Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es waren rein selbstgemachte Probleme. Alles andere sind nur billige Ausreden.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.781
Das WLTP zusätzlich etwas unterschätzt wurde hat Diess eingestanden.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es waren rein selbstgemachte Probleme. Alles andere sind nur billige Ausreden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.782
Aber wenn man im Cupra sitzt und das (Mehr-)Geld und die kleinen Nachteile (Anhängerkupplung, Mehrverbrauch) sind einem egal (oder man kann das hinnehmen), dann gibt es keine Alternative.

Also vor knapp einem Jahr gab es für mich auch keine Alternative zum Cupra...der einzige Benziner mit nassen DSG, Alcantara, mehr als ausreichend Leistung. Inzwischen sind alle Vorteile vom Cupra weg, bis auf die hohe Leistung. Dann gibt es aber noch das KO Kriterium...die Farbe. Ohne Eclipse Orange ist der Cupra für mich gestorben und der FR ist alternativlos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.783
Problem, bist du einmal Cupra gefahren gibt es kein zurück mehr. Höchstens Wechsel zu Golf R oder Audi RS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.784
Sehe ich nicht so, bin schon verschiedene sehr leitungsstarke Fahrzeuge gefahren...für den Moment ein guter Kick, aber dauerhaft vermisst habe ich es bisher nicht. Wirklich schnell fahren kann man hier bei uns sowieso nicht. Berlin ist logischerweise nur Stadtverkehr und der Ring ist voll mit Baustellen, jedenfalls Nord/Ost

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.785
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.787
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.788
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.789
S3, R und sogar Cayman sind 0 Alternativen, da muss schon deutlich mehr Leistung gegenüber dem Cupra kommen.

Man gewöhnt sich an den Durchzug auf der Autobahn.

Was mir bei der Probefahrt noch ein wenig Respekt abforderte, haut mich nicht mehr um.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.790
Der Audi RS wäre ein nettes Upgrade - vergleichbar von der Leistung ist eher der S, stimmt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.791
S3, R und sogar Cayman sind 0 Alternativen, da muss schon deutlich mehr Leistung gegenüber dem Cupra kommen.

Was mir bei der Probefahrt noch ein wenig Respekt abforderte, haut mich nicht mehr um.

Ist doch logisch, dass man sich an die Leistung des Fahrzeuges gewöhnt. Da spielt es auch keine Rolle, ob du 300PS oder 600PS hast. Aber bei der Preisleistung ist der Cupra schon mal Spitze. Und mir gefällt das unauffällige Design eines Kombis mit der PS-Leistung.
Bei Audi müsste ich schon auf den S4 Avant gehen. Da ist der Grundpreis schon höher als meiner mit Vollausstattung gekostet hat. Gut - ich gestehe dem Audi zu, dass die Wertigkeit vielleicht etwas höher ist, aber deshalb 15.000€ mehr zahlen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.792
Das war bei mir auch das Argument für den Cupra ST. Bei Skoda gibt es dem Octavia nicht mit einer vergleichbaren Motorisierung und der Superb ist mir zu groß. Den Audi A3 gibt es nicht als richtigen Kombi und der A4 ist deutlich größer. Tatsächlich war das Model 3 von Tesla auch in der Auswahl, die Kofferraumluke ist für Kinderwagen aber zu klein.
Habe mich daher zwischen BMW340i, Golf R Kombi und dem Leon entschieden, der Leon hat wegen des besten Preis/Leistungsverhältnisses gewonnen. Preis außen vor gelassen wäre es der BMW geworden.

Bin vorher als Leasinggahrzeuge BMW 330d Touring, 320d Touring und X1, Mercedes CLK 320 und zuletzt Octavia RS Kombi gefahren. Und in jungen Jahren Jetta GT (Golf GTI mit Rucksack *g*) und Opel Omega B Caravan.
Also keine Markenpräferenz - und ja ich bin alt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.793
Das war bei mir auch das Argument für den Cupra ST. Bei Skoda gibt es dem Octavia nicht mit einer vergleichbaren Motorisierung und der Superb ist mir zu groß. Den Audi A3 gibt es nicht als richtigen Kombi und der A4 ist deutlich größer. Tatsächlich war das Model 3 von Tesla auch in der Auswahl, die Kofferraumluke ist für Kinderwagen aber zu klein.
Habe mich daher zwischen BMW340i, Golf R Kombi und dem Leon entschieden, der Leon hat wegen des besten Preis/Leistungsverhältnisses gewonnen. Preis außen vor gelassen wäre es der BMW geworden.

Bin vorher als Leasinggahrzeuge BMW 330d Touring, 320d Touring und X1, Mercedes CLK 320 und zuletzt Octavia RS Kombi gefahren. Und in jungen Jahren Jetta GT (Golf GTI mit Rucksack *g*) und Opel Omega B Caravan.
Also keine Markenpräferenz - und ja ich bin alt ;)
Was heißt denn hier alt? Ich denke nicht mehr daran, einen Kinderwagen in den Kofferraum zu stellen.

Der Cupra ST ist in seiner Klasse konkurrenzlos und das ist ja das eigentliche Dilemma. Wer dieses Auto haben will, der muß warten und sich dann auch bei den Umstellungen auf Kompromisse einlassen. Das wissen Seat und auch die Händler und deshalb agieren sie so, insbesondere J. aus dem Kreis ME

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.795
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.796

Ist doch logisch, dass man sich an die Leistung des Fahrzeuges gewöhnt. Da spielt es auch keine Rolle, ob du 300PS oder 600PS hast. Aber bei der Preisleistung ist der Cupra schon mal Spitze. Und mir gefällt das unauffällige Design eines Kombis mit der PS-Leistung.
Bei Audi müsste ich schon auf den S4 Avant gehen. Da ist der Grundpreis schon höher als meiner mit Vollausstattung gekostet hat. Gut - ich gestehe dem Audi zu, dass die Wertigkeit vielleicht etwas höher ist, aber deshalb 15.000€ mehr zahlen?

Etwas höher ist geschmeichelt ausgedrückt. Es sind Welten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.797
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.798
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.799
Jeder hat so seinen eigenen Blickwinkel. ;)

Wie darf man das verstehen? Du bezweifelst also damit eine seriöse Berichterstattung des BR bei diesem Thema?

Keineswegs. Die Einflussnahme der Wirtschaft samt deren Verbände in politische Entscheidungen ist Gang und Gäbe.

Und das Dieselelend geht beim 1.2er vermutlich in eine Fortsetzung.

Auch WLTP geht weiter. Die nächste Stufe zündet zum 01.09.19 mit EVAP.
Und später mit der finalen 6d.

Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Auflistung welcher Hersteller welche CO2-Werte einhalten muss. Die sind ja individuell festgelegt worden.

Es bleibt spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.800
Ich habe am Samstag die Nachricht bekommen, dass meiner per Schiff auf dem Weg nach Deutschland ist. Kann man das irgendwie nachverfolgen? Also gibt's da n Fahrplan der Schiffe oder sowas, den man einsehen kann? ^^
Frohe Weihnachten! :holy::very_hap:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben