Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Willkommen am Rhing. Sieht gut aus Dein Auto. Habe ich heute morgen bei einer kleinen Ausfahrt mit dem Rad gesehen. Stand vor der Halle. Viel Spaß...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.921
Bin seit gestern in Köln und nutze das verlängerte Wochenende mit Stadtbesichtigung, um morgen bei Josten meinen Flitzer abzuholen :)
Willkommen am Rhing. Sieht gut aus Dein Auto. Habe ich heute morgen bei einer kleinen Ausfahrt mit dem Rad gesehen. Stand vor der Halle. Viel Spaß mit dem neuen Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.922
Personaler vielen Dank, bin schon mega gespannt, auch auf die Winterfelgen am Fahrzeug :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.923
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.924
So ich habe es auch fast geschafft. Kw 8 wird e gebaut und Kw10/11 ausgeliefert. Da freue ich mich doch mega.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.925
Dann nochmal Luftholen, Augen zu und Durch :troest:

Die Wochen zwischen "Produziert und Abgeholt" sind die schlimmsten.

Übermorgen ist die Qual bei mir dann endlich vorbei :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.926
ich darf am freitag nach kurzen 325 tagen auch endlich mein 4drive bei josten abholen. :-D hoffe das klappt alles und das auto ist Macken frei. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.927
Die letzte Woche is die schlimmste bei der Warterei. Aber am Freitag kann ich dann auch meinen cupra in Empfang nehmen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.928
Dann reihe ich mich ebenfalls mal ein:
nach etwas mehr als 8 Monaten aber im ULT , bekomme ich am Donnerstag auch meinen Nevada Cupra.
jack52: Du hast sowas von Recht 😂.

Allen anderen die immer noch warten müssen alles Gute und viel Geduld.
Ich drücke Euch die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.929
Dann nochmal Luftholen, Augen zu und Durch :troest:

Die Wochen zwischen "Produziert und Abgeholt" sind die schlimmsten.

Übermorgen ist die Qual bei mir dann endlich vorbei :very_hap:

Ohhhh ich kann jetzt kaum noch ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.930
Bei mir ist jetzt auch Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Am Donnerstag kann ich bei Josten in Monheim meinen Löwen abholen. Der ULT wurde damit ziemlich genau gehalten.
Fotos folgen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.931
Guten Morgen
Meiner soll laut Händler in der 2. Februar Woche gebaut werden und dann wohl Ende Februar / Anfang März fertig sein,
da bin ich mal gespannt, ob das so hinhaut..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.932
Guten Morgen,

habe gestern mit meinem Ansprechpartner bei der Leasinggesellschaft gesprochen.
Ich hatte nachgefragt, ob sich bei mir etwas an der Ausstattung meines im September (10.08.2018) bestellten Seat Leon FR 2.0TDI ändert und ob es schon einen genaueren Liefertermin gibt (April/2019 wurde in der AB angegeben - unverbindlich).
Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
Mein Fahrzeug würde "kurzfristig" gebaut und sie gehen von einen Liefertermin Mitte/Ende März aus (unverbindliche Angabe). Die Sonderausstattung meines Neuwagens ist wie bestellt und es wird sich nichts ändern. Lediglich die Lackierung wird von Pirineos Grau auf Magnetic Grey und 6-Gang-DSG-Getriebe auf 7-Gang-DSG-Getriebe geändert, mehr nicht.

Ist diese Angabe schlüssig durch den MJ-Wechsel, da ich mein Wagen kurz vorher bestellt hatte.

Ausstattung:
- Chromeleisten an den Seitenfenstern außen
- Businesspaket INFOTAIN (BeatsAudio Soundsystem, Connectivity Box f. Media, Fulllink)
- Fahrassistenz-Paket 2
- Panorama-Glas-Schiebedach, ele.
- LED-Innenlich-Paket
- Leder-Paket
- Winer-Paket
- LM 7,5J x 18 "Performance"
- FR PLUS Paket
- Licht und Sicht Paket
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.933
Del_Dextar danke für diese Infos. Da ich den gleichen ULT habe aber keinen direkten Kontakt zum Autohaus, hoffe ich das sich deine Erkenntnisse auf meinen 2.0TDI übertragen lassen. Zumal er 3-4 Wochen früher bestellt wurde, was mir aufgrund des späten Produktionsbeginns aber nicht viel Vorsprung bringt.

Beim Businesspaket INFOTAIN hoffe ich sehr, dass Beats mit dabei sein wird. Es gab wohl hier im Forum zuletzt einen Fall, in dem Austattung fehlte (Pano-Dach, Performance-Felgen und auch Beats). Da einigte man sich darauf einen neuen Wagen zu bestellen. Oh sehe gerade, du hast auch das FR Plus Paket. Hoffe sehr dass das Problem bei Marsssel ein Einzelfall war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.934
Del_Dextar danke für diese Infos. Da ich den gleichen ULT habe aber keinen direkten Kontakt zum Autohaus, hoffe ich das sich deine Erkenntnisse auf meinen 2.0TDI übertragen lassen. Zumal er 3-4 Wochen früher bestellt wurde, was mir aufgrund des späten Produktionsbeginns aber nicht viel Vorsprung bringt.

Beim Businesspaket INFOTAIN hoffe ich sehr, dass Beats mit dabei sein wird. Es gab wohl hier im Forum zuletzt einen Fall, in dem Austattung fehlte (Pano-Dach, Performance-Felgen und auch Beats). Da einigte man sich darauf einen neuen Wagen zu bestellen. Oh sehe gerade, du hast auch das FR Plus Paket. Hoffe sehr dass das Problem bei Marsssel ein Einzelfall war.

Das Thema habe ich auch schon verfolgt, sollte aber ein Einzelfall sein. Da mein Ansprechpartner beim zuständigen Autohaus nachgefragt hat, ob sich etwas bei der Sonderausstattung ändert und ob es einen etwaigen Liefertermin schon gibt und ich daraufhin am Montag die Antwort erhalten habe, dass der Liefertermin kurzfristig sein wird und in einer zweiten Mail (gestern) wurde mir mitgeteilt, dass sich nur die oben beschriebene Ausstattung ändert, denke ich, dass diese Information bei Seat direkt angefragt wurde vom Autohaus. Sonst hätte der Händler meinem Ansprechpartner direkt mitteilen können, dass der Liefertermin und die oben beschriebene Ausstattung sich ändert. Oder ist das zu viel Optimismus? :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.935
Macht mir ein wenig Angst das ganze. Hatte auch das FR Plus Paket bei mir war folgendes enthalten: Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie, inkl. LED-Innenlicht-Paket, Leder-Paket, bestehend aus, Sitzmittelbahn und -wangen in Leder, Farbe schwarz, Sport-Komfortsitze vorne, Vordersitze beheizbar, Scheinwerfer- Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, 4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18.

Bei mir war das merkwürdige das kurz nach Bestellung alles raus war, was so bestellt wurde. Nach mehr maligem hin und her mit der Dispo meinte mein Händler, dass er mir versichert das alles drin ist. Irgendwie trotzdem merkwürdig das ganze. War 08/2018 als ich ihn bestellt habe also genau zur Umstellung. Achso und das Beats war auch in meinem Infotain Paket mit drin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.936
Macht mir ein wenig Angst das ganze. Hatte auch das FR Plus Paket bei mir war folgendes enthalten: Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie, inkl. LED-Innenlicht-Paket, Leder-Paket, bestehend aus, Sitzmittelbahn und -wangen in Leder, Farbe schwarz, Sport-Komfortsitze vorne, Vordersitze beheizbar, Scheinwerfer- Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, 4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18.

Ich habe genau die gleiche Sonderausstattung mit den gleichen Konfigurationen, die du erwähnt hast. Ich spreche vor meinen Kollegen und Freunden auch nur noch von einer " Wundertüte " die irgendwann mal auf dem Hof steht :laughing:
Eigentlich darf die Bestellte " Ware ", nach deutschen Recht, nicht schlechter oder von geringeren Wert sein, wie die Ware in der Auftragsbestätigung. Sollte in meinem Fall, das Panoramadach oder andere Ausstattung nicht verbaut worden sein, werde ich wohl vom Kaufvertrag/Leasingvertrag zurücktreten.

# Edit: Ihr könnt euch ja mal melden, sobald Ihr etwas von euren bestellen " Wundertüten " hört :wave::totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.937
Für alle Angsthasen unter euch: das Auto kommt so wie ihr es bestellt habt. Die Pakete werden bei der Bestellung und auf der AB aufgeschlüsselt dargestellt und nicht als Einzelposition. So wird dann das Auto auch gebaut, also jedenfalls wenn nicht ein grober Fehler im Werk passiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.938
Für alle Angsthasen unter euch: das Auto kommt so wie ihr es bestellt habt. Die Pakete werden bei der Bestellung und auf der AB aufgeschlüsselt dargestellt und nicht als Einzelposition. So wird dann das Auto auch gebaut, also jedenfalls wenn nicht ein grober Fehler im Werk passiert.

Dein Wort in Gottes Ohr

---------- Beitrag am 23.01.2019 um 14:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2019 um 14:53 Uhr ----------

Ich habe genau die gleiche Sonderausstattung mit den gleichen Konfigurationen, die du erwähnt hast. Ich spreche vor meinen Kollegen und Freunden auch nur noch von einer " Wundertüte " die irgendwann mal auf dem Hof steht :laughing:
Eigentlich darf die Bestellte " Ware ", nach deutschen Recht, nicht schlechter oder von geringeren Wert sein, wie die Ware in der Auftragsbestätigung. Sollte in meinem Fall, das Panoramadach oder andere Ausstattung nicht verbaut worden sein, werde ich wohl vom Kaufvertrag/Leasingvertrag zurücktreten.

# Edit: Ihr könnt euch ja mal melden, sobald Ihr etwas von euren bestellen " Wundertüten " hört :wave::totlach:

Jap, dass werde ich dann wohl auch machen müssen. Naja erstmal an das gute glauben und wenn doch was fehlt direkt ausrasten 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.939
Guten Morgen,

habe gestern mit meinem Ansprechpartner bei der Leasinggesellschaft gesprochen.
Ich hatte nachgefragt, ob sich bei mir etwas an der Ausstattung meines im September (10.08.2018) bestellten Seat Leon FR 2.0TDI ändert und ob es schon einen genaueren Liefertermin gibt (April/2019 wurde in der AB angegeben - unverbindlich).
Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
Mein Fahrzeug würde "kurzfristig" gebaut und sie gehen von einen Liefertermin Mitte/Ende März aus (unverbindliche Angabe). Die Sonderausstattung meines Neuwagens ist wie bestellt und es wird sich nichts ändern. Lediglich die Lackierung wird von Pirineos Grau auf Magnetic Grey und 6-Gang-DSG-Getriebe auf 7-Gang-DSG-Getriebe geändert, mehr nicht.

Ist diese Angabe schlüssig durch den MJ-Wechsel, da ich mein Wagen kurz vorher bestellt hatte.

Ausstattung:
- Chromeleisten an den Seitenfenstern außen
- Businesspaket INFOTAIN (BeatsAudio Soundsystem, Connectivity Box f. Media, Fulllink)
- Fahrassistenz-Paket 2
- Panorama-Glas-Schiebedach, ele.
- LED-Innenlich-Paket
- Leder-Paket
- Winer-Paket
- LM 7,5J x 18 "Performance"
- FR PLUS Paket
- Licht und Sicht Paket
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer

Das lässt mich auch hoffen. Habe 2 Wochen vorher den 2.0 TDI ST FR mit fast der selben Ausstattung und anderer Farbe bestellt.

Der einzig gravierende Unterschied, ich habe kein DSG sondern Handschaltung bestellt. Bin da echt mal gespannt was ich bekomme, da Handschaltung kurz danach aus dem Konfigurator geflogen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.940
Die Pakete werden bei der Bestellung und auf der AB aufgeschlüsselt dargestellt und nicht als Einzelposition.

Meine AB war ein Kopie meiner Bestellung mit extra Anschreiben :D :totlach:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben