Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Unabhängig von der leicht längeren Wartezeit war ich mit meinem lokalen Händler sehr zufrieden. Der Preis war sehr gut und die Infos habe ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.621
Die sollen froh sein, dass man bei Ihnen bestellt und keine Forderungen stellen

Weil der lokale Händler ja soviel besser ist :rolleyes:;):D
Unabhängig von der leicht längeren Wartezeit war ich mit meinem lokalen Händler sehr zufrieden. Der Preis war sehr gut und die Infos habe ich immer zeitnah erhalten. Im Gegensatz zu dem allseits bekannten Händler in meiner Nachbarschaft habe ich auch nicht ständig neue Vertragsunterlagen mit geänderten ULT erhalten und die Mobipauschale wurde anstandslos vom ersten Tag nach ULT gewährt. Der Wagen war bei Abholung vollgetankt und Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten, 2 Schlüsselanhänger, ein Regenschirm (heute gut zu gebrauchen) waren auch dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.622
Bei Josten muss man sich zusätzlich zu verbandszeug, Warndreieck und Weste auch um Fußmatten selbst kümmern oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.623
Unabhängig von der leicht längeren Wartezeit war ich mit meinem lokalen Händler sehr zufrieden. Der Preis war sehr gut und die Infos habe ich immer zeitnah erhalten. Im Gegensatz zu dem allseits bekannten Händler in meiner Nachbarschaft habe ich auch nicht ständig neue Vertragsunterlagen mit geänderten ULT erhalten und die Mobipauschale wurde anstandslos vom ersten Tag nach ULT gewährt.

Ich meinte das auch nicht pauschal für alle Händler. Aber wenn man mal hier oder über einige Foren/FB querliest, dann bekommt man schon irgendwie den Eindruck das ein Großteil der lokalen Händler auf dem gleichen Niveau sind wie die Vermittler (manche sogar noch darunter). Als Neukunde fühlt man sich dann wie beim Glücksspiel. Da hilft es halt auch nicht das der Händler lokal ist wenn er zu blöd ist ins PartnerNet zu schauen :D

Der Wagen war bei Abholung vollgetankt und Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten, 2 Schlüsselanhänger, ein Regenschirm (heute gut zu gebrauchen) waren auch dabei.

Bei mir sind es über 2.5k€ Unterschied zum lokalen Händler, da kann ich auf sowas gerne Verzichten.

Wenn ich das alles nachkaufe, mittels DB in der FirstClass zum Händler fahre, den Abend vorher noch schön im 4 Sterne Hotel mit einem guten Restaurant verbringe, selbst dann ist der Wagen noch 2k€ billiger.

---------- Beitrag am 09.12.2018 um 18:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2018 um 18:35 Uhr ----------

Bei Josten muss man sich zusätzlich zu verbandszeug, Warndreieck und Weste auch um Fußmatten selbst kümmern oder?

Seat liefert die Fahrzeuge generell ohne Fußmatten aus. Sind welche drin dann ist das ein feiner Zug von deinem Händler. Bei Josten sind keine Fußmatten enthalten (zumindest nicht wenn man dort über Vermittler kauft).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.624
tom84
Um es genau zu vergleichen, müßten wir wohl mal die Angebote nebeneinander legen. Ich habe 29,5 % bekommen und war damit sehr zufrieden. Online gab es zum damaligen Zeitpunkt auch nicht mehr. ;)

Ich habe auch nur über meinen Händler geschrieben. Bei vielen anderen Händlern sieht es ähnlich aus wie bei J.:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.625
tom84
Ich habe 29,5 % bekommen und war damit sehr zufrieden. Online gab es zum damaligen Zeitpunkt auch nicht mehr. ;)

Die 29,5% hab ich auch bekommen ;). Hier in der Region allerdings leider unvorstellbar, da fängt's teilweise bei 16% an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.626
Wenn ich das alles nachkaufe, mittels DB in der FirstClass zum Händler fahre, den Abend vorher noch schön im 4 Sterne Hotel mit einem guten Restaurant verbringe, ...

Das 4 Sterne Hotel und das gute Restaurant würde mich noch interessieren. ?( Aber sicher nicht in Monheim.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.627
Ihr seid ja lustig. Mein Händler vor Ort wollte mir lächerliche unter 10% geben und meinte das sei ein super Angebot.... Ja ne is klar...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.628
Es heißt ja nicht umsonst: "Warum ist es am Rhein so schön." Unter anderem sind scheinbar die Preise für Seat hier gar nicht so übel. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.629
Das 4 Sterne Hotel und das gute Restaurant würde mich noch interessieren. ?( Aber sicher nicht in Monheim.

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut was es da so gibt :D Irgendwelche Empfehlungen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.630
Es heißt ja nicht umsonst: "Warum ist es am Rhein so schön." Unter anderem sind scheinbar die Preise für Seat hier gar nicht so übel. :D

Vielleicht erzählst du das mal meinem Händler hier in Remagen... der hat das mit dem Rhein wohl noch nicht mitbekommen :totlach::totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.631
Vielleicht erzählst du das mal meinem Händler hier in Remagen... der hat das mit dem Rhein wohl noch nicht mitbekommen :totlach::totlach:

Der Rhein ist lang und der Mittelrhein schön, aber ca. 80 km flussabwärts gibt es scheinbar bessere Preise. Dafür ist Remagen ja näher am Wein:alk:

---------- Beitrag am 09.12.2018 um 22:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2018 um 22:18 Uhr ----------

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut was es da so gibt :D Irgendwelche Empfehlungen?

Ich mache ja hier keine Werbung. Deshalb per PN.;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.632
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.633
Dann würdest du dich als Ford Mitarbeiter bzw. als Angehöriger eines Mitarbeiters über die Werksrabatte aber sehr ärgern :D
Ich weiß, die sind flacher. Der neue Focus wurde mir mit 21,x % WA-Rabatt angeboten. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.634
Oh ja :D
Focus RS 11% :rolleyes:
Wäre da was mehr drin gewesen, wäre ich jetzt nicht hier im Forum unterwegs :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.635
Ich habe ernsthaft überlegt, statt eines Leons den neuen Focus zu bestellen - der Rabatt war bei beiden "getesteten" Autohäusern in Ordnung - die Schlussrate und damit auch die Monatsrate war(en) aber so unattraktiv, dass der Focus sehr schnell ausgeschieden ist.
Unterm Strich wäre der Focus (150 PS Automatik oder 182 PS Handschalter) bei meinen Konditionen (48 Monate, 80k km) teurer geworden als mein jetzt bestellter Cupra ST. Und das, obwohl der Listenpreis deutlich niedriger war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.636
Dann würdest du dich als Ford Mitarbeiter bzw. als Angehöriger eines Mitarbeiters über die Werksrabatte aber sehr ärgern :D

Dürft ihr etwa nicht einen Ford online beim Vermittler kaufen? :D

Für den neuen Focus hätte ich damals beim Vermittler 24% Rabatt bekommen. Fand ich erstaunlich wenn man bedenkt das der ganz neu auf dem Markt war. Lokal hatte ich aber nicht nachgefragt was an Rabatt drin wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.637

Dürft ihr etwa nicht einen Ford online beim Vermittler kaufen? :D

Für den neuen Focus hätte ich damals beim Vermittler 24% Rabatt bekommen. Fand ich erstaunlich wenn man bedenkt das der ganz neu auf dem Markt war.

Ich habs verglichen und die Rabtte online sind die gleichen wie für WA :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.638
Bitte Diskussionen über Rabatt und Ähnliches in den entsprechenden Bereichen diskutieren. Danke.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.639
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.640
22% bekomme ich beim lokalen Händler und das ist schon der Rabatt den ich über meine Firma, bei der ich arbeite bekomme, die einen Vertrag mit diesem Autohaus haben und das bei einem Barkauf :schimpf: ....man sollte meinen da sei mehr drin.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben