Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch hier noch mal die Frage an euch letzten 4 ;) Direkt beim Händler oder über einen Vermittler bestellt?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.221
Auch hier noch mal die Frage an euch letzten 4 ;)
Direkt beim Händler oder über einen Vermittler bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.222
Würde mich auch interessieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.223
Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht. Ich habe am 20.12.2018 direkt beim Händler einen 150 PS TSI DSG bestellt und immer noch keine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.224
Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht. Ich habe am 20.12.2018 direkt beim Händler einen 150 PS TSI DSG bestellt und immer noch keine PW.

Da stellt sich die Frage, ob die Bestellung überhaupt in IFA gelandet ist. Sollte der Händler im NADIN mal nachschauen. Denn eine vorläufige PW (Schauglaswoche) gibt es recht zügig.

---------- Beitrag am 08.03.2019 um 14:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2019 um 14:03 Uhr ----------

Update zu unserem FR in Magnetic Grau mit 150 PS DSG:

Bestellt am 11.02.
Geplante Produktion: KW 12
Übergabe: um den 1.4.

Wenn das so kommt, wären es keine 2 Monate :astonish:

Möglich, dass das eine ältere Bestellung des Händlers selbst war und er die Bestellung auf die Kundenwünsche geändert hat. Dann geht das natürlich eins-fix-drei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.225
Da stellt sich die Frage, ob die Bestellung überhaupt in IFA gelandet ist. Sollte der Händler im NADIN mal nachschauen. Denn eine vorläufige PW (Schauglaswoche) gibt es recht zügig.
Dann muss die vorläufige PW aber in manchen Fällen nur für einen Bruchteil einer Sekunde im System gewesen sein. In meinem Fall war das System da dynamisch (immer weiter nach hinten gerutscht), dann statisch (lange gar keine PW) und erst nach einem leichten Schubs (Androhung der Stornierung und Schadenersatz) wurde dieses nette System wieder um einen Eintrag reicher. Mein Fazit: Alles Nonsens. Den ULT im Auge behalten und nach Ablauf ULT tätig werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.226
Ich habe direkt beim Händler bestellt (Leasing).

Bin Freiberufler und habe den Eindruck, dass Seat die (bzw. auch Gewerbe) zeitlich etwas bevorzugt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.227
Vermittler war Meinauto und Josten der Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.228
Dann muss die vorläufige PW aber in manchen Fällen nur für einen Bruchteil einer Sekunde im System gewesen sein. In meinem Fall war das System da dynamisch (immer weiter nach hinten gerutscht), dann statisch (lange gar keine PW) und erst nach einem leichten Schubs und nach Ablauf ULT

Logisch ist das dynamisch, deshalb ja auch Schauglas ;), die PW kann auch mal rausfliegen. Die Logik dahinter muss man jetzt nicht verstehen. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.229
Logisch ist das dynamisch, deshalb ja auch Schauglas ;), die PW kann auch mal rausfliegen. Die Logik dahinter muss man jetzt nicht verstehen. :rolleyes:

Welche Logik??? Bei all meinen Bemühungen ist es mir bis heute nicht gelungen, auch nur einen Ansatz von Logik dahinter zu erkennen. Also ist es für mich auch nicht ansatzweise logisch. Noch nicht einmal einen Ansatz der Chaosforschung () ist zu erkennen. Eigentlich ist nichts zu erkennen.

Ich bleibe dabei: Ignazio, Juan, Sergio und seine Kumpels machen abends bei Tappas und ner Menge Sangria aus, was gebaut wird. :alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.230
Es gibt auch keine Logik. Ich habe am 08.12.18 bestellt mit ULT 05/2019 und letzte ging die Produktion los...das soll mal einer verstehen bei den ganzen Usern die hier schon länger warten. Ich will gar nicht wissen wie viele noch alles länger warten die gar nicht hier im forum aktiv sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.231
Ich bleibe dabei: Ignazio, Juan, Sergio und seine Kumpels machen abends bei Tappas und ner Menge Sangria aus, was gebaut wird. :alk:

Dumm dabei ist, dass die nicht alleine sind. Günter, Paul und Peter haben Currywurst und Herrenhäuser mitgebracht.

Alle arbeiten in der Softwareentwicklung und verwursten die Bugs in IFA.

Na, dann Mahlzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.232
Dumm dabei ist, dass die nicht alleine sind. Günter, Paul und Peter haben Currywurst und Herrenhäuser mitgebracht.

Alle arbeiten in der Softwareentwicklung und verwursten die Bugs in IFA.

Na, dann Mahlzeit.

IFA kenne ich nicht. Muss mich mit SAP und MS herumärgern. ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.233
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.234
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.235
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.236
@ CM1971 & Yeykey ....Ich habe am 12.11. 2018 bestellt und angeblich noch keine PW!!!?(ULT 05/19 Gestern per Mail nachgefragt. Hab auch über Vermittler bestellt.

---------- Beitrag am 09.03.2019 um 13:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2019 um 12:58 Uhr ----------

....ST Cupra 4 Drive

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.237
Ab und zu frage ich mich wie zügig sie Vermittler die Bestellung ins Seat-System geben. Deine Bestellung ist rd. 2 Wochen jünger. Da sollte normalerweise eine PW für April vorliegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.238
Ich werd am Montag mal anrufen...
Vielleicht haben die auch keine Lust nachzuschauen?!
In meinen Bestellunterlagen steht auch auf einem Blatt geschrieben wie diese Rabatte über die Vermittler zustande kommen.
Keine persönliche Beratung, keine Probefahrt usw... alles per Mail hin und her geschickt.
Vielleicht muss man da auch Abstriche beim Service hinnehmen und ist somit Kunde 2.Klasse gegenüber denen die direkt beim Autohaus bestellen und wahrscheinlich einen geringeren Rabatt erhalten?!?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.239
Vielleicht haben die auch keine Lust nachzuschauen?!

Es gibt bei Seat einfach keine nachvollziehbare Logik was das zuteilen einer PW betrifft. Ich musste 6 Monate auf eine PW warten, dann kam die Info der Wagen ist in 3 Wochen eingeplant. Andere wurden vom Händler informiert das der Wagen plötzlich auf dem Hof stand, ohne das jemals eine PW im System war. Wieder andere erhalten schon kurz nach Bestellung eine PW welche auch eingehalten wird und bei manchen wird die PW dann noch 2-3 mal verschoben. Usw....

Das betrifft gleichermaßen die Bestellungen über Vermittler wie auch den klassischen Verkauf über ein lokales Autohaus.

Vielleicht muss man da auch Abstriche beim Service hinnehmen und ist somit Kunde 2.Klasse gegenüber denen die direkt beim Autohaus bestellen

Zumindest was die Informationspolitik angeht, ja! Bei welchem Vermittler hast du denn bestellt das dich das nun überrascht? Die meisten kommunizieren das ja auch direkt bei der Bestellung recht offen. Z.B. Josten weißt da mehr als nur deutlich drauf hin das bitte die Kommunikation nur per Mail stattfinden soll und Anfragen nach PW bitte max alle 3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.240
Ich hatte auch über in normales Autohaus vor Ort bestellt. Meine anfänglichen PWs gingen wie die momentane Wetterkurve rauf und runter und dann war lange Zeit NIX. Nur auf hartnäckigstes Drängen kam dann nach 9,5 Monaten mal wieder eine PW, die dann gehalten wurde. Nach fast 11 Monaten war der Wagen dann da.

Die spielen Produktionslotto. Ich bin nur noch nicht dahintergekommen, wer die Glückszahlen zieht. Ich habe ja schon seit langem Juan im Verdacht. :rasta::bonk::alk:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben