Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Personaler Hab bei Dir "mitgefiebert". Und es wurde nach langer Zeit alles gut, warten hat irgendwann ein Ende gefunden. :] Das dürfte hier aber...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.241
Personaler Hab bei Dir "mitgefiebert". Und es wurde nach langer Zeit alles gut, warten hat irgendwann ein Ende gefunden. :]

Das dürfte hier aber niemand trösten der wie wir alle mal gewartet hat. Aber der Wagen kommt "irgendwann" mal in einer dann aktuellen Konfiguration auch wirklich an, wenn der Zug/LKW nicht dann gerade verunglückt. Wird schon. Dann steht der Wagen das erste Mal im Hof. :knutsch: (Gibt leider kein Smilie mit Wagen + Kuss :D )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.242
Ja da wird was dran sein...
Aber auf meinen Vermittler lasse ich nichts kommen.Neuwagenex......
Wunderbares ausführliches Gespräch mit vielen nützlichen Informationen und da ich im Süden Brandenburgs Zuhause bin wurde meinem Wunsch entsprochen nach einem Autohaus in der Umgebung. Darf mein Auto irgendwann in Sachsen holen ca.80 Autobahnkilometer von mir.
Ein Kumpel von mir musste 700km nach Monheim fahren das Auto holen:(
Also einmal quer durchs Land und wieder zurück...:nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.243
Ja da wird was dran sein...
Aber auf meinen Vermittler lasse ich nichts kommen.Neuwagenex......
Wunderbares ausführliches Gespräch mit vielen nützlichen Informationen und da ich im Süden Brandenburgs Zuhause bin wurde meinem Wunsch entsprochen nach einem Autohaus in der Umgebung. Darf mein Auto irgendwann in Sachsen holen ca.80 Autobahnkilometer von mir.
Ein Kumpel von mir musste 700km nach Monheim fahren das Auto holen:(
Also einmal quer durchs Land und wieder zurück...:nene:
Die Vermittler haben doch einen einfachen Job an der Schnittstelle zum Kunden. Sie vermitteln und danach ist der Händler dran. Sie arbeiten mit festen Händlern zusammen und bekommen von denen ihre Provision. Sie übernehmen für diese Händler den Internetvertrieb. Bei Lieferschwierigkeiten, Mängeln etc. sind sie raus.

Ich habe meine Konfiguration soeben bei Neuwagenexperten eingegeben, um zu vergleichen, wobei sich der Preis ja heute unterscheidet. Beim Händler vor Ort habe ich allerdings in % denn besseren Rabatt erzielt, aber auch dieser ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig.

Bei Lieferverzögerungen und Ausstattungsänderungen (Modelljahreswechsel) ist man auf Gedeih und Verderb dem Händler ausgeliefert, an den vermittelt wurde. Gerade der Monheimer Händler hat sich da in der Vergangenheit als träge in der Kommunikation erwiesen. Das kann man sehr gut in den unterschiedlichen Threads hier nachlesen. Sie haben nunmal weniger Marge, da sie dem Vermittler die Provision zahlen müssen. Dies macht sich dann im Service bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.244
Soo es gibt Neuigkeiten.
Meiner steht wohl schon seit ein paar Tagen beim Händler.
Ich glaube, der müßte so um Karneval fertig geworden sein. Hab dann ca 4 Monate gewartet.
Ist ganz okay denk ich..
Kann ihn morgen abholen!! 8)

Nun hatte ich ja das Sport-Styling Paket bestellt,
und mein Vater war gestern schon da und hat ihn gesehen,
er meinte, er hätte nicht auf jeder Seite ein Rohr sondern wohl
an einer Seite 2 dickere. Und der Verkäufer meint, das läge mit der Motorisierung zusammen.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn er das sagt..
Ist nur komisch das man in den Prospekten noch Bilder sieht, das auf jeder Seite ein Rohr sein soll.

Ärgert mich ein bisschen, bin aber gespannt wie er aussieht! 8)
Mensch, die letzten Tage zu warten sind echt die schlimmsten.
Bilder folgen noch. Hab übrigens den FR 2.0 TDI mit 150 PS und Automatik.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.245
Soo es gibt Neuigkeiten.
Meiner steht wohl schon seit ein paar Tagen beim Händler.
Ich glaube, der müßte so um Karneval fertig geworden sein. Hab dann ca 4 Monate gewartet.
Ist ganz okay denk ich..
Kann ihn morgen abholen!! 8)

Nun hatte ich ja das Sport-Styling Paket bestellt,
und mein Vater war gestern schon da und hat ihn gesehen,
er meinte, er hätte nicht auf jeder Seite ein Rohr sondern wohl
an einer Seite 2 dickere. Und der Verkäufer meint, das läge mit der Motorisierung zusammen.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn er das sagt..
Ist nur komisch das man in den Prospekten noch Bilder sieht, das auf jeder Seite ein Rohr sein soll.

Ärgert mich ein bisschen, bin aber gespannt wie er aussieht! 8)
Mensch, die letzten Tage zu warten sind echt die schlimmsten.
Bilder folgen noch. Hab übrigens den FR 2.0 TDI mit 150 PS und Automatik.

Die von dir gemeinte AGA ist die des Cupra. Alle anderen Motoren bzw. Modelle haben eine AGA mit einseitigem Endschalldämpfer ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.246
Die von dir gemeinte AGA ist die des Cupra. Alle anderen Motoren bzw. Modelle haben eine AGA mit einseitigem Endschalldämpfer ;)[/QUOTE]

Ähmm.. ich hab doch auch schon FR Modelle mit doppelseitigem gesehen! Der Cupra hat das doch standardmäßig.
Da auf den Bildern sind beide FR Modelle
hab ja auch das Kit für den FR, warum siehts dann auf den Bildern anders aus?
das finde ich Merkwürdig.

Anhänge

• seat katalog.jpg
    seat katalog.jpg
    94 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2398.jpg
    IMG_2398.jpg
    182 KB · Aufrufe: 68
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.247
Tatsächlich ein FR, wobei im Text keine Änderung der Abgasanlage erwähnt wird.

Der Cupra hätte links und rechts ovale Endrohre. Hier im Bild sind sie rund.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.248
Das ist Zubehör, welches erst beim Händler montiert wird. Wenn du die Heckschürze inkl. geänderter AGA bestellt hast, wird sie vor Ort montiert. Serie kommt er mit Endrohren einseitig - immer (außer CUPRA).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.249
Das Paket steht auch so in der Preisliste unter Austattungen (nicht unter Zubehör):

SPORT LINE Styling Paket FR
– Heckspoiler
– Sportlippe vorne mit Element in Schwarz
– Seitenschweller mit Element in Schwarz
– Stoßfänger hinten mit einem Auspuffendrohr links
und rechts

RSB6,15,16,17

2.540,–

Also wenn ich 2,5k € für so etwas bezahle würde ich das an Deiner Stelle nicht einfach hinnehmen, wenn es nun fehlt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.250
ja und deswegen find ich es komisch, weil es im Forum schon mal jemand so bestellt hatte.
Der Benutzer JeWe86 hatte es genau so, und als ichseine Bilder gesehen hatte, wollt ich es auch so haben.

Also bin mal gespannt,
denke nicht das mein Vater falsch geguckt hat..

---------- Beitrag am 12.03.2019 um 11:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2019 um 11:51 Uhr ----------

Das Paket steht auch so in der Preisliste unter Austattungen (nicht unter Zubehör):

SPORT LINE Styling Paket FR
– Heckspoiler
– Sportlippe vorne mit Element in Schwarz
– Seitenschweller mit Element in Schwarz
– Stoßfänger hinten mit einem Auspuffendrohr links
und rechts

RSB6,15,16,17

2.540,–

Also wenn ich 2,5k € für so etwas bezahle würde ich das an Deiner Stelle nicht einfach hinnehmen, wenn es nun fehlt?

Fehlen tut es wohl nicht, wie gesagt hab es selbst nicht gesehen, aber laut meinem Vater
sind auf einer Seite wohl 2 dickere rohre.. vielleicht hat er sich verguckt?! kann ich mir aber auch nicht vorstellen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.251
Bald weißt du sicherlich mehr :). 2 Rohre auf einer Seite wäre ja Standard ab gewissen Motorisierungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.252
Oder wie oben geschrieben, der Händler montiert die neue AGA und Heckspoiler noch bis zur Übergabe 😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.253
wird der ESD mitbestellt, hat er auch die Endrohre li. und re. Der Händler montiert hier nichts. Die Heckschürze ist für beide Varianten ausgelegt. Es gibt hier keine Unterschiede hinsichtlich der Lage der Endrohre. Der sog. Diffusor ist von hinten li.u. re. jeweils pärforiert bzw. sind die Öffnungen jeweils li.u.re. angezeichnet. Für die Ausschnitte gibt es extra Rahmen die dann von hinten unsichtbar befestigt werden, um beide Varianten wählen zu können. Im Prinzip kann man immer noch auf die Variante li. u. re. mit etwas Arbeit und einem anderen ESD wechseln, umgekehrt nicht mehr. Man könnte natürlich auch den Originalen ESD lassen und andere Endrohre, auf der re. Seite mit einem zusätzlich Bogen für das notwendige Endrohr(eher als Dummy) anbringen.
Die Lage des ESD ist bei allen SC und 5D incl. aller Motoren immer gleich. Leichte Veränderungen/Unterschiede beim Verlauf der kplt. AGA gibt es nur vor dem ESD und zwar bei Verbundl.achse und der Mehrlenkerachse.
Zwei getrennte ESD, gibt es nur bei den ST Modellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.254
Sooooo
Auto endlich abgeholt.
Sieht echt klasse aus! Bilder folgen im extra Thread.
Das mit den Endrohren ist wohl so, das bei den Benzin-Varianten je links und rechts 1 Rohr ist
und beim Diesel, also wie bei meinem die 2 normalen auf einer Seite sind, aber dann mit Diffusor

Sieht trotzdem stark aus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.255
Wer Zeit, Lust und Laune hatte sich die PK der Marke VW anzuschauen, konnte im Part Q & A entnehmen, dass es erhebliche Nachschubprobleme bei den Benzinmotoren gibt. Deshalb auch die Kurzarbeit in Zwickau.

Das wird sicherlich alle Marken betreffen und so wie es aussieht, wird dann halt mal gewürfelt welche Marke wann welche Motoren bekommt. Würde auch zum PW-JoJo passen.

BTW: Golf 8 nicht auf IAA, nur ID.x. Kommt später. Ups, hoffentlich nur der.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.256
Na tolle Wurst! Hoffe die 2.0 TSI Motoren für den Cupra liegen noch zu Genüge im Lager :D

PK:
++++10:15 Uhr++++
Temporäre Versorgungsengpässe mit Motoren haben zu Kurzarbeit in sächsischen Werken geführt, unter anderem wegen der Umstellung von Diesel auf Benziner.

Nach Unternehmensangaben ist die Kurzarbeit für 15 Wochen bis Anfang Juni beantragt. Betroffen sind laut VW "einige Hundert" Mitarbeiter der Golfproduktion an einer von zwei Fertigungslinien.

Tatsächlich Lieferschwierigkeiten hat offenbar ein Zulieferer für Benzinmotoren, weil Benzin-Fahrzeuge generell einen Boom erleben. Speziell dazu wollte sich VW nicht äußern

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.257
weil Benzin-Fahrzeuge generell einen Boom erleben. Speziell dazu wollte sich VW nicht äußern

Da würde ich mich anstelle von VW lieber auch nicht äußern wollen, kommt ja auch total überaschend das die Benziner einen Boom erleben :D:bonk::totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.258
Da würde ich mich anstelle von VW lieber auch nicht äußern wollen, kommt ja auch total überaschend das die Benziner einen Boom erleben :D:bonk::totlach:

Vielleicht will man auch einfach nicht den einen oder anderen Zulieferer in die Pfanne hauen. Wie wir alle wissen ist so ein Gerät mehr als nur ein Metallblock.
Was der starke Swing zu Benzin bedeutet kann man auch an den Protesten bei Bosch in Feuerbach ablesen.

---------- Beitrag am 13.03.2019 um 20:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.03.2019 um 20:16 Uhr ----------

Na tolle Wurst! Hoffe die 2.0 TSI Motoren für den Cupra liegen noch zu Genüge im Lager :D

Lager? Vor Ort beim Werk? Wohl kaum in ausreichender Menge. JIT + JIS ist doch der Standard.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.259
Meiner steht seit 2 Tagen beim Händler :D
Nächste Woche Dienstag 15 Uhr kann ich ihn abholen.

Bestellt 6/18, ULT 3/19, gebaut 21.2/19

Cupra ST in Blau

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.260
So, meiner ist (in grau) jetzt auch beim Händler. In knapp einer Woche hole ich ihn ab.
Rechnung kam per Post, den Kaufpreis abzüglich Mobilitätspauschale überweise ich vorab. Auf der Rechnung ist die Fahrgestellnummer angegeben, somit ist es für mich ok dass der KFZ-Brief nicht mitgeschickt wird. Alles gut, freue mich auf die ersten KM mit dem Wagen ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben