Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Viel Spaß mit deinem!! Meiner hat schon 1500 km auf der Uhr :p
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.581
Anhang anzeigen 44774
Ich habe meinen gestern auch endlich entgegengenommen.
Oh große Freude!

Viel Spaß mit deinem!!
Meiner hat schon 1500 km auf der Uhr :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.582
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.583
Lux5005: Info die ich habe ist, das aus Santader keine Seats verschifft werden.

Aber Polos und T-Rock. Kann sein dass das Schiff dort noch voll geladen wird. Dann nach GB und zum Schluss ist Emden dran.Wenn man den Schiffsnamen hat kann man es live verfolgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.584
Anhang anzeigen 44774
Ich habe meinen gestern auch endlich entgegengenommen.
Oh große Freude!
Xizang
Glückwunsch zum schicken neuen Auto in der Überraschungsfarbe. Sieht top aus. Ich wünsche Dir immer gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto. :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.585
Moin,

bei mir gibts inzwischen auch ein Update :

Mein Händler hat gestern angerufen und mir mitgeteilt das mein Auto da ist :D
Jetzt heisst es nur noch auf den Brief warten und dann das Auto schnellstmöglich abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.586
Hallo,

das geht ja hier täglich weiter so die Leons werden nach und nach ausgeliefert und wenn ich mir die Exel-Liste so ansehe wirds farbig und das wurde auch höchste Zeit.

Wenn jedoch nichts mehr nachrückt wirds bald ruhig hier. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.587
Und wann kommt meiner? Bald bin ich unter den Top10 der nicht belieferten XD

Trauriger Rekord auf den ich eigentlich nicht hinauswollte....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.588
Charma,

ich hoffe für dich bald...leider muss ich sagen dass ich die letzten Wochen den Namen JOSTEN noch nicht oft mit was Positivem gelesen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.589
Hmm keine Ahnung. Was könnte den noch schief gehen? Bis auf lange Lieferzeit wüsste ich nichts und die ist ja gedeckelt. Vielleicht falsches Fahrzeug/Konfiguration bestelllt aber das halte ich für unrealistisch...

Wobei Seat ja immer für Überraschungen für ist XD

Was genau hörst du denn über Josten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.590
Stelle fest das recht viele einen Cupra bestellt haben. :) Nicht das den VW-Kollegen in Warmenau die Zornesröte im Gesicht steht. :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.591
Hmm keine Ahnung. Was könnte den noch schief gehen? Bis auf lange Lieferzeit wüsste ich nichts und die ist ja gedeckelt. Vielleicht falsches Fahrzeug/Konfiguration bestelllt aber das halte ich für unrealistisch...

Keine Ahnung halt nichts Gutes meistens nicht erreichbar keine Infos. Mir ist aufgefallen dass das oft in Verbindung mit dem Namen fiel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.592

Keine Ahnung halt nichts Gutes meistens nicht erreichbar keine Infos. Mir ist aufgefallen dass das oft in Verbindung mit dem Namen fiel.

Es gibt auch andere Autohäuser die hier glänzen :p

Habe von meinem Händler nach Vertragsunterzeichnung 1 Mal gehört. Als er wegen der Umstellung auf die neuen Motoren mehr Geld wollte. Und auch das nachdem ich ihn schon 1-2 Monate vorher angesprochen hatte ob sich hier was für mich ändert, da ich es aus diesem Forum hier schon erahnt hatte.
Alle anderen Infos bekam ich erst, nachdem ich mich wieder nach dem aktuellen Status erkundigt habe.

Ich bin froh wenn das Warten morgen Mittag vorbei ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.593
Also Kommunikation bei Josten ist meiner Erfahrung nach einerseits gut andererseits schlecht:

Schlecht: Nach Vertragsunterschrift habe ich bis heute kein einziges mal proaktiv irgendeine Info bekommen. Weder zu Verzögerungen, Modelljahränderungen oder PW oder irgendwas.

Gut: Ich konnte bisher immer eine mail schreiben und habe innerhalb eines Werktages oder noch am selben Tag eine Antwort erhalten. Meine Erfahrung: Wenn man den email-weg geht, kommt man problemlos weiter. Per Telefon habe ich es bisher kein einziges mal geschafft meinen Verkäufer/Kundenbetreuer zu erreichen.

Meine Empfehlung ist, einfach ein bisschen (höfliche) Hartnäckigkeit und dran bleiben. Dann bekommt man was man braucht/wissen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.594
Per Telefon habe ich es bisher kein einziges mal geschafft meinen Verkäufer/Kundenbetreuer zu erreichen.

Zumindest wer über einen Vermittler bei Josten bestellt wird aber auch in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen das er doch bitte per E-Mail kommunizieren soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.595
Wenn ich das so lese sehe ich dass das nicht viel anders ist als es auch bei mir von statten ging.

Keine Aenderung, weder Farbe noch Getriebe oder Soundsystem wurde mir mitgeteilt und erst nachdem mir z.b. hinsichtlich der Farbe ein Ultimatum gestellt wurde bekam ich die erste Mail (ohne dass ich um Auskunft bat).
Der Baum scheint wohl schon am Stamm faul zu sein bei dieser mangelnden Informationspolitik seitens des Mutterschiffes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.596
Per Telefon habe ich es bisher kein einziges mal geschafft meinen Verkäufer/Kundenbetreuer zu erreichen.

Zumindest wer über einen Vermittler bei Josten bestellt wird aber auch in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen das er doch bitte per E-Mail kommunizieren soll.

joa, aber ich find das ganze insgesamt nicht schlimm. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Sagen die Vermittler ja auch. Bei dem Rabatt kann man keinen umfangreichen Einzelbetreuungsservice erwarten.
Und letztlich ist mir email-kommunikation sogar ehrlich gesagt lieber. Entspannt, unkompliziert und am Ende auch dokumentiert was wer wann versprochen/gesagt/etc hat. Missverständnisse ausgeschlossen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.597
Wenn ich das so lese sehe ich dass das nicht viel anders ist als es auch bei mir von statten ging.Keine Aenderung, weder Farbe noch Getriebe oder Soundsystem wurde mir mitgeteilt und erst nachdem mir z.b. hinsichtlich der Farbe ein Ultimatum gestellt wurde bekam ich die erste Mail (ohne dass ich um Auskunft bat).Der Baum scheint wohl schon am Stamm faul zu sein bei dieser mangelnden Informationspolitik seitens des Mutterschiffes.
Am Mutterschiff ist zu kritisieren, dass sie die Händler nicht dazu anhalten, die Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Änderungen waren den Händlern jeweils Wochen vorher bekannt. Einige Händler haben dann zeitnah und umfassend ihre Kunden informiert, manche auf Nachfrage und es soll auch welche geben, die erst vor der Auslieferung bzw. bei der Rechnungsstellung informieren. Auch gibt es den Händler J. aus M. und D., der seiner Kundschaft die Änderungen mit jeweils neuer Bestellung mit neuen ULT´s mitgeteilt hat. Farbänderungen hat dieser scheinbar bis kurz vor Ultimo zurückgehalten und erst dann, wenn die Kundschaft die Kohle überweisen soll und somit gerade in diesem Jahr lange Wartezeiten hinter sich hat, darüber informiert. Das alles garniert mit hahnebüchenen Infos über die Mobilitätspauschale. Bei Reklamationen zur Farbe wird hartnäckig die Verweigerungshaltung eingenommen und erst auf Drohung mit oder nach Einschaltung eines Anwalts Entgegenkommen gezeigt, wobei gerade hier die Rechtslage eindeutig ist. Seat Deutschland hat bis heute nicht, trotz geltender und ständiger Rechtsprechung, die Neuwagenverkaufsbedingungen angepasst. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. In 90 bis 95 % der Fälle kommen sie aber mit dieser unrechtmäßigen Vorgehensweise durch und bei den wenigen Bestellern, die sich zur Wehr setzen, wird nur kleines Entgegenkommen gezeigt. Gerade im Rahmen der Farbänderungen mußte Seat davon ausgehen, dass dies nicht von allen Kunden hingenommen wird und sie werden Rückstellungen hierzu gebildet haben, da es Prozessrisiken sind. Die Händler als Vertragspartner von Seat werden sich für diese Risiken sicherlich auch mit Seat über entsprechenden Ausgleich geeinigt haben. Insgesamt ist es ein Trauerspiel und sicherlich von Kundenfreundlichkeit weit entfernt. Denn Kundenfreundlichkeit definiert sich für mich nicht nur über freundliches und nettes Auftreten des Verkaufspersonals.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.598
So ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Habe vor genau 12 Monaten einen ST 1.4 TSI bestellt und bis heute keinen Liefertermin. Angeblich soll das Auto Ende Oktober schon vom Band gelaufen sein und ich solle dann ca. 6 Wochen warten bis er in Wolfsburg ankommt. Naja die Tatsache das ich noch hier bin...... Autohaus ist auch Josten, bestellt über Sixt. Das einzig gute bis jetzt ich habe einen kostenlosen Golf Mietwagen sonst wär ich schon an die Decke gegangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.599
Da geb ich dir Recht mit der Email Kommunikation, du hast es dokumentiert.

Was mich bei dieser Kommunikation allerdings stört ist die Anzahl der Mails die hin und her gehen müssen um das zu klären was in einem Telefongespräch von 2 Minuten besprochen wird. :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.600
Hallo,

das geht ja hier täglich weiter so die Leons werden nach und nach ausgeliefert und wenn ich mir die Exel-Liste so ansehe wirds farbig und das wurde auch höchste Zeit.

Wenn jedoch nichts mehr nachrückt wirds bald ruhig hier. :D

Da hast du Recht. Früher warst du mal einen Tag nicht im Chat, da musste man gefühlt 5 Seiten lesen, heute bist du 2 Tage nicht drin und du liest eine Seite nach und bist auf dem laufenden. Aber das zeigt wenigstens, dass so langsam die Alteingesessenen ihre Fahrzeuge bekommen haben.

Glückwunsch an alle neuen Besitzer, hab hier schöne Autos gesehen, viel Spaß allen und gute Fahrt

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben