Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner hat laut Seat eine Verzögerung von 1-2 Wochen. Hätte eigentlich letzte Woche gebaut werden sollen. Hoffentlich bleibt es dabei und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.141
Meiner hat laut Seat eine Verzögerung von 1-2 Wochen. Hätte eigentlich letzte Woche gebaut werden sollen. Hoffentlich bleibt es dabei und verzögert sich nicht noch mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.142
Mein Cupra ist laut Seat auf dem Transportweg, d.h. ist einige Wochen nach vorne gerutscht. Damit sollte ich ihn März, spätestens April bekommen und bleibe unter 12 Monaten Lieferzeit :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.143
Bestellt: 11.08.2018Produktion: 10.KWFahrzeug beim Händler 13.02.2019Papiere: FehlenWarte nun seit 2 Wochen nach Produktion auf die Papiere (Brief+COC), ist das normal oder liege ich noch im Durchschnitt.Mich macht das Warten verrückt, möchte endlich mein Auto haben ;(
Der Brief kommt scheinbar per Taube :totlach:. Die Erfahrung haben schon einige gemacht und da durch die zurückkommenden Zugflügel (bevorstehender Frühling) ein wenig Stau am Himmel herrscht, dauert das.

Gestern Nachmittag geschah dann noch das Wunder, Händler rief an Brief ist da, ich kann den abholen.
(Anmeldung mach ich selbst, ist günstiger und schneller)

Dann der Schock bei Ankunft SEAT hat das falsche Auto gebaut ?(
Es wurde einfach mal das Schiebedach vergessen und die falschen Felgen montiert......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.144
Oh sh**...

Wie seid ihr nun verblieben? Felgen lassen sich ja noch leicht ändern, aber das Panoramadach ist ja nicht mal eben so auf die Schnelle eingebaut...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.145
Oh shit.
Wobei ich mir bei sowas immer noch nicht so sicher bin ob wirklich Seat die Schuld hat.
Oder der Händler falsch bestellt hat. Wärst nicht der erste. Oder er dir ein anderes andrehen will aus welchen Gründen auch immer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.146
Ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Ich hatte meinen 2.0 TSI FR Ende 11/18 bestellt. UVLT ist angegeben Mitte 02/19.
Hatte letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler angerufen und er teilte mir dann mit, dass er noch keine PW hat.
Heute morgen wieder angerufen. Immer noch nichts neues. :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob das bald was wird.

Als ich 2014 meinen ersten Leon bestellt hatte, war er ziemlich genau nach 9 Wochen da.
Einfach mal optimistisch bleiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.147
Bestellt: 11.08.2018Produktion: 10.KWFahrzeug beim Händler 13.02.2019Papiere: FehlenWarte nun seit 2 Wochen nach Produktion auf die Papiere (Brief+COC), ist das normal oder liege ich noch im Durchschnitt.Mich macht das Warten verrückt, möchte endlich mein Auto haben ;(
Der Brief kommt scheinbar per Taube :totlach:. Die Erfahrung haben schon einige gemacht und da durch die zurückkommenden Zugflügel (bevorstehender Frühling) ein wenig Stau am Himmel herrscht, dauert das.

Gestern Nachmittag geschah dann noch das Wunder, Händler rief an Brief ist da, ich kann den abholen.
(Anmeldung mach ich selbst, ist günstiger und schneller)

Dann der Schock bei Ankunft SEAT hat das falsche Auto gebaut ?(
Es wurde einfach mal das Schiebedach vergessen und die falschen Felgen montiert......

Ich hatte genau das gleiche Problem...
Hattest du das FR-Plus-Paket bestellt? So war es bei mir auch und dieses wurde dann seitens Seat DE falsch aufgeschlüsselt und entsprechend fehlerhaft an SEAT ESP weitergeleitet. Bei mir fehlte das PANO das Beats und es waren die Standard 17er Felgen montiert statt Performance-Felgen.

Mein Händler ist mir entgegen gekommen und wir haben uns geeinigt. Kannst du alles ein paar Seiten vorher nachlesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.148
Marsssel War das denn in deiner Bestellung richtig vermerkt? Bei uns steht zwar am Ende das Paket mit Felgen und Panoramadach in der Bestellung, aber Felgen und Dach sind vorher schon einzeln eingetragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.149
Ich hatte meinen 2.0 TSI FR Ende 11/18 bestellt. UVLT ist angegeben Mitte 02/19.
Hatte letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler angerufen und er teilte mir dann mit, dass er noch keine PW hat.
Heute morgen wieder angerufen. Immer noch nichts neues. :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob das bald was wird.

Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffnung machen. Bei Bestellung im November wäre ein realistischer ULT so im Bereich 04/19-06/19 gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.150
Die Bestellung war korrekt vom Händler aufgenommen und an SEAT DE weitergeleitet worden. Zum damaligen Bestellzeitpunkt (Juli vergangenen Jahres) war aber bereits der MJ-Wechsel im Gange und das damalige FR-Plus-Paket war zwar noch bestellbar aber so wohl eigentlich nicht mehr vorgesehen.

SEAT DE war dann gezwungen, meine Bestellung inkl. aller Pakete aufzuschlüsseln und hat in diesem Zuge einzelne Ausstattungsmerkmale vergessen. Der Händler hat also keinen Fehler gemacht. Der Fehler lag bei SEAT DE. In Spanien wurde das Fahrzeug dann so gebaut, wie von SEAT DE weitergegeben. Dem Händler fiel das aber zunächst nicht auf. Es wurde mir erkärt aber verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht... mir ist es dann halt aufgefallen als ich mir das Fahrzeug angesehen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.151
Gestern Nachmittag geschah dann noch das Wunder, Händler rief an Brief ist da, ich kann den abholen. (Anmeldung mach ich selbst, ist günstiger und schneller)
Der Moment, in dem man sich sehr freut.
Dann der Schock bei Ankunft SEAT hat das falsche Auto gebaut ?(Es wurde einfach mal das Schiebedach vergessen und die falschen Felgen montiert......
Der Moment, in dem die Freude schier blankem Entsetzen weichen muss. Leider kommt es immer wieder vor, dass Pannen bei der Datenübermittlung oder bei der Umschlüsselung in Folge von Modelljahres- oder Ausstattungswechseln passieren. Da stellt man sich wirklich die Frage nach der Professionalität bzw. den Qualitätskontrollen. Mich würde interessieren, ob es Dir oder dem Händler aufgefallen ist. Ich würde aber mal vermuten, dass Du den Schock vor Ort hattest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.152
Gestern Nachmittag geschah dann noch das Wunder, Händler rief an Brief ist da, ich kann den abholen. (Anmeldung mach ich selbst, ist günstiger und schneller)
Dann der Schock bei Ankunft SEAT hat das falsche Auto gebaut ?(Es wurde einfach mal das Schiebedach vergessen und die falschen Felgen montiert......
Der Moment, in dem die Freude schier blankem Entsetzen weichen muss. Leider kommt es immer wieder vor, dass Pannen bei der Datenübermittlung oder bei der Umschlüsselung in Folge von Modelljahres- oder Ausstattungswechseln passieren. Da stellt man sich wirklich die Frage nach der Professionalität bzw. den Qualitätskontrollen. Mich würde interessieren, ob es Dir oder dem Händler aufgefallen ist. Ich würde aber mal vermuten, dass Du den Schock vor Ort hattest.

Naätürlich ist es mir aufgefallen, mein Händler präsentierte mir Stolz "meinen" Wagen, bis ich ihm sagte das das nicht meiner sei weil, kein Panoramadach und Standard Felgen.

Habe das "alte" FR-Plus Paket von 8/18 da sind Panoramadach, Ledersitze und 18" Felgen dabei.
Virtual Cockpit und co habe ich zusätzlich genommen.

Ich warte mal auf den Anruf, aber wenn ich jetzt von Marsssel lese, das eventuell auch noch das BEATS System fehlt, wirds nicht besser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.153

Naätürlich ist es mir aufgefallen, mein Händler präsentierte mir Stolz "meinen" Wagen, bis ich ihm sagte das das nicht meiner sei weil, kein Panoramadach und Standard Felgen.

Habe das "alte" FR-Plus Paket von 8/18 da sind Panoramadach, Ledersitze und 18" Felgen dabei.

Ich warte mal auf den Anruf, aber wenn ich jetzt von Marsssel lese, das eventuell auch noch das BEATS System fehlt, wirds nicht besser.

Die ganze Klärung des Vorgangs hat ca. 1 Woche gedauert, da mit vielen Personen gesprochen werden musste...

Das Leder hatte meiner witzigerweise drin, nur halt nicht Pano, Felgen und Beats... Ich drücke dir Daumen das eine gute Lösung gefunden wird. Berichte bitte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.154
Macht mir hier keine Angst so kurz vorm Ende der Wartezeit... Da das Fahrzeug als Firmenleasing meines AG läuft, kann ich da auch nicht einfach preislich "was machen"...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.155
Ich hätte auch niemals etwas anderes vermutet, wollte es lediglich noch bestätigt haben. Wenn es jetzt noch der Händler J. aus Monheim ist, dann wundert es mich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.156
Ich hätte auch niemals etwas anderes vermutet, wollte es lediglich noch bestätigt haben. Wenn es jetzt noch der Händler J. aus Monheim ist, dann wundert es mich nicht.

Besagten Händler "durfte" ich bereits kennenlernen.

Bremszylinder an der Hinterachse beim Bremsenwechseln zerstört, nichts gesagt und es dann am ende auf meinen Fahrstil geschoben.
Auto in Rep. gegeben bei 20t Km und bei 35t Km waren wieder die Bremsen runter, dadurch ist das erst einer anderen Werkstatt aufgefallen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.157
PW in KW11 :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.158
Meine Ansprechpartnerin von unserer Leasinggesellschaft hat sich soeben bei mir gemeldet.

Mein Leon 2.0 TDI 184PS hat eine Fahrzeuggestellnummer und befindet sich schon in Deutschland. Da man momentan nicht sagen kann, wann der Leon auf dem Sattelzug zum Händler geht, kann es noch bis zu 4 Wochen dauern, bis ich mein Löwen in Empfang nehmen kann ;(

Bestellt wurde Anfang September/18, unverbindlicher LT 04/2019. Somit wurde der Termin sogar eingehalten und kommt ein Monat früher :)

(Glauben tue ich es trotzdem erst, wenn ich drin sitze :-D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.159
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.160

Oh man, da freue ich mich ja schon auf meine Abnahme.
Meine Bestellung erfolgte im September 2018, kurz vor der Umstellung. Dort habe ich auch das alte FR-Plus Paket mit dem Panoramadach, Ledersitze und 18" Felgen bestellt.
Die Übergabe soll auch in den nächsten 2-3 Wochen stattfinden. Wenn mein Panoramadach, das Beats und die Ledersitze fehlen, können die den Pflegel direkt wieder nach Spanien rollen und die Ausstattung "nachprügeln" :angry::very_hap:

Ich hatte zwischenzeitlich zwei mal mit meiner Leasinggesellschaft geschrieben, ob sich etwas bei der Ausstattung ändert, hierdrau wurde mir auch zwei Mal bestätigt, dass sich nur die Farbe von Pirineos Grau auf Magnetic-Grau ändert, 6-Gang-DSG auf 7-Gang-DSG und der Motor der selber bleibt (184PS). Dies wurde so von den zugehörigen Autohaus an die Leasinggesellschaft weitergegeben und geprüft. Ich hoffe ja mal, dass denen spätestens da aufgefallen wäre, das die "nen Loch im Dach" vergessen haben :astonish::very_hap:

Ich bin keineswegs bereit, nach einer so langen Lieferzeit abstriche von der Ausstattung zu machen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben