Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hatte 33 % und 100 % Nerven verloren :D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.641
Ich hatte 33 % und 100 % Nerven verloren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.642
33% Rabatt? 8-O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.643
Jop..in Bezug auf die hiesigen Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.644
22% bekomme ich beim lokalen Händler und das ist schon der Rabatt den ich über meine Firma, bei der ich arbeite bekomme, die einen Vertrag mit diesem Autohaus haben und das bei einem Barkauf :schimpf: ....man sollte meinen da sei mehr drin.

Die Händler wollen ja gar keine Barzahler mehr. Meinem ist das Gesicht eingeschlafen, als ich mich bei der Cupra bestellung als Barzahler geautet hatte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.645
Nein, kein Bargeld. Da haben die ja nur Arbeit mit. Die Kontitionen sind bei Barzahlung schlechter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.646
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

Ich habe gestern meinen Schneelöwen abgeholt und bin sehr zufrieden. Trau mich noch nicht voll drauf zu drücken, da ich noch bei 250km bin aber auch so macht er schon echt Spaß.

Somit habe ich etwas über 7 Monate gewartet, was zwar nicht schnell ist, aber immerhin weniger als der ULT.

Zum Abschied hier noch zwei Bilder (Hatte leider noch keine Zeit bessere zu machen)

2018-12-10 13.08.02_b_SW.jpg
2018-12-10 13.08.13_b_SW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.647
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

Ich habe gestern meinen Schneelöwen abgeholt und bin sehr zufrieden. Trau mich noch nicht voll drauf zu drücken, da ich noch bei 250km bin aber auch so macht er schon echt Spaß.

Somit habe ich etwas über 7 Monate gewartet, was zwar nicht schnell ist, aber immerhin weniger als der ULT.

Zum Abschied hier noch zwei Bilder (Hatte leider noch keine Zeit bessere zu machen)

Anhang anzeigen 44826
Anhang anzeigen 44827

Sehr schönes Auto :)

Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen! Zu Weihnachten kann ich vermutlich nicht mehr hoffen - sind ja weniger als 2 Wochen hin... die hätten sich schon längst melden müssen. Aber dafür ca. 2000€ zusätzlicher Nachlass durch Mobi, wenn der ULT in etwa eingehalten wird und ich meinen Schneelöwen dann im März abholen kann :D

---------- Beitrag am 11.12.2018 um 14:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2018 um 11:15 Uhr ----------

OMG! Gerade Anruf bekommen, dass mein Wagen ab sofort in Düsseldorf ist und ein Abholtermin vereinbart werden kann!

Bin jetzt am überlegen ob/wie ich das noch zwischen den Tagen einplane oder ob ich erst im Januar zulasse wegen "Werterhalt". Und ich muss auch noch meinen aktuellen Wagen zeitnah jetzt noch verkaufen... ein bisschen viel auf einmal... XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.648
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.649
Hey,
ich habe meine Seat ST 1.4 im Mai bestellt kann ihn nun im Januar abholen, Wartezeit ~7 Monate, ist auch nah am Unverbindlichen Liefertermin dran.

Nur hab ich jetzt ein komisches Gefühl, ich hab eine Kurzeitzulassung bestellt, mit 6 Monate Haltedauer. Ich dachte das Auto wird in der Zeit auf das Autohaus zugelassen, stattdessen soll der Halter nun ein Inhaber eines Reifenservice aus München sein...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.650
Hallo Fly,

Hast du bei Josten bestellt und die Firma in München sitzt in Starnheim? Das haben schon andere im Forum beschrieben - im Vertrag steht meine ich auch Zulassung auf ein Partnerunternehmen. Bis auf die höheren Versicherungsprämien im Münchener Raum macht es für dich keinen Unterschied.

Frage für mich ist, wer zahlt die KFZ-Steuer in den ersten 6 Monaten? Die fällt ja beim Halter und nicht Versicherungsnehmer an.

Gruß,
Arne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.651

OMG! Gerade Anruf bekommen, dass mein Wagen ab sofort in Düsseldorf ist und ein Abholtermin vereinbart werden kann!

Bin jetzt am überlegen ob/wie ich das noch zwischen den Tagen einplane oder ob ich erst im Januar zulasse wegen "Werterhalt". Und ich muss auch noch meinen aktuellen Wagen zeitnah jetzt noch verkaufen... ein bisschen viel auf einmal... XD

Quatsch, abholen und zulassen. Der Wagen wird dadurch keinen Werterhalt haben. Den alten Wagen reinstellen und endlich mit dem schönen Auto am Rhein flanieren. ;) Schön, dass er da ist.

---------- Beitrag am 11.12.2018 um 17:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2018 um 17:47 Uhr ----------

Hey,
ich habe meine Seat ST 1.4 im Mai bestellt kann ihn nun im Januar abholen, Wartezeit ~7 Monate, ist auch nah am Unverbindlichen Liefertermin dran.

Nur hab ich jetzt ein komisches Gefühl, ich hab eine Kurzeitzulassung bestellt, mit 6 Monate Haltedauer. Ich dachte das Auto wird in der Zeit auf das Autohaus zugelassen, stattdessen soll der Halter nun ein Inhaber eines Reifenservice aus München sein...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ArneFFM schreibt, betrifft das so gut wie alle Besteller bei Josten mit Kurzzeitzulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.652
Ok, da bin ich beruhigt, danke für die Info.

Hallo Fly,

Frage für mich ist, wer zahlt die KFZ-Steuer in den ersten 6 Monaten? Die fällt ja beim Halter und nicht Versicherungsnehmer an.

Per SEPA Mandat darf ich die Steuer zahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.653
Na ja, das muss dann aber auch irgendwo im Vertrag stehen, wenn du die Steuern zahlen musst. Der Steuerbescheid geht an den Halter, und das ist bei der Reifenhändler.

Beim Leasing sind solche vertraglichen Absprachen, das der Leasingnehmer die Steuern übernimmt, üblich. Da ist dann auch geklärt, wie mit Steuervergünstigungen zB bei Schwerbehinderung umgegangen wird. Und dass Zuviel bezahlte Steuern wieder erstattet werden. Du bezahlst ja ein Jahr im Voraus im Namen des Händlers, meldest den Wagen aber nach sechs Monaten um. Dh die Erstattung geht rechtlich an den Händler.

Abschließend gesagt geht es nur um 180 EUR oder weniger. Und die Methode dass du einfach dein Konto angibst spart allen Beteiligten Arbeit ��

Bzgl. Erstattung nach 6 Monaten. Diese erfolgt u.U. nicht automatisch auf das Konto von dem bezahlt wurde. Und der Händler sollte dir den Steuerbescheid weiterleiten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.654

Vielleicht interessiert dich das Thema hier:

Stehe uU auch vor der Frage ;-)

Diese Frage stellt sich nicht. Eher wie ich das zwischen den Tagen mit Urlaub und Co koordiniert bekomme. Laut der Frau am Telefon klang das jetzt auch nicht so, dass es ein Problem wäre wenn ich ihn erst am Januar abhole. Ihre Aussage war nur: Es wäre schön wenn der Wagen noch im Dezember zugelassen wird, weil die eine bestimmte Quote erfüllen müssen...
Aber dass man nicht von jetzt auf gleich sich selbstverständlich Urlaub und die Abholung zwischen Weihnachten usw. koordinieren kann ist meiner Meinung nach klar und dafür schien die Frau volles Verständnis zu haben und hatte auch keinerlei Einwände.

---------- Beitrag am 11.12.2018 um 20:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2018 um 20:37 Uhr ----------

Quatsch, abholen und zulassen. Der Wagen wird dadurch keinen Werterhalt haben. Den alten Wagen reinstellen und endlich mit dem schönen Auto am Rhein flanieren. ;) Schön, dass er da ist.

Ja, habe hin und her überlegt und letztlich hat doch die Ungeduld gesiegt. Ich denke es könnte einen minimalen Unterschied machen, aber wie auch ein anderes Mitglied aus dem Forum hier meinte: Man kann auch beim Wiederverkauf EZ 01/2019 schreiben und die begründete Abweichung in der Beschreibung erklären wenn man den Wagen irgendwo im Internet einstellt.

Ich habe dann schon mal kurzes Kennzeichen online reserviert. Kennzeichen in 46cm online bestellt (die Leute vor Ort können nur das 52cm Kuchenblech drucken) und warte jetzt erstmal auf den KFZ-Brief. Dieser soll spätestens Freitag kommen. Wenn ich viel Glück habe kann ich dann am Freitag selbst zulassen und einen Termin zur Abholung stellen. Wenn alles klappt, habe ich den Wagen unter Umständen bis zum 21. ansonsten wäre einzige Gelegenheit der 28. Wenn die mir da aber keinen Termin anbieten können dann muss ich eh bis nächstes Jahr warten... Wenn diese Kettenreaktion absehbar ist, dann mache ich direkt alles ohne Stress in der ersten Januarwoche. Denn ich will auch nicht knapp einen Monat Versicherungsbeitrag zahlen dafür, dass mein Wagen im Autohaus auf dem Hof steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.655
Da Josten von Datenschutz nichts hält, weiß ich durch die vertraulichen Unterlagen die mir der Verkaufsleiter hat zukommen lassen, dass meiner auf eine Hausverwaltung in München zugelassen wird... wenn er denn da ist ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.656
Auch mir wurden vertrauliche Unterlagen wahrscheinlich versehentlich per Mail geschickt (inkl. Provisionsabrechnung). Bei mir sollte die Zulassung auf einen Kurierdienst in einer Stadt im Umkreis von München erfolgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.657
Na ja, auf wen das Fahrzeug zugelassen wird siehst du sowieso. Steht zB auch auf dem Steuerbescheid, den sie dir weiterleiten. Somit sind die Daten nicht vertraulich. Und Provision offenlegen kannst du positiv als transparent bezeichnen
Solange sie deine persönlichen Daten nicht ohne deine Einwilligung an den Münchener Partner weitergeben ist das ok. Dorthin gehen übrigens auch deine Strafzettel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.658
Die Unterlagen sind auf jeden Fall nicht zur Weitergabe gedacht, da auch private Daten der Partner dabei waren, Persokopie etc...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.659
Sooo hab heute mal wieder bei Josten angerufen. Gekauft hab ich 06/2018 und vorr. Termin ist 02/2019. Noch ist für mein Auto absolut nichts bekannt und ich soll am ersten Freitag im neuen Jahr nochmal anrufen.
Was mich allerdings richtig stutzig macht ist das ich noch nirgends aufgeklärt worden bin oder eine Info erhalten habe was sich bei meinem Cupra alles ändert?! Klar weiß ich es durchs Forum und so aber Vertrag und alles ist auf stand von letztem Jahr. Die müssen doch über sowas informieren oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.660
Die müssen doch über sowas informieren oder?

Also habe nicht bei Jost gekauft. Und habe auch blos 25.5%. jedoch habe ich selbst von meinem Händler keine Infos bekommen selbst nicht über die Produktion diese Woche. Armes Pack ...

Und auf Rückfrage der Änderung hat es im Oktober geheißen man werde im Neuen Jahr sehen was sich geändert hat... Wenns gut läuft ist meiner aber bis KW 52 in DE ... :D:baby::nene:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben