Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Zündung ein, Schalter aus: abwechselndes Aufblitzen der LED-Leiste (ca. 5x) Schalter auf Standlicht: LED-Leiste an Schalter auf Abblendlicht...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #521
vielleicht kann mir ja noch einer, der die tfl-scheinwerfer eingebaut hat, erzählen, wie sich die beleuchtung je nach schalterstellung verhält....SIEHE BEITRAG 515 von mir!!!
oder kann jemand mal bilder reinstellen, wie die einzelnen beleuchtungen aussehen....led, abblendlicht...etc.

Zündung ein, Schalter aus: abwechselndes Aufblitzen der LED-Leiste (ca. 5x)
Schalter auf Standlicht: LED-Leiste an
Schalter auf Abblendlicht: LED-Leiste + Abblendlicht an
Fernlicht: LED-Leiste + Abblendlicht + Fernlicht an

Gruß,
Christian

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #522
Dann leuchtet die Led-Leiste immer?
Ist doch verboten oder? :nene:

Lg René

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #523
Dann leuchtet die Led-Leiste immer?
Ist doch verboten oder? :nene:

Hallo,

nein, ist es nicht. Die LED-Leiste ist ja offiziell nur ein Standlicht - kein "echtes" TFL.
Und das Standlicht leuchtet immer - auch im Original-Scheinwerfer.
Es wäre daher nicht (ganz) legal, nur mit dem Standlicht bzw. mit der LED-Leiste alleine rumzufahren -> wie der Name schon sagt: "Standlicht" ;)

Gruß,
Christian:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #524
hab auch die osram blinker sind nur zu empfehlen :)

die LED's sind das Standlicht

also wenn du standlicht anmachst gehen die LED leisten an

bei der zweiten stellung
sind die LED's an und das Abblendlicht (das ist das licht mit der linse)

habe zwar selber noch keine nebler drin
aber ist ja genau das selbe
erste stellung led's und nebler zweite stellung led's abblendlicht und nebler

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #525
Hallo zusammen,

die Optik der Scheinwefer ist genial. Allerdings habe ich (wie viele hier im Forum) das Problem mit dem Einstellen der Scheinwerfer. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:

- Horizontales Einstellen des Abblendlichtes nur über die obere Befestigungsschraube bzw. in Kombination mit dem Heraus- bzw. Hineindrehen der beiden Kunststoff-Hülsen mit Gewinde (aus Orginalscheinwerfer), richtig?
- Ist der original Stellmotor überhaupt für "Aussenmontage" (offen im Motorraum) geeignet?
- Wohin wird das Fernlicht eingestellt? Mitte des Fernlichts = Knickpunkt des Abblendlichts?
- Abstand vertikale Linien an weißer Wand (zum Einstellen) = Abstand Scheinwerfer?

Ich hoffe, dass hier schon ein paar Erfahrung gesammelt haben bzgl. richtiges Einstellen der Scheinwerfer!?

Gruß,
Christian

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #526
hat jemand von euch die tfl in einen silbernen leon verbaut?
wenn ja, wäre es klasse mal davon ein foto zu sehen. bitte dann hier hineinsetzen:

habe nämlich auch einen silbernen und habe mir die chrom-tfl bestellt.
finde ich auf den bildern im shop auch irgendwie schöner. jetzt sehe ich, das meine originalen dunkel sind und in mir kommen jetzt zweifel auf.
"wären die schwarzen nicht doch besser?"..."sehen die aus chrom nicht doch edler aus?".....darum würde ich gerne mal bilder sehen, ob in chrom oder schwarz.

gruß
matthias

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #527
geschmäcker sind verschieden. Hät ich einen Silbernen, würd ich die aus Chrom bestellen. Gott sei dank hab ich aber einen Schwarzen, da werden die Schwarzen SW einfach klasse aussehn

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #528
wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden...meiner meinung nach schauen die schwarzen egal an welcher wagenfarbe deutlich besser aus. die chrome scheinis wirken erstens nicht edel, sondern eher billig, (meiner meinung nach) und zweitens kommt das chrome led band bei den schwarzen viel besser...:D das licht der leds verliert sich fast bei der chrome variante, bei den schwarzen wirken diese viel heller. nicht ohne grund sind die orginalen schwarz, sowie auch die echten tfl scheinwerfer von audi

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #529
so, ich habe mich umentschieden. habe eben patrick eine mail geschickt und gefragt, ob er sie tauschen kann. von chrom auf schwarz. ich warte jetzt auf antwort und hoffe, er macht es *bet *hoff *bibber :tremblin:

da die originalen scheinis ja auch schon dunkel sind, passen die dunklen tfl dann wohl doch besser....meine frau sagt sogar (man höre und staune !!!) die schwarzen wirken aggressiver...:astonish:

in diesem sinne:D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #530
....meine frau sagt sogar (man höre und staune !!!) die schwarzen wirken aggressiver...:astonish:

genau so ist das :D

wenn er die scheinwerfer noch nicht verschickt hat ist das bei patrick sicher gar kein problem

ich finde es schade das die schwarzen nicht um die fake linsen einen chrome ring haben :(
würde nochmal viel besser aussehen...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #531
Meine SW kamen gerade an. Hammer die dinger ^^. Morgen bau ich die dann ein.

versand hat genau 24h gedauert. TOP !!!!!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #532
BITTE AN ALLE!!!!

MACHT FOTOS VON EUREN SCHEINIS UND REIN DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #533

Und das nach Belgien ! :holy:

Du hattest Glück mit Deinem Bestellzeitpunkt, ich komme momentan aus privaten und hauptberuflichen Gründen nur am Sonntag dazu zu packen...:)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #534

Und das nach Belgien ! :holy:

Du hattest Glück mit Deinem Bestellzeitpunkt, ich komme momentan aus privaten und hauptberuflichen Gründen nur am Sonntag dazu zu packen...:)

lol, War ein Arbeitskollege aus Aachen ;)
Wie lange muss ich auf meine Rüllis warten ?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #535
Email mit BEstellnummer bitte, ich hab nicht alles im Kopf ;-)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #536
Soo, 4 Stunden für den beschissenen einbau gebraucht.

Fazit: Hab noch 4 Schrauben über :D

Das Schwierigste war wieder die Front dranzubekommen und die SW so einzustellen das kein Spalt dazwischen ist. Ist noch nicht Perfekt aber das tut es erst mal. Werd mich die Tage noch mal damit beschäftigen die SW richtig zu Justieren. Leuchten sind noch zu hoch eingestellt. Werd ATU oder mein Händler damit beauftragen das zu fixxen.

Achja, hab was länger gebraucht weil ich die JE Design Lippe dran habe und man nicht alle schrauben direkt sieht. Hatte auch mehr schrauben als in der Beschreibung angegeben. Hab zwar ein paar Fotos, aber werd meine Wahrscheinlich am WE Reinstellen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #537
so...
bin seit 3 stunden dabei (mit ordentlich pausen und 3-fachen rippenbruch), die scheinis einzubauen...wetter ist hier in hh einigermaßen. warm angezogen und ab unters carport. gibt es mittlerweileschon neue erkenntnisse zum (provisorischen) einstellen?
glaube mich daran zu erinnern, daß hier ein member mit unterlegscheiben etc. hantiert hat.
vielleicht gibts ja schon was an besseren lösungen. stellmotoren hab ich gerade gewechselt...mach mir jetzt noch ne schöne tasskaff und dann will ich mal mit optimismus weitermachen.

also, für kleine tipps bin ich nach wie vor dankbar...

kommen die osram nightbraker in die mitte der scheinwerfer oder nach außen?....sind ja beides die gleichen lampen vonne voltzahl...!!!

gruß
matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #538
sry hab deine mail erst jetzt gelsen :(
also kommt drauf an ob du die nightbreaker als fernlicht oder abblendlicht haben mögchtest! Abblenlicht ist das mit der Linsenoptik!

zum einbau du kannst die scheinwerfer normalerweise ohne unterleg scheiben einbauen (wenn dann nur oben bei der schraube wo du siehst wenn die motorhaube offen ist)

an den anderen befestigungen sind so kunstoff schrauben (die du von den alten scheinwerfern übernehmen musst) dann kann man den scheinwerfer auch ausrichten!!

und nochmal zurück zu kommen mit dem einstellen vom abblendlicht.
da gibts keine "richitge" lösung

ich habs bei der montage so gemacht, das ich die lichthöhe von den alten scheinewrfern abgezeichnet habe udn die alten dann genau so ausgerichtet habe)

weil entweder musst du die motoren für die leuchtweitenregulierung weglassen (dann kannst dus an der schraube eisntelle nwo du wegen den motoren rausgemacht hast, ist aber nicht legal) oder du musst den kompletten scheinwerfer ausrichten (was sich evtl schlecht auf die spaltmaße auswirkt)

noch frohes schaffen ^^

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #539
Ich komm gerade von meiner 60.000 inspektion wo die gleich die Scheinwerfer und die leuchten ausgerichtet haben. Nun passt es alles. Beim einstellen der leuchten haben die aber auch geflucht :D Bin froh das ich die ******** nicht machen musste.
Spaltmasse zur Front ist auch Prima. Beim Selbstversuch bin ich doch echt verzweifelt

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #540
danke matthias :D (insider *lol)

ich mach für heute erstmal schluß.
das positive: die scheinis leuchten...und zwar richtig geil. bin wirklich sehr begeistert. und schön, das noch nicht jeder "depp" :D mit sowas fährt, egal welche automarke...:very_hap:

jetzt zu den nicht erfreulichen dingen...:angry: :

hab die front jetzt 3x runtergehabt, da die leuchten entweder zu weit drinne oder draußen waren....und/oder die spaltmaße nicht hingehaut haben :angry: *brodel
ist natürlich n riesiges gepfriemel, die beiden großen kunstoff-innensechskant-schrauben so einzustellen, daß alles paßt. beim 2ten mal sah ja alles halbwegs gut aus. doch dann paßten meine scheinwerferblenden nicht mehr zwischen scheinis und frontmaske. *würg

ich hoffe, morgen wird das wetter so wie heute, dann trau ich mich nochmal raus....aber jetzt muß ich erstmal wieder den sch..ß rücken schonen...

für weitere tipps und ideen :idea: bin ich natürlich sehr empfänglich....

matthias

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

juhuuuuuuu *hihüpf....lampens sind drin. konnte sie auch (eigentlich) sehr gut einstellen anhand der beschreibung aus dem tread seite 23 (oder 24???)...
böser blick ist auch dran...haube ist zu...GEIL
früher nannte ich sowas gerne mal "überholprestige":D
morgen muß ich erstmal wieder zum arzt. danach mache ich mich eventuell an die seitenblinker ran und dann mach ich fotos...kann ich die hier eigentlich so ohne weiteres hier reinstellen als "normales" mitglied??? oder lieber an schmpa schicken und er setzt es rein???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben