Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Dann werd ich die Tage auch nochmal in die Werkstatt fahren, denn das einstellen der Stellmotoren per OBD funktioniert nur bei denen von...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #401
Dann werd ich die Tage auch nochmal in die Werkstatt fahren, denn das einstellen der Stellmotoren per OBD funktioniert nur bei denen von Original-Xenonscheinwerfern und nicht bei den normalen.
Das haben wir grad probiert.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #402
Das ist dann vermutlich der s.g. Nullpunktabgleich für den Fall, dass Du ein Fahrzeug mit Xenon tiefergelegt hast und das Licht wieder in Mittelstellung bringen möchtest oder ?

Die "normalen" LWR Motoren der Halogenscheinwerfer sind was das angeht "dumm"...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #403
Stimmt.
Und wenn man drüber nachdenkt, wäre eine OBD-Überwachung für elektrische LWR-Motoren ja auch Quatsch, weil man ja, zumindestens bei Serienscheinwerfern, die Stellschraube für die manuelle Einstellung hat.

Also nachdem was einige geschrieben haben, geht "hoch/runter" nun doch mit der (beschissener gehts kaum) versteckten Stellschraube.

Na schaun mer mal....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #404
also mei mir geht es definitiv nicht....
werde aber morgen früh zum 3. (!) mal meine front wegschrauben*g* weil das spaltmaß immer no net so passt... ist voll doof das man das erst sieht wenn die front wieder drauf ist, seat halt *g*
durch das ganze rumgeschraube an den verstell-schrauben überkreuzen sich jetzt anscheinend die lichtkegel..*lol* aber ich werd morgen mal einen scheinwerfer wieder ganz ausbauen und hinten rumschrauben und dann mal beobachten wie sich der reflektor bewegt. :)
zurückgeben würde eh nimmer gehen... weil ich beim festschrauben so fest angezogen hab das die ösen jetzt nen riss haben... :( macht zwar nix an der statik aber egal.
ausserdem glaub ich langsam die höhe erreicht zu haben die ok ist :)

edit:

mir ist grad was eingefallen fürs abblendlicht-einstellen...
vielleicht muss man noch irgendwas vom alten scheinwerfer hernehmen und in den dectane einsetzen damits funktioniert? glaub ich aber eher nicht... muss morgen mal schaun ob ich irgendwas seh.
ausser ich vergess es... denn um 8uhr morgens bei -7 grad oder so will ich gern schnell wieder fertig sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #405
@ lighthammer

hört sich jetzt irgendwie nicht so als ob du ahnung davon hättest wie man einen scheinwerfer einstellt...also tu dir nicht weh und fahr in die werkstatt. und das die spaltmaße nicht passen liegt nicht an seat!! :rolleyes:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #406
Hallo zusammen,

da ja nun einige bereits die Scheinwerfer verbaut haben, würde mich (wie schon einige Posts weiter vorne) interessieren, wie es mit der Ausleuchtung gegenüber den Serienscheinwerfern aussieht? ?(
Besser, schlechter oder "anders"?

Danke für Infos!

Gruß,
Christian

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #407
Meiner Meinung nach ist es nen bisschen heller.
Der Händler meinte zwar, dass es besser wäre nen Teelicht anstatt der Leuchten reinzubauen, aber ich hab grad ne Testfahrt gemacht und es war vollkommen in Ordnung.

Nur muss ich morgen nochmal zum einstellen, die Fernlichter haben wir vergessen einzustellen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #408
haste die schürze net richtig wieder dranne bekommen oder is die passgenauigkeit der leuchten so miserabel? auf dem foto siehts net grad prickelnd aus!??????

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #409
Musste sie nochmal abbauen und die Scheinwerfer richtig anpassen. Und meine Front ist leicht verschoben^^ Darum hoff ich ja immer noch drauf dass mir einer drauffährt.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #410
ich intressiere mich auch für die Front leuchten. Sind jetzt leuchtmittel mit im Lieferumfang ? Wenn nein, welche Leuchtmittel würdet ihr mir empfehlen ?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #411
Normalerweise sind Birnen für Abblend- und Fernlicht drin.
Die Blinkerbirnen fehlen.

Kommt halt drauf an, wo Du bestellt hast.
Ob es da noch Zugaben kriegt.

sollte deine frage beantworten,
ich hab mir trotzdem die Osram Night Breaker H1 gekauft...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #412
Die beiden H1 für Abblend- und Fernlicht sind dabei. Die Birne vom Blinker übernimmt man vom Originalscheinwerfer.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #413
Taugen die im Lieferumfang enthaltenen Birnen denn was, bzw sind die Heller/Weisser als die Orginal Leuchtmittel ?

..::Edit::..

Im Shop gibts keine H1 fürs abblendlicht :/

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #414
Dann schauste mal unter Fernlicht! Da gibts dann auch die H1. Die werden normalerweise beim Fernlicht benutzt. Jedoch nur bei den Standardlichtern. Darum sind sie nicht unter Abblendlicht geführt.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #415
so... zu dem beitrag von frds oder so sag ich jetzt mal einfach gar nix ok? ^^

front war heute wieder mal unten ;) langsam kann ich das ganze schon im schlaf ;)
hab dann die scheinis besser ausgerichtet. auf der beifahrerseite ist das spaltmaß immer noch nicht so dolle, wars beim serienscheinwerfer aber auch nicht, da der ja nen seitenschaden hatte und dabei wirds halt irgendwas verzogen haben, denn wenn die tür ne delle hatte bleibt alles andere sicher nicht so heil.

danach war ich beim atu und hab (nach ner halben stunde warten) mal den licht-kasten vorne hin und herfahren lassen... die sagen das passt so - also passt es so :D

beim "Ab-Salzen" im Clean-Park ist mir dann aufgefallen das die Scheinwerfer ein bisschen innen anlaufen. wird aber normal sein, bei den serienscheinwerfern wars ja geringfügig genauso.

als ich dem beim atu erzählt hab das man das abblendlicht nicht in der höhe verstellen kann hat er mich schon bissl komisch angeschaut ^^ aber etz passt ja alles :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #416
Naja, das Einstellen ist wirklich das Manko an den Scheinwerfern.

O-Ton vom Mechaniker: Ohhje, bei denen müssen wir erstmal schauen, wie die richtig eingestellt sein müssen.

Nach nem bisschen probieren war es dann eingestellt.

Von der Optik her sehen sie aber einfach genial aus. Man sieht wie die Leute die ganze Zeit fasziniert draufschauen^^

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #417
Von der Optik her sehen sie aber einfach genial aus. Man sieht wie die Leute die ganze Zeit fasziniert draufschauen^^

vielleicht schaun die aber auch nur wegen der schlechten passgenauigkeit und den spaltmaßen...:p

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #418
So komme jetzt grad vom Einstellen der Scheinwerfer.

Also hätten sie nicht von vorn herein in der höhe gepasst wärs ganzschön blöd geworden.
der rest war net so das problem.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #419
@ marco

bist du mit der ausleuchtung im vergleich zu den serienscheinwerfern zufrieden??

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #420
Also ich würde sagen es ist ziemlich gleichwertig, kann dort keinen großen Unterschied feststellen.

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben