Vorstellung meines Leons

Diskutiere Vorstellung meines Leons im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; also tüv haben sie ja so oder so nicht da sie keine LWR haben. die frage is halt wenn mich die kleinen grünen männchen anhalten was die dazu...
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #81
nette scheinwerfer! macht das der tuev mit?
und ist das gfk auf den schuerzen?

weiter so! ich will auch bilder! :D
.stotti

also tüv haben sie ja so oder so nicht da sie keine LWR haben. die frage is halt wenn mich die kleinen grünen männchen anhalten was die dazu meinen:D aber meines erarchtens verändern sie ja nicht die leuchtstärke oder dergleichen von demher müsste es legal sein. werde diese scheinwerfer aber eh bloß an treffen montieren (wenn ich dieses jahr noch an en paar treffen schaff:cry: )!

also zu den schürzen:
bevor cih die überhaupt geholt hab brauchte ich en umbauplatz und da mein kolleg ne lackiererei hat wollte ich es dort bei ihm machen. ich durfte es dan au machen und fing gleich gestern dann mit dem umbau an. also heißluftpistole an und los gehts! er kam dann ma vorbei und hat mcih gefragt was ich mach und ich ja ich muss erst die sicke zu machen und die "stöpsel" von den zierleisten stehen raus die muss ich runterdrücken. da meinte er achwas runterdrücken da bist ja in 2 wochen no dran mit deinem fön:rolleyes: und drückte mir ne flex in die hand. ich hab dann die zierleiste weng weggeflext wie man au auf den bildern erkennen kann. des geht eigentlich ganz gut und man ist auch echt schnell fertig. und dann hab ich ihn eben gefragt wie ich dann die zierleiste füllen soll?( er meinte ok warte ich zeig dir ma was
und rührte gfk harz an. ich: ja willst des mit gfk machen? er: gfk ist nicht gleich gfk?( ich verstand die welt nicht mehr!:D meine ganzen pläne waren grad über den haufen gekickt worden. naja ich: ja aber des reißt doch dann aus. er meinte: nee niemals und wenn dann kriegst du ne komplettlackierung geschenkt von mir!:D also schnell die hand drauf und ihn machen lassen. schon die methode wie er die matten und des flies getränkt hat hab ich no nie gesehen. und dann nach ner weile fing meine schürze an zu rauchen und zwar nur dort wo der gfk harz war. also da dachte ich jetzt bist kurz vorm durchdrehen:very_hap:
er meinte dann aber des bei dem härter normal da es eben en spezieller is und der sich mit dem kunststoff durch die wärme so verbindet dass da nix mehr passiert. jetzt bin ich mal gespannt ob des hält (ich hoffe mal ncith denn dann krieg ich ne komplettlackierung:D )

• Vorstellung meines Leons Beitrag #82
Wehe du verschandeltst meine Schürzen! :p

Ne Spaß, klingt nach einer guten Vorgehensweise! Bin gespannt wie es dann wird!

weiter so

• Vorstellung meines Leons Beitrag #83
Wehe du verschandeltst meine Schürzen! :p

Ne Spaß, klingt nach einer guten Vorgehensweise! Bin gespannt wie es dann wird!

weiter so

es ist mir eine ehre deine schürzen umzubauen;) :p

hehe bin auch gespannt wie es wird!muss heute noch ma da vorbei ich halte es ja kaum aus! aber die blöde erkältung wieder!:angry:

hoffe du kriegst deinen über den tüv und ich informier mich mal wie der eine des da genau gemacht hat denn der musste ja au 2 cm höher! sobald ich was weiß geb ich bescheid!;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sodele jetzt is endlich ma die erste schicht spachtel drauf und man sieht wie es ungefähr wird!

8D9D32A0009C11DC9CF1076FD9E973B1.jpg

8CB01380009C11DCBE41CC06D9E973B1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #84
Es wird...

Bin auf das Ergbnis gespannt.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #85
Es wird...

Bin auf das Ergbnis gespannt.

joa bloß ist es einfach ne heidenarbeit! Aber es wird!

ne frage und zwar: ich will ja tiefer! was empfhelt ihr mir da für ne lippe oder ähnliches dass ich da dranschweißen kann!? ne jubi lippe vom 4er?
würde mich über antworten freuen!

gruß phil

• Vorstellung meines Leons Beitrag #86
die_antwort: die Cupra R Lippe ist dir nicht tief genug?
Das wäre so die naheliegendste Lösung

• Vorstellung meines Leons Beitrag #87
Joa denk auch es wird langsam. Aber das ist ja no ned alles was du an der Front vorhast.. gehts da morgen weiter, weißt eh, mit Fotos und so! *fg*

Haben wir eh geredet, die R Lippe ist für den Preis unschlagbar, nur weiß ich nicht wie die auf der Schürze kommt... müsstest mal ein Pic auftreiben!

Mim Heck schon begonnen?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #88
Standartschürze mit Cupra R Lippe (Bild ist von Nicke)

• Vorstellung meines Leons Beitrag #89
Ich würd mal sowas KLICK oder sowas KLICK probiern.

Wenn ich wüsste wie man das sauber hinbekommt wär es schon montiert.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #90
Jürgen: das Teil beim ersten Link schaut aus wie ein komplette Frontschürze. Du würdest doch wohl net deine schöne TS Front gegen so en Krempel eintauschen ?!
Das Ding ausm 2. Link müsste ja passen, ist immerhin ausm Golf 4 (?)

• Vorstellung meines Leons Beitrag #91
Ich würd mal sowas KLICK oder sowas KLICK probiern.

Wenn ich wüsste wie man das sauber hinbekommt wär es schon montiert.

hm meinst die beim ersten link geht von den rundungen her!? weil die so zum ausprobieren zu kaufen is mir weng zu teuer!:rolleyes: und joa an sowas hab ich auch gedacht wie des vom 2. link! oder eben an die jubi lippe da bin ich die ganze zeit am überlegen. und joa werden noch paar andere sachen gemacht!

@ stefan: aber psst gä;) neee du morgen mach ich erstma en entspanntag und chill weng! kein bock mehr zu schleifen! joa mitm heck hab ich au schon angefangen. ist halt die leiste bearbeitet so wie am anfang von der front au und geschliffen. aber da is des gleiche problem weil ich nit weiß wie ich des verlängern soll und überhaupt. weil ich will keinen badewannen effekt haben. naja da müssen wir noch weng kreativ sein. hab meine lackierung für den winter evtl schon!:very_hap: aber weiß au nit so recht! des muss ich mir noch genauer überlegen! bloß jetzt erstmal des fertig bringen! hab heute noch den feinspachtel draufgehauen und der wird am montag wieder geschliffen und dann kommen noch paar arbeiten an der schürze. an den schwellern bin ich dann au dran.

wenn noch jemand anregungen hat bezüglich ner lippe oder ähnlichem bitte posten!!!!

ps: ma was von ner ibiza cupra lippe gehört!? könnte die passen??(

• Vorstellung meines Leons Beitrag #92
Die Ibiza Cupra Lippe gibbet, aber wird nicht passen weil die Breite nicht ausreichend sein wird. Der Ibi ist ja doch um einiges schmaler als der Leon.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #93
so heute hab ich bloß hinten paar 15mm distanzschieben draufgehauen;) -> bilder:

5623A430025E11DC8B260C73D9E97663.jpg

56B4C0A0025E11DCB4BA4716D9E97663.jpg

567371E0025E11DC9AA14863D9E97663.jpg

sry leider bloß handypics :evil:

hier mal noch eins zum vergleich von letztem jahr:

659A9DE0026011DC9BDAD02BD9E97663.jpg

• Vorstellung meines Leons Beitrag #94
heute hab ich mich mit den schwellern rumgequält!:angry: bis ich die mal clean hatte und sie den schwellerverdrehtest bestanden hatten bin ich fast kaputtgegangen!!!!:evil: :rolleyes:
naja so schauen se jetzt aus:

zunächst mitm lötkolben bearbeitet aber da hatte man kaum ne chance, die bruchfrei zu schweißen.

0F60AFB0056611DCA17FFB9BD9E958CF.jpg

dann mit der heißluftpistole nochmal drüberheizen und schleifen fertig:

0FE1C690056611DC88DD485DD9E958CF.jpg

1037D5D0056611DC82A280A3D9E958CF.jpg

mal noch ne frage und zwar wo is bei den schweller hinten und wo vorne?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #95
Auch das, also die gecleanten Schweller hab ich schon mal gesehen! ;) Naja aber die Vorgehensweise ist wohl die bessere wie meine, aber Ende gut, alles gut! :]

mal noch ne frage und zwar wo is bei den schweller hinten und wo vorne?
Miss einfach vom Ende oder Anfang des Schwellers bis zur ersten Halterung - Mitte Loch. Da wo es 45mm sind ist vorne! Gecheckt? *g*

• Vorstellung meines Leons Beitrag #96
bei mir gibts mal wieder was neues und zwar hab ich heute ma paar teile vom sattler geholt;) hier ma 2:

75E34E00183011DC80A175EFD9E97B52.jpg

753E5B70183011DCB4994B4BD9E97B52.jpg

76877D40183011DCA01ABB88D9E97B52.jpg

77380890183011DC96658813D9E97B52.jpg

der untere teil der tür wird auch noch umgebaut deshalb is der noch serie.;) aber ich wollte erstmal die komplette struktur sehen die die türe dann hätte!

meinungen sind erwünscht!:]

• Vorstellung meines Leons Beitrag #97
sieht gut aus!! was wird noch alles damit bezogen?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #98
joar schaut net schlecht aus.
wie sieht der dachhimmel und der rest des innenraums denn aus?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #99
also himmel, a und c säulen werden auch so bezogen. dann hab ich hier noch die klappe des handschuhfachs rumliegen daher wird des untere amaturenbrett auch so bezogen:D der untere teil der b säule wird auch in diesem karomuster bezogen. was meint ihr wie soll ich den unteren teil der tür beziehen? ich dachte da an schwarzes glattleder?( oder soll ich da auch ein braunes vllt ein weng dunkleres nehmen? oder was ganz anderes??(

wäre cool wenn ihr meinungen schreibt!;)

• Vorstellung meines Leons Beitrag #100
ich würde für den unteren teil der türen dunkelbraunes wildleder oder sowas in der art nehmen.

Thema:

Vorstellung meines Leons

Vorstellung meines Leons - Ähnliche Themen

Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Mein Top Sport on Air: Hallo Leute, ich les nun n paar Tage mit und wollte euch nun mal meinen Seat Leon Top Sport vorstellen. Es handelt sich um einen 2004er Seat...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben