Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; ma schauen...morgen bin i schlauer ;)
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #201
ma schauen...morgen bin i schlauer ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #202
wie weit hast es denn zu patrick?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #203
wieso.....die scheinis kommen erst am 23.12 ;)

ka wie lang i da fahr 45min glaub ich minimum wenn ich mich nich vertue, war schon lang nimmer da :D

mit morgen meinte ich das ich se mir morgen auf der MotorShow anschaue und dann schlauer bin :p

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #204
Hi!
Also auf den Bildern sehen die ja super aus. Ne kleine Frage an jene die die Scheinwerfer schon live gesehen haben. Was meint ihr würde zu meinem Chrono Gelben Leon besser passen? Die schwarzen oder die weißen? Um ehrlich zu sein gefallen mir die schwarzen ja schon viel besser, aber ich habs ja wie gesagt noch nicht live gesehen.
Mir ist schon klar, sowas ist immer Geschmacksache, aber ich bin mir sicher ihr könnt mir hier einen objektiven Tipp geben. ;-) Danke

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #205
ich würde zu nem gelben leon die schwarzen nehmen...
weiß finde ich unpassend... aber nur meine subjektive meinung :)

hoffe auf meinem zenith-grauen schauen die dann auch gut aus.. jetzt hab ich die strato-silver... sticht mir aber zu sehr raus... kommt mir vor wie ein chrom-kennzeichenhalter ^^

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #206
hier nochmal ein pic, ich glaub das gibbet hier noch nit..........

greeetz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #207
komm grad vonner motorshow wieder und bin a bissl von den scheinis enttäuscht.....für mich wirken die zu "billig"....wie gesagt ist jedoch geschmackssache.....die für die audis kommen viel besser rüber.....aber vielleicht muss man die ja auch erstma an nem seriennahen leon sehen.....für mich isses jedoch erstma auf eis gelegt :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #208
hat dort gleich jemand gefragt ob man die LEDs auch austauschen kann?
seh nämlich dauernd golf 3 rumfahren mit led rückleuchten und sieht voll assig aus wenn da mittendrin paar kaputt sind...
und wenn dann bei den frontscheinis noch leds kaputt sind wärs ja auch nicht grade prickelnd oder? ^^

ja, man kann jede LED einzeln wechseln, hab heut vor Ort nachgefragt.
Mich haben Sie aber auch noch nicht wirtklich überzeugt, hat jemand schon nen Test, wie die Ausleuchtung im Vergleich zu den Serienscheinwerfern ist??

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #209
@Fahri im Leon :D

Da ich dieses Thema akt. auch verfolge und noch auf Meinungen warte, wäre es interessant zu wissen, ob du evtl. Pics gemacht hast ?
Wenn ja, evtl. kannst du dies ja online stellen.

Thx. & Gruß

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #210
ich hab heute nen bora gesehen mit so dayline scheinwerfern auch mit linse.. aber boras haben ja schon orginal linse oder?... jedenfalls war das schon hell... ich denke mir mal das da nicht so viel unterschied sein wird oder? könnte mir eher vorstellen das es mit linse besser ist als mit den ****** hässlichen halskrausen reflektoren...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #211
Hell , das ist relativ .. der Bora hat Serienmässig nur H4 ! Scheinwerfer .. oder halt Xenon ... Und die Lichtausbeute ist gegenüber dem Golf 4 (mit H7) , schlechter ..

Was mich an den neuen Scheinwerfern "stört" .. nur H1 .. da hatte mein BMW von 87 auch .. Die Projektionstechnik (DE oder FE) hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel..

Da müsste man jetzt mal das Licht in Natura sehen .. Man muß dazu sagen , das nicht immer das Leuchtmittel entscheident ist , es gibt genügend Scheinwerfer , die leider die Starke und Helle H7 Lampe nutzen , das Licht aber leider ned sauber auf die Strasse die bringen. Sei es durch schlechte Lichtverteilung oder durch zu kurze Reichweite. Die H1 ist von der Lichtstärke ned so hoch wie die H7 , wenden heute meist nur noch für Fernscheinwerfer genutzt .. und wenn es Günstig und Kompakt sein muss.

ABER , wie gesagt , es kommt darauf an was der Hersteller daraus gemacht hat .. selbst ein Xenononbrenner kann dann ned viel machen , wenn die Verteilung ned stimmt.. Was bringt mir ein heller Lichthaufen vor dem Fahrzeug mit ggf. viel Streulicht , wenn nach 10 Metern schlagartig Dunkel ist ..

Das fand ich auch immer das Problem bei den 1. Xenons .. am Anfang der 90ér .. Schön hell , aber meist ein schlagartige Hell/Dunkel Grenze .. also musste man auf der Landstraße etc. schon fast immer Fernlicht einschalten , um "bissel weiter zu sehen" .. Ganz zu schweigen von Schneefahrten .. bei starken Scheefall mit diesen Xenons zu fahren , war echt keine Freude .. Da half nur die "MC.Do.." Beleuchtung .. Standlicht Nebelscheinwerfer .. sonst fuhr man fast Blind ..

Wobei hier auch wieder , das ist subjektiv , jeder empfindet das anders .. Mir kommen auch die "Rentner" entgegen und Blenden auf , weil mein Licht "so hell ist" , fahren aber bei klarem Wetter mit Nebelscheinwerfer oder sogar Nebelschlussleuchte .. die man ja vor 2 Wochen mal eingeschaltet hat ..

hatte gerade bissl Zeit merkt man das ..:D

Gruß

Markus

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #212
@Fahri im Leon :D

Da ich dieses Thema akt. auch verfolge und noch auf Meinungen warte, wäre es interessant zu wissen, ob du evtl. Pics gemacht hast ?
Wenn ja, evtl. kannst du dies ja online stellen.

Thx. & Gruß

hab fotos gemacht die sind aber von der quali etc genauso wie die die hier schon stehen.....die daylines vom weiten sehen schon ok aus aber von nahem fand ich den scheinwerfer net so prickelnd.......und naja soll sich jeder selbst ein bild machen.....wie gesagt die daylines für die audis sahen um welten besser aus.....so wirkt es mir zu "kirmes" mässig und ich warte ob nochmal was anderes auf den markt kommt

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #213
@ Fahri: welche meinst du denn? Die Chrom, oder die schwatten.... oder im Allgemeinen Billig???

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #214
naja billig kann man nicht sagen, mir sagten die halt nicht zu, besonders die chromkette mit den LEDs haben mir bei den schwarzen net gefallen.....wenn ich welche nehmen würde, würd ich glaube ich die chromscheinwerfer nehmen, die gingen eigentlich wohl......werd gleich mal nen pic uploaden

EDIT:

wie gesagt in den chromscheinwerfern sieht die LED Leiste besser aus da sie nicht so direkt auffällt...........wie gesagt geschmackssache.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #215
oh stimmt...jetzt bei deinem Pic von der Nahaufnahme.... jetzt weiß ich was du meinst... das sieht son bissl 0815 aus...

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #216
Ich sah sie auch in einer nahaufnahme und glaubt mir die Schwarzen sehen einfach super aus ! Natürlich ist das geschmacks sache aber ich finde sie in realität besser als auf dem pic den das licht von den LED's fält direkt in die linse und blendet .... Naja mal abwarten ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #217
Also ich fahre nen schwarzen seat leon 1P und habe mir am Freitag bei patrick die schwarzen bestellt, bin mal gespannt wie die dann aussehen. Kann es gar nicht mehr abwarten. Wo ich mich ärgere ist das ich mir mitte diesen jahres die Hella Rückscheinwerfer gekauft habe und ich letzte woche irgendwo richtig geile LED rückscheinwerfer gesehen habe :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #218
ja die sind auch erhältlich bei patrick ;).... aber kannst die Hellas doch noch gut verkaufen ;)....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #219
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch gleiche eine Frage.

Habe jetzt nach 6 Wochen Lieferzeit endlich meine Dayline Scheinwerfer erhalten und habe sie heute gleich eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem, dass die LED's nach kurzer Zeit immer wieder abschalten und im Bordcomputer ein Fehler mit der Beleuchtung kommt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Scheinwerfern und eventuell einen ähnlichen Fehler gehabt?

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #220
tut mir leid, das ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann, aber kannst du vielleicht mal ein PIC machen :D????

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben