Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So auf Alcantara würd ich auch nicht zu 100 % setzen. Ich weiss von ner Bestellung in Alcantara wo jetzt noch immer FR Stoffsitze steht. SEAT die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.761
Die Lieferzeitenlotterie geht weiter. tom84 wird sich noch gedulden müssen während alle anderen an ihm vorbeiziehen. Irgendwoher kenne ich das, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Moment, wie war das noch...? :totlach::bonk:

Bei Seat geht bestimmt wieder etwas aus. Seitenairbags hinten sind ja weg, Alcantara - ob das mal so sicher ist, dass es wieder kommt. Ich bin mal gespannt, was denen in Mantorell einfällt, damit wieder Stimmung in die Bude kommt.

So auf Alcantara würd ich auch nicht zu 100 % setzen. Ich weiss von ner Bestellung in Alcantara wo jetzt noch immer FR Stoffsitze steht.

SEAT die Ueberraschungstüte :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.762
als stiller mitleser möchte ich mich nun doch melden.

das warten hat ein ende

Leon ST (150ps dsg benzin fr) bestellt am 3.4.18 - rückgabe des "leih"atecas und abholung von unserem leon heute nachmittag! :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.763
Bei mir gibts auch Neuigkeiten.

Nachdem ich 15 Tage auf den Brief warten musste, konnte ich vorgestern Abend endlich mein Cupra zulassen und abholen :D
Das Auto macht einfach nur Spaß :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    354 KB · Aufrufe: 61
  • image-2018-12-21.jpg
    image-2018-12-21.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20181220_103112_resized_1.jpg
    20181220_103112_resized_1.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 60
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.764
sascha_m richtg schick! Stehe immernoch vor der Qual der Wahl FR oder Cupra 4Drive in Black, Grey oder White. Schade beim Cupra Black ist, dass man den schwarzen Cupra Schriftzug nicht erkennt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.765
nächsten Donnerstag nehme ich meinen Cupra in Empfang, inkl. montierter Winterreifen.... juhu - gerade die Abholung bestätigt.
Endspurt .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.766
sascha_m richtg schick! Stehe immernoch vor der Qual der Wahl FR oder Cupra 4Drive in Black, Grey oder White. Schade beim Cupra Black ist, dass man den schwarzen Cupra Schriftzug nicht erkennt.

In Abhängigkeit von farblichen Nuancen entscheidest du darüber, ob es 300 oder 150 PS werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.767
Bestellt habe ich meinen Cupra 4Drive Ende März/Anfang April. In KW 48 wurde das Fahrzeug gebaut. Am 04.01.2019 kann ich das Fahrzeug endlich abholen...

Somit musste ich rund 9 Monate auf das Fahrzeug warten. Viel zu lange für einen Seat! Aber da ich aus eigener täglicher Erfahrung das ganze WLTP- und Euro 6dTemP-Schlamassel kenne, muss ich die Hersteller an dieser Stelle sogar in Schutz nehmen. Dieses unsinnige Theater haben wir in erster Linie einer völlig planlosen Politik zu verdanken...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.768
So, ich halte den Brief und Abholschein in Händen und werde in KW 1/19 anmelden und in Wolfsburg abholen.

Damit wurde der ULT genau eingehalten. Bestellt Ende Mai. 1.5 TSI FR mit Panorama / Leder / VC etc. etc.

Die 17"er SEAT Winterkompletträder hole ich heute schon mal :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.769
Bestellt habe ich meinen Cupra 4Drive Ende März/Anfang April. In KW 48 wurde das Fahrzeug gebaut. Am 04.01.2019 kann ich das Fahrzeug endlich abholen...

Somit musste ich rund 9 Monate auf das Fahrzeug warten. Viel zu lange für einen Seat! Aber da ich aus eigener täglicher Erfahrung das ganze WLTP- und Euro 6dTemP-Schlamassel kenne, muss ich die Hersteller an dieser Stelle sogar in Schutz nehmen. Dieses unsinnige Theater haben wir in erster Linie einer völlig planlosen Politik zu verdanken...

Das ist ja mal Quatsch mit der WLTP-Geschichte. Hierzu hatten die Hersteller jahrelang Zeit. Es ist ihnen nur nicht gelungen, die verbraucherunfreundlichen Vorgehensweisen weiter fortzuführen.

Planlos waren die Hersteller, die geglaubt haben, sie könnten das Thema politisch in eine andere Richtung steuern. Dazu kommt der Modelljahreswechsel mit auch weitestgehend hausgemachten Folgeproblemen für den Kunden. Trotzdem freue ich mich darüber, dass endlich Dein Auto kommt. Wie im Übrigen bei allen anderen auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.770
Gast28876 nein natürlich nicht. Es wird eine der Farben und dann entweder ein FR oder Cupra. Wenn FR, dann die 190PS mit dem flotteren Getriebe als beim 1.8er.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.771
Nach über 330 Tagen habe ich nun endlich auch mal die Möglichkeit ein Bild meines neuen Schatzes zu teilen.

Anhänge

• IMG_20181221_113907.jpg
    IMG_20181221_113907.jpg
    205 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20181221_113915.jpg
    IMG_20181221_113915.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20181221_113855.jpg
    IMG_20181221_113855.jpg
    800,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20181221_113830.jpg
    IMG_20181221_113830.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20181221_113820.jpg
    IMG_20181221_113820.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.772
Gast28876 nein natürlich nicht. Es wird eine der Farben und dann entweder ein FR oder Cupra. Wenn FR, dann die 190PS mit dem flotteren Getriebe als beim 1.8er.

Muss mich der Meinung vom Gast28876 anschließen: wie kann man zwischen FR und Cupra hin und her überlegen. Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.773
Man kann doch zwischen Cupra und FR wählen. Habe mich auch entschieden und es war am Ende die Vernunftentscheidung. Es ist die Frage, welche Bedürfnisse man hat. Für mich war die AHK gesetzt, also ist es ein FR geworden und ich bereue es nicht. Der 2.0 mit 190 PS reicht absolut aus und bietet neben dem alltäglichen Fahren auch eine Menge Fahrspass, wenn man dann mal will. Klar kommt er dann nicht an den Cupra ran, aber es ist halt Abwägungssache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.774
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.775
Personaler Cupra 300ST Das hat Personaler genau richtig gesagt.
Für den FR spricht: Preisliche Differenz von ca. 7000€ zum Cupra, Anhängerkupplung, beim 190PS das bessere Getriebe mit Steigerung von 250 auf 320NM.
Der FR ist das Vernunftsauto, der Cupra der blanke Wahnsinn. beides Autos mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. :]
Möchte deshalb den neuen 2.0 FR antesten, der alte 1.8er FR mit DSG war total lahm.
Aber genug Off-Topic.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.776

Das ist ja mal Quatsch mit der WLTP-Geschichte. Hierzu hatten die Hersteller jahrelang Zeit. Es ist ihnen nur nicht gelungen, die verbraucherunfreundlichen Vorgehensweisen weiter fortzuführen.

.

Das ist so nicht ganz richtig.
Die finale! Gesetzgebung, und die zählt letztendlich, kam schon extrem knapp. Beim VW Konzern kam dann dazu , dass der Dieselscheiß extrem die Ressourcen gebunden hat. Das WLTP zusätzlich etwas unterschätzt wurde hat Diess eingestanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.777
Das sind ja die hausgemachten Probleme. Hat dem Management und den Entwicklern doch kein Politiker gesagt, dass sie manipulieren sollen. Die Autoindustrie ist selbst für das Dilemma verantwortlich und somit ist es nunmal falsch, die Politik dafür verantwortlich zu machen. Bei WLTP haben sie an der Gesetzgebung mitgewirkt. Andere Branchen müssen gesetzliche Änderungen auch umsetzen. Es ist allerdings der falsvhe Thread, um diese Diskussion erneut zu führen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.778
Zur Info an alle die auch die Mobilitätspauschale beantragt hatten: Bei mir war es so, dass die Gutschrift (Josten) auf der Rechnung gefehlt hatte.
Bei mir genügte es, per mail um die Gutschrift zu bitten. Das Geld wird mir jetzt auf mein Konto überwiesen.

Also an alle: Dann auf jeden Fall Rechnung kontrollieren und nachhaken, Rabatte und Endpreis gegenrechnen und bei Übergabe auf die versprochene Gutschrift hinweisen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.779
Wie kann ich die denn bei Seat beantragen? Ich dachte, sie ist ein freiwilliges Entgegenkommen vom Händler um spätere Diskussionen bzgl. Schadenersatz wegen Lieferverzug zu vermeiden?
Verzug und Frist zur Lieferung habe ich gesetzt, warte jetzt auf eine Reaktion des Händlers.
Update: Mobi-Pauschale ist geklärt, alternativ hat mir der Händler auch ein Ersatzfahrzeug angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.780
Personaler Cupra 300ST Das hat Personaler genau richtig gesagt.
Für den FR spricht: Preisliche Differenz von ca. 7000€ zum Cupra, Anhängerkupplung, beim 190PS das bessere Getriebe mit Steigerung von 250 auf 320NM.
Der FR ist das Vernunftsauto, der Cupra der blanke Wahnsinn. beides Autos mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. :]
Möchte deshalb den neuen 2.0 FR antesten, der alte 1.8er FR mit DSG war total lahm.
Aber genug Off-Topic.

Alle Vernunftsgründe sprechen für den FR und wenn man danach entscheidet ist das total ok. Vor allem die Anhängerkupplung (wenn man die unbedingt braucht) ist ein Thema. Aber wenn man im Cupra sitzt und das (Mehr-)Geld und die kleinen Nachteile (Anhängerkupplung, Mehrverbrauch) sind einem egal (oder man kann das hinnehmen), dann gibt es keine Alternative.
Wie du sagst, das Auto ist der Hammer. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich kann absolut jeden verstehen, der sagt,ich habe mich aus wirtschaftlicher Sicht für den FR entschieden. :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben