Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ich hätt bitte noch ne Frage :) Sind die echt komplett Plug & Play? Bei meinem ist jetzt TFL so weit programmiert, dass immer das Abblendlicht...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #741
Ich hätt bitte noch ne Frage :)

Sind die echt komplett Plug & Play? Bei meinem ist jetzt TFL so weit programmiert, dass immer das Abblendlicht leuchtet.
Also ich hab folgende Stellungen:
-Aus
-Auto
-Standlicht
-Abblendlicht

Wie wird das dann jetzt angesteuert mit den neuen?
Jetzt gibts ja dann noch den Modus TFL?

Also leuchtet dann in der Stellung AUS das TFL, bei Auto das TFL außer man fährt in nen Tunnel oder es wird finster (dann Dimmung und Abblendlicht), bei Standlicht die TFL-Leiste gedimmt und bei Abblendlicht die gedimmte TFL-Leiste und das AbBL. Richtig verstanden oder nicht? ^^ oder muss ich dazu was umprogrammieren lassen?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #742
Plug & Play ist möglich wenn der Wagen bereits eine TFL Steuerung hat.

Es ist aber auch ein TFL Steuergerät sowie eine Anleitung im Lieferumfang enthalten.

Tunnel hat mit TFL nichts gemein. Das löst der AUTO Modus des Wagens, sofern vorhanden. Dann funktioniert das natürlich.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #743
Da hätte ich gleich eine Frage: Warum ist den das Schaltungsmodul mit Dimmfunktion im Bereich der StVo nicht zugelassen? Die Funktion gibt es doch auch serienmäßig!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #744
DAS Modul ist nicht zugelassen weil es nicht geprüft wurde. Das ist auch der Grund, warum die Scheinwerfer ein anderes inklusive haben.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #745
Noch :D
Bei Version 1 hat es auch ein Jahr gedauert, bis es mit den Ausfällen begonnen hat^^ :totlach:

du bist so böse! :totlach::totlach:

Tja, ich hätte es wohl doch nicht posten sollen. So wie es aussieht ist bei mir auf der Fahrerseite die LED-Leiste ausgefallen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tja, seit heute mittag läuft es wieder^^
Nach Hause gekommen, da ging es nicht. Zum Einkaufen und schwups ging es wieder. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #746
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #747
Mich würd mal Intressieren wie weiss die Led sind im Vergleich zu Variante 1

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #748
So wie es aussieht ist bei mir auf der Fahrerseite die LED-Leiste ausgefallen.

genau das ist mir auch passiert nur das
mei mir die beifahrer seite flackert und die Fahrerseite ist nur ein glimmen fast nicht mehr wahr zu nehmen das die Dioden leuchten

Frage hat jemand das gleiche Prob. und wenn ja wie kann ich es beseitigen
ohne viel tam tam zu machen wegen Gerantie ( sind grade 7 Monate alt ) hier im shop gekauft

Gruß Don PP

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #749
Tja und wieder waren die Mainzelmännchen da und haben das Licht mitgenommen. Linke Seite ist die LED-Leiste wieder aus. Da bei mir die Garantie schon abgelaufen ist (Version 2 war ja Ersatz für Vers 1) wird sich Patrick wohl demnächst über ne neue Bestellung freuen dürfen.
Da ich nächsten Monat zum TÜV darf, will ich diesen Fehler bis dahin korrigieren.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #750
Tja nicht nur bei dir

nach dem ich von Patrick die defekte Dayline gegen die TFL getauscht bekommen habe

ist mir gestern die Sicherung rausgeflogen und nun ist die TFL an den Linken Scheinwerfer hin

der rechte ist I.O
wenn ich den Recht direkt über Batterie ansteuere dann funk das auch
wenn ich den linken direkt über Batterie ansteuere dann nichts
ist da was an der TFL Leiste? wiederstand oder der gleichen?

oder muss ich zum >X ten male die Scheinis wieder ausbauen und umtauschen wenn das noch möglich ist sind noch keine 2 Jahre

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #751
Hallo,

kann es sein, dass Du etwas falsch angeschlossen hast auf der Fahrerseite ? Hast Du es exakt geprüft ?

Bei den Scheinwerfern mit TFL hatten wir bislang noch keinen einzigen Kurzschluss. Bitte prüfe es nochmal. Und melde Dich dann. Bitte auch einmal die Steuergeräte untereinander tauschen.

Danke + Gruß
Patrick

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #752
ist alles richtig angeschlossen

aus dem Steuer gerät kommt die Rote Leitung die sich dann in einen Y an beide Scheinwerfer verteilt nur der Scheinwerfer an der Beifahrer Seite leuchtet

Steuere ich aber die Scheinwerfer direkt über die Batterie ( Klemme 15) ohne Steuergerät dazwischen dann leuchtet auch nur die Beifahrerseite

anscheinend hat der Linke Scheinwerfer eine Macke hat und die Leuchtdioden hin sind

wie schon gesagt erst ist die Sicherung an der grünen Leitung zwischen Batterie und Steuergerät ausgefallen und nach ersetzen der Sicherung hat nur die Beifahrerseite geleuchtet

Gruß Don PP

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #753
Ok. Ich sende Dir einen SW im Austausch, dann musst Du die Schürze nicht 2x demontieren.

Dauert aber bis Ende der Woche, Lieferung ist noch im Rückstand.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #754
Danke

das sind die Scheinwerfer mit Echten TFL, Linke Seite ist defekt ( Fahrerseite)

die Liefer anschrift habe ich dir per Email zukommenlassen

sobald die scheinis da sind geheh die alten umgehen retour

Gruß und danke
Don PP

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ok. Ich sende Dir einen SW im Austausch, dann musst Du die Schürze nicht 2x demontieren.

Dauert aber bis Ende der Woche, Lieferung ist noch im Rückstand.

Hallo Patrick

Ohne drängeln zu wollen :) hast du an mich gedacht vorausgesetzt das die Lieferung von Dectane
bei dir angekommen ist ? :]

Gruß
Don PP

EDIT

Danke Patrick
alles Funk. wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #755
Gerne ;-)

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben