Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Produziert wird mein Auto (Cupra 300ST 4Drive) diese Woche. Übergabe ist in KW 05.2019, also zwischen dem 28.01.2019 und dem 01.02.2019. Damit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.701
Produziert wird mein Auto (Cupra 300ST 4Drive) diese Woche. Übergabe ist in KW 05.2019, also zwischen dem 28.01.2019 und dem 01.02.2019. Damit wäre die Lieferung zwar nicht wie vom Verkäufer vermutet noch im Dezember, aber immerhin innerhalb der im Kaufvertrag angegebenen Lieferzeit (unverbindlicher Liefertermin 01.2019).
Zwischendurch gab es mal widersprüchliche Aussagen, aber das war nicht der Fehler des Verkäufers. Abwarten, Tee trinken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.702
Ich habe bald 1-Jähriges. Cupra in Orange im Januar 2018 bestellt.
Immerhin seit ein paar Wochen einen Leihwagen. Ging leider nur über einen Anwalt.
Weitere Infos über Produktionsdatum oder gar Lieferdatum gibt es nicht.
Der Händler wird sich zeitnah (bei SEAT wohl sehr ausdehnbar) mit mir in Verbindung setzen.
Und in was für einer Farbe bekommst du den?
Weil in Orange mit Sicherheit nicht mehr.
Die Farbe gibt es ja seit dem Modelljahreswechsel ja nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.703
Würde aber mit den Kupfer-Logos bestimmt gut aussehen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.704
Ich werde berichten, wenn mein orangener Cupra irgendwann (vermutlich in magnetic grau) geliefert wird. ULT 10/18, bisher weder Planwoche oder sonstige Info

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.705
ArneFFM ich meine gelesen zu haben, dass jemand einen Cupra in orange bestellt hat und ohne Infos einen roten (!) MJ2019 bekommen hat. Somit kein Magnetic Grey.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.706
Mein Händler hat mich zumindest gefragt, welche Farbe ich statt orange möchte. Daher gehe ich davon aus, dass er die Bestellung auf grau geändert hat. im Vertrag und AB steht nach wie vor Orange und ULT 10/18.

Fehlt nur noch, dass mir der Händler jetzt zu Weihnachten nen desire-roten Cupra mit kupfernen Emblemen liefert 😂

Ab Verzugssetzung sind entstandende Anwaltskosten übrigens auch als Verzugsschaden anrechenbar. Dh. es macht Sinn, erst selbst in Verzug zu setzen bevor man zum Anwalt geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.707
Endspurt! Noch drei Tage mit Glück...
Fahrzeugbrief ist zwar noch nicht gekommen aber angeblich in der Post seit Freitag. Ich habe mir jetzt für Donnerstag frei genommen. Kurzes Nummernschild reservier und extra klein drucken lassen. Fußmatten, Warndreieck etc. besorgt...

Jetzt nur hoffen dass der Brief wirklich kommt. Dann fahre ich ab Donnerstag einen weißen Löwen xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.708
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.709
Fahrzeugbrief ist zwar noch nicht gekommen aber angeblich in der Post seit Freitag. Ich habe mir jetzt für Donnerstag frei genommen. Kurzes Nummernschild reservier und extra klein drucken lassen. Fußmatten, Warndreieck etc. besorgt...

Jetzt nur hoffen dass der Brief wirklich kommt. Dann fahre ich ab Donnerstag einen weißen Löwen xD

Genau so hab ich es auch gemacht :totlach:

Hatte alles hier schon hier bevor überhaupt der Brief da war xD

---------- Beitrag am 18.12.2018 um 08:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2018 um 07:05 Uhr ----------

Die Letzte Stunde beginnt :D
Ich fühle mich wie ein kleines Kind weiß auf das Christkind wartet in der Nacht vor Heiligabend :totlach::tremblin:

Fotos werd ich dann nachher hier hochladen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.710
Hallo
ich hatte meinen Leon Fr am 16.11.2018 beim Händler bestellt,
hatte ihn schon letzte Woche angeschrieben, ob er was weiß, wann er in Fertigung geht.
Er meine ab Montag (gestern) könnte er mir mehr sagen, da dann der nächste Planungsschritt gemacht wird,
leider hat er sich nicht gemeldet, von daher geh ich davon aus, das er noch nicht dabei ist!

Kann mir jemand sagen, wie lang es ungefähr dauern kann, bis er beim Händler steht?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.711
Klar, es gibt einige die haben inzwischen das Jahr locker um. Haben teilweise Oktober 2017 bestellt, und er ist noch nicht ausgeliefert.

ES gibt aber auch jene, die im Juli bestellt haben, und im Oktober ausgeliefert wurden.

Ich denke wenn du dich irgendwo dazwischen einreihst passt es ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.712
Hallo
ich hatte meinen Leon Fr am 16.11.2018 beim Händler bestellt,
hatte ihn schon letzte Woche angeschrieben, ob er was weiß, wann er in Fertigung geht.
Er meine ab Montag (gestern) könnte er mir mehr sagen, da dann der nächste Planungsschritt gemacht wird,
leider hat er sich nicht gemeldet, von daher geh ich davon aus, das er noch nicht dabei ist!

Kann mir jemand sagen, wie lang es ungefähr dauern kann, bis er beim Händler steht?!

Also wenn du ihn am 16.11. 18 bestellt hast, würde er aufgrund der aktuellen Lieferzeiten wohl eher im Sommer 2019 kommen. Es sei denn er war beim Händler im Vorlauf, sprich der Händler hatte das Fahrzeug schon vor deiner Bestellung bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.713
wow also dann eher juni??
der händler hatte was von märz gesagt, wobei ich das schon nicht glauben konnte, nachdem was ich hier gelesen habe!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.714
Was steht denn für ein ULT im Kaufvertrag?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.715
Zur Info für alle die auf den 135kW 2.0 TDI warten:

Der SEAT Kundenservice schrieb mir heute das die Produktion erst voraussichtlich in KW 1 wieder starten soll.

Nachdem Octavia RS TDI ist nun zumindest der Golf Variant GTD auch wieder konfigurierbar. Hoffen wir das SEAT wirklich bald nachzieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.716
Update bei mir: Cupra 300 ST 4Drive mit Panorama, Beats, kleines Navi, Abstandswarner vorn/hinten, FullLink, FahrassiPaket IV, Kamera, Winterpaket (Wechsel von Blau auf Pirineos auf Magnetgrau)
Bestellt am 22.01. mit ULT August
PW 44
Hafen verlassen am 22.11.
Ankunft D am 07.12. beim Importeur
Ankunft Händler (Seevetal bei HH) am 18.12.
Brief lässt noch auf sich warten

Ergibt bisher:
330 Tage
28 512 000 Sekunden
475 200 Minuten
7920 Stunden
330 Tage
47 Wochen und 1 Tag
90,41% von 2018 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.717

Hat dir dein Händler vor dem Kauf nicht eine ungefährer Lieferdauer mitgeteilt? Nach Gefühl würde ich sagen so ca. März-Juni 2019 könnte der Wagen irgendwann da sein. In deinem Kaufvertrag sollte aber auch eine Angabe für den ULT stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.718
oh seh ich grad.. da steht Lieferzeit/termin 05.2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.719

Genau so hab ich es auch gemacht :totlach:

Hatte alles hier schon hier bevor überhaupt der Brief da war xD

---------- Beitrag am 18.12.2018 um 08:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2018 um 07:05 Uhr ----------

Die Letzte Stunde beginnt :D
Ich fühle mich wie ein kleines Kind weiß auf das Christkind wartet in der Nacht vor Heiligabend :totlach::tremblin:

Fotos werd ich dann nachher hier hochladen :D

Und? Wo sind denn jetzt die Fotos?

Update zu mir: Josten hat es tatsächlich geschafft mir den Fahrzeugbrief zu schicken. Sollte eigentlich schon letzte Woche Dienstag kommen. Ist nicht passiert. Montag gefragt wo der bleibt, angeblich Freitag verschickt, aber am Montag auch nicht gekommen. Also nochmal ne Mail mit der Bitte zu prüfen ob der Brief wirklich verschickt wurde. Antwort: Jaja ist schon unterwegs.
Fakt: Brief wurde erst HEUTE per Express-Kurier versandt und ist vor wenigen Stunden erst angekommen XD

Also bei Josten lohnt es sich tatsächlich hartnäckig zu bleiben.

Jetzt steht der Abholung nichts mehr im Wege. Urlaub für Donnerstag ist gebucht. eVB, Zubehör, Brief, alles da. Abholtermin steht auch. Wird ein aufregender Tag.
Die Vorfreude und Spannung wird schier unerträglich :D :D :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.720
Charma

Drücke Dir die Daumen, dass alles so passiert, wie Du es Dir wünschst.
Ich kann Deine Nervosität verstehen,:)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben