Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ich weiß genau was du meinst aber das geht net. Wenn du den einen wieder einsteckst dann nimmt er die gleiche stellung an wie der andere. Davon...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #381
@AlteaDevil:

Was wäre wenn man immer nur einen Stellmotor bewegt.
Versteht Ihr was ich meine?

Ich weiß genau was du meinst aber das geht net.
Wenn du den einen wieder einsteckst dann nimmt er die gleiche stellung an wie der andere.

Davon mal abgesehen das es wirklich nicht im Sinne des Erfinders wäre;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #382
mal kurz ne frage
hab mir jetzt die Scheinwerfer bestellt, muss ich mir jetzt die leuchtmittel selber noch besorgen? wenn ja welche den?

mfg

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #383
Normalerweise sind Birnen für Abblend- und Fernlicht drin.
Die Blinkerbirnen fehlen.

Kommt halt drauf an, wo Du bestellt hast.
Ob es da noch Zugaben kriegt.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #384
hab natürlich bei patrick bestellt :)
dazu auch noch h&r federn und die led seitenblinker (schwarz designe 2)

kann man dann die blinker birnen von den original scheinwerfern nehmen?
und noch ne frage, will mir die Night Breaker holen
welche Fassung brauch ich da? für abblendlicht und fernlicht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #385
Ja, die Blinker sind gleich.

Fern- und Abblendlicht sind jeweils H1

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #386
@schmpa
Patrick hast du einen guten Draht zu jemandem der sich mit der Steuergerät Kodierung auskennt? z.B. Theresias

Es muss definitiv möglich sein die Stellmotoren einzeln per Software zu justieren, denn die haben ja auch unterschiedliche Toleranzen bei den Potis für die Positionsbestimmung.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #387
Nein, aber Theresias kann hier ja auch jeder selbst kontaktieren.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #388
ja mal ne frage wie soll ich jetz dann vorgehen wenn die scheinwerfer da sind?
soll ich se soweit wie möglich einstellen und dann mit der LWR die höhe vom abblendlicht einstellen, so langs noch keine andere lösung gibt, wobei das ja auch nix bringt, wenn einer von der höhe her passt und der andere nicht...

weil den ganzen scheinwerfer anders auszurichten ist ja auch nicht das wahre...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #389
es kann doch nicht wirklich deren ernst sein das man die höhe des abblendlichtes mit der ausrichtung des scheinwerfers einstellen soll!?! mein wagen ist 6 cm tiefergelegt und ich musste die originalen scheinwerfer ein ganzes stück hoch drehen um auch oberhalb der gehsteigkante was zu sehen, bei den dectane scheinwerfen klappt das ja nicht mal wenn man unter den scheinwerfern ein spaltmaß hat in dem man fußball spielen könnte ?!? :nene:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #390
Ja diese Bedenken habe ich auch schon mit der Tieferlegung aber das stellt sich dann bei mir am Freitag mittag raus wenn ich den termin zum Einstellen habe.
Für so schlecht halte ich es bei mir bis jetzt aber gar net.

Aber bin ja auch keine 6 cm tiefer gelegt....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #391
Also ich habe mit meinem Programmierer gemailt und der meint das mit der Einzelansteuerung per OBD sollte funktionieren.
Allerdings ist das Sinnlos, wenn man kein Scheinwerfereinstellgerätedings hat und die Höhe nur an der Wand abschätzt.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #392
Freunde, probiert es bitte aus die Einstellung so vorzunehmen wie ich es in Post 350 geschrieben habe. Wer dies nicht hinbekommt darf seine Scheinwerfer gerne zurückgeben. An Bastellösungen, Programmierungen etc. werde ich mich garantiert nicht beteiligen.

Das Rücknahme angebot gilt natürlich nur für meine Kunden und keine Ebayuser die hier mitposten.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #393
Öhmmm wie bekomme ich die Frontschürze ab? Hab alle Schrauben entfernt, kann jetzt aber zerren wie ich will, die geht nicht ab. Hilfe :eek:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #394
wenn die wirklich alle ab hast einfach ziehen...is im Kotflügel geklippst.....aber net die schrauben übern seat-S vergessen

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #395
Hast du schon mal in die Anleitung geguckt, die Kimko erstellt hat?

evtl. findest du dort die Lösung.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #396
Ja die Anleitung hab ich geschaut^^
Habs grad hinbekommen. Man sollte die Anleitung vielleicht nochmal überarbeiten. Ich musste 6 Schrauben im Radkasten lösen, nicht nur 3^^ Und da die eine sehr nah an der anderen lag, hab ich sie nicht gesehen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #397
Dann schreibe die Verbesserungsvorschläge doch in den passenden , am besten wäre es, wenn du dann auch noch Bilder dazu liefern könntest ;)
Denn dann können wir die Anleitung gerne noch mal überarbeiten...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #398
Also Bilder dazu mach ich morgen.

Zum Verstellen der Scheinwerfer ist definitiv die Kreuzschraube da! Bei mir waren die Scheinwerfer auf Flutlicht geschaltet^^ Hätte damit locker den Fußballplatz ausleuchten können. Am besten macht man das, wenn die Scheinwerfer noch nicht eingebaut sind! Man muss schon ne Weile drehen bis man die richtige Höhe erzielt. Hab sie jetzt in etwa eingestellt, fahr morgen mal zu ner Werkstatt^^ Der wird sich freuen^^ Man kommt zwar mit nem Schraubenzieher oder ner Ratsche an die Schraube, jedoch ist das nen Gefummele vorallem wenn man ne weile drehen muss.

Und meine Scheinis machen auch den Blinktest^^

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #399
Blinktest ist doch pimpig ;) und hauptsache man kanns einstellen, obs fummelig is oder nich is doch egal, hauptsache die einstellung is möglich......

wie heisst es so schön.....wer schön sein will muss leiden ;)

macht mal mehr schicke fotos

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #400
Aber muss sagen, dass die Dinger der Hammer sind. Die sind schön hell und gehen, anders als ich vermutet hatte, nicht aus wenn man das normale Licht anschaltet.

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben