Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Problem ist das ich das Geld benötige da ich Barzahlung gewählt habe. Und bei Privatverkauf müsste ich eben handeln wenn ein gutes Angebot...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.821
Mein Problem ist das ich das Geld benötige da ich Barzahlung gewählt habe. Und bei Privatverkauf müsste ich eben handeln wenn ein gutes Angebot kommt was bei Cabrio im Winter nicht einfach ist. Daher habe ich mich mal auf die Aussagen von josten eingelassen. Aber jetzt 4 Monate ohne Auto ist schon ne andere Hausnummer. Ja 02/19 war bei mir angegeben. Da die mich immer besonders auf den angeblich gut eingeplanten Puffer aufmerksam gemacht haben habe ich mich halt dummerweise darauf verlassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.822
Heute, gegen 17:30 Uhr, werde ich meinen Leon endlich in Empfang nehmen dürfen. Seit der Bestellung sind es dann ingesamt 420 Tage. Der Lieferverzug beläuft sich auf 278 Tage.

Ich bin froh, wenn das Thema dann endlich seinen Abschluss findet. Definitiv ist der Leon nicht mehr der gleiche, wie der, welchen ich bestellt habe. Dennoch ist er ein Traumauto und die Freude ist riesig.

Fotos werde ich dann bei Gelegenheit einstellen.

Top Forum inklusive der Member. Alle Informationen zu den Lieferproblemen, den Modifikationen zum neuen Modelljahr sowie allerhand Nützliches habe ich aus diesem Forum. Der Wahrheitsgehalt ist hier extrem hoch. Danke dafür.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.823
sanchoS04 du hast Juni 18 bestellt und tatsächlich ULT 02/2019 bekommmen? da hat sich Josten aber einen guten Puffer mit eingebaut und trotzdem schaffen sie es nicht pünktlich, dass ist schon etwas traurig. Aber wenn man die Lieferzeit von Sander92 sieht, dann kommst du ja noch gut weg. :D
Beim Cabrio im Winter hätte ich wahrscheinlich ähnlich gehandelt, sofern ich die ZEit zum neuen Auto irgendwie überbrücken kann, aber diese Info hat bei der ersten Nachricht gefehlt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.824
Ich bin eigentlich nur Enttäuscht über die Kommunikation mit josten und über Seat das sich sowas so lange ziehen kann. Man investiert ja auch ein Haufen Geld dafür und dann zögert sich das so ewig raus.
Im prinzip will ich doch einfach nur endlich hinters Steuer und das baby fahren.
Sogar Felgen für Winter und Sommer habe ich schon gekauft und diverse Pläne gemacht was ich wir am Auto machen möchte (kein riesen Umbau aber etwas “Kosmetik”) da wird man einfach mit jedem Monat ungeduldiger, vor allem wenn man bei vielen liest endlich habe ich ihn, was ich aber natürlich jedem von Herzen gönne :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.825
Für alle Mitleidenden: Tesla's Model 3 ist jetzt bestellbar und hat laut Webseite gerade mal 3 Monate Lieferzeit … ist für den ein- oder anderen evtl. eine Überlegung wert.
Habe mir das Model 3 in Frankfurt angesehen, bis auf die kleine Kofferraumluke ein schönes Auto. Als Kombi gibt es ihn leider nicht.
Die Fahrdaten vom Performance-Model übertreffen den Cupra (Allrad,250km/h Höchstgeschwindigkeit, 3,5 sec auf Hundert). Leider gilt dies auch für den Preis von über 70.000 EUR bei vernünftiger Ausstattung :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.826
Sander92

Oh happy Day. Jetzt können wir leider Ignazio und seine Kumpels nicht mehr in Mantorell besuchen.

Glückwunsch zu Deinem Auto.
:megasmil::eek:la::megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.827
sancho: ULT02/19 heißt, dass du dein Auto bis Mitte März bekommen solltest. Deswegen heißt es unverbindlich. Kommt das Auto später, kannst du mit dem Händler bzgl. Ersatzfahrzeug reden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.828
Für alle Mitleidenden: Tesla's Model 3 ist jetzt bestellbar und hat laut Webseite gerade mal 3 Monate Lieferzeit … ist für den ein- oder anderen evtl. eine Überlegung wert.
Habe mir das Model 3 in Frankfurt angesehen, bis auf die kleine Kofferraumluke ein schönes Auto. Als Kombi gibt es ihn leider nicht.
Die Fahrdaten vom Performance-Model übertreffen den Cupra (Allrad,250km/h Höchstgeschwindigkeit, 3,5 sec auf Hundert). Leider gilt dies auch für den Preis von über 70.000 EUR bei vernünftiger Ausstattung :(

Wer braucht schon diese hässliche Elektrosch...... Wenn dann Model S aber sicher nicht dieses komische Model 3

---------- Beitrag am 04.01.2019 um 18:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.01.2019 um 18:50 Uhr ----------

Heute, gegen 17:30 Uhr, werde ich meinen Leon endlich in Empfang nehmen dürfen. Seit der Bestellung sind es dann ingesamt 420 Tage. Der Lieferverzug beläuft sich auf 278 Tage.

Ich bin froh, wenn das Thema dann endlich seinen Abschluss findet. Definitiv ist der Leon nicht mehr der gleiche, wie der, welchen ich bestellt habe. Dennoch ist er ein Traumauto und die Freude ist riesig.

Fotos werde ich dann bei Gelegenheit einstellen.

Top Forum inklusive der Member. Alle Informationen zu den Lieferproblemen, den Modifikationen zum neuen Modelljahr sowie allerhand Nützliches habe ich aus diesem Forum. Der Wahrheitsgehalt ist hier extrem hoch. Danke dafür.

In diesem Forum habe ich zb 100 mal mehr Info bekommen, als von meinem Autohaus. Ich hätte das falsche Navi bestellt, würde heute noch glauben das der Cupra im Juli 2018 kommt die. Wobei bei diesem Schnee hätte der Cupra 4 Drive schon Spaß gemacht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.829
Herzlichen Glückwunsch Sander92. Dann sind wohl langsam aber sicher alle Langzeit-Warter versorgt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.830
Sander92 endlich ist es auch bei dir soweit... Herzlichen Glückwunsch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.831
UncleDoc

Danke!
Erniee

Danke! Unsere Löwen sind wohl Zwillinge würde ich sagen;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.832
UncleDoc

Danke!
Erniee

Danke! Unsere Löwen sind wohl Zwillinge würde ich sagen;)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Es geschehen ja doch noch Wunder.

---------- Beitrag am 07.01.2019 um 15:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.01.2019 um 15:09 Uhr ----------

Nachdem "der Stamm" so langsam alle ihre Fahrzeuge haben, wird es langsam ruhiger hier. 1 1/2 Tage keine Nachrichten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.833
Cupra 300ST

Auch dir danke :) Neues Jahr, neue Probleme :D Letztes Jahr zu dieser Zeit lag ich noch voll im Zeitplan ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.834
Bei mir gibt's leider noch immer noch nichts Neues. Wie siehts bei den "Leidensgenossen" aus, die zumindest die gleiche Motor-/Getriebekombi gewählt hatten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.835
mchL Leider auch keine Neuigkeiten, angeblich soll er ja bald im Konfigurator auftauchen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.836
Um die Ecke das Autohaus nagelneuen cupra300 in weiss mit 0km... Was ist mit unseren Wagen? Weswegen wird das Autohaus beliefert und Kunden gehen leer aus. Ich hab zwar noch 3 Miste zur Ult bestellt 06/18. Aber wieso Autohändler bevorzugen bestellt ist nunmal bestellt...

Dazu muss ich noch erwähnen alle Autohäuser im Umkreis ca. 15 Stück hatten nie einen neuen cupra erhalten daher auch meine Aufregung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.837
Dir ist schon klar das Händler auch einfach so, ohne Kundenauftrag, Neuwagen im Werk bestellen können? Nach deiner Logik dürfte ja kein Händler Neuwagen auf dem Hof haben, denn der würde ja dann immer irgendwo bei einem wartenden Kunden fehlen :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.838
Dir ist schon klar das Händler auch einfach so, ohne Kundenauftrag, Neuwagen im Werk bestellen können? Nach deiner Logik dürfte ja kein Händler Neuwagen auf dem Hof haben denn der würde ja dann immer irgendwo bei einem wartenden Kunden fehlen :rolleyes:

Sehe ich genauso. Klar ist es ärgerlich, wenn man auf sein eigenes Auto wartet und irgendwo unbestellte Fahrzeuge im Autohaus zu sehen sind, aber irgendwie müssen die Autohäuser ja auch versorgt werden. Und ich glaube nicht, dass das den Großteil der Produktion belegt ;)
Vielleicht ist es ja auch nur ein Storno gewesen, den der Händler aber trotzdem abgenommen hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.839
Also bei den Wartezeiten die ich hier so lese, kann ich mich ja fast schon glücklich schätzen:

Am 18.12. beim Händler Vertrag für einen 2018er excellence unterschrieben (150ps DSG) und gestern erfahren dass die Auslieferung sich von 09.01. um min. 1 Woche verschiebt, wegen den Winterreifen. In Deutschland gibt es keine mehr weshalb die Anlieferung aus Spanien kommen muss. Wie gesagt kein Vergleich zu den Wahnsinns Wartezeiten die hier mancheiner hat, trotzdem nervig zu wissen dass das Fahrzeug quasi abholbereit beim Händler steht und es nur an Reifen scheitert :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.840
Das ist ja dann bei dir aber auch keine Neubestellung ab Werk gewesen ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben