Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive

Diskutiere Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...

first-monday

Gast
Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen?
Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus kaufe.
Aber ich sollte mich innerhalb von 2 Tagen entscheiden. Was letztendlich zu einer Absage meinerseits führte.
Auf Arbeit komme ich mittlerweile zu Fuß (Umzug) und wir besitzen noch einen kleinen
Fiesta. Deshalb die wenigen Kilometer.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihn verkaufen sollte, da er kaum noch bewegt wird.

Seat Leon 1P Copa Style Ecomotive

weiß
Ez. 08/ 2012
Kilometerstand: 16000
Anschlussgarantie bis 08/ 2016
7593 /AEX
1.2 TSI

Technik:
Einparkhilfe hinten, Tempomat (GRA), Innenspiegel automatisch abblendbar,
Wegfahrsperre elektronisch, Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung, Servolenkung geschwindigkeisabhängig (Servotronic), Bordcomputer mit Multifunktionsanzeige, Ledermultifunktionslenkrad mit Airbag,

Multimedia:
SEAT Media System 2.2, Navigationssystem mit
Touchscreen und Audiosystem, digitaler Radioempfang DAB+, MP3 Funktion, USB Anschluss, Bluetooth® -Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Sprachsteuerung

Innenausstattung:
Climatronic ,Geschwindigkeitsregelanlage(GRA), elektronisch Tempomat,
elektr. Fensterheber mit Abschaltsicherung, manuell einstellbare Vordersitzlehnen,
Außenspiegel sind elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar, Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar, Vordersitze und Lenkrad manuell höhenverstellbar, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ( ISO FIX )

Aussenausstattung:
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung,
automatisches Abbiegelicht, Heckleuchten in LED Technik, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung , Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor, Waschwasser-Standanzeige, Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer,
Leichtmetallräder 6 1/2J x 16

Sicherheit:
Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, Seitenairbag vorn, Kopfairbag, • ESP: elektronisches Stabilisierungsprogramm
inkl. Traktions-Controllsystem(TCS), elektronischer Schlupfreduzierung (ESR) und hydraulischem
Bremsassistenten (HBA)

Sonstiges:
Außenspiegel in Wagenfarbe, Reifenkontrollanzeige, 4x Winterreifen auf Stahlfelgen, Anschlussgarantie Garantie bis 08/ 2016 vorhanden, Start-Stopp Automatik Bremskraftrückgewinnung

Bild 1.jpgBild 3.jpgBild 7.jpgBild 11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
25.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Das ist auf jeden Fall zu wenig. Privat kriegst bestimmt noch zwischen 11500 und 12000€

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Ausstattung, Alter, Zustand, Historie passt.

Aber was ist das fürn Motor mit 74kW? Kenne ich nicht, war doch früher der 1.6er beim 1m ?(

Hab 2 alternativen im Kopf.

77kW 1.2 TSI solltest du mit 11.880 ins Rennen gehen.
77kW 1.6 TDI solltest du mit 13.650 ins Rennen gehen.

Ein eigenverkauf ist der aufwendigste und intensivste Weg, aber auch der rentabelste :prost:

first-monday

Gast
Ausstattung, Alter, Zustand, Historie passt.

Aber was ist das fürn Motor mit 74kW? Kenne ich nicht, war doch früher der 1.6er beim 1m ?(

Hab 2 alternativen im Kopf.

77kW 1.2 TSI solltest du mit 11.880 ins Rennen gehen.
77kW 1.6 TDI solltest du mit 13.650 ins Rennen gehen.

Ein eigenverkauf ist der aufwendigste und intensivste Weg, aber auch der rentabelste :prost:
Sorry, hast Recht ! :)
Fahre den 1.2 TSI - der hat 77 kW

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
first-monday hab ich mir schon fast gedacht :) Strategisch solltst du unter 12.000 liegen, also ist 11.880 ein guter Wert, bisschen Geduld, ordentliche Fotos und ein anständig beschriebender Leon sollte dir dann mindestens 11.500 einspielen ;)

first-monday

Gast
Also sind 10000 € vom Händler ganz ok ?
Ich sag lieber nix, was ich in knapp 2 Jahren an Wertverlust hatte. :astonish:
Stard1ver
was meinst du, für wie viel Euro würde der Händler das o.g. Auto verkaufen?

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
first-monday naja was heißt ganz okay, ist zumindest nicht unverschämt.

10% Gewinn wird mindestens eingerechnet, 5% Verhandlungsspielraum, und 5% für eventuell reklamationen im zuge der Gewährleistung. Dazu kommt dann noch die Kosten die der Händler projeziert und der Versuch den Gewinn zu maximieren... Ich denke mal er wird sich das Auto für ca. 12.690€ hinstellen, so würde ichs bei mir in der Firma machen ;)

first-monday

Gast
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :)
Der Händler macht auch keinen unverschämten Eindruck. Immerhin haben wir dort unseren First gekauft. :)
... von daher Alles gut.. !!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Aber warum verkaufst du ihn nicht privat? Da bekommst mind. 1500€ mehr ?(

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
bavarian_blend es gibt Menschen die keine Lust aufs selbst verkaufen haben, den Stress die hektik, die Zeit, oder auch unter anderm das "Volk" das dann bei dir Auflaufen kann.

Jeder ist seines Glückes Schmied ;)
first-monday kein Thema gerne :)

Thema:

Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive

Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG

[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community, Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist. Hier Mal ein paar Daten: Farbe: Weiß Kilometer:74000...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?: Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen

Seat Leon 16 Zoll Alufelgen: Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte meine Alufelgen 16 Zoll (Original Seat) verkaufen. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Wie viel...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG

[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community, Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist. Hier Mal ein paar Daten: Farbe: Weiß Kilometer:74000...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?: Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen

Seat Leon 16 Zoll Alufelgen: Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte meine Alufelgen 16 Zoll (Original Seat) verkaufen. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Wie viel...