Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau. Es ist die Mehrlenkerhinterachse, die im Gegensatz zur Verbundlenkerhinterachse ein Plus an Komfort und Fahrstabilität bietet. Die Vorzüge...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.901
Genau. Es ist die Mehrlenkerhinterachse, die im Gegensatz zur Verbundlenkerhinterachse ein Plus an Komfort und Fahrstabilität bietet. Die Vorzüge wurden im Forum mehrfach diskutiert. Ich bin den 1.4er mehrfach mit der VBL-Hinterachse gefahren und habe festgestellt, dass der 2.0er ein besseres Fahrverhalten hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.902
Okay danke für die Info. Fahre aktuell den 2.0 TDI mit 150 PS und bin den 1.4er Probe gefahren. Beide haben ja die einfache HA. Bin gespannt auf den Unterschied.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.903
Da ich ja meinen seit Oktober habe, durfte es nun natürlich auch nicht mehr so lange dauern bis ihn mir dann jemand kaputt fährt. Gestern war es dann soweit.

Stehe an der Ampel, hinter mir noch eine junge Frau und in die ist eine Merzedes E - Klasse ungebremst reingerauscht. 4 Autos zusammen geschoben. Ergebniss hinten alles hin inkl. Kofferraumklappe, vorne alles hin inkl. Motorhaube. Die hat aber anscheinend nur leicht was abbekommen. Warten wir nun das Gutachten ab. Ich bin begeistert.

Leider sieht man auf den Bildern nicht soviel, aber er ist halt vorne und hinten hin.
Aber ich denke man kann es erahnen wie es in natura aussieht.

50104278_940832269455609_267234127877505024_n.jpg
50398064_555483324916243_3237164851549700096_n.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.904
Du hast mein Mitgefühl, genau vor so etwas habe ich auch Angst wenn dann der Neue da ist. Jahrelang nichts passiert, somit kann es nur beim neuen passieren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.905
Oh ******* !
Du tust mir echt leid ! :( :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.906
Da ich ja meinen seit Oktober habe, durfte es nun natürlich auch nicht mehr so lange dauern bis ihn mir dann jemand kaputt fährt. Gestern war es dann soweit.

Stehe an der Ampel, hinter mir noch eine junge Frau und in die ist eine Merzedes E - Klasse ungebremst reingerauscht. 4 Autos zusammen geschoben. Ergebniss hinten alles hin inkl. Kofferraumklappe, vorne alles hin inkl. Motorhaube. Die hat aber anscheinend nur leicht was abbekommen. Warten wir nun das Gutachten ab. Ich bin begeistert.

Leider sieht man auf den Bildern nicht soviel, aber er ist halt vorne und hinten hin.
Aber ich denke man kann es erahnen wie es in natura aussieht.

Anhang anzeigen 45095
Anhang anzeigen 45096

So ein blöder Mist. Mein Beileid. Wenigstens bist du nicht selber Schuld - auch wenn das erstmal nur eine kleine "Hilfe" ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.907
Passiert immer bei neuen Autos. Mir hat vor kurzem ein Schneepflug eine Delle in die Heckklappe geknallt. Nächste Woche wird repariert. Nimm dir direkt einen Anwalt deines Vertrauens. So kannst du noch Wertminderung herausschlagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.908
snakeeyesDa hat man schon mit der langen Warterei kein Glück und am Ende kommt noch Pech dazu. Drücke Dir die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.909
Ich warte nun auch schon seit März 18 auf meine bestellten Leon ST TGI und vom Händler bekomme ich jedesmal wenn ich anrufe eine noch spätere unverbindliche PW genannt.
Die Mobilitätspauschale bekomme ich zwar, aber so langsam ist das auch nicht mehr tröstlich...

Sehr ärgerlich das ganze und sowas nennt sich dann Erdgasoffensive vom VAG-Konzern...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.910
Da nimmst Du den Modellwechsel von Bi- auf monovalent mit Kunststofferdgastanks und kleinem Benzintank mit. Hat der Händler dich dahingehend informiert und das mit Dir abgesprochen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.911
Ich wurde bisher nur über die Umstellung vom 1.4 auf den 1.5 informiert... Sprich weiteres hat er mir bisher noch nicht mitgeteilt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.912
Der 184PS TDI ist nun im Konfi aufgetaucht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.913
So mein Streit um die Schadenersatzforderung ist abgeschlossen.

Schadenersatzforderung für Deckungskauf war 8200,12€
Anwaltskosten wurden in Höhe von 808,13€ gefordert

Erstes Angebot waren 6000€. Dieses habe ich abgelehnt. Da es eine außergerichtlicher Einigung gewesen wäre hätte ich 1713,12€ an Anwaltskosten zahlen müssen und es wären nur 4286,88€ übrig geblieben.
Daraufhin haben wir 8200,12€ Schadenersatz angeboten, also den vollen Betrag, und im Gegenzug auf die Anwaltskosten in Höhe von 808,13€ verzichtet. Mit Erfolg. Heute wurden von Josten die 8200,12€ beglichen.:mega:

Da kann man eigentlich nur Danke sagen.

Performance Paket, Schalensitze, Gepäcktrennnetz und Black Matt Paket für 808,13€ Anwaltskosten. Wenn das kein guter Deal ist. :D Da hat sich die Aufregung doch mehr als gelohnt und Josten ne rote Karte bekommen (So nicht :hammer::finger:)

Da ich die Schweller eh verbaut hätte bin ich am Ende sogar plus minus null rausgegangen (Teile und lackieren) und hab zusätzlich die extra Ausstattung bekommen und nen kostenlosen Mietwagen für 3 Monate (5000km verheitzt) :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.914
Moin, ich hab meinen gestern nach einem guten halben Jahr Wartezeit auch abholen können :)
Hier mal ein paar Bilder, hinten habe ich ich mir die Heckschürze und den Dachkantenspoiler vom Aero-Dynamik-Paket montieren lassen. Vorne den Chrome-Grill durch nen' schwarz-matten ersetzt, sowie das Frontemblem. :loveyou:
Fährt sich super :)

WhatsApp Image 2019-01-19 at 14.11.11 (3).jpeg

WhatsApp Image 2019-01-19 at 14.11.11.jpeg

WhatsApp Image 2019-01-19 at 14.11.11 (1).jpeg

WhatsApp Image 2019-01-19 at 14.11.11 (2).jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.915
Ebenfalls gute Nachrichten. Ich darf meinen Leon Cupra 300ST 4Drive nun am 26.01.2019 in Empfang nehmen. Der ULT 01.2019 wurde damit mehr oder weniger auf den Tag eingehalten. Bestellt wurde der Wagen im Mai 2018.
Gewechselt habe ich von Midnight Black auf Magnetic Grey, da mir ansonsten die Farbkombination absolut nicht gefällt. Mein Händler hat mir seinen Cupra Ateca komplett in schwarz gezeigt. Ich bereue den Farbwechsel absolut nicht. Daneben ergeben sich die bereits geläufigen Änderungen (Getriebe, Bremssättel, Schriftzug, Zierleiste etc.).

Jetzt freu ich mich erst einmal auf die kleinen Touren am nächsten Wochenende.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.916
Heute ist Jahrestag. Vor genau einem Jahr, am 20.1.2018 war ich so dreist und habe einen Seat bestellt. Der ULT Juli 2018 passte perfekt in die Terminplanung.
Da war ich sehr naiv, keine Frage. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass das Fahrzeug nach einem Jahr noch in weiter Ferne ist, geschweige denn eine PW bekannt ist.

Gratulation Seat!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.917
Heute ist Jahrestag. Vor genau einem Jahr, am 20.1.2018 war ich so dreist und habe einen Seat bestellt. Der ULT Juli 2018 passte perfekt in die Terminplanung.
Da war ich sehr naiv, keine Frage. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass das Fahrzeug nach einem Jahr noch in weiter Ferne ist, geschweige denn eine PW bekannt ist.

Gratulation Seat!
Herzlichen Glückwunch :bonk:. Ist die Farbänderung denn mittlerweile auch vom Verkäufer durchgeführt worden, sonst befürchte ich, dass Du noch länger warten mußt. Bei mir war es seinerzeit keine Farbänderung, sondern eine andere Änderung, die durch den MJ-Wechsel vom VK nicht bestätigt wurde. Erst auf meine schriftliche Anfrage, welche Positionen produktionshemmend sind, fiel es auf. Es war eine Kleinigkeit, die mit Full-Link zu tun hatte. Nachdem es auffiel und vom VK geändert wurde, erfolgte recht zeitnah die Einplanung in die Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.918
Nachdem die neue Farbe über einen Anwalt an den Verkäufer ging und es auch eine Reaktion in Form der Kenntnisnahme kam, muss ich davon ausgehen das diese Änderung bei Seat im System ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.919
Dann sollte eigentlich auch eine Einplanung in die Produktion erfolgt sein. Sonderbar. Im NADIN stand bei mir oben rechts damals eine Fehlermeldung, die dem VK nicht aufgefallen ist und erst nach Rücksprache mit der Seat Dispo erfolgte die Aufklärung und Änderung. Ich habe auch mit Stornierung und Schadenersatz gedroht und um zuvor genannte Prüfung gebeten. In diesem Zusammenhang fiel dies auf. Wenn natürlich in Deinem Fall vom Händler im System eine Stornierung und Neubestellung ausgelöst wurde, könnte dies eine Ursache sein. Einfach mal die Nummern auf den Verträgen und in den Bestätigungen nach Änderungen vergleichen bzw. beim Händler nachfragen. Viel Erfolg und hoffentlich hast Du Dein Auto bald.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.920
Bin seit gestern in Köln und nutze das verlängerte Wochenende mit Stadtbesichtigung, um morgen bei Josten meinen Flitzer abzuholen :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben