Seat Projekt JOKER

Diskutiere Seat Projekt JOKER im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
Moooooin Leute,

also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA geholfen haben.

Nun trete ich auch mal in Erscheinung und zeige euch was in meiner Garage steht :)

Mein Leon:
Seat Leon 1P FL 1,6l TDI 105PS CandyWhite
Baujahr 07/2012 aus Spanien
Seit 09/2013 mit 25000km in meinen Besitz übergangen. Zu dem Zeitpunkt vollkommen Original.
Grundausstattung: 2-Zonen-Klimaautomatik, RCD310 Radio inkl. FSE, BT-Streaming, AUX und USB, Tempomat, MFL, großer MFA.



Nun zu den Umbaumaßnahmen! 8)

Außen:

- Oxigin 18 Concave 19" ET35 8,5J mit Nexen N Fera SU1 225 35 19" inkl. weißer individueller Folierung
- Dectane TFL Scheinwerfer inkl. Osram Nightbreaker Unlimited mit CSR Scheinwerferblenden
- 4500K Nebelscheinwerferbirnen
- Spiegelkappen in schwarz glänzend
- Kurzstabantenne
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Kleine Kennzeichenhalter
- Scheiben
ab Fahrer/Beifahrerseite 85% schwarz getönt
- Heckstoßstange lackiert in Weiß & Schwarz glänzend
- Plastikteile (Wischwasserdüsen und Frontstoßstangengitter) Schwarz glänzend lackiert
- Frontgrill Schwarz glänzend lackiert
- Heckklappe inkl. Heckscheibenwischer gecleant und Karosseriekante weitergeführt
- Dachkantenspoiler und Seitenschweller von SRS-Tech
- Dachkante sowie Dachkantenspoiler in Schwarz glänzend lackiert
- Dectane CarDNA Rückleuchten Rauchglas schwarz
- Dreiecksfenster schwarz glänzend lackiert
- B & C-Säule schwarz glänzend lackiert
- Mücke Carbon GFK Kotflügel 3cm breiter (Radhausschale ausgeschnitten/angepasst)
- Schwarze Dectane 3 LED-Bremsleuchte glänzend lackiert
- U-Diffusor von RDX weiß lackiert und angepasst (näher an die Karosse angelegt und Anbauwinkle verändert)
- Dach schwarz glänzend foliert
- Foliatec Sunvisor Blendkeil
- Schriftzug auf der Unterseite der Windschutzscheibe angebracht
- Bremssättel weiß lackiert
- CSR-vFL-Cupspoiler und weiß & schwarz lackiert
- Frontstoßstange komplett weiß lackiert (inkl. Plastik überm Kühlergrill) und mit schwarz ein neues "Gesicht" verpasst
- LED-Lightbar Seitenblinker

Außen wieder ausgetauscht:
- 4500K Xeon-Kit
- Bremssättel rot lackiert
- 1M Cupra Lippe inkl. lackiert in Weiß/Schwarz glänzend
- EZ-Gummilippe
- Weißer Frontscheibenblendkeil inkl. eigenem Schriftzug
- CSR-GFK-Frontansatz
- Tomason TN4 8,5J ET40 18Zoll BlackEdition individuell umlackiert und 225/40 Dunlop Sport Maxx RT Bereifung

HI-FI:
- Reserveradmulden-Sub mit 12" Kicker Woofer 600Watt RMS inkl. Sinustec 750 Watt Monoblock & Remotesteuerung
- Pioneer SPH-DA120 CarPlay Radio

HI-FI wieder ausgetauscht:
- Aktiven Axton AXB20STP Reserveradmuldenbass
- Magnat Kick(b)ass 325

Innenraum:
- Leselampen gegen rote LEDs gewechselt
- Hauptinnenbeleuchtung und Kofferaumbeleuchtung in weiße 6000K LEDs gewechselt
- Mittelarmlehne Sonderedition (rot/schwarz)
- Fußstütze
- Amaturenbrett und Mitteltunnel schwarz glänzend lackiert
- Schaltknauf gegen einen rot leuchtenden ICT Schaltknauf gewechselt
- Veloure-Fußmatten mit roten Ziernähten
- Lüftungsumrandungen und Türleisten rot glänzend lackiert

Innenraum wieder ausgetauscht:
- 2x Schrothgurte statisch Rot

Kofferaum:
- Kofferaumboden komplett gedämmt und mit Laminat ausgelegt
- Karikatur in den Boden gebohrt
- Rote LED Beleuchtung unter dem Laminat zur Anstrahlung der Karikatur

Kofferaum wieder ausgetauscht:
- Eingelassene Plexisglasscheibe mit Inschrift

Technik:
- H&R Monotube tiefe Version (31cm von Radkasten zur Radnarbenmitte /ca. 1cm Restgewinde HA / ca. 2cm Restgewinde VA)
- Automatisch öffnende Heckklappe
- Duplex ESD von Napexx 4x76mm scharf/schräg

Motorraum:
- Motorraumteile schwarz und weiß glänzend lackiert
- Batteriehülle gegen Batteriekasten getauscht
- Golf 6 Türdichtung als Wasserabweiser unter der Motorhaube verbaut
- Wischwasserdüsenabdeckung mit Tesa Dichtband abgedichtet
- Motorhaube neu gedämmt


Noch geplant / Evtl. Umbauten:

Außen:
- CSR-FL-Cupspoiler und diesen auch in weiß & schwarz lackiert

Kofferaum:
- GFK-Kofferaumausbau

Technik:
- Kofferaumtaster in den Inneraum verlegen
- Chiptuning von Simoneit Racing oder Turboperformance auf ca. 140PS und 330NM
- LLK von HG Motorsport

 
Zuletzt bearbeitet:
29.03.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Projekt JOKER . Dort wird jeder fündig!
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Hallo Fussi,

Bin schon auf Bilder gespannt.
Habe die gleiche Räder/Ferdern Kombination (nur Tn6) drauf.
Hast du Spurplatten mit Zentrierung?
Hatte auch mal überlegt mit 5er Platten,
aber ohne Zentrierung kann es ja zu Problemen kommen.

P.S.: habe auch den Kennzeichenausschnitt hinten foliert und die CSR Blenden,
sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Hi darksun,

"Hast du Spurplatten mit Zentrierung?" Nein meine sind ohne Zentrierung bei 5mm ist das noch nicht schlimm, heißt ich habe keine Probleme ^^ da Reicht die Radnarbe noch aus aber bei mehr würde ich definitiv MIT Zentrierung nehmen.

Und ja die folierung sieht Hammer aus muss bei mir aber nochmal überarbeitet werden im Sommer is noch nicht perfekt ^^

Hau mal ein Bild von deinem Gefährt raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

D.Brahm

Gast
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Hi Fussi, liesst sich schon mal alles ziemlich gut und die Grunddaten zu Deinem waschechten Spanier kommen mir sehr bekannt vor ;). Woher kommst Du, kannst ja mal ne PN schicken... Gruß
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

So hier nun die versprochenen Bilder :-D

Bilder vom Axton Reserveradbass folgen noch ;-)

Ursprungszustand :p



Nun kann der "Umbau" beginnen:






















Aber es ist noch lange nicht Schluss ;-) die nächsten Umbauten sind schon in Planung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

wirklich geschmack sache^^
 
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Ja, die TN4 hätten mir auch gefallen.
Finde die Dectane passen gut zum Facelift.

Leider sind die CSR Blenden eigentlich nur für
die standard Scheinwerfer zugelassen.
Hast du überhaupt genug Licht?
 
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Erstmal die ganzen Aufkleber runter, too much ^^
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

und die roten türblenden ?(
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Klar Geschmackssache aber ich liebe mein Baby so wie es ist :) aber noch nitt fertig.

TTürverkleiung hab ich gemacht weil der innen so trist ist und noch rote Sachen wie Gurte oder mittelarmlehne einziehen ^^

Licht isr kein Thema da die Linse sehr weit vorne ist :) nur beim Fernlicht wird gaaaaanz wenig abgeschnitten aber man darf am Fernlicht ja bis zu 20% abdecken aber ich habe nur ca. 5% glaub ich war das und die sind aauf den Scheinwerfern eingetragen also mein auto so wie es da steht ist alles eingetragen

zu den spurplatten da ist mir was aufgefallen ab 140 fangen die Felgen hinten an zu wummern heißt mehr Schein als Sein also nix für viele schnell Fahrer! :/

---------- Beitrag am 31.03.2014 um 20:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2014 um 20:01 Uhr ----------

Die Aufkleber wirken nur zu viel wegen dem seat meeting Aufkleber der kommt ja nachm treffen runter wahrscheinlich
 
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Das mit den Spurplatten hatte ich befürchtet,
da sie keine Zentrierung haben.
Es gibt allerdings bei 5mm keine vernünftigen mit.
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Ja und da liegt das Problem aaber ich lasse sie erstmal drauf und auf der Autobahn WENN ich mal Autobahn fahre fahre ich eh nur ca. 130 mit tempomat und lasse rollen ich bin absolut kein schnell Fahrer sonst hätte ich mir auch nicht den 1.6 er geholt :D will eher Sprit sparen :) was aber nicht heißt das ich auch mal Bock hab druff zu latschen und das auch mache ^^ soweit es geht :D

---------- Beitrag am 02.04.2014 um 10:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2014 um 20:32 Uhr ----------

Hier noch wie versprochen die Bilder des Reserveradausbaus.

Den Koffeeraumbodenausgleich habe ich mit einer Styroporplatte und einer starren Fußbodenheizungsisolierplatte realiesiert.



 
Zuletzt bearbeitet:

Cyclops-Leon

Beiträge
36
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Gefällt mir sehr gut. Hab genau den gleichen nur in Monsungrau. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht! Hab bis jz auch einige Sachen durchgeführt;, aber noch keine im größeren Bereich wie tieferlegen.
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Hi Cyclops-Leon,

freut mich das er dir gefällt :)
Bei mir steht diesen und nächsten Monat folgende Sachen an:
Untere Türkanten (10cm) matt rot folieren inkl. Leon-Schriftzug
Original Heckspoiler (Cupra)
Mittelarmlehne (rot/schwarz)
Bremssättel rot lackieren

Im Juni dann Schrothgurte und im Juli der Endschalldämpfer.

Danach keine Ahnung mal sehen was sich noch so ergibt :-D
 

Cyclops-Leon

Beiträge
36
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Irgendwas findet man doch immer xD
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Ich hab die Lösung für das Eiern meiner Felgen wuchten lassen und anstatt 3 bar oO War von meinem Felgen Händler rein gemacht worden oO nur 2,5 bar vorn und 2,7 hinten ist es nun weicher alles und lässt sich besser fahren und OHNE Eiern ab 120 kmh also Feuer frei :D
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Kannst du bitte die Bilder verkleinern ? Ist ja grausam hier.....
 
Biggie90

Biggie90

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Deine Wagenfarbe gefällt mir :D Am Kennzeichen seh ich das du aus der Gegend kommst. Woher denn genau wenn ich fragen darf?
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Hab mal 2 riesen Bilder raus genommen sollte jetzt besser sein^^

So und es gibt wieder was Neues! Heute kam die Mittelarmlehne (Sonderedition) und die Fußstütze an und wurde auch promt eingebaut WUNDERBAR *_*
 

D.Brahm

Gast
AW: Fussis Seat Leon 1p FL 1,6l TDI CandyWhite Umbau

Die Mittelarmlehne ist schon genial ;). Fahrkomfort verdoppelt sich auch einen Schlag... Diese Investition ist meiner Meinung nach jeden Euro wert!
 
Thema:

Seat Projekt JOKER

Seat Projekt JOKER - Ähnliche Themen

  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

    Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Bacardi's Seat

    Bacardi's Seat: Hey, ich habe mir einfach spontan gedacht, dass ich jetzt meinen Leon vorstelle. Also erst einmal zu mir ... ich bin 21 Jahre alt und komme aus...
  • Bacardi's Seat - Ähnliche Themen

  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

    Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Bacardi's Seat

    Bacardi's Seat: Hey, ich habe mir einfach spontan gedacht, dass ich jetzt meinen Leon vorstelle. Also erst einmal zu mir ... ich bin 21 Jahre alt und komme aus...