- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.641
Cupralight
- Reaktionen
- 77
Ich hatte 33 % und 100 % Nerven verloren 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
22% bekomme ich beim lokalen Händler und das ist schon der Rabatt den ich über meine Firma, bei der ich arbeite bekomme, die einen Vertrag mit diesem Autohaus haben und das bei einem Barkauf :schimpf: ....man sollte meinen da sei mehr drin.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Ich habe gestern meinen Schneelöwen abgeholt und bin sehr zufrieden. Trau mich noch nicht voll drauf zu drücken, da ich noch bei 250km bin aber auch so macht er schon echt Spaß.
Somit habe ich etwas über 7 Monate gewartet, was zwar nicht schnell ist, aber immerhin weniger als der ULT.
Zum Abschied hier noch zwei Bilder (Hatte leider noch keine Zeit bessere zu machen)
Anhang anzeigen 44826
Anhang anzeigen 44827
Bin jetzt am überlegen ob/wie ich das noch zwischen den Tagen einplane oder ob ich erst im Januar zulasse wegen "Werterhalt". Und ich muss auch noch meinen aktuellen Wagen zeitnah jetzt noch verkaufen... ein bisschen viel auf einmal... XD
OMG! Gerade Anruf bekommen, dass mein Wagen ab sofort in Düsseldorf ist und ein Abholtermin vereinbart werden kann!
Bin jetzt am überlegen ob/wie ich das noch zwischen den Tagen einplane oder ob ich erst im Januar zulasse wegen "Werterhalt". Und ich muss auch noch meinen aktuellen Wagen zeitnah jetzt noch verkaufen... ein bisschen viel auf einmal... XD
Wie ArneFFM schreibt, betrifft das so gut wie alle Besteller bei Josten mit Kurzzeitzulassung.Hey,
ich habe meine Seat ST 1.4 im Mai bestellt kann ihn nun im Januar abholen, Wartezeit ~7 Monate, ist auch nah am Unverbindlichen Liefertermin dran.
Nur hab ich jetzt ein komisches Gefühl, ich hab eine Kurzeitzulassung bestellt, mit 6 Monate Haltedauer. Ich dachte das Auto wird in der Zeit auf das Autohaus zugelassen, stattdessen soll der Halter nun ein Inhaber eines Reifenservice aus München sein...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Fly,
Frage für mich ist, wer zahlt die KFZ-Steuer in den ersten 6 Monaten? Die fällt ja beim Halter und nicht Versicherungsnehmer an.
Vielleicht interessiert dich das Thema hier:
https://www.seat-leon.de/vboard/sho...ember-18-oder-Januar-19&p=2369228#post2369228
Stehe uU auch vor der Frage ;-)
Quatsch, abholen und zulassen. Der Wagen wird dadurch keinen Werterhalt haben. Den alten Wagen reinstellen und endlich mit dem schönen Auto am Rhein flanieren.Schön, dass er da ist.
Die müssen doch über sowas informieren oder?