Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; hat schon irgent jemand neuigkeiten (u.a. wegen einstellen),erfahrungen (gut/schlecht) oder sonst was? weil meine scheinis kommen mitte der woche...
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #421
coat
Reaktionen
0
hat schon irgent jemand neuigkeiten (u.a. wegen einstellen),erfahrungen (gut/schlecht) oder sonst was? weil meine scheinis kommen mitte der woche werd se am samstag einbauen
wie lang habt ihr für den einbau ungefähr gebraucht (beim ersten mal mein ich jetuzt nicht die wo schon öfftes ihre stoßstange runter hatten)
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #422
Lighthammer
Reaktionen
0
naja... wenn du allein bist und bis die scheinwerfer dann richtig sitzen und das spaltmaß passt kannst du schon mit 3 bis 4 stunden rechnen...
wenn du in einer warmen beleuchteten garage arbeiten darfst... dauerts bestimmt nicht ganz so lang.. aber so 3 stunden ohne vorher schon mal die front herunten gehabt zu haben denk ich ist realistisch. und: zeit lassen... wenn hektik aufkommt geht meistens nur was kaputt
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #423
coat
Reaktionen
0
sind zu zweit und sind in einer garage, beheitz ist sie aber nicht
werden die anleitung von kimko benutzen und patrick legt ja auch noch eine bei
dann wird das hoffentlich was
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #424
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Also ich hatte nur zum Frontlippe abmachen Hilfe. Denk dran alle Schrauben zu entfernen! Und wenn sich nicht löst, nochmal nachschauen. Ich hatte mich auf die Anleitung verlassen und nur durch Glück festgestellt, dass da ne Schraube mehr dran war.
Abmontieren dauert ne gute Stunde. Scheinwerfer einstellen und alles (Glühbirne wechseln...) bischen mehr als ne Stunde und Anbau 45 min.
Wenn du die Transportsicherung an den neuen abmachst, nimm am Besten gleich ne Zange. Bei den Blinkern am originalen auch, aber da Vorsicht! Ansonsten bricht was ab^^
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #425
coat
Reaktionen
0
so scheinwerfer sind da ma sieht am rand ein bisschen kleber , aber der verschwindet dann unter der motorhaube und das glas ist ganz ganz wenig verkratzt (fällt nur beim genauerem hinsehen auf)
sonst is augenscheinlich alles klar... wann sie eingebaut werden weiß ich noch net, ich hoff mal noch diese woche hoffentlich klappt alles
lg
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hey also Scheinwerfer sind drin, hat weng gedauert bis mans raus hat
mussten auch erst mal schaun wo lwr hinkommt und so spaltmaße passen nicht zu 100 prozent aber ich lass es so^^
blinken tuts bei mir auch 5 mal in 3 sek, sieht spacig aus
Also ich find das es einfach nur Hammer ausschaut Bilder folgen noch
mal ne frage, hat jetzt schon jmd rausgefunden wie man das abblendlicht in der höhe verstellen kann?
weil ich würd sagen das ichs rausgefunden hab aber es wird einigen nicht gefallen
Zuletzt bearbeitet:
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #426
Marco84
Reaktionen
0
Lass mich raten, man muss den ganzen scheinwerfer gleich richtig einjustieren?
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #427
coat
Reaktionen
0
nein^^ man kanns richtig einstellen aber: dann kann man die lwr nicht mehr nutzen
denn:
wenn man die scheinwerfer bekommtn, dann nimmt man ja die gewindestange mit dem kunstoff teil raus (die lange hinter dem abblendlicht) und steckt den LWR motor rein, aber genau mit dieser stange stellt man die höhe vom abblendlicht ein,
also steht zur auswahl höhe einstellen und immer so lassen oder LWR motor reinbauen
ich hab den lwr motor drin weil mein licht so von der höhe gepasst hat (ich lasse es nochmal von ner werkstatt einstellen)
also ich würd sagen so verstellt man die höhe vom abblendlicht, wenn falsch bitte korrigieren
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #428
Marco84
Reaktionen
0
Ja damit könntest du vollkommen recht haben.
Aber da man ja die LWR braucht kommen wir ja an den Stellmotoren nicht vorbei....
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #429
danitalia1
Reaktionen
0
Da wo ich sie einbauen lies glaube ich dass sie nichts aus dem alten SW eingebaut haben.
Kann ich sie aber trotzdem einstellen ?
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #430
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
Schau dir die Scheinwerfer einfach nochmal von hinten an.
Wenn da ein kleiner schwarzer Kasten mit dran ist, haben die den LWR-Motor mit ein gebaut.
Kannste auch testen, wenn Du die LWR von innen betätigst.
Wenns sich bewegt ist alles in Ordnung.
Wenn nicht, dann musst Du die Stellmotoren noch einbauen, was aber etwas hakelig wird im bereits eingebauten Zustand.
Da hängt da noch ein loser kleiner Stecker rum für die Motoren.
Denn ohne die Motoren bekommst Du spätestens beim nächsten TÜV Probleme.
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #431
coat
Reaktionen
0
Also wenn die nichts umgebaut haben dann kannst dus nur von hand direkt an den lichtern umstellen,
du kannst das aber auch einfach probieren dreh an deinerm LWR rädchen du siehst dann wie das licht nach unten fährt... wenn da nichts geht dann haben die wohl die Motoren nicht angeschlossen bzw nicht eingebaut.
der motort muss ja wie gesagt aus den alten scheinwerfern übernommen werden
Zuletzt bearbeitet:
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #432
danitalia1
Reaktionen
0
Okay ich versuche in die werkstatt zu gehen und werde ihnen sagen dass sie mir die scheinis einstellen und frage sie was nun mit dem motor läuft aber das wird wohl richtig schwierig den motor einzubauen wenn schon alles montiert ist :s
Also wenn ich den LWR von innen betätige funzt es nicht
Ich hoffe dass die die SW auch ohne motor eingestellt werden können !
Glaubt ihr dass dies möglich ist ?
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #433
Marco84
Reaktionen
0
Also die Motoren kannst du auch einbauen wenn die Scheinwerfer schon eingebaut sind.
Es geht hab es selbst schon mal gemacht
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #434
danitalia1
Reaktionen
0
Danke Marco84
Du hast ja deine SW schon eingestellt oder ?
Wenn ja glaubst du das es möglich ist sie einstellen zu lassen ohne irgend welche motoren ?
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #435
Marco84
Reaktionen
0
Bei mir hat die höhe zum glück gestimmt ansonnsten wäre es echt schwer geworden weil du ja das Abblendlicht in der höhe net verstellen kannst.
Und das mit dem Programieren der Stellmotore hat hier glaub auch noch keiner gemacht.,
Einstellen lassen ohne stellmotore sollte in nem Autohaus möglich sein.
Nur wenn du iwann mal zum TÜV musst (HU) dann wirds wohl schwierig
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #436
coat
Reaktionen
0
Ja es ist möglich, statt dem motor ist dann eine gewindestange drin (so werden die schweinwerfer ja ausgeliefert) , mit der kann man ja
besser einstellen als mit dem motor,
der große nachteil ist halt,w enn dein auto beladen ist dann kannst du die Leuchtweite nicht regulieren und blendest so evtl den gegenverkehr..
Edit: zu spät^^
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #437
Das probleem ist dass der rechte sehr hoch ist ich leuchte damit bis zu erste etage eines hauses
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #438
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
@Marco84:
Das mit dem Programmieren der Stellmotoren geht nicht bei den normalen.
Das geht nur bei der ALWR von Xenonscheinwerfern um z.B. die Grundstellung neu auszurichen nach tieferlegung.
Die regulären Stellmotoren lassen sich nicht über BNSTG anwählen.
Das haben wir letzte Woche probiert.
@daniitalia1:
Wie oben schon gesagt: wenn das einstellen über die graue Transportsicherung möglich ist, ist das ja schön, aber wenn Du ohne die Stellmotoren beim TÜV vorfährts gibts keinen TÜV.
Also muss dieser Bolzen raus und dann muss das Licht erneut irgendwie eingestellt werden.
Das Bild sieht doch gut aus.
Schön gleichmässig in der Höhe.
Und was da hochleuchtet ist dieser extrem nach schräg oben gehende Strahl.
Das muss aber an den Linsen liegen.
Das ist bei mir auch.
Teste das doch morgen Abend im dunkeln mal mit nem Freund oder Nachbarn.
Der soll in verschiedenen Abständen vor Dir herfahren und Dir dann sagen obs blendet oder nicht.
So haben wir das auch gemacht und da war alles in bester Ordnung.
Ist bei mir auch so.
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #439
danitalia1
Reaktionen
0
Ich brauche erst wieder in 4 Jahren beim tüv vorbei fahren
Hier in luxemburg wenn man ein neues auto kauft brauch mann nur alle 4 Jahre da vorbei zu gehen
Und in 4 Jahren habe ich den wagen nicht mehr lol ^^
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #440
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
Na wenn das so ist.
Aber ich kann mir das mit dem Bolzen nicht so richtig vorstellen, denn durch das dran drehen löst der sich ja aus der Halterung zum entfernen.
Also wird da nur ein gewisser Bereich sein, in dem sich die Linse beim drehen automatisch bewegt, bevor sich die Sicherung löst.
Genauso wie die Stellmotoren, bewegt sich ja der Bolzen und die Linsen reagieren darauf.
Thema:
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P
Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich.
Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen?
Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...