Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Wenn Du dazu den Fotothread nutzt kannst Du das auch selbst. Kannst sie mir aber auch mailen, wie Du möchtest.
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #541
Wenn Du dazu den Fotothread nutzt kannst Du das auch selbst. Kannst sie mir aber auch mailen, wie Du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #542
Gut wenn paar Einbaubericht kommen... Hilft... Danke

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #543
nun eddy...
wurde alles schon nach und nach berichtet mit dem einbau.
alles in allem ein sehr leichtes "abenteuer". ich behaupte sogar, für ungeübte ist es sogar machbar.
als erstes guckst du mal im downloadbereich und schauste nach der pdf-datei von member kimko (ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben)...eine sehr gute beschreibung. ich hab die front sogar alleine abbekommen und hab noch nicht einmal die nebelscheinwerfer und scheinwerferwaschanlagenschlauch (geiles wort) abgebaut. konnte die front ohne weiteres vor dem auto absetzen und hatte genügend platz zum hantieren.
als nächstes scheinis abbauen. stellmotor entfernen und in die neuen einbauen. eventuell birnen einsetzen/ersetzen. die plastikinbusschrauben aus den alten scheinwerferhalterungen auch noch übernehmen. jetzt kurz mal anschließen und "wär-ja-geil-wenn-es-schonmal-leuchtet-test"-machen. bei positiven ergebnis--->anschrauben, ausrichten...front wieder ran, und hoffen, daß die spaltmaße hinhauen...wenn nicht, front wieder ab und nachrichten....bis du zufrieden bist.
zum einstellen der lichtkegel ist hier in diesen tread (ich glaube bei seite 23, oder so) ne super anleitung. danach kannst du erstmal gehen....zur optimalen kontrolle, gehst du dann mal die tage zu irgendeinem freundlichen wer auch immer das bei dir ist) und läßt mal kontollieren, bzw. nachrichten...
also ich hab das ganze mit 3 gebrochenen rippen im rücken (angeber!!!:D ) gemacht...mit viel zeit. aber ich denke mal, wie auch so einige andere hier geschrieben haben...abbau der front 45min. .... scheinwerfer ab, optimieren und anbauen ca. grobe 30min. .... anbau front wieder 45min. .... plus eventuelle ausrichtarbeiten (von wegen front erneut ab, leuchten nachrichten, etc.) ich hoffe, ich habe nichts vergessen und konnte dir etwas helfen. ansonsten frag nochmal nach oder schick mir ne mail...
gruß aus hamburg
matthias

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

die pdf-datei für die anleitung zur demontage der front ist von member leon1p !!!
und die anleitung für die einstellung der scheinwerfer wurde von asroc reingestellt (seite 24 mitte) !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #544
@Matthias
Es war schon richtig, dass die Anleitung von Kimko ist.
Nur habe ich diese für ihn eingestellt ;)
Hier der Link zu den Anleitung, zur Stoßstangendemontage.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #545
So habe nun endlich die Scheinwerfer eingebaut, haben ja schon lange genug hier Rumgelegen (8 Wochen).
Wir (2 Personen) haben für die ganze Aktion in aller Ruhe weniger als 2 Std. gebraucht, incl. der groben Einstellung der Scheinwerfer.

Bilder folgen Heute Abend

- danke noch mal an schmpa für die wie immer gute Abwicklung

- danke noch mal dafür an Kimkoc für die Anleitung Front De/Montage

- danke noch mal dafür an Asroc für das Bild der Einstellungsschrauben

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #546
Lach...erst drängeln alle und dann liegen die guten Stück 8 Wochen im Keller bevor sie verbaut werden ;-))

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #547
Das hätte ich so lange gar net ausgehalten :D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #548
richtig...!!!

und zum dank gab es heute vom arzt nochmal 2 wochen nachschlag *hihüpf
ich konnt nicht warten...jeder tag zählt...in ein paar monaten hat jeder an seinem cat-car solch funzeln dran...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #549
Lach...erst drängeln alle und dann liegen die guten Stück 8 Wochen im Keller bevor sie verbaut werden ;-))

Hey... wer hat hier gedrängelt, höchsten du das ich Dir das Geld überweise :totlach:

und sie lagen schön hier oben in der Wohnung (Küche)

So nun aber hier die Bilder , leider bekomm ich Sie nicht schön mit meiner Kamera dargestellt ! Habe auch noch etwas feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer.

So haben auch nun die erste Fahrt im dunkeln hinter uns, bin sehr zufrieden, noch etwas feineinstellung der Scheinwerfer.
Dann paßt alles.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #550
Wieviel Leistung verbrauchen die LED´s eigentlich, alle zusammen?

Grüße Georgios

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #551
Etwa 4,8W...also keine Probleme mit dem BC wenn das der Hintergrund der Frage ist.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #552
Ja, danke für die Antwort.

Grüße Georgios

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #553
hallo leute!

ich war gestern bei meinem autoteileladen, wegens der scheinwerfereinstellungen. alles pikobello eingestellt gewesen. also die anleitung hier auf der seite 24 ist bares geld wert :D

fotos habe ich gemacht und an patrick geschickt, damit er sie für mich ier reinstellen kann.

jetzt noch was:
ich war in der autodusche zum provisorischen waschen. danach waren die scheinis in höhe der blinker beschlagen. ok, der hochdruckstrahl ist warm, bzw heiß, dadurch passiert sowas ja schon eher. aber selbst die originalen waren ab und an mal beschlagen. in der tfl-anleitung stand ja, mal soll sie eventuell noch mit kitt abdichten, bzw. zumindest kontrollieren.
was wäre jetzt eigentlich logischer?....komplett abdichten damit der scheinwerfer ordentlich schwitzen kann?.....oder eher, ich sag mal, von hinten anbohren, bzw. luft einlassen, damit es zirkulieren kann??????
also, meine scheinen nach kontrolle vom kitt her dicht zu sein...und von hinten können sie ja luft bekommen durch die gummis (haben ja mehr kabellöcher als nötig) der birnen (äpfel?)

gruß
matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #554
Lass sie so wie sie sind...leichtes Beschlagen bei Temperaturunterschieden ist normal und beim Original auch so...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #555
ok sir !!!
wird so gelassen :D
bilder müßten bei dir im emailordner sein. danke schonmal im voraus.

matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #556
die beschlagen bei mir auch in höhe der blinker... war bei den serienleuchten zwar auch.. aber nicht so extrem. beim scheinwerfer auf der Fahrerseite bilden sich schon kleine wasser-tropfen. da mein :) nach dem Kundendienst ein Waschanlagen-Programm eingelegt hat. aber ich denke mal die sind halt so - taiwan halt :) und wenns wärmer wird denk ich geht das schon weg (oder?)
werde mal versuchen hinten in den scheinwerfer, wo man die birnen wechseln kann so trocken-säckchen, die immer in lebensmitteln oder so mit drin sind reinzulegen, damit die die feuchtigkeit ein bisschen aufsaugen.

mfg
Markus

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #557
@lighthammer
gar nicht mal so doof die idee mit diesen kleinen säckchen. machst n band ran und hängst sie wie einen teebeutel dort rein. einen versuch wäre es wert. das problem ist momentan nur, wenn man sowas braucht, isses net da. ich schmeiß die dinger grundsätzlich weg, werde jetzt aber verschärft ausschau halten, um es mal an dann mal zu probieren.

was mich an den neuen scheinwerfern nervt....daß ich jetzt kein standlicht mehr habe.....
:totlach: :totlach: :totlach: .....ich schmeiß mich weg...:D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #558
Haste immernoch! Sieht jetzt halt eher aus, als ob du nen Auto von ner Dame der horziontalen Gewerbes bist.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #559
Heute ist das rechte Standlicht (LED) ausgefallen, hat auch der BC (Leuchte defekt) angezeigt .
Habe die Scheinwerfer einmal aus und wieder eingeschaltet, danach war wieder alles okay !:dontknow:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #560
Waren die LEDs wirklich aus, oder hat das Deine MFA gesagt.
Wenn die Kaltdiagnose das checkt, passiert es hin und wieder, das eine defekte Leuchte bzw. ein Ausfall angezeigt wird, aber die LEDs sind trotzdem an.
Es muss sich dabei um Spannungsschwankungen handeln.

Das hatte ich, besonders als es so kalt war, auch schon 4 oder 5mal.
Die Defektanzeige war da, aber die LEDs waren an.

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben