Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

BigL

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich durfte am Dienstag endlich meinen Seat Leon Fr 150ps Handschalter in Empfang nehmen
:)! Bestellt habe ich ihn am 18.06.2018.

Das warten hat sich definitiv gelohnt, wirklich ein super Auto. Ich war von den Bildern Herr sehr skeptisch gegenüber dem Magnetic Grau allerdings gefällt mir die Farbe in Live sehr sehr gut. Drücke allen noch wartenden die Daumen.

LG
 

Dreamer027

Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo,
heute habe ich doch mal eine Antwort erhalten.
KW10/19 könnte er produziert werden. Wird dann wahrscheinlich April werden.

Bestellt wurde im September ein Xcellence 2,0TDI mit 7Gang DSG.
 

ArneFFM

Beiträge
249
Reaktionen
69
Mein Cupra ist für KW15/19 eingeplant. Hoffe der Händler meint damit den Liefertermin und nicht die Produktion in Spanien. Für den Sommerurlaub 2019 hätte ich ihn gerne - habe ja März 2018 bestellt :) AB mit geänderter Farbe kommt per Post, die Mobi-Pauschale bekomme ich davon unabhängig ab Ende ULT, also ab November 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

Simsi1986

Beiträge
367
Reaktionen
37
Wahnwitzig - mein Cupra wurde ungefähr zeitgleich bestellt und in August nochmal nach meinen wünschen geändert (z.B. Wechsel auf Magnetic Grau).
Ursprüngliche ULT 10/2018 hat der Händler dabei auf 1/2019 gesetzt und seit dieser Woche steht nun auch die PW fest: KW7 = Mitte Februar.
 

jack52

Beiträge
58
Reaktionen
5
Wieso sind eure denn so spät? Hab ende Mai bestellt meiner befindet sich auf dem weg zum Händler oder ist schon da und wartet auf Papiere
 
Personaler

Personaler

Beiträge
1.968
Reaktionen
1.524
Wahnwitzig - mein Cupra wurde ungefähr zeitgleich bestellt und in August nochmal nach meinen wünschen geändert (z.B. Wechsel auf Magnetic Grau).
Ursprüngliche ULT 10/2018 hat der Händler dabei auf 1/2019 gesetzt und seit dieser Woche steht nun auch die PW fest: KW7 = Mitte Februar.
Der Händler kann nicht abweichend vom Kaufvertrag einseitig den ULT ändern. Er kann darüber informieren, wann das Fahrzeug voraussichtlich kommt. Der vertragliche ULT bleibt bestehen.
 

ArneFFM

Beiträge
249
Reaktionen
69
Also bei mir liegt die Verzögerung an der Farbe. Eclipse Orange wurde im MJ19 gestrichen und mein Leon wurde ohne Farbänderung nicht eingeplant. Ich habe meinen Auftrag aber auch nicht geändert. Ende des Jahres habe ich dann in Verzug gesetzt, der Händler hat im System nun meine vorgeschlagene Alternativfarbe hinterlegt und der Wagen wird wohl demnächst gebaut.
Vertrag und ULT sind noch wie ursprünglich 3/18 vereinbart.
 

Stiffmista

Beiträge
28
Reaktionen
4
Ich durfte gestern meinen Cupra besichtigen. Der Knopf des Warnblinkers war leider nicht bündig montiert. Habt jemand von euch sowas auch gehabt? Bekomme ihn nächste Woche dann übergeben.
 

jack52

Beiträge
58
Reaktionen
5
Ah okay wegen der Farbe. Dann versteh ich die Verzögerung. Hoffe ich kann meinen dann endlich bald hab holen :)
 

Simsi1986

Beiträge
367
Reaktionen
37
Der Händler kann nicht abweichend vom Kaufvertrag einseitig den ULT ändern. Er kann darüber informieren, wann das Fahrzeug voraussichtlich kommt. Der vertragliche ULT bleibt bestehen.
Ich weiß, bei mir war es aber leider so, dass ich persönlich erst im August mit neuem ULT unterschrieben habe und die erste Bestellung vom Vater unterschrieben wurde.
Systemseitig wurde aber keine neue Bestellung ausgelöst sondern der Auftrag nur umgeschlüsselt.

Bekomme ab Dienstag einen Leihwagen und hab' dem Händler nochmals die Info gegeben, dass er bei Seat reklamieren soll um ggf. darüber den Schaden kleiner halten kann.
 
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Beiträge
211
Reaktionen
106
Ich durfte gestern meinen Cupra besichtigen. Der Knopf des Warnblinkers war leider nicht bündig montiert. Habt jemand von euch sowas auch gehabt? Bekomme ihn nächste Woche dann übergeben.
Bei meiner Abholung ist dem Händler, beim rausrangieren, aufgefallen, dass meine vorderen Parksensoren nicht funktionieren. Die haben direkt die Stoßstange abmontiert und den Stecker kontrolliert. Danach hat es wieder funktioniert. Habe ich drauf gewartet. Der Händler meinte, dass könne beim Transport schon mal vorkommen
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.274
Reaktionen
351
Cupra 300ST naja, darf eigentlich auch nicht beim Transport passieren. Sonst könnte es ja auch passieren wenn du über schlechte Straßen fährst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellish und Sonata

Sonata

Beiträge
124
Reaktionen
41
Mein Cupra ist für KW15/19 eingeplant. Hoffe der Händler meint damit den Liefertermin und nicht die Produktion in Spanien. Für den Sommerurlaub 2019 hätte ich ihn gerne - habe ja März 2018 bestellt :) AB mit geänderter Farbe kommt per Post, die Mobi-Pauschale bekomme ich davon unabhängig ab Ende ULT, also ab November 2018.
Ja, in wollte auch einmal mit einem neuen Cupra in Urlaub fahren. Ist schon lange her und hat natürlich nicht funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xizang
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Beiträge
211
Reaktionen
106
Cupra 300ST naja, darf eigentlich auch nicht beim Transport passieren. Sonst könnte es ja auch passieren wenn du über schlechte Straßen fährst.
Sehe genauso, aber warum sollte ich mich darüber aufregen? Hilft auch nicht weiter. Der Händler hat das schnell und unbürokratisch (obwohl es Samstag war) erledigt. Alles gut. Ich denke, bei aller berechtigter Kritik, muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gab einen lecker Kaffee und ... passt :D
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.274
Reaktionen
351
Cupra 300ST Wenn es so läuft ist auch alles okay. Auch wenn die Begründung vom Verkäufer etwas schwach war. Mängel und Fehler können immer mal auftreten. Wichtig ist wie damit umgeht und bei dir wurde sehr gut und zügig gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupra 300ST

Stiffmista

Beiträge
28
Reaktionen
4
Ich durfte gestern meinen Cupra besichtigen. Der Knopf des Warnblinkers war leider nicht bündig montiert. Habt jemand von euch sowas auch gehabt? Bekomme ihn nächste Woche dann übergeben.
Krass, gut das du das sagst.

Dann werde ich wenn meiner mal kommt das geodreieck mitnehmen 😂 dachte sowas gibts nicht haha
Dafür brauchst du kein Geodreieck. Das sieht man direkt. Hängt viel tiefer als alle anderen Tasten.
 

grebur

Beiträge
15
Reaktionen
1
Habe vom Händler die Nachricht erhalten, dass die Produktion von meinem Fahrzeug für KW8 eingeplant ist. Auslieferung in der Autostadt dann wohl 4-6 Wochen später, gerade noch ok für mich :/
 

Del_Dextar

Beiträge
42
Reaktionen
9
Hallo :)

Hat von euch vielleicht schon jemand ein Lebenszeichen von den 2.0 TDI 190PS Leons gehört?

In der ADAC-Liste stehen die Motoren immer noch nicht als freigegeben... mein Liefertermin ist zwar erst im April, aber ich habe jetzt schon bedenken... :D Vor allem bei dem, was man jetzt schon alles gelesen hat.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
503
Reaktionen
118
Heute von meinem Händler die PW für meinen Leon bekommen. KW07 soll er produziert werden und KW09 beim Händler sein. Ich denke das ist etwas optimistisch geplant oder? Werde dann aber ja bestimmt noch auf die Papiere warten müssen. Ab März sollte ich dann aber endlich damit fahren dürfen. Die heiße Phase hat somit begonnen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Schlagworte

seat leon lieferzeit

,

seat Leon 2019 verschoben

,

denis magiera vw

,
"leon 1.5 tgi"
, wartezeit auf einer bestellung

Ähnliche Themen