Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Liegt es vielleicht am 4Drive? Da könnte es doch größere Unterschiede bei der Produktion geben und so auch längere Lieferzeiten für den 4Drive?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.181
Ich habe am 13.02. einen Cupra beim Händler bestellt. Heute wurde ich via E-Mail benachrichtigt --> Produktion für KW11 eingeplant + anschließend 4 Wochen Lieferzeit bis Abholung (im April statt Juli). Ich bin gespannt ob das alles so klappt. :D
Wow ... 2 1/2 Monate Lieferzeit wären für einen Cupra gigantisch gut :D
Ich habe im Januar bestellt, ebenfalls mit Ziel 07/19. Bisher habe ich aber noch keine PW :rolleyes:

Liegt es vielleicht am 4Drive? Da könnte es doch größere Unterschiede bei der Produktion geben und so auch längere Lieferzeiten für den 4Drive?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.182
Ich habe am 13.02. einen Cupra beim Händler bestellt. Heute wurde ich via E-Mail benachrichtigt --> Produktion für KW11 eingeplant + anschließend 4 Wochen Lieferzeit bis Abholung (im April statt Juli). Ich bin gespannt ob das alles so klappt. :D
Wow ... 2 1/2 Monate Lieferzeit wären für einen Cupra gigantisch gut :D
Ich habe im Januar bestellt, ebenfalls mit Ziel 07/19. Bisher habe ich aber noch keine PW :rolleyes:

Liegt es vielleicht am 4Drive? Da könnte es doch größere Unterschiede bei der Produktion geben und so auch längere Lieferzeiten für den 4Drive?

Das könnte ich mir vorstellen- Vllt passt meiner einfach „besser“ in die Produktionsplanung von der bestellten Ausstattung, Farbe ect. Und zusätzlich eventuell noch der Faktor beim Händler bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.183
Die Reihenfolge in der Produktion wird meines Wissens vor allem von der Ausstattung beeinflusst. z.B. kann es sein, dass ein Zulieferer schwarze Dachhimmel nur einmal im Monat produziert, da er ständig zwischen verschiedenen Modellen umrüsten muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.184
Vorstellbar ist es auf jeden Fall,...sowohl das mit der "Ausstattung" als auch mit dem "4Drive". Meiner hat fast volle Hütte...allerdings wäre es aber auch ganz schon verdreht, wenn man bei guter Ausstattung und der teuersten Antriebsart am längsten warten müsste. Schließlich werfe ich Seat auch nicht gerade wenig Geld in den Rachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.185
Wieso sollte man bevorzugt behandelt werden, nur weil man bei der Bestellung 2 Kreuze mehr gemacht hat? Wer zuerst da ist, sollte auch zuerst bedient werden. Beim Metzger dürfen sich die Kunden ja auch nicht vordrängeln, nur weil sie eine Mettwurst mehr kaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.186
Bei Seat (und den anderen Marken) funktioniert dies wie folgt:

- du willst zwei Mettwürste und Rinderfilet für das romantische Abendessen zum Hochzeitstag mit deiner Frau
- Metzger hat gerade nur Mettwürste, aber kein Filet da. Also wartest du und jemand anders wird bedient
- Jetzt kommt Fast-Lane Salami rein. Jede Menge neue Kunden kommen rein und kaufen Salami. Du wartest immer noch
- Großkunde kommt rein und holt 500 Mettwürstchen ab. Du wartest noch.
- jetzt ist Rinderfilet da! Leider sind jetzt die Mettwürste alle. Du wartest.
- Irgendwann gehst du genervt nach Haus und sagst dem Metzger, er soll dich anrufen wenn deine Bestellung da ist.
- Bisher kein Anruf. Deine Frau nervt, weil sie Hunger hat. Da die Restaurants in der Nähe kurzfristig keinen Tisch mehr frei haben geht ihr zu McDonalds.
- Am nächsten Tag der Anruf, du kannst dein Fleisch beim Metzger abholen. Zur Entschädigung packt er dir noch einen Ring Fleischwurst dazu
- Deine Frau hat dich genervt verlasssen, aber du hast jetzt für drei Tage lecker essen

Helau!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.187
Super Vergleich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.188

- du willst zwei Mettwürste und Rinderfilet für das romantische Abendessen zum Hochzeitstag mit deiner Frau
- Metzger hat gerade nur Mettwürste, aber kein Filet da. Also wartest du und jemand anders wird bedient
- Jetzt kommt Fast-Lane Salami rein. Jede Menge neue Kunden kommen rein und kaufen Salami. Du wartest immer noch
- Irgendwann gehst du genervt nach Haus und sagst dem Metzger, er soll dich anrufen wenn deine Bestellung da ist.
- Bisher kein Anruf. Deine Frau nervt, weil sie Hunger hat. Da die Restaurants in der Nähe kurzfristig keinen Tisch mehr frei haben geht ihr zu McDonalds.
- Am nächsten Tag der Anruf, du kannst dein Fleisch beim Metzger abholen. Zur Entschädigung packt er dir noch einen Ring Fleischwurst dazu
- Deine Frau hat dich genervt verlasssen, aber du hast jetzt für drei Tage lecker essen

Helau!

Selten so gelacht :D. Passt leider genau!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.189

Das heisst "Alaaf":D

Und Du hattest vergessen zu erwähnen, dass der Metzger Dich zwischendurch gefragt hat, was genau Du bestellt hast.

Und hätte man sich an den Black Föös orientiert, wäre die Frau wenigstens noch da. "Mir schenke der Ahl e paa Blömcher":baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.190
ArneFFM herrlich! :-D
Ändert aber nix dran, dass die “normalen“ Kunden trotzdem in der Schlange stehen bleiben müssen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.191
Diesen Monat sollte es bei mir soweit sein. Der Händler hat irgendwie nie eine PW rausgegeben. Keine Ahnung warum das so schwer ist.. Aber er wäre eingeplant und soll Ende des Monats übergeben werden.

Bestellt 6/18, Cupra ST mit allem was es damals gab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.192
Meiner z.B hat nur das „Nötigste“ - quasi nur das Beats, Rückfahrkamera und Sensoren Vorne/hinten, Winterpaket, Dab+, Con-Box, Garantie —> dadurch ist er ja recht einfach gehalten. Ich bin trotzdem gespannt, ob sich das mit April bewahrheitet :D noch glaube ich nicht ganz dran.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.193
Hallo zusammen,
ich habe meinen heute angemeldet und kann ihn am Montag abholen. Freu mich schon...

Eine Frage habe ich zum Fahrzeugschein, bei Länge steht 4282-4378. Wo kommen die 9,6 cm Unterschied her?
Die Anhängerkupplung bzw. Anhängerkupplungsvorbereitung (die ich beide nicht habe) kann das nicht sein, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.194

Helau!

Besser kann man es nicht formulieren!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.195
Bei uns gibt es Neuigkeiten :]

ULT 04/2019 für den Ibiza und 05/2019 für den ST werden wohl eingehalten

IMG_20190302_105159.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.197
Jap das is immer drin die nippel. Da werden auch originale festgemacht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.198
Wieso sollte man bevorzugt behandelt werden, nur weil man bei der Bestellung 2 Kreuze mehr gemacht hat? Wer zuerst da ist, sollte auch zuerst bedient werden. Beim Metzger dürfen sich die Kunden ja auch nicht vordrängeln, nur weil sie eine Mettwurst mehr kaufen.
Falls sich dein Beitrag auf meinen bezog: Ich habe nie geschrieben, dass Personen mit "mehr Kreuzen" bevorzugt behandelt werden sollten. Im Gegenteil: Ich bin ganz Deiner Meinung. Wer zuerst bestellt, sollte auch zuerst bedient werden. Bei mir gibt es aber weiterhin keine PW :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.199
Unfassbar meiner ist da. Werde ihn gleich abholen nach Absprache mit Verkäufer.

Ich freu mich so 😍😁😮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.200
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Nachdem mir PW15 genannt wurde, heißt es jetzt wieder, dass die Produktion in KW12 starten soll...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben