Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; die neue Variante 1 ist aber deutlich besser verarbeitet als die ersten Produktionen. Zumindest bei dem SW den Patrick mir als austausch gegeben hat
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #641
die neue Variante 1 ist aber deutlich besser verarbeitet als die ersten Produktionen.
Zumindest bei dem SW den Patrick mir als austausch gegeben hat

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #642
Hi erstmal, und entschuldigt das ich jetzt nicht die ganzen 33Seiten des Threads gelesen habe, :rolleyes:
aber kann jemand kurz und knapp beantworten obs die TFL Scheinwerfer auch für
Xenon geben wird ? :baby:
wenn nicht, gibts alternativen ?

Danke und Gruß, Christian:wave:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #643
Hi @ all......

frds
aber du kannst die schlechte verarbeitung nicht gegen gute tauschen

bob86
Ich wusste natürlich, dass das Design 1 eine viiiel schlechtere Verarbeitung hat.. war mir aber egal ... Mir war das Design viiel wichtiger ....
Wenn mir die Variante 2 Designtechnisch auch sehr gut gefallen würde, hätte ich auch die Variante 2 genommen und ggfs. anschließend direkt die LED's gegen bessere (hellere) getauscht.

Hat das überhaupt schon wer gemacht von euch??? (1 oder 2 Variante)

@ dick_diggler

1. Soweit ich weiß ist noch nix bekannt (Verbessert mich falls ich falsch liege)

2. Falls es dir nur um TFL geht, könntest du auch zum RDX- Racedesign-Kit
greifen. Mit Sicherheit gäbe es da auch die Front für Xenon.
( )

BTW: Soweit ich weiß, habe ich auch die verbesserte Version 1 verbaut.

MFG .............. :prost:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #644
Hallo zusammen,

hab nun meine Variante 1 (bzw. alt;)) schon einige Zeit eingebaut und hatte bisher noch keinerlei Probleme, obwohl ich weder zusätzlich abgedichtet habe noch sonst irgendwas... :D
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da es immer ziemlich "nervig" ist, die LEDs über das Standlicht anzuschalten, wollte ich mir dieses Modul zulegen:

Ich weiß, ist nicht ganz legal, da ein Standlicht kein TFL ist, aber...:rolleyes:

@Patrick: Vertreibst Du diese Teile auch?

@Alle: hat schon jemand Erfahrung damit?

Gruß,
Christian:wave:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #645
Kann man die Plastikteile von der Aufnahme des Stellmotors (also im Scheinwerfer die Verbindung von Stellmotor zum Scheinwerfer, da wo er hoch und runter fährt) austauschen?
War gestern beim TÜV und der hat natürlich getestet ob die Stellweitenregelung funzt. Mein rechter Scheinwerfer schafft nur noch nen Milimeter. Da es aber das einzige Manko war, hab ich jedoch TÜV bekommen.
Der Prüfer hat nichtmal gemerkt, dass es keine Originalleuchten sind^^ Gefragt hat er ja nicht danach^^

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #646
hast du schon mal geschaut bzw gefühlt ob du den Stellmotor überhaupt richtig eigesetzt hast?
nicht das der gar net eingerastet war sondern nur dahinter sitzt.
Ist mir das erste mal bei einem Scheinwerfer auch passiert und hatte genau dann das problem was du grad beschrieben hast.

Schau einfach mal nach

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #647
@Patrick: ist die die Aussage den richtig das die Variante 1 mittlerweile besser verarbeitet ist ? Bin momentan nämlich hinundher gerissen was ich Ende nächsten Monats bestellen soll?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #648
Ja, das ist so. Haben bereits mehrere Kunden bestätigt, die ausgetauscht haben.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #649
Also ich habe mein Austausch SW jetzt ca. 1 monat drin. Er Beschlägt zwar auch, aber relativ schnell nach dem Regen wieder weg.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #650
Habe heute meinen ersten Ausfall der TFL gehabt!Drei LED`s ,in der Mitte,auf der Beifahrerseite haben ihren Dienst quittiert!Zeigen nur noch ein ganz feines Flackern!Vermute mal das da Feuchtigkeit im Spiel ist,da ich davor in der Waschstrasse war!Wäre auch sehr unwahrscheinlich das gleich drei LED` auf einmal kaputt gehen!

Hab hinten mal den Deckel entfern um sie mal zu trocknen!Mal schauen was sich da so tut!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #651
I like to buy from you head-light but must ask you something
what is not clear to me ,becouse I read some other forums that in variant1 i need to
instal rersistor???
I variant 2 is more beautiful
Whan I bought the head-light they I can install without modificatin on my Leon 1P
or do i need some extra equipnent??!!

What is your sugestion,schmpa
10ks in advance

vilen dank fur ihre gleichzeitech antwort,schuldigung fur mein enlese
mein deutsche ist zehr schlcht

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #652
Hi,

you don`t need any modification on both variants.

Patrick :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #653
vielen dank m8.
nehte tage wird mein freunde aus Ingolstad du kontaktiren:wave:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #654
Hallo erst mal :)

Mich würde auch es auch mal interessieren ob man die LED's in den Scheinwerfern tauschen kann....also zum Beispiel falls eine kaputt oder man sie gegen wesentlich heller tauschen möchte :)

Würde mich freuen, falls es jemand schon gemacht hat, das derjenige seine Erfahrungen hier mal reinschreibt :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #655
Gegen hellere tauschen ist gefährlich. Schließlich erlischt durch das Verändern die ABE. Wenn dir was passieren sollte, kannste ganz schön auf die Schn... fallen.
Wie hell wollt ihr die denn alle haben? Laserpointerqualität??? Schaut sie euch erstmal in echt an, denn sie sind recht hell. Das mit dem Austauschen ist wohl doch recht schwer.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #656
hmm.....das stimmt natürlich auch wieder...an die Sache mit der ABE hab ich im ersten Moment nicht gedacht :) also ich hab bisher eigentlich nur Bilder gesehen...leider noch nicht in natura :) aber kann man die Helligkeit mit den, naja ich sag mal, Audi Tagfahrlichtern vergleichen?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #657
naja, Audi hat bei den LED je nach Fahrzeugmodell in Sachen helligkeit herbe unterschiede... Geht von Gelb bis OP Licht :D

Ich kann dir aber Garantieren das du mit Variante 1 Glücklich werden wirst.
Es gäbe ja noch die Möglichkeit jemanden hier im Forum zu finden der in der nähe Wohnt die SW drin hat und bei ihm anschaust

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #658
Ich selbst habe die Vers. 1 und die Vers. 2 schon gesehen.
Die Vers. 1 ist auf jeden Fall so hell wie die Audi, hat aber nen arg bläulichen Stich. Stört mich aber recht wenig, so hebt man sich nen Tick von den anderen ab.
Die Vers. 2 ist weiß, jedoch nicht so hell. Also eher die Audis, wenn gerade geblinkt wird. Ich meine einen der Scheinwerfer, die verdunkeln, wenn der Audi blinkt.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #659
wow... drei stunden lesearbeit, aber ich habs geschafft... den ganzen thread gelesen... :)

und: mich für variante 1 entschieden, find die echt schick...

zwei kurze fragen dazu:
1. bin ja als mädchen nicht ganz so erfahren mit der schrauberei und hab auch angst was kaputt zu machen... gibt es jemanden, der sich die dinger vom normalen seat-händler hat einbauen lassen? machen die sowas, auch wenn man die teile wo anders kauft?
2. schwarze scheinwerfer für nen weißen leon, find ich super... jetzt kam mir die idee (gerade durch die leserei hier und die bilder) auch schwarze rückleuchten einzubauen... oder doch die roten lassen, was meint ihr?

grüßle und danke für eure antworten
nadine :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #660
Also ich würde dir die schwarzen Rückleuchten empfehlen.
Sehen auf weiss SUUPER aus. Insbesondere wenn du die schwarzen Scheinwerfer verbaust. Die roten Led´s sehen gruselig aus:tremblin: (für meinen Geschmack). Noch ein paar schwarze Led Seitenblinker und du bist Beleuchtungstechnisch on Top.

Ob dein :) die Scheinwerfer verbaut kann ich dir nicht 100%ig sagen, meine aber sowas hier schonmal gelesen zu haben (in Bezug auf Passgenauigkeit).

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben