Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; @djwhitecraft. Schau mal bei eingeschaltetem Licht von oben in die Linse. Da kannst Du in so einer Art Schatten sehen, ob der Kolben der Brenner...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #601
@djwhitecraft.
Schau mal bei eingeschaltetem Licht von oben in die Linse.
Da kannst Du in so einer Art Schatten sehen, ob der Kolben der Brenner richtig hinter der kleinen Anti-Blend-Abdeckung in der Linse ist, oder drunter bzw. drüber gerutscht ist.
Das kann passieren, weil die Brenner viel länger sind als normale H1 und da anstossen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #602
@nenico79

okay danke, ja das schau ich heute mal nach.

xenong.jpg

das lichtbild sieht ja so aus, und an den markierten kreisen blendet es einen, wie wenn man von unten in die linse schaut.

evtl kann ich ein bild davon machen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #603
Das meinte ich mit prüfen, ob es richtig eingesetzt ist...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #604
...um welches design geht es den grade die Undicht sind?um design 1 oder design 2?hoff ja nicht design 2 :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #606
@djwhitecraft:

So sieht das bei mir auch aus.
Aber ich blende nicht.
Am besten Du fährst mal mit nem Freund der vor Dir fährt mal einige Situationen und Kreuzungen ab.
Der kann Dir dann am besten sagen ob und wann Du blendest.

Sieht für mich manchmal auch so aus als ob ich meinem Vordermann den Innenraum ausleuchte, aber dem ist wohl nicht so.

Beim originalen Xenon ist ab der Stelle wo bei Dir der Kreis anfängt wieder eine waagerechte Lichtlinie.
Das heisst das die Lichtstreuung nach rechts oben ab da durch eine kleine Blende in Reflektor oder der Linse verhindert wird.
Bei uns fällt das natürlich mehr auf mit dem Xenon, denn normales Halogen fängt ab diesem Punkt an zu verschwimmen ind leuchtet nicht mehr so kräftig ab diesem Bereich.
Aber das nur so zur Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #607
...ppuuhhh na da bin ja beruhigt ^^ dann kann ja bald die bestellung raus ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #608
@schmpa
hallo patrick!
bei mir ist es auch der beifahrerscheinwerfer welcher beschlägt (design 1). habe ich es richtig verstanden, daß ich erst selber versuchen darf ihn neu abzudichten um ihn dann eventuell zu tauschen?

gruß aus hamburg
matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #609
Ja, und du würdest damit, falls es klappt billiger davon kommen, da du sie SW nicht neu Justieren und die Leuchten neu einstellen müsstest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #610
ok...mein rechter ist wieder trocken von innen. ich brauche das auto jetzt noch 4 tage, dann hab ich urlaub. drückt mal die daumen, daß es trocken bleibt.
womit dichte ich am besten ab? bzw. womit habt ihr abgedichtet?

ACRYL ?(

SILIKON ?(

(FENSTER)-KITT ?(

gruß
matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #611
UV-beständiges Silikon

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #612
sooo, hab die Woche das zeugs geholt und heute montiert. Natürlich ging es nicht ohne weitere Probleme, weil eine schraube kaputt ist, und ich eben eine neue bestellt habe. Montag also nochmal front runter. Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen, weil das zeugs 24H aushärten muss, aber zur Qualität kann ich folgendes sagen.....

Der Kleber/Dichter der verwendet wurde ist ********, denn.... Der hat sich bei mir gelöst, bzw ist auseinander gegangen, deshalb war der Scheinwerfer nach 2 monaten aufeinmal komplett beschlagen. Zum Glück hab ich im Praktiker zum einem Zeug gegriffen wo Kleber - Dichter drauf stand, der auch noch Wetterfest und UV beständig ist. Habs jetzt rundherum aufgetragen und morgen werd ich mal Auto Puzten und schauen obs was gebracht hat.

Auf der Fahrerseite ist der Scheinwerfer in Ordnung, habs zur Sicherheit dort auch mal drauf getan. Werd morgen berichten ob es was gebracht hat

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #613
Hey habe genau das gleiche problem ^^ Bei mir beschlagen die auch immer !!! Ich dachte auch am anfang dass das die dichtungen sind etc ... Ich werde halt eben die scheinwerfer neu kleben/dichten lassen ! Ich glaube wenn dies gemacht ist dan werde ich kein weiteres probleem haben :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #614
ich komme gerade vom Auto Puzten, bzw test für die Scheinwerfer. Bisher alles dicht.
Die Woche is ja dauer regen angesagt und bin mal gespannt im Härte test

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #615
nun hat es mich leider auch erwischt... *heul*
der scheinwerfer auf der fahrerseite, der ist so undicht, dass bei mir sogar etwas wasser im scheinwerfer ist... und ich habe variante 2, also ist leider die reklamationsrate bei variante 2 nicht mehr 0 %, sorry patrick... aber sowas läßt sich ja ein glück beheben, nur werde ich den teufel tun und die selbst abdichten, dafür ist und bleibt der hersteller zuständig, es kann ja nicht sein, dass die einfach die scheinwerfer nicht richtig abdichten (in meinem fall muß es ja etwas mehr sein, als bei anderen, da er sonst ja nur beschlagen wäre!) und sowas dann dem kunden überlassen wird... ist ja ein versteckter mangel, den man nicht sofort feststellt, vor allem, wenn man wie ich normalerweise in ner garage parkt, nur leider hatte ich nachtschicht und es hat geregnet wo mein auto am bahnhof stand, tja und heute morgen habe ich dann das elend gesehen...der scheinwerfer ist dermaßen beschlagen, dass er sogar weniger licht abgibt...was ich allerdings seltsam finde: das wasser hat sich entlang der led-leiste bis oben gesammelt und schon in tröpfchenbildung...
ach mann, ich könnte heulen, wo mir die scheinis so gut gefallen!!!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #616
Abdichten nüzt eh nichts. 2 mal abgedichtet und noch immer beschlagen

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #617
nun hat es mich leider auch erwischt... *heul*
der scheinwerfer auf der fahrerseite, der ist so undicht, dass bei mir sogar etwas wasser im scheinwerfer ist... und ich habe variante 2, also ist leider die reklamationsrate bei variante 2 nicht mehr 0 %, sorry patrick... aber sowas läßt sich ja ein glück beheben, nur werde ich den teufel tun und die selbst abdichten, dafür ist und bleibt der hersteller zuständig, es kann ja nicht sein, dass die einfach die scheinwerfer nicht richtig abdichten (in meinem fall muß es ja etwas mehr sein, als bei anderen, da er sonst ja nur beschlagen wäre!) und sowas dann dem kunden überlassen wird... ist ja ein versteckter mangel, den man nicht sofort feststellt, vor allem, wenn man wie ich normalerweise in ner garage parkt, nur leider hatte ich nachtschicht und es hat geregnet wo mein auto am bahnhof stand, tja und heute morgen habe ich dann das elend gesehen...der scheinwerfer ist dermaßen beschlagen, dass er sogar weniger licht abgibt...was ich allerdings seltsam finde: das wasser hat sich entlang der led-leiste bis oben gesammelt und schon in tröpfchenbildung...
ach mann, ich könnte heulen, wo mir die scheinis so gut gefallen!!!

Ich hatte Deine Email dazu bereits beantwortet. Natürlich tauschen wir den aus !

Das ist vom Design 2 wirklich die erste Reklamation und da Du von richtigem Wasser sprichst bin ich schon sehr gespannt auf den Scheinwerfer. Da muss ja dann an einer Stelle Dichtmasse fehlen wenn es so schlimm ist. Aber auch das kann passieren, immer dann wenn es zu einem Patronenwechsel kommt beim auftragen der Dichtmasse.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #618
Patrick....

Ich hatte dir Montag auch ne Mail geschrieben. Wäre nicht schlecht wenn du meinen auch tauschen könntest und so schnell wie möglich verschickst.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #619
Montag ? Hm...bitte nochmal schicken, danke.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #620
@patrick

ich weiß, habe auch schon die fotos für dich heute per e-mail abgeschickt...bin nur etwas geknickt wegen der sache...aber ich weiß ja, dass sowas ein glück immer bei dir regelbar ist... aber guck dir selbst die bilder an, finde das schon ein wenig zu krass...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

da fällt mir noch ein, werde mir morgen im schuhladen so kleine päckchen besorgen, die zum trockenhalten von schuhen und neuen elektroartikeln genommen werden...denn der andere scheinwerfer hat leider auch etwas beschlag durch den regen bekommen...denke mal das man mit sowas, wenn man es im irgendwo im scheinwerfer (denke da vielleicht an die klappe, wo die elektrische höhenverstellung ist!) festklebt, die leichte feuchtigkeit vielleicht etwas mehr unter kontrolle bringen könnte...wir werden sehen, wird ein testversuch meinerseits!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben