Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Da ist so ne größere Graue Plastikmutter mit einer Art Gewindestab drin die kannste genau so wie die Stellmotore rausdrehen und ab nem bestimmten...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #301
Da ist so ne größere Graue Plastikmutter mit einer Art Gewindestab drin die kannste genau so wie die Stellmotore rausdrehen und ab nem bestimmten punkt ziehen.

Achte nur darauf beim Einbau der Stellmotore das die im neuen scheinwerfer richtig drin einrasten;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #302
Super,
danke für die Info.
Ich dachte das ist ein Haltebolzen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #303
Ich stand da auch erst aufm Schlauch, keine Sorge;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #304
Ein Manko hatte einer der Scheinwerfer schon beim Auspacken.
Eine der LEDs war nicht zu sehen.
Aber mit nem kleinen Schraubenzieher konnte man die gottseidank etwas lösen und wieder dahinschieben wo sie hingehört.

Alles in allem ist die Verarbeitung und vor allem die Verkabelung schon irgendwie billg.
Wie selbst zusammengeschustert.

Aber man siehts ja nicht von aussen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #305
Ja von der Verkabelung reden wir mal besser net wirklich:D
Ist jetzt keinen Meisterleistung aber erfüllt Sinn und zweck:)

Das " Pech" mit der einzelnen LED hatte ich zum Glück nicht...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #306
Naja, in ner Woche bau ich mir meine ein, dann weiß ich hoffentlich wie man die einstellt^^

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #307
könnte da mal jemand an dectane schreiben?
ich hab ihnen schon mal was gemailt und noch keine antwort bekommen...
vielleicht gehts bei jemand anderem? :)

die müssten ja wissen wie sie es vorgesehen haben, das abblendlicht einzustellen....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #308
Du kannst das gerne jetzt in die Hand nehmen oder einfach mal abwarten ? :rolleyes:

Vielleicht arbeiten Sie an Sylvester nicht ? :rolleyes: Schreib doch heute nochmal hin, das kann ja nicht sein, dass die so lange brauchen zu antworten :rolleyes:

Am besten fragt JEDER dort auch nochmal nach :nene:

Und zu Deinem Post um 16:31 Uhr...möchtest Du damit unterschwellig etwas unterstellen oder hattest Du einfach nur schon 2 Sekt auf ? Ich selbst habe keinen Leon mehr um es zu prüfen und alle User, die bislang die Scheinwerfer verbaut haben, haben von einer einwandfreien Fuktion berichtet, sofern sie hier im Shop die bereits modifizierte Version ohne Probleme mit dem Bordcomputer gekauft haben. Und das habe ich dann erstmal geglaubt und auch so beschrieben. Nichts weiter...wenn es bei Dir nun anders ist ist zunächst mal zu prüfen warum.

Wenn Du generell mit dem Scheinwerfer nicht zufrieden bist weil Du für das Geld Erstausrüsterqualität von Hella oder Valeo erwartest gib sie einfach zurück, so etwas wirst Du nicht bekommen.

LG
Patrick

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #309
ich glaub du hast da bissl was falsch verstanden... :(

wollt eigentlich gar nix unterstellen oder meckern...

- zum thema "dectane mailen":
ich hab denen schon mal zwei fragen (mit paar wochen dazwischen) gestellt... ist bestimmt mindestens nen monat her, auf beide Antworten hab ich bis heut noch keine Antwort... deswegen versuch ich es jetzt erst gar nicht.

andere haben ihnen schon mal gemailt und antwort bekommen, deshalb dachte ich das die das übernehmen könnten (freundlicherweise) liegt ja auch in ihrem interesse.

- das mit dem flackern und der angeblichen unterstellung:

eigentlich wollte ich damit sagen, was an dem flackern schlimm ist, ist ja nur wenn die zündung an ist.

die "unterstellung": dachte wenns bei allen die nur eins von beiden nicht ist, das ich jetzt der erste bin :)
ausserdem funktionieren sie ja einwandfrei! es flackert halt wenn man die zündung anmacht, aber das wird wieder so eine "Rest-Strom"geschichte sein. also normal? und ist ja nicht schlimm oder?

-unzufrieden?
NEIN! nur so dinger mit dem verschmierten kleber sind halt.. naja, aber solangs dicht ist is es ja egal, es geht mir ja um die funktion und wie die scheinis am auto aussehen und nicht wie sie aussehen wenn man die motorhaube öffnet und dahinter rumkriecht.

ich bereue es nicht sie gekauft zu haben, da die led leisten super ausschauen und die ganze optik auch im gegensatz zu vorher!

Also:
Sorry wenn ich das beim letzten oder vorletzten Post vielleicht bissl komisch geschrieben hab, wollt dir aber nix unterstellen oder meckern ja? :(

P.S: Frohes Neues Jahr! :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #310
Ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Ok, dann hab ich es vielleicht falsch aufgefasst, sorry.

Die bekommen täglich dutzende Mails und kommen wohl nicht mehr hinterher. Ich schaue morgen selbst an einem Scheinwerfer nach wegen der Einstellung und poste es dann. Wegen dem Blinken bei gleichzeitiger Verwendung der LED-RL wie Marco es hat, bekomme ich in der kommenden Woche eine Info nachdem es getestet un reproduziert wurde.

Bislang hat noch niemand davon berichtet, dass vorne etwas flackert wenn nur Scheinwerfer verbaut sind und die Zündung eingeschaltet wird. Ich habe vergangene Woche die Stromaufnahme der LED`s gemessen...0,4A, was bei 12V 4,8Watt entspricht. Von daher annähernd die 5Watt der Serienleuchtmittel und nach meinem Verständnis für die Bordelektronik einwandfrei als "gut" zu erkennendes Leuchtmittel im Überwachungskreis fungierend. Von daher für mich etwas komisch und noch nicht erklärbar.

Aber wir lernen ja alle täglich was dazu...;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #311
Das Blinken haben aber Lighthammer und ich bis jetzt, nur mal zur info

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #312
Ein frohes Neues wünsch ich.

Ich hab meine Scheinwerfer inkl. 8000k Dectane-Xenonkit eben eingebaut.
Reine Einbauzeit ca. 3 Stunden.
Was soll ich sagen - genial.

Probleme hatte ich eigentlich keine bis auf eines.
Beim Altea muss man die Verbindungsleiste zwischen Kotflügel und vorderem Träger
losschrauben und wegbiegen, weil sonst die LWR nicht passt.
Aber ich glaub beim Leon ist das nicht so.
Und die Spaltmaße anpassen ist etwas nervig.

Die Xenonbrenner passen gerade so durch die Öffnung der Linsen.
Und das wichtigste, die laufen einwandfrei mit 35 Watt ohne Fehleranzeige, Flackern und ohne Umproggen des Komfortsteuergerätes.
Den Widerstand der LEDs habe ich ausgestöpselt, weil die sonst ausgegangen sind.
Wozu der Widerstand dann eigentlich gut sein soll, weiss wohl niemand wirklich, oder?
Die LEDs werden übrigens auch bein anschalten der Zündung einmal durchgeschaltet.
Aber das hat ja schon wieder irgendwas protziges, wenn die so kurz aufblinken:D

Die Leuchtkraft der LEDs kommt zwar nicht ans Audi-TFL ran, ist aber um es für Standlicht zu halten schon wieder zu hell.
Ich hab ja noch US-Blinker mit an und selbst das sieht klasse aus.

Die elektrische LWR funktioniert, das Fernlicht hab ich noch nicht in Aktion getestet und die Linsen sind so eingestellt wie meine alten Scheinwerfer (hab mir Striche an die Wand gemalt).
Also brauch ich mich um das Problem "Wie stelle ich die Scheinwerfer manuell ein?" erstmal nicht kümmern.
Aber mal abwarten ob und wie sehr mein Xenon blendet.

Fotos versuch ich heute noch zu machen und stell die dann in den anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #313
Das Blinken haben aber Lighthammer und ich bis jetzt, nur mal zur info

Nein.

Du hast es aber als einziger bislang in Verbindung mir den LED-Rückleuchten und er bislang als einziger wenn er nur die Scheinwerfer verbaut hat.

Andere User welche nur die Scheinwerfer verbaut haben, haben kein Blinken festgestellt beim Einschaltvorgang der Zündung. Nun ist gerade der Kollege mit dem Altea hinzu gekommen. Scheint dann wohl dort auch so zu sein.

@nenico79
Der Widerstand wurde irrtümlich angebaut und ist überflüssig. Bei meinen Scheinwerfern wurde er bereits komplett entfernt.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #314
Die anderen sollten vieleicht mal nachgucken:D :p

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #315
Das wäre eine Maßnahme. ;)

Die Rückleuchten blinken aber definitiv nicht, das habe ich bei dem Fahrzeug was bei mir zum Einbau war selbst beobachten können.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #316
Die Standartrückleuchten meinste jetzt oder?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #317
Nein, die LED-Rückleuchten. Die haben definitiv nicht aufgeblinkt als die Zündung eingeschaltet wurde.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #318
Frohes Neues erst mal,

ich möchte dann erst einmal wiedersprechen.
Ich habe im Moment nur die LED Rückleuchten und vorne die Original Scheinwerfer
drin und sie blinken 6x wenn man die Zündung einschaltet, sogar wenn gar kein Licht eingeschaltet ist.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #319
Hat mit Sicherheit mit Modell, Baujahr und dem verbauten Bordnetzsteuergerät zu tun.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #320
So wird es dann wohl sein. Beim user sbergholz (er hat die ersten Bilder im 1P Fotothread von dem schwarzen leon eingestellt mit verschiedenen Varianten) war es nicht so. Oder es ist uns nicht aufgefallen obwohl wir zu dritt waren...

@steff3007
blinkt die 3. BL bei Dir auch einmal kurz auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben