Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Naja, sehr genau kennt der seine Produkte offenbar nicht.
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #341
Naja, sehr genau kennt der seine Produkte offenbar nicht.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #342
Das Abblendlicht lässt sich wie folgt einstellen: die beiden langen Schrauben, in der Mitte des Scheinwerfers sind zum verstellen des Fern- & Abblendlichtes da. Man verstellt beide gleichzeitig. Man muss jedoch mind. 10-15 Gewindegänge drehen damit man überhaupt eine Reaktion hat. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass der Stellmotor richtig sitzt und nicht verkantet.

Anmerkung von schmpa: diese Aussage ist FALSCH...siehe hierzu Post 352

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #343
Also das werde ich nachher nochmal versuchen mit dem verstellen des Abblendlichtes.
Aber wo ich an den schrauben gedreht habe haben sich nur die Fernlichter verstellt?(
Naja mal schaun

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #344
passiert denn was wenn du die elektr. LWR betätigst??

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #345
Also ich kann nur soviel dazu sagen, ich habe gestern mein Fernlicht verstellt und des ging definitiv mit den beiden langen Schrauen, und am Abblendlicht hat sich da gar nichts getan, wie soll des auch gehen, die beiden Schrauben sitzen ja dirkekt hinterm Fernlicht.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #346
Ja genau die schrauben sitzen ja direkt hinter dem Fernlicht, ,deswegen konnte ich mir das dann auch net vorstellen.

Und ja der Motor geht und sitzt auch richtig

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #347
wenn die beiden Schrauben am Abblendlicht sitzen würden käme man ja gar nicht richtig ran. Der Mechanismus soll so sein das Abblendlicht und Fernlicht zusammen hängen und mit Hilfe der beiden Schrauben auch parallel verstellt werden

Anmerkung von schmpa: diese Aussage ist FALSCH...siehe Post 352

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #348
Hmm, ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.
Um den Motor einzuhängen in die Fürhungsschiene muss man ja die Abdeckung am Abblendlicht abmachen und den Reflektor mit dem Finger zu sich heranziehen und das ging ganz einfach, wenn das an nem Mechanismus hängen würde, wäre das ja nicht so einfach gewesen und das fernlicht hätte mitwackeln müssen.

Wenn man die LWR verstellt gehen die Scheinis hoch und runter. Also ich wüsste auch nicht wie man da was einstellen sollte.

Wir hatten glück, bei uns hat der Scheinwerfer hinterher genausop hoch gestrahlt wie vorher.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #349
...wenn das an nem Mechanismus hängen würde, wäre das ja nicht so einfach gewesen und das fernlicht hätte mitwackeln müssen.

Wenn man die LWR verstellt gehen die Scheinis hoch und runter. Also ich wüsste auch nicht wie man da was einstellen sollte.
.

Das kann ich genau so besätigen mit dem wackeln, ließ sich ganz einfach hin und her drücken mit dem Finger.

Von der Ausleuchtung dürften die momentan bei mir auch recht gut sein was das Abblendlicht anbelangt.

Was das verstellen jetzt anbelangt warten wir mal ab was da unser Schmpa noch rausgefunden hat:)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #350
Ihr konntet es wieder nicht abwarten und musstet spammen richtig ? :D

Also, ich habe heute früh einen SW zur Hand genommen und geschaut. Es dind 2 getrennt aufgehangene Reflektoren.

Die beiden langen Schrauben auf der Rückseite sind zur Einstellung des Fernlichts.

Das Abblendlicht wird mit der Kreuzschlitzschraube 180° gegenüber dem LWR Motor liegend eingestellt. Voraussetzung dafür ist, dass der LWR-Motor korrekt montiert ist mit der Kugel in der Führung.

Ich hoffe, diese Schraube ist eingebaut überhaupt gut erreichbar ? Aber das wird wohl wieder je nach Motorisierung unterschiedlich sein.

Wie vor beschrieben funktioniert es definitiv, ich habe es selbst gemacht. Das sich bei Betätigung der beiden langen Schrauben gar nichts tut oder sich das Abblendlicht mit bewegt ist konstruktiv nicht möglich und daher UNSINN ! :rolleyes:

LG
Patrick

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #351
na das ist doch mal ne aussage, da werd ich doch dann direkt mal nachschauen;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #352
Vielleicht kannst Du ja mal zwei Fotos machen von oben und mir mailen, damit ich mal sehen kann wie die Schrauben im eingebauten Zustand erreichbar sind.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #353
diese kreuzschlitz schrauben hab ich auch schon entdeckt und daran rumgedreht. hat sich aber auch nix getan.muss wahrscheinlich länger drehen . wollte nix kaputt machen.
aber anders kann es gar nicht sein.

dectane und viele andere können sich mal ein beispiel an patrick nehmen!
der kümmert sich wenigstens um die kunden!
dectane legt nicht mal einen zettel mit beschreibung oder so bei! der einzige der sich nen kopf gemacht hat war patrick. :)

ps: seit dem einbau funktioniert meine spritwasserpumpe nichtmehr ...
glaub aber nicht das es was damit zu tun hat .

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #354
ps: seit dem einbau funktioniert meine spritwasserpumpe nichtmehr ...
glaub aber nicht das es was damit zu tun hat .

Danke.

Das glaube ich auch kaum. Außer, Du hast beim Einbau den Schlauch abgerissen oder gecknickt. ?(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #355
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #356
Also sind davon beide Varianten noch net das beste...

@ Schmpa

Hab mal 2 Bilder gemacht
Bestätige mir doch mal welche die richtige Schraube ist ich nehme ja mal an die silberne mit dem sechskannt?(
Und das andere Bild habe ich mal vom Beifahrer scheinwerfer gemacht von oben.
Siehst da den Motor der LWR sehen dann kannste dir denken wie weit der Scheinwerfer noch rüber geht.
Einzustellen müsste schon noch zu schaffen sein, en bissi Platz ist da schon noch.
Grad wenn es der Sechskannt ist geht es ja mit ner kleinen Ratsche

Anhänge

• CIMG2064.JPG
    CIMG2064.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG2067.JPG
    CIMG2067.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 97
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #357
@Ecke
Der Widerstand war dazu gedacht die Leiste zu dimmen...so wie es bei echtem TFL auch geht. Dumm nur, dass der Leon kein TFL Serie hat und sowas daher gar nicht steuern kann, von daher mal wieder ein Fehler der schlauen Taiwaner :D Die Scheinwerfer sollten gem. Auftrag ohne den Widerstand gebaut werden.

@Marco
Korrekt, diese graue Kreuzschlitzschraube, davon gibt es nur jeweils eine auf der Rückseite. Die anderen beiden vom Fernlicht haben einen Längsschlitz. :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #358
Deshalb ist die TFL Leiste auch so verdammt hell.

Aber eigtl müsste man doch nen kleines Steuergerät bauen können was man zwischen die beiden Stecker hängt und wenn man blinkt diese TFL Seite abdimmt, bzw. wenn das Licht eingeschaltet ist beide Seiten.
Muss man nurnoch Dauerstrom bekommen damit die leiste immer als TFL leuchten kann, hat dann zwar keine Zulassung, aber funktioniert ja dann wie bei Audi :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #359
Ja, prinzipiell ist sowas bestimmt möglich...

Sie ist jetzt hell, bzw. wie bei Audi im ungedimmten Zustand. Aber das wollten doch eh alle so haben damit man es auch am Tag sieht ;-)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #360
Eigentlich ist es ja egal wie hell sie sind sie sind ja sowieso genemigt oder ? :p

Ich hörte ein freund hier in luxemburg wurde von der polizei angehalten und er zeigte ihnen das E Prüfzeichen die sagten ok aber wo ist dann das TüV certificat da sagte er dass er dieses nicht hat und er bekam trotzdem eine mahnung. Ist die legal ? Also von dem polizisten

MFG dani

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben