Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hallo, muss auch kurz mein Statement abgegeben, war gerade in der Garage draussen um mein Fernlicht einzustellen und habe dann festgestellt, dass...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #321
Hallo, muss auch kurz mein Statement abgegeben, war gerade in der Garage draussen um mein Fernlicht einzustellen und habe dann festgestellt, dass auch bei mir, wenn ich die Zündung einschalte, die LEDs kurz aufleuchten.....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #322
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #323
Aha. Und das Aufblinken ist vorne und hinten gleich ? Du schreibst 3x in 5 Sekunden, der andere Kollege schreibt 1x kurz...?(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #324
oh sorry, muss mich verbessern, würde auch sagen, dass es 3x in 5 sekunden ist....
Hab aber des ned weiter beobachtet, weil es mich ned sonderlich stört,
im gegenteil es sieht irgendwie spacig aus

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #325
Die Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht immer auf wenn man die Zündung anmacht.
Und wenn dann nur 1 mal ganz kurz.

Frontscheinwerfer leuchten 5x in kurzer Zeit auf.
Rückleuchten leuchten genauso auch 5x mit auf (Blinker + Rückleuchten)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #326
Ich habs bei mir auch noch nicht richtig gesehen, nur als Reflektion an der Wand.
Ich würde aber sagen, das auf jeder Seite zur selben Zeit 3 oder 4 LEDs hintereinander geblinkt haben.
Was die 3. BL gemacht hat weiss ich nicht, teste ich aber alles nachher mal wenn ich beim Netto vor der Fensterscheibe stehe.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #327
also nochmal zu dem blinken der led leiste.
es blinken nur die fünf mal auf wie es schon beschrieben wurde. kontrollleuchte leuchtet nicht und alles funktioniert einwandfrei.
finde auch das es cool aussieht und werde es so lassen falls ne lösung kommt. :)

gestern hat mich ein älterer mann angesprochen das die scharf aussehen und sein sohn oder so hat nen ibiza und obs die für den auch gibt :)
hat mich voll gewundert weil mich sonst immer nur ältere menschen auf parkplätzen anmosern und sich nicht für meine scheinwerfer interessieren :)
freu mich schon auf die rückleuchten :)

mfg Markus

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #328
Haben heute auch ein Set verbaut.
Blinken auch ca. 5x.
Sieht aus wie bei nem PaceCar.

Als der Widerstand noch angestöpselt war hat nur die innerste LED geblinkt, aber da die Leiste dann ausging mussten wir den Widerstand abstöpseln.

Danach blinkt die ganze Leiste.

Die Lampen sehen echt super aus.
Für ein Standlicht ist die LED Leiste allerdings fast schon viel zu hell. Aber schaut genial aus :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #329
So ich habs jetzt mal ganz anders Gemacht
Schaut es euch ganz einfach mal die beiden Videos an:

Auf das Geschwätz achtet mal net so:D
Leider ging die 3.Bremsleuchte da grad net mit an....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #330
Vermutlich ist das auch schon vorher so gewesen, nur mit dem Unterschied, dass man die kurzen Prüfspitzen bei einem herkömmlichem Glühwendel optisch nicht wahrnehmen kann.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #331
Ich würde fast denken das das Steuergerät Spannungsspitzen sendet um zu checken ob alle Leuchtmittel funktionieren. Der Strom reicht den LED's aus das sie leuchten. Das einfachste wäre die Kaltdiagnose zu deaktivieren.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #332
Wie arbeitet das System ? Wird nur beim Einschalten der Zündung geprüft ob ein Leuchtmittel defekt ist ? Oder macht er das auch wenn der Wagen an ist in bestimmten Abständen ?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #333
einmal bei eingeschalteter zündung und dann nochmal nach dem starten des motors.
sollte während der fahrt eine lampe kaputt gehen wird das nach ca. 5sec im cockpit angezeigt

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #334
Kann man das nur ganz abschalten oder auch teilweise ?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #335
@ Patrick im anderen Forum wurde geschrieben das man das einfach abstellen kann

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #336
Die genauren Codes für die Kaltdiagnose findet man hier:

Es kommt halt darauf an, welches Bordnetzsteuergerät verbaut ist.
Je nach Steuergerät kann man die Kaltdiagnose entweder nur komplett abschalten oder aber für einzelne Lampen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #337
Ich werd verrückt wenn ich diesen Thread da von Bauer lese und lasse es daher besser wieder :nene:

Es gibt Leute, die suchen Probleme bei sich weil ein anderer sie hat...wiederum andere suchen diesen Widerstand und wollen ihn ausbauen obwohl ich schon xmal gesagt habe, dass ich die Schweinwerfer schon alle bearbeitet und ohne diesen Fehler ausgeliefert habe :nene: aaaaah...;( :bunny:

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #338
Hab den auch nur überflogen, weil da was drin stand wg. der Kaltdiagnose:eek:

Zu den anderen Beiträgen sag ich mal nichts;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #339
Hab jetzt auch mal ein paar Bilder vom Einbau hochgeladen:

(Die sind leider genau falschherum sortiert)

War eigentlich ganz easy, hat ca 3,5 Stunden gedauert, wobei wir einen der Scheinwerfer erst reparieren mussten, weil sich innen das Glas vom Blinker gelöst hatte.

Aber zu 2. sollte man auf jedenfall sein, wir waren zu 3. was gerade beim Anbau der Stange und ausrichten der Scheinwerfer sehr hilfreich war.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #340
Guten Tag ich fragte den geschäftsführer von dectane was es mit dem blinken auf sich hat das 5 mal blinken

Seine antwort :

Hallo,

Das hängt mit dem Widerstand zusammen.
Wenn man den überbrückt sollte es nicht mehr passieren!

Viele Grüsse,

Henning

Henning Gruhl
Dectane GmbH

dectane gmbh / dauthestr. 6 / D-04317 Leipzig
tel: +49 341 600115380 / fax: +49 341 600115389
/ [email protected]

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben