Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hat ich am WE auch ganz kurz. Losgefahren und die Anzeige meine "Licht defekt" aber nach 20m war sie wieder aus.
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #561
Hat ich am WE auch ganz kurz. Losgefahren und die Anzeige meine "Licht defekt" aber nach 20m war sie wieder aus.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #562
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #563
Hast Du den Widerstand noch im Stromreis oder hast Du den beim Enbau schon abgestöpselt?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #564
Hast Du den Widerstand noch im Stromreis oder hast Du den beim Enbau schon abgestöpselt?

Gute Frage,

ich habe sie so wie ich sie bekommen habe eingebaut und nix verändert !

komisch is halt nur das es immer der rechte ist (der auch auch von anfang an immer feucht war)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #565
Na dann fass mal unter den Scheinwerfer.
Da ist der Widerstand.
Der ist an schwarz/weisse Kabel angeschlossen.
Zieh die Stecker mal ab und steck sie ohne Widerstand wieder zusammen.

Vieleicht liegt es daran.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #566
Na dann fass mal unter den Scheinwerfer.
Da ist der Widerstand.
Der ist an schwarz/weisse Kabel angeschlossen.
Zieh die Stecker mal ab und steck sie ohne Widerstand wieder zusammen.

Vieleicht liegt es daran.

aber warum sind es nicht beide ?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #567
Kann ich auch nicht sagen, aber versuch doch mal dein Glück.

Eventuell hilft es ja doch.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #568
Hi @ all ...

Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer des ersten Designs.

Und zwar würde mich interessieren, ob ihr alle die Probleme habt mit dem Blinken der LEDs bei der Zündung.

Ist das jetzt eher ein Einzelfall oder ist das bei euch allen so (Auf welche Art auch immer) ????

Ich möchte mir jetzt auch eines der beiden Designs gönnen ... Und eigentlich habe ich mich auch schon für das Design 1 entschieden, da mich in der 2ten Variante das Viereckige stört und das LED-Band nicht so hell scheint .. Und ich würd es gern so hell wie nur möglich :D

Vielen Dank im Voraus für die Infos....

MFG............ :prost:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #569
hy, muss auch mal was dazu schreiben mit dem aufblinken der leds beim einschalten der zündung.
hab in meinem gti ja vor paar monaten die led rückleuchten dran gemacht, und selbst da bei den orig. vw teilen ist das so. ist doch aber nichts schlimmes, blinken kurz auf und gut ist.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #570
Es ist die Leuchtmittelüberwachung, welche bei LED`s sichtbar wird, weil diese im Vergleich zu einem Glühwendel des koventionellen Leuchtmittels sehr flink sind. Ist aber wirklich nur sehr kurz und auch nicht die volle Leuchtkraft.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #571
Danke für die Antworten ...

Ich werde mir Design 1 bestellen ... Finde das eckige einfach zu störend und ich möchte, dass die LEDs so hell sind wie nur möglich :laughing:

Den Einbau wird der Händler übernehmen ... Meint ihr er kommt damit klar? ^^
Was sollte ich definitiv bezüglich des Einbaus erwähnen?
(Ich weiß bei Patrick liegt eine Anleitung bei^^)

Die LEDs leuchten heller wenn der Wiederstand weggenommen wird oder?

@ Greg : Alles klar? Wie gehts dir? Lange nicht entgegengekommen oder ähnliches...

MFG........ :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #572
Hallo,

hab gestern auch meine eingebaut muss aber morgen wahrscheinlich noch mal die front abmachen da der linke scheinwerfer nur bei leuchweitenregulierungsstufe 2 halbwegs geht
spaltmaß ist aber tip top der linke war auf anhieb richtig.

Hab nur ein kleines problem mit den rechten leds und zwar gehen die kurz an und denn sagt mir der Bc lampe defekt und schaltet den ab hab jetzt erst mal nen 100R paralell gehängt damit sie gehen
Ist das das problem mit dem Widerstand? dachte das die schon ausgebaut seien hab allerdings son kleines schwarzes kästchen in der sw/ws zuleitung (wahrscheinlich widerstand) an dem linken is das nicht!

Mfg Alex

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #573
Hast Du bei mir gekauft ? Evtl. habe ich es an dem einen vergessen. Bitte das Kästchen komplett entfernen !

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #574
Jep hab ich bei dir gekauft und habs auch schon entfernt geht jetzt ohne probleme.

Hab jetzt auch mein scheinwerfer so umgebaut das auch das abblendlicht in sekundenschnelle einzustellen geht ohne die ganze schürze abzureissen

hab einfach ein potentiometer dazwischen geklemmt was mir jetzt die höhe durch die offsetspannung des höhenverstellmotors regelt

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #575
sind die linsen von den schweinwerfern für das Fernlicht oder Abblendlicht?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #576
Für das Abblendlicht.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #577
Nochmal zu den beschlagenen Scheinwerfern, bei mir ist das auch habe gesehen das da wo sie zusammen geklickt sind die dichtung risse hat und so bei mir die Feuchtigkeit Einzieht.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #578
Davon dass Du es hier schreibst wird es nicht besser werden. Bitte dort reklamieren wo sie gekauft wurden.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #579
nehe das nicht, habe vor mit silikon nach zu bessern.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #580
Oder so....

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben