Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hmm, ok man müsste mal schauen wann die Kaltdiagnose gemacht wird, bei Zündung an oder beim anlassen, da bin ich mir nicht sicher.
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #281
Hmm, ok man müsste mal schauen wann die Kaltdiagnose gemacht wird, bei Zündung an oder beim anlassen, da bin ich mir nicht sicher.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #282
Hi Marco84

Ich wollte mal fragen ich hab mir grade deine fotos angeschaut und wollte fragen ob du ein H1 HID kit drin hast ? Oder Sowas wie Philips Diamond vison

Diamond vision sind die hier funktionieren sehr gut sind ohne HID kit und sind 5000k

Hoffe die bekommt man auch bald bei patrick im shop :D

MFG Dani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #283
Sind aber ebenso illegal resp. ohne Zulassung wie das Xenonkit auch ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #284
stimmt sind aber wesendlich billiger :p

Und man braucht nur die birne zu wechseln und nicht ein ganzes xenon kit kaufen :p

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #285
Ja, den Farbton mögen sie vielleicht treffen, aber die Leuchtkraft bei weitem nicht.

Und nun back to topic bitte...;-)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #286
So folgenden Neuigkeiten vom Krieg mit den Leuchten:D

Also Tests hab ich jetzt durchgeführt

Selbst wenn ich hinten alle Leuchten abklemme fangen vorne die LED´s an zu blinken wenn ich die Zündung an mache.

Es ändert sich auch nichts wenn ich nach und nach hinten die Rückleuchten dazuschalte.
Dann beginnen nur hinten die auch mit dem leuchten am Anfang.

Wenn ich sämtliche leuchten wieder eingesteckt habe und die Zündung an mache passiert es sogar das auch mal die dritte Bremsleuchte mit aufleuchtet.
Das macht diese allerdings nur einmal kurz hingegen die anderen Öfters (bis zu 5 mal)

An Leuchten sind bei mir vorne Verbaut
Abblendlicht -> Osram Night Breaker H1
Fernlicht -> Osram Night Breaker H1
Blinker -> Phillips Silver Vision
Standlicht -> LED´s :p

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #287
hallo,
was dann für mich und sicher auch andere vor dem noch kauf stehende leonfahrer interessieren würde:
wie ist die ausleuchtung mit den tfl-scheinwerfern (natürlich wenn sie richtig eingestellt sind)?!
ich hatte damals in meinem focus diese ganz tollen angel-eyes, original von fk und die ausleuchtung war gegenüber dem serienscheinwerfer miserabel, so dass ich damit nur wenige wochen durch die lande gekurvt bin!
schraubergruss....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #288
Marco, da hatten wir -oder ich- nun wohl einen Denkfehler. Wenn hinten alle Leuchten abgeklemmt sind denkt der Wagen doch, es wären alle Leuchtmittel hinten hinüber (was real wohl nie vorkommt). Daher dann dieser Zirkus.

Man müsste es testen indem man einseitig Original anschließt per Stecker. Den Test können wir uns aber sparen, da dies schon verschiedene User Problemlos verbaut haben.

Es müsste jemand der sich mit dem Programm des Wagens auskennt sagen, was genau er tut und ob man es abschalten kann.

Zur Ausleuchtung kann ich nur sagen, dass bislang bei keinen AE`s für den Leon 1M die Ausleuchtung schlechter als mit dem Serienscheinwerfer war. Hier hat sich in den Jahren der Produktion was getan. Wie es nun real beim 1P ist müsste jemand sagen der sie verbaut hat.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #289
OK Zirkus hin und her
Einerseits stimmt das wenn ich die Rückleuchten abklemme.
Anderseits blinkt der ja so und so.
Hab jetzt aber auch grad keine Lust mehr die Leuchten zurückzubauen und zu testen:p
Hoffe wir kommen da noch auf eine Lösung, bis dahin geht es auch so....

Was die ausleuchtung anbelangt kann ich noch net so viel zu sagen.
War gestern nur mal ein kleines Stück unterwegs um zu gucken ob noch was klappert und obs in etwa stimmt.
Bin heut Abend aber unterwegs dann kann ich mehr sagen.
Aber der Lichtkegel trifft schon mal die Straße, find ich schonmal net so schlecht:D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #290
sobald ich weiß wie man das Abblendlicht einstellt werde ich den Einbau vornehmen.
Nicht das man das Abblendlich gar nicht einstellen kann? Das gabs doch bei FK mal.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #291
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich da Zulassung vorhanden.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #292
Ich kann dir nen kleinen Tipp geben, wie ich es mit dem Einbau gemacht habe.
Fahr einfach ca 1 Meter vor eine Wand und makiere deinen alten Lichtkegel, dann baust du die neuen Scheinwerfer ein(durch die drei Befestigungsschrauben kannst du den Scheinwerfer ja positionieren) und richtest den Lichtkegel so hin, wie der alte war....
Ich bin dann nochmal auf Nummer sicher gegangen und zum Autohaus gefahren, aber die haben mir dort gesagt, dass mein Licht so passt

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #293
das wäre sicher eine Möglichkeit aber da müsste man ja immer die Stoßstange abbauen damit man an alle Schrauben kommt. Auch ergeben sich dadurch sicher unterschiedliche Spaltmaße?!

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #294
Ja auf die Spaltmaße sollte man dabei allerdings wirklich achten.
Hat mir gestern auch den letzten nerv geraubt:D
An sich ist die Idee mit der Garage ja net das schlechteste aber auf dauer auch net das wahre besonders wenn sie doch mal nachgestellt werden müssen...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #295
und ich als faule frau würde so lange die stoßstange vorne ablassen bis die einstellung der scheinis stimmt und dann erst wieder anschrauben.... und wie der :] die einstellt, ist schließlich net mein problem ;)

marco, ist das echt so kompliziert die scheinis einzubauen?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #296
Wartet ab bitte, alles wird gut. Ich hätte ja gern heute schon nachgeschaut, aber ich habe heute Abend irgendwie was anderes vor ;-))

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #297
@ Cyndie

Also ich hatte ja noch die Montageanleitung der Frontschürze + die Anleitung von Patrick für die Frontscheinwerfer.
Wenn de sowas allerdings noch nie gemacht hast ist das schon net wirklich einfach;)

@ Schmpa

Wie du hast heut Abend was anderes vor?(
:p :p :p

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #298
die led-leisten flackern bei mir auch wenn ich die zündung anmach...
und ich hab nur die dayline-scheinwerfer und die hella rückleuchten, also nicht überall led...
weil patrick geschrieben hat einzeln funktionieren sie definitiv ;)

zuerst dachte ich da ist so ein night-rider effekt als begrüßung oder so... :)
das ist halt wieder wie mit den led-soffitten im innenraum... da die wenig strombrauchen und vielleicht ein kleiner reststrom oder sowas fließt leuchten, glühen oder flackern die halt mal... so schlimm ist das doch jetzt nicht oder???

mein größtes problem ist wie ich das abblendlicht einstelle?
muss man vielleicht die stellmotoren wieder ausbauen, dann das abblendlicht einstellen und dann die stellmotoren (leuchtweitenregulierung) wieder einbauen?

mein fernlicht muss ich dann mal einstellen... das geht nämlich so ca. 60grad in den himmel hoch *lol* :)

und auf der beifahrerseite ist das spaltmaß sehr sehr greislich.... aber glaub das liegt am auto, und der der die scheinwerfer zuklebt oder "versiegelt" ist ne richtige drecks-au *lol*
so wie der rechte ausschaut, aber wenn die motorhaube zu ist sieht man es ja nicht ;)

und das da ein halbes buch eingeprägt ist im glas... war das nötig? *lol* wo links und rechts ist weiß man doch normal oder? ;)

ein bisschen mehr hätt ich mir irgendwie schon erwartet.. war schon enttäuscht wie ich beim tüv war und der alle schrauben gedreht hat "irgenwie tut sich da gar nix..."

und mal zu den leds:
wenn ich nur die leds anhab kommt es schon fast an ne h4 birne hin :)
was ist dann so schwer led-scheinwerfer zu machen? ein paar leds mehr und die superflux-leds oder wie sie heißen rein und schon ist es hell :) war bissl ot aber ok ;)

------>bitte helfen wegen dem abblendlicht<<<<

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #299
Das mit dem ausbau der Stellmotoren kannst du vergessen.
Sobald du die wieder draussen hast kannst du die linse mit nur einem finger ganz locker hoch und runter drücken.
Nur durch die Stellmotore wird die Linse Fixiert.

Das mit dem Fernlicht ging mir auf der Beifahrerseite genau so
Hab die Baumkronen Prima ausgeleuchtet;) :D
Wenn du das einstellen willst probiers gar net erst mit dem Schraubendreher.
Nehm gleich die Ratsche mit der 8er Nuss geht blendend;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #300
Ich hab meine Scheinwerfer jetzt auch.
Hab aber irgendwie noch nicht ganz kapiert, wo der Stellmotor hinkommt.
Das Anschlusskabel ist ja vorhanden aber ich hab keinen Plan wo ich den Stellmotor reinbauen soll.
Klärt mich mal bitte auf.

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben