Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Unter Black Paket Interieur hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Heute wĂŒrde ich das wohl nicht mehr bestellen. Beim Cupra Plus...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.421
GlĂŒckwunsch zu deiner Konfiguration😀👍
Du hast sozusagen das gleiche Auto bestellt wie ich.
Das Black Interieur gab es im November noch nicht als Option.
Aber das mit dem Cupra Plus Paket Ă€rgert mich ein wenig....ich hĂ€tte es auch genommen und ca 1500€ gespart gegenĂŒber den Einzelopionen🙄
DafĂŒr hĂ€tte man einige Male volltanken können
Unter Black Paket Interieur hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Heute wĂŒrde ich das wohl nicht mehr bestellen.
Beim Cupra Plus Paket hatte ich tatsĂ€chlich etwas GlĂŒck, konnte dieses noch nachbestellen, da ich es in der ursprĂŒnglichen Konfiguration nicht drin hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.422
Mein freundlicher hat mich heute darĂŒber Informiert, das mein FR 1.5 TSI nĂ€chste Woche gebaut wird und er davon ausgeht das daß Fahrzeug in 3 Wochen bei Ihm auf dem Hof steht.
Bestellt am 06.03.19 ULT 07/19 😃
Update:
Heute Anruf vom freundlichen. Auto ist da. 🙃
Übergabe vorraussichtlich Ende nĂ€chster Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.423
So, nach knapp 10 Monaten Wartezeit haben wir nun endlich einen Abholtermin fĂŒr unseren Cupra 4Drive am 30.04. bei Josten in Monheim. Puhhhh...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.424
Wenn du das kleine Navi hast, schau bei der Übergabe ob du einen Pixelfehler unten links im Startbildschirm (Cupra Logo) beim Navi hast. Gibt ein Foto hier im Forum. Ist ein Serienfehler, da hat der Azubi bei Seat Mist gebaut. Also am besten im Übergabeprotokoll bestĂ€tigen lassen!
Und der fehlerhafte POI Import und Soundfokus. Auch wenn beides ‚Stand der Technik‘ sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.425
Wenn du das kleine Navi hast, schau bei der Übergabe ob du einen Pixelfehler unten links im Startbildschirm (Cupra Logo) beim Navi hast. Gibt ein Foto hier im Forum. Ist ein Serienfehler, da hat der Azubi bei Seat Mist gebaut. Also am besten im Übergabeprotokoll bestĂ€tigen lassen!
Und der fehlerhafte POI Import und Soundfokus. Auch wenn beides ‚Stand der Technik‘ sein soll.
Wir haben das "große" Navi plus. Sonst noch was ich beachten sollte. Vielleicht auch speziell bei Josten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.426
Habe nun nach 10 Tagen die AuftragsbestÀtigung bekommen. Konfiguration passt und der unverbindliche Liefertermin ist bei 08.2019 geblieben.
Mal sehen wie es in drei Wochen aussieht, irgendwann muss ja die PW dann im System stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.427
Aktuell eGolf, in 5 Monaten nen 1.5 TSI DSG

Hier ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber wĂŒrdest Du an anderer Stelle Deine Erfahrung zum eGolf beschreiben und evtl. auch die GrĂŒnde, warum du auf einen konventionellen Antrieb zurĂŒckwechselst? WĂŒrde mich interessieren :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.428
Hi Leon Gemeinde

Hab jetzt auch meinen Cupra ST 300 4Drive (Nevada Weiß) bestellt.

Bestellung beim HĂ€ndler am: 12.04.2019
ULT: 09/19

Hier die Eckdaten zum Fahrzeug:
P26 CUPRA PLUS mit Panorama-Glas-Schiebedach
PCP GepÀcktrennnetz
PIN Black-Paket Interieur
PW1 Winter-Paket
PNB BeatsAudioTM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12-Kanal-
VerstÀrker, 340 Watt Gesamtleistung
PB2 Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole fĂŒr Media System Plus oder
Navigationssystem inkl. Wireless Charger
PDU Fahrassistenz-Paket IV
PQS SchlĂŒsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
PCI RĂŒckfahrkamera
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
YW9 VerlÀngerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 150.000 km

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.429
Hast Du vor, 150k km in fĂŒnf Jahren zu fahren mit dem Cupra?

Zu Deiner Frage: Die Lieferzeit hÀngt ganz stark ab von der bestellten Konfiguration ab. Ich habe im November bestellt und noch keine PW, keine Einplanung o.À.
In der Lieferzeiten-Tabelle () sind Jungs, die nach mir bestellt haben, ihren Cupra aber schon haben. Aussage meines HÀndlers: Meine Felgen und die Schalensitze verlÀngern aktuell die Wartezeiten deutlich. Hast Du beides nicht, kann es sein, dass Dein Auto in vier Monaten da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.430
Hier ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber wĂŒrdest Du an anderer Stelle Deine Erfahrung zum eGolf beschreiben und evtl. auch die GrĂŒnde, warum du auf einen konventionellen Antrieb zurĂŒckwechselst? WĂŒrde mich interessieren :)
Musst in dem anderen Thema suchen, habe ich dort bereits geschrieben.
Liegt hauptsÀchlich am kleinen Akku und das zu wenig LadesÀulen stehen, bzw. meist nur eine die dann besetzt ist oder defekt.

In drei Jahren schaue ich was es vor allem an Reichweiten gibt, ich denke das ich dann wieder auf e umsteigen werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.431
Hast Du vor, 150k km in fĂŒnf Jahren zu fahren mit dem Cupra?

Hi und danke fĂŒr die Antwort.

Die 100.000km in 5 Jahren wird bei mir knapp, lieber etwas Puffer ;-)

Hab die normalen Sitze und die normalen Felgen bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.432
Wir haben das "große" Navi plus. Sonst noch was ich beachten sollte. Vielleicht auch speziell bei Josten?

Meine Übergabe bei Josten war positiv unaufregend. Ich habe in aller Ruhe auf etwaige TransportschĂ€den geprĂŒft, war aber alles in Ordnung. Dann Übergabeprotokoll unterschrieben und nebenan tanken gefahren. Hat keine 15 Minuten gedauert.
Kurz gewundert ĂŒber Hinweis im VC beim losfahren, Partikelfilter hat regeniert ;)
Beim großen Navi sollte laut Forum ja alles passen, auch POI und Soundfokus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.433
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.434
Hallo zusammen👋
Nach einiger Zeit als anonymer Mitleser hab ich mir nun auch einen Leon Cupra in Magnetic Grau bestellt.
Bestellt am 8.4.2019
ULT: 08/19
Hoffe natĂŒrlich das er deutlich eher kommt.
Frohe Ostern an alle!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.435
Hier stand KĂ€se.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.436
Moin Leute 😋 👋

bei mir gibt es auch Neuigkeiten đŸ„ł

Zum Ende vergangener Woche habe ich die Info bekommen, dass der Löwe noch einen Zug erwischt hat und kurz vorm eintreffen beim HÀndler sei.
Gestern dann das Update das der Wagen am Samstag und der Brief gestern schon angekommen sind.
Dementsprechend morgen um 15 Uhr den Termin zur Übernahme 😍

Also nach Bestellung nur fast 2 Monate :oops:

Hoffe das alle Wartenden schnell erlöst werden!! 🍀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.437
Unfassbar. Ich versuche, mich fĂŒr Dich mitzufreuen :)

Bei mir sind nun seit der Bestellung 5 Monate vorbei und es gibt noch keine Info. Dabei unterscheiden sich unsere Konfigurationen nur an wenigen Stellen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.439
Update von mir: Bestellt am 23.11.2018 - BestellbestÀtigung am 28.12.2018 - ULT 06/2019. Seit heute bekannt: Produktion in KW 20 (ab 13.05.2019).

Damit sollte der ULT ziemlich genau eingehalten werden können 👍 Mir wurde bestĂ€tigt, dass die bestellten Felgen und die Schalensitze fĂŒr die lĂ€ngere Wartezeit verantwortlich sind - aktuell sind die Lieferzeiten ohne diese beiden Extras kĂŒrzer als 6-8 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.440
Fahrzeug wurde in KW 15 produziert und befindet sich laut NADIN auf dem Transportweg. Der Transport erfolgt ĂŒber Bahn, weshalb ich hoffe, dass er zeitnah beim HĂ€ndler eintrifft.
Bestellt hatte ich das ursprĂŒngliche Fahrzeug, welches falsch geliefert wurde, im Juli 2018. Ich gehe davon aus, dass ich das nunmehr hoffentlich richtig gelieferte Fahrzeug nĂ€chsten Monat ĂŒbernehmen kann.
Das wÀren dann 10 Monate... puh...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben