Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; sofern du den namen vom Schiff hast ja
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.801
sofern du den namen vom Schiff hast ja

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.802
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.803
Kann man. Am einfachsten wird es wenn man den Schiffsnamen kennt. Oder zumindest den Abfahrtstag aus Barcelona.

🌲🌲

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.804
Sicher das er per Schiff kommt?

Hat mein Freundlicher mir auch erzählt, aber ein Schiff braucht nicht 2 Wochen inkl. Aufbereitung zur Auslieferung.

Wenn er doch per Schiff kommt kannst du unter

prüfen.

Tipp: einen Premiumaccount kann man für 3 Tage testen. Nur Kündigen nicht vergessen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.805
Ruft Josten eigentlich an wenn es soweit ist oder schreiben die ne Mail zum Termin ausmachen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.806
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.807
Ich hatte eine E-Mail bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.808
Gestern habe ich meinen Cupra ST 4Drive abgeholt.
Bedeutet, es sind 339 Tage von Bestellung bis Übergabe vergangen, oder:
29 289 600 Sekunden
488 160 Minuten
8136 Stunden
48 Wochen und 3 Tage
92,88% von 2018

Was mir aufgefallen ist, ist, dass das kleine Navi wieder die punktuelle Balance-Einstellung "zurückerhalten" hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.809
Schiffsreise kann man in meiner Signatur ganz gut nachverfolgen. Lieferung ging an einen Händler in der Nähe von Hamburg zum Vergleich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.810
Habe gestern meinen cupra st 4d abgeholt...
Habe eine schnelle Frage an alle die auch vor kurzem einen 4drive abgeolt haben als mj2019

... habt ihr das 4drive logo innen nebem dem knopf zum starten des Fahrzeuges / in der Nähe des gangwahlhebels oder wurde das auch mit der Modell Umstellung weg rationalisiert ? Bei mir fehlt das Logo innen.... außen am Auto hab ich das Logo. Und ja das 7gang dsg ist verbaut und die 300 Ps stehen in den Papieren :) .... im aktuellen Konfigurator Bild das die innenausstattung des cupra st 4drive zeigt , ist ebenfalls kein 4drive logo zu sehen.... ?! Weiss aber nicht ob die dort die Bilder für die beiden Varianten unterscheiden.

Der cupra ist ein tolles Auto.... bin sehr glücklich ...das Warten hat sich definitiv gelohnt .... die ersten 500km habe ich schon geschafft ....

Freu mich auf die nächsten 100tkm...
Grüße aus der Pfalz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.811
Meiner hat das Logo, obwohl ich darauf auch hätte verzichten können. Das an der Heckklappe wurde von mir direkt entfernt. Da gehört ja eigentlich eine Flagge hin...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.812
Bei mir fehlt es auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.814
Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle, die bisher beliefert wurden. Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich habe auf Nachfrage auch Neues zu meinem Cupra erfahren:
Nachdem ich Ende November per Email noch keinerlei neue Infos zum Status erhalten habe, habe ich auch meine Email Ende Dezember die Info erhalten, dass jetzt die PW 08/19 hinterlegt ist. Allerdings noch unverbindlich.
Ich soll mich Ende Januar erneut melden, in der Hoffnung, dass es dann nochmal konkreter wird.

Bis auf den Wegfall des Black Matt Paketes habe ich aber (das kennt ihr ja schon) bisher noch keine weiteren Änderungen mitgeteilt bekommen.

Wenn es sich bestätigt, wie es im Moment angekündigt ist, dann wird Seat den ULT 02/2019 wohl nicht einhalten können, aber noch bin ich zuversichtlich, dass ich mich im März dann endlich in meinen Cupra setzen kann. *Daumendrück*
Ich werde dann erstmal zwei Wochen nicht mehr aussteigen :D ;)

Euch allen ein guten Start ins Jahr 2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.815
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.816
Wer übrigens ein Logo für die Heckklappe benötigt, habe hier etwas interessantes gefunden.

Hab schon eine lackierte Flagge bei mir liegen, bin aber nur mäßig begeistert. Ich schaue jetzt mal, ob die vordere schwarz-matte Flagge vom 2019er irgendwo bestellbar ist. Die Größe würde passen, und das sieht dann doch schicker aus, denke ich.

Falls du Eine findest für die Heckklappe (die auch gut aussieht) informier mich doch bitte :D mir fehlt die Flagge nämlich schon etwas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.817
So hab gestern mal wieder bei josten angerufen da mir im Dezember gesagt wurde Ende erste januarwoche sollten wir wissen wann er gebaut wird. Meine Frage war klappt das mit Auslieferung im Februar? Antwort ja das sollte klappen haben genug Puffer eingeplant.
Gestern dann die tolle Nachricht... Bau ist geplant in KW07. Somit ist er Ende März Anfang April da. Ich war extrem genervt obwohl ich mir aufgrund einiger User hier das schon gedacht habe. Dummerweise habe ich letzte Woche mein Auto verkauft. Auf die Nachfrage warum mir immer versichert wurde Februar klappt. Ja sowas darf man nie glauben ist ja immer unverbindlich. Gehts eigentlich noch???
Dazu kommt das ich immer noch nicht aufgeklärt wurde was sich eigentlich alles ändert am Fahrzeug. Bestellt habe ich Anfang Juni 18. Dann werden das auch locker 10-11 Monate wartezeit.
Gibt es nicht irgendeine monatliche entschädigungs pauschale die man irgendwann von Seat fordern kann ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.818
Steht in deinem Kaufvertrag. Welches Datum ist als ULT angegeben? 02/19?

6 Wochen nach Überschreiten ULT (bei ULT 02/18 also Mitte März) kannst du deinen Händler in Verzug setzen und ihn schriftlich zu einer Lieferung in einer angemessenen Frist zB innerhalb 2 Wochen auffordern. Du hast dadurch Anspruch auf Schadensersatz für die verspätete Lieferung. der Händler wird dir dann vermutlich von sich aus ein Ersatzfahrzeug oder Mobilitätspauschale anbieten.

Klappt aus meiner Erfahrung bei Josten problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.819
ULT 02/2019 wäre aber spätestens Ende Februar, somit wären die 6 Wochen erst Mitte April verstrichen.

Du beschwerst dich jetzt aber gerade nicht ernsthaft darüber dass du dein Auto schon verkauft hast wegen dem angeblichen Termin Anfang Februar? Ich würde mein Auto nie verkaufen, so lange das neue nicht gebaut wurde, jedenfalls nicht wenn ich darauf angewiesen bin. Ist genau wie Leute die ein Haus bauen/renovieren und ihre Mietwohnung kündigen bevor alles fertig ist und dann jammern dass sie auf einer Baustelle wohnen müssen, weil es nicht rechtzeitig geklappt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.820
Hi Wiesel,

Stimmt, habe mich um vier Wochen vertan. Ich kenne Sanchos ULT nicht, 02/19 war nur ein Beispiel.
Evtl. hatte er ja auch 10/18, dann wäre ein Verkauf des alten Fahrzeuges zum Jahreswechsel ok und er kann jetzt schon auf Kosten von Seat einen vergleichbaren Mietwagen wie das bestellte Fahrzeug fahren.

Ich brauche wg. Familie und Urlaub zB einen Kombi und leihe daher von Sixt mit monatlicher Miete bis mein ST da ist. Die Kosten musst du vorstrecken, da die Mobilitätspauschale nicht ausgezahlt wird sondern vom Kaufpreis abgezogen wird. Josten hat mir auch ein Ersatzauto von Ihnen angeboten, aber das hätte ich in Düsseldorf abholen müssen. Da ist Sixt praktischer und die Pauschale deckt die Mietkosten

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben