Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mini-Update: Nachdem ich meinen Verkäufer gestern auf die Problematik mit den Lieferengpässen von Benzinmotoren angeschrieben habe und ob meine PW...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.261
Mini-Update: Nachdem ich meinen Verkäufer gestern auf die Problematik mit den Lieferengpässen von Benzinmotoren angeschrieben habe und ob meine PW in Gefahr wäre, schrieb er mir gestern, dass meine PW weiterhin 16 sei - somit auch noch eine Woche früher als Anfangs angedacht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.262
Ich bin wahrscheinlich von dem Engpass betroffen. Meiner hat sich vorraussichtlich von Februar auf April verschoben. Ist echt nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.263
Mini-Update: Nachdem ich meinen Verkäufer gestern auf die Problematik mit den Lieferengpässen von Benzinmotoren angeschrieben habe und ob meine PW in Gefahr wäre, schrieb er mir gestern, dass meine PW weiterhin 16 sei - somit auch noch eine Woche früher als Anfangs angedacht!

Das stimmt mich optimistisch. Meiner könnte dann wohl auch auf KW 16 verschoben sein :) Hab gestern auch angefragt und bin mal auf die Antwort gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.264
Ich hoffe die haben kein Engpass beim Papier, ich warte schon die ganze Zeit auf meinen KFZ-Brief :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.265
Ich konnte nach knapp 10 Monaten Wartezeit letzte Woche nun auch endlich meinen Cupra in Empfang nehmen :)
Da ich ihn in Mystery Blue bestellt habe, haben sich die kupferfarbenen Embleme natürlich mächtig mit der Lackfarbe gebissen.
Allerdings war der Freundliche diesbezüglich sehr entgegenkommend und hat alle kupferfarbenen Embleme gegen silberne getauscht.
Die Cupra Flagge habe ich noch schwarz belassen. Hier bin ich mir noch unsicher, ob ich sie gegen die farbige tausche.
Auf jeden Fall hat sich das warten gelohnt. Es ist ein wahnsinnig geiles Auto :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.266
Wooohhoooo, mein Wagen ist gebaut :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.267
Ich konnte nach knapp 10 Monaten Wartezeit letzte Woche nun auch endlich meinen Cupra in Empfang nehmen :)
Da ich ihn in Mystery Blue bestellt habe, haben sich die kupferfarbenen Embleme natürlich mächtig mit der Lackfarbe gebissen.
Allerdings war der Freundliche diesbezüglich sehr entgegenkommend und hat alle kupferfarbenen Embleme gegen silberne getauscht.
Die Cupra Flagge habe ich noch schwarz belassen. Hier bin ich mir noch unsicher, ob ich sie gegen die farbige tausche.
Auf jeden Fall hat sich das warten gelohnt. Es ist ein wahnsinnig geiles Auto :)

Falls Du die schwarze Receflag abmontierst, werden hier bestimmt Höchstpreise bezahlt!
Ich würde Sie Dir z.B. gerne abnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.268
Mein Leon ST FR mit 2.0 TDI 150PS wurde Anfang August bestellt (Firmenleasing) und soll diese Woche gebaut worden sein. Bin echt gespannt was ich bekommen...Hab nämlich Handschalter bestellt und seit Mitte August ja nicht mehr bestellbar!? Wird also eine Überraschung ob DSG oder doch wie bestellt Handschaltung?

Bleibt auch spannend ob die bestellten Pakete umgesetzt werden mit Ledersitze, Panodach, Beats, Performance Felgen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.271
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.272

Ja, es gibt schließlich seitens Seat keinen nach WLTP zertifizierten Leon mit dieser Motor-/Getriebekombination. Somit bleibt nur die Lieferung mit DSG.

Ist ja interessant. Auch gut, dass man nicht mal vom Händler informiert wird. Ist ja doch ein gravierender Unterschied DSG zu erhalten statt Handschalter.
Läuft zwar da Leasing alles über meinen Chef, der hat aber auch nichts von irgendwelchen Änderungen erfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.273

Ja, es gibt schließlich seitens Seat keinen nach WLTP zertifizierten Leon mit dieser Motor-/Getriebekombination. Somit bleibt nur die Lieferung mit DSG.

Ist ja interessant. Auch gut, dass man nicht mal vom Händler informiert wird. Ist ja doch ein gravierender Unterschied DSG zu erhalten statt Handschalter.
Läuft zwar da Leasing alles über meinen Chef, der hat aber auch nichts von irgendwelchen Änderungen erfahren.

bei SEAT ist das leider so üblich. Warum soll der Kunde info bekommen, reicht ja wenn er so selbstzensur ist, ein Auto zubestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.274

Das stimmt mich optimistisch. Meiner könnte dann wohl auch auf KW 16 verschoben sein :) Hab gestern auch angefragt und bin mal auf die Antwort gespannt.

Surprise. Der Würfel hat zugeschlagen. Statt vor bin ich zurückgerutscht. KW 18 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.275

Surprise. Der Würfel hat zugeschlagen. Statt vor bin ich zurückgerutscht. KW 18 :D

Och, ich bin mir da auch noch nicht sicher, ob das nicht noch in eine andere Richtung läuft. Wenn ich mir dagegen einen Kollegen anschaue, Ford Mustang GT letzte Woche bestellt. "gehen sie mal von 12 Monaten aus, wenn er dann in 11 kommt können Sie sich freuen" - "was passiert denn, wenn in der Zwischenzeit ein Facelift kommt?" - "dann bekommen Sie trotzdem das Vorfacelift" :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.276
Hi zusammen,
hab meinen TGI vor ca. 3 Wochen bestellt, letzte Woche kam dann auch nochmal die Auftragsbestätigung per Post. Hier stand aber nur ein Liefermonat (08/19) drin. Ab wann kann ich mal nach der vrsl. PW fragen?
Kann ich das auch direkt bei Seat machen oder muss ich über den Händler gehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.277
Hi zusammen,hab meinen TGI vor ca. 3 Wochen bestellt, letzte Woche kam dann auch nochmal die Auftragsbestätigung per Post. Hier stand aber nur ein Liefermonat (08/19) drin. Ab wann kann ich mal nach der vrsl. PW fragen?Kann ich das auch direkt bei Seat machen oder muss ich über den Händler gehen?
Der Ansprechpartner ist immer der Händler und meine Empfehlung ist, einfach mal bis Sommer abwarten. Alle vorherigen Aussagen zur PW sind in der Regel nicht aussagekräftig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.278
Auch ein kleines Update bei mir: Cupra am 13.02. bestellt und wie "geplant:laughing:" am 11.03 (PW 11) gebaut - wird verschifft und soll in 4 Wochen in WOB ankommen. Also könnte die Auslieferung Ende April erfolgen. ULT war 07/19. Beim :) nebenan bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.279
Auch ein kleines Update bei mir: Cupra am 13.02. bestellt und wie "geplant:laughing:" am 11.03 (PW 11) gebaut - wird verschifft und soll in 4 Wochen in WOB ankommen. Also könnte die Auslieferung Ende April erfolgen. ULT war 07/19. Beim :) nebenan bestellt.

Das darf man eigentlich keinem erzählen :D
2 1 /2 Monate - als hätte es nie Probleme bei Seat gegeben :D
Glückwunsch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.280
Respekt cr4nk! Das nenne ich mal deinem Usernamen entsprechend...KRANK :D
Hast du nen 5d oder ST bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben