- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.581
Rob111
- Reaktionen
- 12
Anhang anzeigen 44774
Ich habe meinen gestern auch endlich entgegengenommen.
Oh große Freude!
Viel Spaß mit deinem!!
Meiner hat schon 1500 km auf der Uhr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 44774
Oh große Freude!
Am Wochenende geht's an den Bodensee, danach kann ich meinen auch guten Gewissens als eingefahren ansehenViel Spaß mit deinem!!
Meiner hat schon 1500 km auf der Uhr![]()
Lux5005: Info die ich habe ist, das aus Santader keine Seats verschifft werden.
XizangAnhang anzeigen 44774
Oh große Freude!
Hmm keine Ahnung. Was könnte den noch schief gehen? Bis auf lange Lieferzeit wüsste ich nichts und die ist ja gedeckelt. Vielleicht falsches Fahrzeug/Konfiguration bestelllt aber das halte ich für unrealistisch...
Wobei Seat ja immer für Überraschungen für ist XD
Was genau hörst du denn über Josten?
Hmm keine Ahnung. Was könnte den noch schief gehen? Bis auf lange Lieferzeit wüsste ich nichts und die ist ja gedeckelt. Vielleicht falsches Fahrzeug/Konfiguration bestelllt aber das halte ich für unrealistisch...
Wobei Seat ja immer für Überraschungen für ist XD
Was genau hörst du denn über Josten?
Keine Ahnung halt nichts Gutes meistens nicht erreichbar keine Infos. Mir ist aufgefallen dass das oft in Verbindung mit dem Namen fiel.
Per Telefon habe ich es bisher kein einziges mal geschafft meinen Verkäufer/Kundenbetreuer zu erreichen.
Per Telefon habe ich es bisher kein einziges mal geschafft meinen Verkäufer/Kundenbetreuer zu erreichen.
Zumindest wer über einen Vermittler bei Josten bestellt wird aber auch in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen das er doch bitte per E-Mail kommunizieren soll.
Am Mutterschiff ist zu kritisieren, dass sie die Händler nicht dazu anhalten, die Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Änderungen waren den Händlern jeweils Wochen vorher bekannt. Einige Händler haben dann zeitnah und umfassend ihre Kunden informiert, manche auf Nachfrage und es soll auch welche geben, die erst vor der Auslieferung bzw. bei der Rechnungsstellung informieren. Auch gibt es den Händler J. aus M. und D., der seiner Kundschaft die Änderungen mit jeweils neuer Bestellung mit neuen ULT´s mitgeteilt hat. Farbänderungen hat dieser scheinbar bis kurz vor Ultimo zurückgehalten und erst dann, wenn die Kundschaft die Kohle überweisen soll und somit gerade in diesem Jahr lange Wartezeiten hinter sich hat, darüber informiert. Das alles garniert mit hahnebüchenen Infos über die Mobilitätspauschale. Bei Reklamationen zur Farbe wird hartnäckig die Verweigerungshaltung eingenommen und erst auf Drohung mit oder nach Einschaltung eines Anwalts Entgegenkommen gezeigt, wobei gerade hier die Rechtslage eindeutig ist. Seat Deutschland hat bis heute nicht, trotz geltender und ständiger Rechtsprechung, die Neuwagenverkaufsbedingungen angepasst. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. In 90 bis 95 % der Fälle kommen sie aber mit dieser unrechtmäßigen Vorgehensweise durch und bei den wenigen Bestellern, die sich zur Wehr setzen, wird nur kleines Entgegenkommen gezeigt. Gerade im Rahmen der Farbänderungen mußte Seat davon ausgehen, dass dies nicht von allen Kunden hingenommen wird und sie werden Rückstellungen hierzu gebildet haben, da es Prozessrisiken sind. Die Händler als Vertragspartner von Seat werden sich für diese Risiken sicherlich auch mit Seat über entsprechenden Ausgleich geeinigt haben. Insgesamt ist es ein Trauerspiel und sicherlich von Kundenfreundlichkeit weit entfernt. Denn Kundenfreundlichkeit definiert sich für mich nicht nur über freundliches und nettes Auftreten des Verkaufspersonals.Wenn ich das so lese sehe ich dass das nicht viel anders ist als es auch bei mir von statten ging.Keine Aenderung, weder Farbe noch Getriebe oder Soundsystem wurde mir mitgeteilt und erst nachdem mir z.b. hinsichtlich der Farbe ein Ultimatum gestellt wurde bekam ich die erste Mail (ohne dass ich um Auskunft bat).Der Baum scheint wohl schon am Stamm faul zu sein bei dieser mangelnden Informationspolitik seitens des Mutterschiffes.
Hallo,
das geht ja hier täglich weiter so die Leons werden nach und nach ausgeliefert und wenn ich mir die Exel-Liste so ansehe wirds farbig und das wurde auch höchste Zeit.
Wenn jedoch nichts mehr nachrückt wirds bald ruhig hier.![]()