Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Nexx1509 und glückwunsch zu deinem cupra. Evtl. weißt du ja ob der neue mit den kupferlogos nun die 400nm hat oder die 380?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.741
Hallo Nexx1509
und glückwunsch zu deinem cupra.

Evtl. weißt du ja ob der neue mit den kupferlogos nun die 400nm hat oder die 380?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.742
CUPRA ST 4Drive, Bestellt 03/2018, Produziert KW49, steht seit letzter Woche beim Händler, Papiere sind angeblich schon auf dem Weg zur Zulassungsstelle.
Wenn die Post schnell ist, gibts noch nen Cupra als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum.
18'' Winterkompletträder gleich mitbestellt, Aktionspreis 294,00 / Stück bei Seat.

Reifen und Felgen? Was denn genau?
Habe ein Angebot über 490 / Stück cupracer in schwarz mit dunlop Wintersport 5...finde ich krass übertrieben, auch wenn die Felgen schön sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.743
Meine Wartezeit geht nun auch endlich dem Ende zu.
Nachdem der Wagen 2 Wochen früher als geplant produziert wurde und auch nur zwei Wochen bis zum Händler gebraucht hat, kann ich ihn morgen endlich abholen.
Freitag habe ich meine neuen Winterräder (Autec Wizard in 18" mit Contis) beim Händler vorbei gebracht. Bin echt gespannt wie die Felgenfarbe (Gunmetal) mit dem Magnetic harmoniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.744
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.745
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.746
Meine 3D Kennzeichen haben für die Überführung auch in die Halter gepasst. Gingen etwas straff rein, war aber nicht unmöglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.747
Mit den Autec Wizard in gunmetal Grau habe ich auch geliebäugelt. Schöne Felgen.

Wegen Wechsel der Autofarbe von Eclipse Orange zu Grau sind es jetzt aber schwarze Alutec Monstr in 18“ mit 225/40 Michelin Alpin PA4 geworden. Haben eine ABE und liegen inkl. Montage bei knapp 1050 EUR.

Mein Seat-Händler konnte mir keine 18“ Zoll Felgen anbieten (erst wenn COC-Papiere da sind?) und die Seat 19“ Felgen waren mir zu schwer und zu teuer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.748
ArneFFM haben die dir jetzt nochmal bestätigt das sie das Auto in Grau bestellt haben um eine Einplanung zu erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.749
Andre: Nein, bestätigt haben sie mir dies nicht. Vertraglich müssen sie ein orangenes Fahrzeug liefern. Ich habe nur gesagt, dass ich ein graues Fahrzeug (mit Preisnachlass) auch akzeptiere.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.750
ArneFFM ich bin gespannt was daraus noch wird. Ich denke nicht das bis jetzt das Auto in Grau bestellt wurde. Gut das du das Grau nur akzeptiert hast in Verbindung mit einem Preisnachlass. Eine Rechtsabteilung haben sie auch nicht. Die werden dauerhaft von Buse Klante und Busch in Düsseldorf vertreten. Bei mir geht es auch in die finale außergerichtliche Phase. Zeit haben sie bis 31.12.2018 zu überweisen. 8200,-€ Schadenersatz plus 800,-€ für Anwalt. Chancen haben sie gleich null sich der Forderung zu entziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.751
Nach Anfrage des Vermittlers bei AH nun endlich was neues. Der Löwe befindet sich in der Endmontage :)
Wird voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar 2019 im AH eintreffen.
Dann wollen wir mal schauen ob es zum einjährigen nen Bonus gibt :)
Glaub aber nicht das ich da was erhalte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.752
Cupra 4 drive voll bestellt im Januar, Übergabe am 22.12.2018, Weihnachtsgeschenk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.753
Dito :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.754
Also ich trau mich ja fast gar nichts über die Lieferzeit von meinem Leon zu schreiben, wenn ich hier von Wartezeiten jenseits eines Jahres lese... Aber ich bin soooo glücklich :D !!!
Ich habe bestellt:
Seat Leon FR 2.0 TSI, Nevada Weiß, 7 Gang DSG, Licht- und Sicht-Paket, Dachhimmel in schwarz, Rückfahrkamera, Kessy, Winter-Paket, Einparkhilfe vorne und hinten, BeatsAudio, Infotain, AHK abnehmbar, Fahrassistenz Paket IV, Paket FR Plus Matt grau (Virtual Cockpit, Schiebedach, Innenraum Lichtpaket und die 18 Zoll Performance Felgen in grau), Voll-LED-Scheinwerfer.

Bestellt am 24.10.2018,
Info am 18.12.2018 bekommen, dass ich ihn in der KW 5/2019 abholen kann
Termin zur Abholung 01.02.2019 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.755
Das war aber doch zu 100% einer welcher schon vom Autohaus vorab geordert wurde. Hattest dadurch einfach Glück :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.756
Die Lieferzeitenlotterie geht weiter. tom84 wird sich noch gedulden müssen während alle anderen an ihm vorbeiziehen. Irgendwoher kenne ich das, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Moment, wie war das noch...? :totlach::bonk:

Bei Seat geht bestimmt wieder etwas aus. Seitenairbags hinten sind ja weg, Alcantara - ob das mal so sicher ist, dass es wieder kommt. Ich bin mal gespannt, was denen in Mantorell einfällt, damit wieder Stimmung in die Bude kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.757
Das kann natürlich sein... ich hab zwar vorher noch keinen mit AHK gesehen, aber mir ists auch egal... hauptsache ich hab ihn bald...=)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.758
Die Lieferzeitenlotterie geht weiter. tom84 wird sich noch gedulden müssen während alle anderen an ihm vorbeiziehen.

Alles cool 8) Noch ist mein ULT nicht abgelaufen. Noch... :D

Hatte Anfang dieser Woche mal in die Lieferliste geschaut, der Wahnsinn, warte schon seit 130 Tagen. Andere Hersteller liefern dir in der Zeit schon fast zwei Wagen. Ja ok ich wusste es vorher, will mich (noch) nicht beschweren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.759
Hatte Anfang dieser Woche mal in die Lieferliste geschaut, der Wahnsinn, warte schon seit 130 Tagen. Andere Hersteller liefern dir in der Zeit schon fast zwei Wagen. Ja ok ich wusste es vorher, will mich (noch) nicht beschweren.
Hoffen wir, dass es so bleibt und Du auch bald dran bist. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.760
Sooo, nach 11 Monaten ist es dann soweit! Ich habe heute meinen weißen Leon ST Cupra bei Josten abgeholt!

Es hat alles sehr reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich musste nur kurz warten (ca. 5-10min) war dann dran und durfte mir den ganzen Wagen in aller Seelenruhe in der Halle anschauen und untersuchen. Habe mir alles angeschaut was ich wusste das ich habe. Sofern ich nicht was übersehen habe dann ist alles genau so wie bestellt.

Einziger kleiner Dämpfer: Die Mobilitätspauschale fehlte auf der Rechnung. Der Mitarbeiter meinte, dass da normalerweise eine extra Position aufgelistet sein müsste. Ist aber leider nicht passiert. Ich habe jedoch die Bestätigung und soll diese an die Disposition weiterleiten dann bekomme ich den Betrag auf's Konto überwiesen. Eigentlich hätte mich das mehr gefreut es angerechnet zu bekommen, weil dann die Rate sinkt, aber auf's Konto ist auch okay...

Winterreifen habe ich leider noch nicht. Die Ankündigung, dass der Wagen da ist kam leider so kurzfristig, dass ich erst vor kurzem bestellen konnte und die Lieferung dauert bis voraussichtlich 7. Januar.

Ansonsten bin ich heute bis vorhin nur rumgefahren. Einen Cupra-Kollegen hier aus'm Forum besucht (nochmal vielen Dank für die rahmenlosen Kennzeichenhalter!) und auch eine Runde mit der Herrin gefahren. Am besten lasse ich sie vorerst nicht nochmal ans Steuer solange die 1500km nicht ganz eingefahren sind XD

Ich bleibe vermutlich dem Thread hier noch ein bisschen treu, aber bin dann mehr und mehr raus... Falls jemand Fragen hat zum MJ2019 beantworte ich diese gerne, wenn ich kann.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben