Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Könnte passen, wenn ich meine Daten zum Vergleich nehme.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.721
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.722
Charma

Alles wird gut. Viel Erfolg am Donnerstag und gute Fahrt.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.723
Charma

Alles wird gut. Viel Erfolg am Donnerstag und gute Fahrt.

Danke!

Vorhin auch Winterreifen bestellt. Werden leider erst Anfang Januar kommen aber laut Wetterbericht bleibt es vorerst über 5°C also kann ich wenigstens sicher nach Hause fahren :rolleyes: :D
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.724
Wie hast du festgestellt das der Brief nicht da ist? Jedes Mal zum Straßenverkehrsamt?
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.725
Wie hast du festgestellt das der Brief nicht da ist? Jedes Mal zum Straßenverkehrsamt?

Der Brief wurde mir direkt per Post zugeschickt. Bei meinem ersten Wagen war es auch so dass der Brief direkt an die Zulassungsstelle ging aber diesmal nicht. Ich soll ihn danach bei der Abholung mitbringen und abgeben.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.726
Hallo liebes Forum,

habe bisher immer fleißig mitgelesen, um die Warterei zu ertragen. Alle Infos bezüglich Änderungen auch nur über das Forum erfahren. Jetzt geht es bei mir in die finale Phase….
Habe leider auch so einen Händler, der sich in Mittelung ziemlich bitten lies – sprich alles auf Nachfrage erfahren. Aber alles bisher hier Recherchierte hatte sich bewahrheitet.

Ärgere mich darüber…..
- dass ich über das kleine Navi in Kombination mit dem Beats wohl falsch beraten wurde – Laut Aussage des Verkäufers „gibt es keine Unterschied“… laut dem Forum wohl aber doch einen sehr großen.
- Cupra Ateca nun eine AHK bekommt und so schnell kam (was das bessere Auto gewesen wäre für mich, wegen WOWA )Und der Wechsel in der Bestellung zu solch schlechten Konditionen angeboten wurde, das es schon frech war. Der Ateca wäre zwar nicht so hübsch wie der Leon gewesen – aber das hätte ich wohl ertragen. Auch über einen Aufpreis war ich mir im Klaren.
- Habe auch Keine Infos wegen der MJ Änderungen beim Leon vom Händler erhalten – aller nur per Nachfrage. Betrifft mich auch nur wegen der Logofarbe und Bremssättel-Farbe.

Freue mich darüber…..
- Das der Leon nun seit Anfang der Woche beim Händler ist – und es noch dieses Jahr zu mir schaffen sollte…. Laut Aussage. Ich glaube noch nicht dran.
- Den guten Preis
- Das der Händler zwischen den Jahren offen hat
- Fußmatten und Warndreieck kostenlos bekomme

Zur Historie: Das Auto wurde am 29.11 fertig produziert. Ging per Zug zum Importeur und war dort am 5.12. Kam nun am 17.12 beim Händler an. Die bestellten Seat Winterreifen kamen am 18.12 …. Nächste Woche soll ich ihn bekommen.

Ich hoffte natürlich auf eine Auslieferung noch diese Woche, aber da mein Händler sich in den Kopf gesetzt hat zum 24.12 in seine neuen schönen Geschäftsräume zu ziehen, müssen die Kunden halt noch etwas warten, da der Umzug viele Ressourcen frisst und die Werkstatt auch umziehen muss und ja sowie so voll ausgelastet ist.….jaja, vollstes Verständnis habe ich dafür…… natürlich….

Vlt hat es auch andere Gründe wer weiß das schon so genau (Brief, Schein, Anmeldung …) Gespannt ob die Zulassungsstelle zwischen den Jahren offen hat. Solange für den gebuchten Alpen- Urlaub vom 02. – 06.01 , der Allrad Kombi fertig ist – werde ich wohl all das Chaos verzeihen – wenn nicht war es der letzte Seat in dem Autohaus.

Ich weiß, Im Gegensatz zu anderen hier leidenden, geht es mir dennoch recht gut mit meiner Situation. 6 Monate warten im Vergleich, darüber kann man sich ja freuen. Ich hatte mir meinen ersten Neuwagen kauf anders vorgestellt – dachte immer Kunde = König, das gilt wohl aber nur bis zur Unterschrift.

Wünsche allen leidenden da draußen ebenfalls eine baldige Lieferung.
Gruß Basti
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.727
Frohe Kunde vom Händler kurz vor dem Fest: Auto wurde produziert und befindet sich auf dem Transportweg. Anlieferung aufgrund der Feiertage dann wohl Anfang Januar 2019. Wenn alles klappt, komme ich mit einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten noch gut weg .:)
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.728
Endspurt! Noch drei Tage mit Glück...
Fahrzeugbrief ist zwar noch nicht gekommen aber angeblich in der Post seit Freitag. Ich habe mir jetzt für Donnerstag frei genommen. Kurzes Nummernschild reservier und extra klein drucken lassen. Fußmatten, Warndreieck etc. besorgt...

Jetzt nur hoffen dass der Brief wirklich kommt. Dann fahre ich ab Donnerstag einen weißen Löwen xD

Genau so hab ich es auch gemacht :totlach:

Hatte alles hier schon hier bevor überhaupt der Brief da war xD

---------- Beitrag am 18.12.2018 um 08:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2018 um 07:05 Uhr ----------

Die Letzte Stunde beginnt :D
Ich fühle mich wie ein kleines Kind weiß auf das Christkind wartet in der Nacht vor Heiligabend :totlach::tremblin:

Fotos werd ich dann nachher hier hochladen :D

Und? Wo sind denn jetzt die Fotos?

Update zu mir: Josten hat es tatsächlich geschafft mir den Fahrzeugbrief zu schicken. Sollte eigentlich schon letzte Woche Dienstag kommen. Ist nicht passiert. Montag gefragt wo der bleibt, angeblich Freitag verschickt, aber am Montag auch nicht gekommen. Also nochmal ne Mail mit der Bitte zu prüfen ob der Brief wirklich verschickt wurde. Antwort: Jaja ist schon unterwegs.
Fakt: Brief wurde erst HEUTE per Express-Kurier versandt und ist vor wenigen Stunden erst angekommen XD

Also bei Josten lohnt es sich tatsächlich hartnäckig zu bleiben.

Jetzt steht der Abholung nichts mehr im Wege. Urlaub für Donnerstag ist gebucht. eVB, Zubehör, Brief, alles da. Abholtermin steht auch. Wird ein aufregender Tag.
Die Vorfreude und Spannung wird schier unerträglich :D :D :D :D

Ja sorry, hab gestern nur auf die Schnelle 2 Fotos gemacht :D
Wollte Nachher bzw. am Wochenende mal welche machen

20181218_094326.jpg
20181218_094320.jpg
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.729
Oh sehr schön! Nur die hässlichen kfz Halter müssen dringend weg XD
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.730
Die sind schon längst weg :D
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.731
Schaut aus wie meiner.. :D
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.732
Nexx1509

Schickes Auto - wirklich.
Aber sieh zu, dass das Kupferfarbene neutralisiert wird, finde es passt nicht zu dem schönen Blau.

Allzeit gute Fahrt.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.733
ArneFFM ich meine gelesen zu haben, dass jemand einen Cupra in orange bestellt hat und ohne Infos einen roten (!) MJ2019 bekommen hat. Somit kein Magnetic Grey.

Das war dann wohl sicher meine Aussage Hellish ArneFFM denn mein Händler hatte mir ein Ultimatum gestellt :tremblin:.

Bis zum Tag X bitte ihre neue Farbe angeben und die Umänderung gegenzeichnen oder es wird Desire Red.

---------- Beitrag am 19.12.2018 um 12:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2018 um 12:38 Uhr ----------

Update bei mir: Cupra 300 ST 4Drive mit Panorama, Beats, kleines Navi, Abstandswarner vorn/hinten, FullLink, FahrassiPaket IV, Kamera, Winterpaket (Wechsel von Blau auf Pirineos auf Magnetgrau)
Bestellt am 22.01. mit ULT August
PW 44
Hafen verlassen am 22.11.
Ankunft D am 07.12. beim Importeur
Ankunft Händler (Seevetal bei HH) am 18.12.
Brief lässt noch auf sich warten

Ergibt bisher:
330 Tage
28 512 000 Sekunden
475 200 Minuten
7920 Stunden
330 Tage
47 Wochen und 1 Tag
90,41% von 2018 :)

Lux5005..schlimm die letzten Tage da zählt man aus Langeweile sogar die Sekunden der Bestellung :D

---------- Beitrag am 19.12.2018 um 12:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2018 um 12:42 Uhr ----------

@Nexx1509 Glückwunsch wurde ja auch Zeit bei dir.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.734
Danke ! :D
Hab mich gestern auch gefreut wie ein Schneekönig :D
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.735
CUPRA ST 4Drive, Bestellt 03/2018, Produziert KW49, steht seit letzter Woche beim Händler, Papiere sind angeblich schon auf dem Weg zur Zulassungsstelle.
Wenn die Post schnell ist, gibts noch nen Cupra als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum.
18'' Winterkompletträder gleich mitbestellt, Aktionspreis 294,00 / Stück bei Seat.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.736
kurzes offtopic: hat einer nen tipp für schöne rahmenlose Kennzeichenhalter? :D
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.737
kurzes offtopic: hat einer nen tipp für schöne rahmenlose Kennzeichenhalter? :D

Falls du keine 3D kennzeichen hast, kannst du meine Halter haben :totlach:
Die 3D kennzeichen passen da nicht rein
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.739
Cupralight: Monheimer Händler? Ich wurde aufgefordert mir eine neue Farbe auszusuchen. Als ich hier mit einer Gegenfrage gekontert habe, inwieweit Seat hier finanziell entgegenkommt haben sie nur gefragt, ob ich das Auto nicht mehr haben will und auf ihre Rechtsabteilung verwiesen
Nach einigen Wochen habe ich wegen Planwoche gefragt, da kam dann das der Wagen in Orange nicht eingeplant werden kann. Ich habe per Mail geantwortet, dass sie das Auto behelfsweise in Grau liefern sollen. Eine neue AB kam nicht. Jetzt warte ich auf Antwort wegen Lieferverzugssetzung. Ab Januar lasse ich die weitere Kommunikation dann schriftlich über den Anwalt laufen, ggf. trete ich vom Vertrag zurück wenn nicht absehbar ist wann Seat nun liefert.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.740
ArneFFM.. nee bei mir etwas komplizierter war ein französicher Händler der mit ner spanischen Werkstatt zusammenarbeitete.

Tut aber an sich nichts zur Sache wichtig ist dass du das genau richtig angehst mit deiner Vorgehensweise.

Nur schriftlich ob über Mail oder Briefverkehr es muss dann später zurückverfolgt werden können.

Ich hatte auch mehrere Male während des Vertrages die Wahl zwischen stornieren oder warten und ehrlich ich bereue gar nichts gewartet zu haben.

Wenn du nicht ein vergleichbares Vorlauffahrzeug irgendwo findest dann warte ab was der Händler dir antwortet und entscheide dann.

Der Cupra ist jeden Tag wert zu warten..
 
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben