Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; welche leuchtmittel sind es denn nun für abblend- und fernlicht, bzw passt das H1 xenonkit aus dem shop???
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #261
welche leuchtmittel sind es denn nun für abblend- und fernlicht, bzw passt das H1 xenonkit aus dem shop???

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #262
Abblendlicht und Fernlicht sind beides H1

Ob das Kit passt weiß ich net

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #264
also scheinwerfer sind ENDLICH drin!

saukalt draußen! -8 grad und ich lieg unterm auto *lol* (weil in der garage kein licht ist...)

der linke scheinwerfer ist ja sehr ordentlich geklebt... nur beim rechten ist der graue kleber oben ziemlich verschmiert...

und mein größtes anliegen:

War grad eben beim TÜV und wollte die Scheinwerfer einstellen lassen...
der hat es aber nicht geschafft... dann bin ich heim und hab selber probiert.

die zwei langen schrauben die rausschauen, sind ja irgendwie nur fürs Fernlicht,
eine für horizontal eine für vertikal.

aber wie stell ich denn bitte das Abblendlicht ein? ganz aussen ist noch ne kleine silberne schraube, aber wenn ich an der dreh bewegt sich nix...
kann mir da schon jemand weiterhelfen, oder sind meine zufälligerweise irgendwie defekt? :(

aber sonst! geilo mit den led-leisten und die scheinwerfer an sich sehen hammer aus :)

nur hoff ich jetzt das mir jemand helfen kann mit dem abblendlicht-einstellungen :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #265
also in dem gelben fr mit chrom gefallen die mir leider net :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #266
Hm...ich werde am Lager nochmal selbst nachsehen bzgl. der Einstellung. Normalerweise ist es aber bislang immer so gewesen, dass Fern- und Abblendlicht in der Höhe gemeinsam verstellt werden...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #267
wie bekommt man die Transportsicherung raus? die lässt sich fast gar nicht bewegen

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #268
Drehen...genau so, wie man auch den Motor aus dem Serienscheinwerfer dreht.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #269
So ich habs dann auch mal geschafft:D
Also mit den 2 Stunden die Veranschlat waren die auch hier mal jemand sagte bin ich allerdings net hingekommen.
Ok bin da auch eher der Leihe;)

An sich bin ich auch hellauf begeistert von den Leuchten.8)
Die Optik ist kaum zu übertreffen.

Aber jetzt mal auch meine Frage nach der Einstellerei der Abblendlichter?( ?( ?(
Das mit dem Fernlicht hab ich mal grob selbst eingestellt aber das Abblendlicht blieb mir noch ein Rätsel?(
Bitte gebt bald ma bescheid was da sache ist, will net ewig so rumfahren;)

@ Patrick

Grad nochmal speziell an dich.
Wenn ich die zündung anmache (kein Licht eingeschaltet) dann fangen bei mir vorne und hinten die LED´s an zu Blinken für nen Moment (ca 5sec lang)
Vorne würd mich das noch net mal stören.
Aber es sind sämtliche LED´s eingenommen der dritten bremsleuchte.

Werde moren nochmal versuchen das iwie rauszufinden was da sache ist indem ich einfach mal von jeder leuchte nacheinander die stecker abziehe und es dann Teste.
Vieleicht hat sich da iwo ein Fehler eingeschlichen in einer Steuerung oder so?(

An sich aber hellauf begeistert kann ich nur sagen.
Komm aber auch grad aus der Wanne, -8 Grad ist schon en bissi frisch um solche Aktionen zu bringen:D

@ sunrise83

Einfach drehen und ziehen ab einem gewissen Punkt kommt sie dir dann entgegen;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #270
Glückwunsch Marco...Fotos ??? :D ;)

Es blinkt bei Dir kurz ohne, dass etwas eingeschaltet ist ? Hm, sehr merkwürdig...Du bist vermutlich der erste, der die LED RL und die Scheinwerfer gleichzeitig eingebaut hat. Einzeln (Scheinwerfer oder RL) funktionieren sie definitiv einwandfrei bislang. Kannst Du das mal probieren bitte z.B. durch abziehen der Stecker an den RL ?

Blinkt das schnell oder langsam ? und wie oft ? Kommt dabei eine Meldung im Display ? Ich kläre das nochmal ab.

Bzgl. der Einstellung muss ich selbst mal schauen am Lager und ausprobieren. :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #271
Das mit den Steckern mach ich morgen mal, hab ich heut kein nerv mehr zu;)
Musste ja schließlich heut auch arbeiten und hatte es net do gut wie ihr:p

Blinken tut es recht gleichmäßig vorne aber von den seiten her unterschiedlich (pro seite ca 5 mal)
Hinten recht unterschiedlich mal bremsleuchte mal blinker recht ducheinander.
Hört aber dann alles zusammen auf.

Eine Fehlermeldung erscheint wiederum nicht im Display was mich doch dann erstaunte.

Bilder kommen;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #272
Und danach funktioniert alles ganz normal ?

Liest sich für mich so, als wenn der Wagen die Leuchtmittel einzeln auf Funktion prüft ?(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #273
Ja das mit der Funktionsprüfung hatte ich auch schonmal überlegt aber sind ja wirklich nur die LED´s, sämtliche ander lampen haben diese Phänomen net....

Und ja ansonnsten Funktioniert alles einwandfrei

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #274
Moin, Moin,

da ich auf meine noch etwas warten muss.. verfolge ich aktuell die ersten Einbauten und die Meinungen dazu.

@ Marco84
Naja, hat ja ein bißchen was von nem Show Effekt. Wie bei nem Flugzeug :laughing:

Guten Rutsch und viel Spaß damit....

:)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #275
Ja, so wie bei Peugeot wenn die ZV öffnet und schließt ;-)

Ich bin mir sicher, auch dafür gibts eine Lösung.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #276
Ja werd mich dann erstmal an die fehlersuche machen.

Und du schau mal wie wir das mit der einstellerei der Abblendlichter lösen können;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #277
Ja, aber erst am Freitagmorgen...eher komme ich nicht zum Lager :eek:

Ich bin aber der Meinung, dass beide Reflektoren gleichzeitig verstellt werden...beim 1M zumindest war es so, die Scheinwerfer (auch original) haben auch nur 2 Schrauben...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #278
Wenn es direkt nach dem anlassen ist, könnte es ja die Kaltdiagnose sein.
Die kann man zur Not auch wegprogrammieren...

Aber komisch ist das schon...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #279
Nicht nach dem Anlassen...wenn er die Zündung einschaltet habe ich verstanden. Komisch, denn wenn es einzeln funktioniert und keine Fehler angezeigt werden, warum macht das Fahrzeug dann nochmal einen Quercheck vorne und hinten in Verbindung ???

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #280
Hab das mit den beiden Schrauben ja gestern schon versucht.
Stellte sich eigentlich nur das Fernlicht ein.
Eine schraube für Links- Rechts
Und die andere für hoch und runter

Vieleicht hab ich auch was übersehen, lasse mich gerne eines besseren belehren....

Und ja du hast recht es ist wenn ich die Zündung anmache und nicht den Motor starte!

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben