Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Yeah, da du etwa 1 Monat nach mir bestellt hattest, hoffe ich doch dass meiner auch schon auf dem Weg ist :-) Magst Du mir mal deine Konfiguration...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.161
Meine Ansprechpartnerin von unserer Leasinggesellschaft hat sich soeben bei mir gemeldet.

Mein Leon 2.0 TDI 184PS hat eine Fahrzeuggestellnummer und befindet sich schon in Deutschland. Da man momentan nicht sagen kann, wann der Leon auf dem Sattelzug zum Händler geht, kann es noch bis zu 4 Wochen dauern, bis ich mein Löwen in Empfang nehmen kann ;(

Bestellt wurde Anfang September/18, unverbindlicher LT 04/2019. Somit wurde der Termin sogar eingehalten und kommt ein Monat früher :)

(Glauben tue ich es trotzdem erst, wenn ich drin sitze :-D)

Yeah, da du etwa 1 Monat nach mir bestellt hattest, hoffe ich doch dass meiner auch schon auf dem Weg ist :) Magst Du mir mal deine Konfiguration senden, gerne auch per PN?

Bezüglich des zweiten Leons von Der_Lehmann an dem nun schon aufgrund der Umschlüsselung was fehlte, hoffe ich das mein Business-Paket auch mit Beats gebaut wurde.

Gerade habe ich nochmal nachgefragt: Auch mein TDI soll Mitte März zugelassen sein :) Dann bange ich jetzt mal mit mchL was die Austattung angeht, da auch Firmenleasing liefe es am Ende des Tages wohl unter Pech gehabt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.162
Meine Ansprechpartnerin von unserer Leasinggesellschaft hat sich soeben bei mir gemeldet.

Mein Leon 2.0 TDI 184PS hat eine Fahrzeuggestellnummer und befindet sich schon in Deutschland. Da man momentan nicht sagen kann, wann der Leon auf dem Sattelzug zum Händler geht, kann es noch bis zu 4 Wochen dauern, bis ich mein Löwen in Empfang nehmen kann ;(

Bestellt wurde Anfang September/18, unverbindlicher LT 04/2019. Somit wurde der Termin sogar eingehalten und kommt ein Monat früher :)

(Glauben tue ich es trotzdem erst, wenn ich drin sitze :-D)

Yeah, da du etwa 1 Monat nach mir bestellt hattest, hoffe ich doch dass meiner auch schon auf dem Weg ist :) Magst Du mir mal deine Konfiguration senden, gerne auch per PN?

Bezüglich des zweiten Leons von Der_Lehmann an dem nun schon aufgrund der Umschlüsselung was fehlte, hoffe ich das mein Business-Paket auch mit Beats gebaut wurde.

Gerade habe ich nochmal nachgefragt: Auch mein TDI soll Mitte März zugelassen sein :) Dann bange ich jetzt mal mit mchL was die Austattung angeht, da auch Firmenleasing liefe es am Ende des Tages wohl unter Pech gehabt...

Gerade mit dem Händler telefoniert, es fehlt bei mir wirklich "nur" das Loch im Dach und die 18"Felgen.

Also da kann ich dir Hoffnung machen, das nicht alles untergeht ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.163
Ich hatte meinen 2.0 TSI FR Ende 11/18 bestellt. UVLT ist angegeben Mitte 02/19.
Hatte letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler angerufen und er teilte mir dann mit, dass er noch keine PW hat.
Heute morgen wieder angerufen. Immer noch nichts neues. :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob das bald was wird.

Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffnung machen. Bei Bestellung im November wäre ein realistischer ULT so im Bereich 04/19-06/19 gewesen.

April wird wirklich knapp. Fertigung im April vielleicht, plus Transportzeit etc., wie eher Mai. Aber bei Seat weiß man das nie so genau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.164
So, weiter geht‘s: Laut meinem Verkäufer ist der Cupra für die KW17 zur Produktion eingeplant. Bestellt am 15.2.19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.165
Bei mir gibt es auch ein Update...Mein Anfang August bestellter Leon ST FR mit 2.0 TDI manuellem Getriebe (Firmenleasing) soll in 2 Wochen gebaut werden und mit Glück Ende März beim Händler stehen, dass habe ich vergangene Woche von meinem Chef erfahren. Der Händler hat ihm nichts bezüglich Änderungen gesagt, demnach denke ich werde ich tatsächlich einen Handschalter bekommen!??

Es bleibt spannend auch wegen Panoramadach, Ledersitze, Beat Soundsystem und 18"Felgen, denn die waren damals im FR Plus Paket. Hoffe das werde ich auch so bekommen. Denn man ließt in letzter Zeit ja doch viel darüber, dass nicht das kommt was bestellt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.166
Bei mir gibt es auch ein Update...Mein Anfang August bestellter Leon ST FR mit 2.0 TDI manuellem Getriebe (Firmenleasing) soll in 2 Wochen gebaut werden und mit Glück Ende März beim Händler stehen, dass habe ich vergangene Woche von meinem Chef erfahren. Der Händler hat ihm nichts bezüglich Änderungen gesagt, demnach denke ich werde ich tatsächlich einen Handschalter bekommen!??

Es bleibt spannend auch wegen Panoramadach, Ledersitze, Beat Soundsystem und 18"Felgen, denn die waren damals im FR Plus Paket. Hoffe das werde ich auch so bekommen. Denn man ließt in letzter Zeit ja doch viel darüber, dass nicht das kommt was bestellt wurde.

Jetzt müssen wir ALLE fest an die Kompetenz der Seat Mitarbeiter glauben *!!!*, dass diese, eine korrekte Umschlüsselung unserer Pakete durchgeführt haben. Ansonsten fehlt mal hier ein Loch im Dach, oder mal da die 18" Performance :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.167
Auf MT gibt's nun jemanden da wurde Fahrassistenzsystem 2 vergessen :rolleyes:

Wir können ja aus den fehlerhaften Leons einen passenden zusammenstückeln =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.168
Auf MT gibt's nun jemanden da wurde Fahrassistenzsystem 2 vergessen :rolleyes:

Wir können ja aus den fehlerhaften Leons einen passenden zusammenstückeln =)

Also den Spurhalte-Assi und die Verkehrszeichenerkennung könnte ich gegen eine Gutschrift noch verkraften :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.169
So wollte mich auch nochmal zu Wort melden :)

Konnte nun am 20.02.2019 meinem im Mai ´18 bestellten Leon ST Cupra abholen. Zwar etwas später wie erhofft, aber: Tolles Auto. :eek:la::eek:la:
Bin bisher sehr zufrieden und von der Farbe echt begeistert. Zumindest für jemanden der immer nur schwarze und weiße Autos hatte :very_hap:

Einziges Manko bisher: Das Beats. Finde dei Qualität absolut unterirdisch. Hatte vorher von VW das standard System und das klang deutlich voller und ausgewogener. Das Beats hingegen wie ne leere Dose.... der Sub ist der absolute Witz. Macht sich erst bemerkbar ab hoher Lautstärke was für mich dann kein entspanntes Fahren mehr ist. Naja.... ?(
Vielleicht hat hier jemand gute Einstellungen zum verbessern? :D Ich bekomms nicht hin .....

_DSC0588_K.jpg

_DSC0564.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.170
Ich habe am 13.02. einen Cupra beim Händler bestellt. Heute wurde ich via E-Mail benachrichtigt --> Produktion für KW11 eingeplant + anschließend 4 Wochen Lieferzeit bis Abholung (im April statt Juli). Ich bin gespannt ob das alles so klappt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.171
Ich habe am 13.02. einen Cupra beim Händler bestellt. Heute wurde ich via E-Mail benachrichtigt --> Produktion für KW11 eingeplant + anschließend 4 Wochen Lieferzeit bis Abholung (im April statt Juli). Ich bin gespannt ob das alles so klappt. :D
Wow ... 2 1/2 Monate Lieferzeit wären für einen Cupra gigantisch gut :D
Ich habe im Januar bestellt, ebenfalls mit Ziel 07/19. Bisher habe ich aber noch keine PW :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.172
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Seat einen Unterschied zwischen "Kunde kauft bei Vermittler" und "Kunde kauft direkt bei Seat Autohaus" macht. Ich weiß, am Ende kommen auch die Vermittler-Autos von einem normalen Seat-Autohaus, aber ich wette die kennen da ihre Pappenheimer oder haben irgendwo eine Notiz im System hinterlegt. Das wie kann vermutlich eh keiner erklären. Cr4nk hat 2 Tage vor mir bestellt, sein Cupra wird aber 6 Wochen vor meinem gebaut. Möglich ist natürlich auch, dass die bei Seat einfach würfeln :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.173
Steve300ST, Glückwunsch zum Neuen. Thema Beats ; ich glaube, da bist du der este der das System "unterirdisch" nennt.
Frag mal in dem entsprechenden Thema nach. Soweit mir bekannt, gibt es hier einen extra Thread zu den Soundsystemen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.174
Ich hatte meinen 2.0 TSI FR Ende 11/18 bestellt. UVLT ist angegeben Mitte 02/19.
Hatte letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler angerufen und er teilte mir dann mit, dass er noch keine PW hat.
Heute morgen wieder angerufen. Immer noch nichts neues. :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob das bald was wird.

Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffnung machen. Bei Bestellung im November wäre ein realistischer ULT so im Bereich 04/19-06/19 gewesen.

April wird wirklich knapp. Fertigung im April vielleicht, plus Transportzeit etc., wie eher Mai. Aber bei Seat weiß man das nie so genau.

Hab mir mittlerweile sagen lassen, dass die Auslieferung 21 Wochen nach Bestelldatum sein soll. Würde ungefähr Mai ergeben, womit ich auch ca. gerechnet hatte.

ABER glauben werde ich es natürlich erst, wenn ich auch drin sitze. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.175
Wuhhhhuuu eben grade gesagt bekommen das ich mein Auto am 05.03. abholen kann 😄

Nach 8Monaten warte zeit 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.176
Hallo Leute, bei mir giebt es auch Neuigkeiten.
Meine Historie:
28.05.18 bestellt über Vermittler - Leon St Fr 184Ps HS - ULT 02/2019
17.07.18 Auftragsbestätigung von Josten
23.08.18 Änderung von Josten nach 7Gang DSG
KW 6 -2019 Übergabe Produktion
25.02.18 Neufahrzeug kommt in Kürze. Nach Anruf wie bestellt.
Es wird eine EVB benötigt zum Anmelden auf eine Person in München.
Für EVB braucht man dann Name und Adresse vom Halter. Es kommt dann noch ein Formular für die Steuer.
Für das Angebot von der Versicherung zusätzlich die Hsn und TSN ( 7593 - AJM )
Für den Vertrag dann noch die Kfz-ID. und persönliche Angaben.
04.03.2019 Anmeldung in München geplant.
Abholung dann nach Absprache.
Bei mir ca. Mitte März 2019
Bezahlung soll vor Abholung erfolgen. Dafür habe ich noch keine Einzelheiten.

Ich hoffe alles geht dann reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.177
Bei mir ähnlich. Fahrzeug im Transport und der Händler fragt gerade nach der EVB und Sepa-Formular für die Steuer. Versicherung rufe ich morgen an. mir allerdings nicht klar, warum ich für das erste halbe Jahr die Steuer bezahlen soll. Im Kaufvertrag habe ich dazu nichts gefunden und Steuerpflichtig ist ja der Halter - also das Münchener Unternehmen. Warte hier auf Antwort vom Händler.
Den KFZ-Brief braucht der Händler zum Ummelden, dh. ich gehe davon aus ihn erst kurz vor Abholung zusammen mit der Rechnung per Post zu bekommen. Dann überweise ich den Kaufpreis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.178
Ganz einfach, du kaufst einen Wagen, den du ab dem ersten Tag fahren kannst ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.179
Das mag so in der Mail stehen, aber vertraglich steht da nur dass der Händler eine Kurzzulassung vornimmt und ich nach sechs Monaten den Wagen dann ummelden muss.

Der Händler wird den Wagen wohl kaum sechs Monate auf dem Hof parken bevor er ihn ausliefert. Der Verzugsschaden der dadurch anfällt wäre ja ein Vielfaches höher als die 120 EUR Steuer.

Ich kenne von den Leasingverträgen entsprechende Klauseln, dass der Besitzer die Steuer übernimmt. Wenn ich Steuerpflichtig bin, zahle ich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.180
Ich hab leider die Bestellunterlagen nicht mehr, da ich mich letztlich für ein anderes Angebot entschieden habe. Aber bei mir stand das bereits im Vermittlungsvertrag.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben