Vorstellung meines Leons

Diskutiere Vorstellung meines Leons im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; eh du dir viel arbeit machst un geld investierst: ich würd dir von den SW dringend abraten! hatte die mal leihweiße von nem bekannten der die in...
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #41
eh du dir viel arbeit machst un geld investierst:

ich würd dir von den SW dringend abraten! hatte die mal leihweiße von nem bekannten der die in sein 1L toledo bauen wollte als crash ersatz. er hat sie nachdem ich sie 2monate "getestet" hatte in die tonne geworfen. die orignalen 5w5 birnen haben schon ausgereicht die angeleyes anzuschmelzen, total undicht, trotz komplett neuer abdichtung, nach 2 monaten 1/4 liter aus jedem scheinwerfer gekippt. die gummiteile hinten sind der schwachpunkt gewesen. dazu völlig unbrauchbares lichtbild. der versuch das durch einbau von xenonbrennern zu egalisieren hat dazu geführt das die linsen nach 15 min probelauf langsam nach unten geschmolzen sind, ganz abgesehen davon das der scheinwerfer mit den brennern nie tüv tauglich geworden wäre, da keine elektrische lwr vorhanden und somit keine umrüstung auf automatische niveauregulierung möglich...

soll nich heißen das ich die idee schlecht find, im gegenteil! wär halt nur schade wenn die schöne arbeit umsonst ist. aber vielleicht hast du ja auch mehr glück mit den teilen...

was die frontschürze und das "nackige" daran angeht:
das du cleanen willst hab ich ja schon gelesen, das is auch ne so gemeint mehr der grill so als kleine anregung...

auserdem find ichs immer schade wenn die leute ihr Seat zeichen von der front verbannen. das sieht für mich immer so aus als müßte man sich mit nem seat schämen, un das find ich nu nich so. allerdings hab ich im moment auch keines, da ich ne schürze geschenkt bekommen hab, die so nen gitter mist drin hat. :cry: nur Plastik-Grills laminieren sich so bescheiden in GFK.... :cry: :mad: :cry:

ansonsten find ich dein auto aber trotz noch laufendem umbau schon sehr schick! wenn du so weiter machst wirds ein schmuckstück! andererseits: wenn man mal angefangen hat, wann endet der umbau??? ;)

was mich mal interessieren würde: von wo beziehst du dein leder, mit welcher technik verklebst du die sache und: hast du eventuell, wenns dir nix aus macht, auch mal ein paar detailaufnehmen, wieß an den kniffligen stellen (abgerundete kanten etc.) geworden ist?

grüße!

TRS!

EDIT:

GANZ WICHTIG!

hab ich fast vergessen: die heckschürze um himmels willen NICHT cleanen! laß dir irgend was anderes einfallen, ich habs probiert, das sieht aus als hätte jemand ne badewanne hinten an dein auto gebaut! hätte ich auch nie gedacht, abers sieht wirklich bescheiden aus! ich hab ja jetz rundum andere schürzen... wenn ich schnell bin gibts nächste woche erste bilder mit teilweiße fertigem lack....

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #42
also des mit den scheinwerfern ist mir neu! hatte die au schon en halbes jahr am leon von meiner mum dran und des problem mit dem wasser ist bei mir auch aufgetreten hab die dann nochmal mit silikon abgedichtet und des problem hat der vergangenheit angehört. und des mit dem schmelzen also des höre ich jetzt zum ersten mal?( hm weiß nich was da losgewesen sein muss bei dir?!

und des mit dem grill finde ich schick denn des passt zu den äußeren beiden:heart: aber muss ja nich jedem gefallen;)

das mit der heckschürze hab ich mir schon fast gedacht dass des so rund dann aussieht!:cry: aber würde die dann eh verlängern hab da ma en bild gesehen muss ich ma wieder suchen. aber poste du ma bilder in deinem thread wie des aussieht damit man sich ma en bild machen kann.

zu den bildern da muss ich ma welche machen aber des wird morgen nix da ich in der werkstatt vom kumpel mit dem leon meiner mum beschäftigt bin. aber wenn es ma weng schöner is :nene: :mad: dann mach ich paar bilder

so bei mir gings mal wieder voran!

aber zunächst mal en aktuelles bild von innen:

B3ED0A70E9F411DB93B68B3ED9E974CA.jpg

die a-säulen hab ich jetzt mal drinnen

dann kam der kollege hier:

EDCE8ED0E84B11DB9D523B8AD9E95DF7.jpg

da hab ich dann ma überlegt wie ich den da anbringen soll denn der is ja viel zu schwer für den himmel. bin dann auf den schluss gekommen:
B481F770E9F411DB85B66416D9E974CA.jpg

des ist jetzt lediglich die platte in der des gewinde für die schrauben ist um den deckenmonitor dort zu befestigen! geklebt hab ich des ganze mit so nem superkleber der echt bombenfest hält! hoffe ich schaff es morgen mal den monitor aufzuhängen und alles anzuschließen etc. also weitere bilder folgen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #43
ähm hallo? wieso geht da nix?:nene:

ahso jetzt ja!;)

so heute den monitor eingebaut und angeschlossen:
F6224280EAA711DBB14EA212D9E96FD9.jpg

F7052870EAA711DB831E55B4D9E96FD9.jpg

hier noch mit nem bild (leider bloß handycam):

F59C49A0EAA711DB9D8A58C3D9E96FD9.jpg

F5DDE680EAA711DB9B7472E5D9E96FD9.jpg

was meint ihr?;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #44
sieht echt geil aus wirklich! aber ist der nicht ein bisschen weit nach vorn versetzt?

kriegt man den Himmel eigentlich leicht runter?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #45
Jo finds auch ned übel!
Würd zwar für den Luxus der hinteren Fahrgäste ned so viel Kohle aus geben aber ok! *g*

kriegt man den Himmel eigentlich leicht runter?
Die Frage wäre doch ob der noch leicht rauf geht! *fg* ..passt der obere Teil von deinem Monitor denn unter den Himmel rein? Sieht irgendwie so dick aus die "Halterung" ..

mfg

• Vorstellung meines Leons Beitrag #46
Die Frage wäre doch ob der noch leicht rauf geht! *fg*

gut in seinem Fall ja ;) aber ich hab mir eben schon gedanken zu nem LED himmel gemacht und hab schiss den Himmel runter zu nehmen ohne vorahnung!

• Vorstellung meines Leons Beitrag #47
Naja den Himmel hält am Dach:
+ die 4 Haltegriffe
+ die Abdeckungen der Säulen
+ Türeinfassung, also die Dichtung
+ Sonnenblenden
+ Beleuchtung
So mehr fällt mir ned ein, wenn ne genaue Anleitung willst, dann schreib D3m0n ne PN der hat das letzte Woche gemacht! ;) ..wobei wenn das weg machst was ich dir aufgelistet hab dann steht dem Himmel nicht mehr viel im Weg! *g*

mfg

• Vorstellung meines Leons Beitrag #48
jup des is so richtig! is eigentlich ganz einfach bis auf die sonnenblenden!:angry: die sind mega blöde zum lösen also bei der einrastung da musst die kappe wegmachen und drunter ist die dann nochmal geschraubt. ich hab am anfang daran gezogen wie ein blöder:nene: naja schlussendlich hats dann ja doch geklappt;) LED himmel bin ich auch stark am überlegen;)

@ badboy2: naja is ja auch mein luxus so kann ich dann da hinten auf der rückbank weng zocken oder en film gucken!:D und zuweit vorne ist er auch nicht also ich hab als fahrer keine einschränkung wenn er unten ist.

mal noch ne frage weiß jemand die pinbelegung des w8 adapterstreckers??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #49
also kriegt man den normalerweise auch leicht wieder rein? nicht das der noch geklebt ist oder so?!

• Vorstellung meines Leons Beitrag #50
also kriegt man den normalerweise auch leicht wieder rein? nicht das der noch geklebt ist oder so?!

ne geklebt is nix! bei mir jedenfalls nicht!;) hm wenn du die clipse nicht kaputtmachst oder so dann is des mit dem reinkriegen kein thema! ist ja dann geschraubt! also echt einfach!

• Vorstellung meines Leons Beitrag #51
oke!! danke!

• Vorstellung meines Leons Beitrag #52
Der Himmel sollte grundsätzlich bei keinem Leon 1 M ab Werk eingeklebt sein. Er wird wie gesagt nur durch diverse Klemmen (A-, B- und C/D-Säulen) oder andere Verschraubungen, wie BadBoy 2 schon geschrieben hat. Mit etwas Geschick ist man in gut 30 Minuten durch mit dem Ausbau des Himmels.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #53
ich hab mal ne frage und zwar wie sieht des aus mit der nutzung des deckenmonitors während der fahrt? ist des illegal oder legal? was droht mir wenn ich trotzdem es illegal is doch mit eingeschaltenem monitor erwischt werd?

gruß phil

• Vorstellung meines Leons Beitrag #54
Ich galube, es ist Illegal.
Da die Autos, die seriemäßig nen TFT eingebaut haben (z.B. BMW) eine Sperre drin haben.
Wenn du darauf nen Film anschauen willst, wird dieser abgebrochen, sobald dau mitm Wagen losfährst.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #55
möp. falsch. alle monitore die sich hinter dem fahrer befinden dürfen auch während des fahrens funktionieren. nur alles was im blickfeld des fahrers liegen könnte darf keine filme zeigen.;) sprich ab rückenlehne des fahrersitzes ist ales legal. trotz allem sollte die ordnungsgemäße anbringung eines deckenmonitores vom tüv kontrolliert werden. dies ist zwar keine vorschrift, doch erhöht es die sicherheit. bei einem crash kann ein solcher monitor zum tödlichen geschoss werden.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #56
möp. falsch. alle monitore die sich hinter dem fahrer befinden dürfen auch während des fahrens funktionieren. nur alles was im blickfeld des fahrers liegen könnte darf keine filme zeigen.;) sprich ab rückenlehne des fahrersitzes ist ales legal. trotz allem sollte die ordnungsgemäße anbringung eines deckenmonitores vom tüv kontrolliert werden. dies ist zwar keine vorschrift, doch erhöht es die sicherheit. bei einem crash kann ein solcher monitor zum tödlichen geschoss werden.

ok des hilft mir ja schon mal! danke frank!:]

jedoch hab ich mal was von gehört dass es auch nach außen hin eingrenzungen gibt wenn man zb den hintermann/frau8) beeinträchtigt und ablenkt! des wäre bei mir ja der fall:(

• Vorstellung meines Leons Beitrag #57
das hat dann wiss mit der helligkeit zu tun. solltstes du jedoch nicht mit dem monitor schaffen

• Vorstellung meines Leons Beitrag #58
ah okay cool!:] also rätst du mir einfach mal beim tüv vorbeizugehen und zu fragen ob des erlaubt ist oder nicht?(

• Vorstellung meines Leons Beitrag #59
. erlaubt ist es. aber lass beim tüv einfach zu deiner eigenen sicherheit die befestigung kontrollieren

• Vorstellung meines Leons Beitrag #60
ok vielen dank meister!;) du bist an tuningworld am start oder? mit dem bigwheelers team? dann komm ich mal vorbei!:D

Thema:

Vorstellung meines Leons

Vorstellung meines Leons - Ähnliche Themen

Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Mein Top Sport on Air: Hallo Leute, ich les nun n paar Tage mit und wollte euch nun mal meinen Seat Leon Top Sport vorstellen. Es handelt sich um einen 2004er Seat...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben