Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Also wie gesagt, bei diesem Scheinwerfer war bislang noch keine einzige Reklamation. Bitte bedenken: 1) wenn bei feuchtem Wetter eingebaut den...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #621
Also wie gesagt, bei diesem Scheinwerfer war bislang noch keine einzige Reklamation.

Bitte bedenken:

1) wenn bei feuchtem Wetter eingebaut den Scheinwerfer bei warmem Wetter einmal öffnen und den ganzen Tag lang entlüften
2) prüfen, ob hinten auch wirklich alles richtig verschlossen ist
3) minimaler Beschlag punktuell ist normal und auch beim Serienscheinwerfer normal

Wasser, Tröpchen etc natürlich nicht. Den Scheinwerfer tauschen wir und ich werde ihn mir sehr genau ansehen wenn er hier ist. Der Fehler muss offensichtlich sein bei der Menge und ist zum Glück nicht die Regel.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #622
juhuuu....endlich ein paar tage urlaub. mußte leider solange warten, da ich irgendwie auf den wagen angewiesen bin....und freundins opel corsa....naja, den mag ich nicht gerne fahren :Dbin heute sofort in den baumarkt meines vertrauens und hab mir uv-beständiges silikon für glas und pvc gekauft und die getrockneten scheinis ordentlich abgedichtet. alles was nach abdichten schrie, wurde "dichtgematscht"...natürlich liebevoll.
zum durchhärten braucht datt zeugs 24 stunden für 2mm. werde also morgen die leuchten wieder verbauen und hoffe, das sich die 6,99 euro gelohnt haben.

werde dann berichten

gruß
matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #623
habe da mal eine frage an alle mit version 2 tfl-scheinwerfer-fahrer:
beschlägt es bei euch auch immer etwas im bereich der leds (meine das komplette led-band), wenn ihr bei regen mit licht fahrt...
ist mir heute beim aussteigen aufgefallen...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #624
Auf beiden Seiten gleich ? Foto ?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #625
werde davon bei der nächsten regenfahrt ein foto machen...da es ein glück zur zeit ja sehr schön in hessen ist, wird das noch einige zeit dauern...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #626
Hey!
Also bei mir beschlägt da nichts wenn es Nass ist oder so .....

Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, ist der starke unterschied der LED Leuchtkraf zwischen Version 1 (deutlich heller) und Version 2

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #627
also meine scheinis variante sind auch von der quali her top! natürlich leider nit so stark, aber ich mein mit der kleinen einschränkung kann ich leben :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #628
so!
heute war ich mal wieder im cleanpark...meinen :baby: mal ordentlich mitn dampfstrahler bearbeitet. dabei schön auf die scheinis gehalten, da grundsätzlich nach einer dampfstrahldusche die scheinis beschlagen waren. und was soll ich sagen? ich bin der meinung, daß ich gute arbeit beim abdichten geleistet habe...bis jetzt :D

ergo:
nach dem abdichten (momentan) kein beschlagen der scheinwerfer !!! :very_hap:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #629
hat eigentlich noch keiner die variante 2 chrom verbaut? find keine fotos davon im verbauten zustand....oder bin i mal wieder blind

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #630
bis jetzt hatten se noch alle geschmack:rolleyes::D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #631
hehe will ja nur ma sehen wie die im vergleich zu den schwarzen aussehen

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #632
Wann wird es die Scheifwerfer denn wohl passend für´s Facelift geben? Wenn ich das recht verstanden habe, haben sich da ja wohl die Abmessungen geändert?!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #633
Das wird dauern...ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.

@Fahri
Das Verkaufverhältnis schwarz zu chrom ist etwa 5 zu 1...kann also dauern :D;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #634
echt.....hätt ich nich gedacht, da die chromvariante auf den fotos echt schick aus sieht....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #635
Trau dich doch einfach und kauf sie!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #636
also ich bin froh, variante 1 zu haben...wegen heller :Dund bin froh sie in allerletzter minute bei patrick von chrom in schwarz getauscht zu haben. da ich überzeugt wurde, daß die billig aussehen. habe sie auch schon real gesehen...und ich hatte recht (sorry, ist meine meinung...geschmäcker sind ja zum glück verschieden) !!!

und sie sind immernoch klar *froi :very_hap:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #637
naja variante 1 sieht in chrom wirklich meinermeinungnach net gut aus....aber variante 2 sieht sehr edel, bzw. erstausrüsterqualitativ aus ;) würd se ja kaufen, aber wie gesagt........kurzarbeit bis ende nächsten jahres :( wenig arbeiten = 60% nur noch vom ursprungsnetto = nix tuning erstma :(

sonst hätt ich se schon längst ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #638
@Fahri im Leon
ich drück dir die daumen, daß diese shice zeit schnell vorüber ist. und das nicht nur, damit du die scheinis kaufen kannst. in so nem fall isses sowas von unwichtig. bei mir soll es in der firma auch eventuell bald losgehen...

gruß aus hamburg
matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #639
Hi @ all...

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden ;- )

Also ich stand vor der Wahl ... Design 1 oder 2.....
Letztendlich habe ich mich für die Designvariante 1 entschieden, und ich habe es noch nicht ein einziges Mal bereut !!!
Ich wusste natürlich, dass das Design 1 eine viiiel schlechtere Verarbeitung hat.. war mir aber egal ... Mir war das Design viiel wichtiger ....
Mein :] hat die Scheinwerfer auch für "Schrott" befunden als er sie gesehen hat. (Verkabelung usw...) Auch ich bin natürlich der Meinung, dass die Verarbeitung nicht die beste ist !!

Aber es ist mir sowas von egal !! :D Ich hoffe das die lange halten ohne irgendwelche Probleme und bei einer geschlossenen Motorhaube sieht man nicht wirklich viel von der Verarbeitung ^^ ...
Man sieht halt nur gutaussehende Scheinwerfer mit HELLEN LEDS... (Ich finde die Leuchtkraft der Designvariante 2 sowas von schlecht sry muss ich nochmal sagen - ja ich habe sie auch live gesehen)

Ok die Besitzer der Designvariante 2 sagen jetzt sicherlich: "Kann man aber gegen hellere LED tauschen", da gebe ich euch auch Recht, kann ich aber auch wenn ich wollte

Die "Linse" der Variante 2 vom Abblendlicht (Chromrand) sieht meiner Meinung nach wiederum viel besser aus als die von Design 1, dafür gefällt mir aber überhaupt nicht die Anordnung der Schweinferfer (Blinker außen) und das "Eckige" ...
Daher habe ich lieber auf den Chromrand verzichtet und dafür 3 runde Scheinwerfer genommen....

Bisher hatte ich auch nur einmal ein Beschlagen der Scheinwerfer feststellen können (unten an den LEDs) ... War aber auch echt mieses Wetter ... Nur Regen usw .. Halt so ein Wetter bei dem alles andere auch beschlägt ;)

Erst heute war ich wieder in der Waschanlage ... Und nix beschlägt...
Von daher bin ich auch zufrieden wenn das gaaaaanz selten mal passiert, dass die ein bisschen beschlagen....

Mir kommen in letzter Zeit auch immer mehr Autos entgegen mit LEDs in den Scheinwerfern ..... aber die leuchten viiel zu schwach-..meiner Meinung nach lächerlich > ein TFL (bzw. das Standlicht - voll zufrieden mit bin vorher auch IMMER mit Standlicht gefahren alleine um die Innenbeleuchtung an zu haben ... ) muss so hell sein wie nur möglich !! Ich würde gerne endlich mal meinen neben einem Audi mit tfl stehen sehen ... wird nicht ranreichen.. aber stell da mal Design 2 noch daneben :D (Spaß ... ^^)

Um endlich mal zum Schluss kommen: Ich bin sehr froh, die Desingvariante 1 gewählt zu haben ... !!!
:eek:la:

MFG...... :prost:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #640
Ok die Besitzer der Designvariante 2 sagen jetzt sicherlich: "Kann man aber gegen hellere LED tauschen", da gebe ich euch auch Recht, kann ich aber auch wenn ich wollte

aber du kannst die schlechte verarbeitung nicht gegen gute tauschen :p ;)

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben