- Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #601
chebiga
- Reaktionen
- 0
So die Scheinwerfer sind drin, meine Güte ist das eine bescheidene Arbeit, hab ganze 3 1/2 Std. gebraucht bis alles fertig war....
Die Anleitung für die Demontage der Frontschürze war hilfreich, aber sollte wirklich nur als Ratgeber und nicht als wirkliche Anleitung befolgt werden. Die Gitter für die NSW mit einer Kombizange runterziehen während man sie mit einem Schraubenzieher aushebelt??? Gehts noch? Man kann die normal mit der Hand rausziehen und dabei mit nem Schlitzschrauber hebeln, mit der Kombizange macht man nur unnötige Abdrücke in die Gitter. Das man die Führungsschienen nicht mit ausbauen muss, sollte jedem klar sein, da man hier nur die Scheinwerfer wechseln will und nicht die komplette Front
. Außerdem muss man für den Wechsel der FSW auch nur den Wagen aufbocken, die Räder müssen nicht zusätzlich abmontiert werden, einfach bis Anschlag in eine Richtung lenken und man kommt überall schön ran :astonish:. Die Anleitung ist wirklich eher für den Wechsel auf die TS oder Cupra R Front geeignet. Also versteht mich nicht falsch, ich finde sie nicht schlecht, im Gegenteil, sie ist super, nur für den Wechsel der FSW muss man ein bisschen umdenken und darf den eigentlichen Zweck der Demontage nicht aus den Augen verlieren. :tremblin:
Letztendlich hat sich die Arbeit aber trotzdem gelohnt.
Die Anleitung in Verbindung mit dieser Gliederung sollte jedem zu Erfolg verhelfen
:
-Auto aufbocken, so dass beide vorderen Räder in der Luft sind
-Motorhaube öffnen und die oberen Schrauben des FSW lösen
-Plastiknieten (zwischen den FSW) vorsichtig aushebeln
-Zierleisten vorsichtig aushebeln und die darunter befindliche Schraube entfernen (bei der normalen Front)
-Abschleppabdeckungen öffnen und die Schrauben entfernen
-die drei Schrauben auf der Unterseite der Schürze entfernen
-mit den Lenkrad voll in eine Richtung einschlagen
-Schrauben der Radhausschale, die in die Front münden entfernen
-NSW vom Kabel lösen
-Schürze (Front) nun auf beiden Seiten von den Kotflügeln wegziehen
-Schürze in Fahrtrichtung abziehen
-Falls SWA im Weg, einfach abschrauben ;-)
-FSW ausbauen, Blinker und Stellmotor ausbauen und in die Dayline FSW einbauen
-und jetzt alles wieder rückwärts.
Natürlich ist genug passendes Werkzeug vorausgesetzt
Außerdem solltet ihr bevor ihr alles wieder zusammenschraubt die FSW erst auf ihre Funktion testen :very_hap:
Kann sein dass ich was in der Gliederung vergessen habe, wenn ja dann einfach PN schreiben und ich besser es aus =)
So und nun hier mein Produkt dieser Arbeit:

Die Anleitung für die Demontage der Frontschürze war hilfreich, aber sollte wirklich nur als Ratgeber und nicht als wirkliche Anleitung befolgt werden. Die Gitter für die NSW mit einer Kombizange runterziehen während man sie mit einem Schraubenzieher aushebelt??? Gehts noch? Man kann die normal mit der Hand rausziehen und dabei mit nem Schlitzschrauber hebeln, mit der Kombizange macht man nur unnötige Abdrücke in die Gitter. Das man die Führungsschienen nicht mit ausbauen muss, sollte jedem klar sein, da man hier nur die Scheinwerfer wechseln will und nicht die komplette Front
Letztendlich hat sich die Arbeit aber trotzdem gelohnt.
Die Anleitung in Verbindung mit dieser Gliederung sollte jedem zu Erfolg verhelfen
-Auto aufbocken, so dass beide vorderen Räder in der Luft sind
-Motorhaube öffnen und die oberen Schrauben des FSW lösen
-Plastiknieten (zwischen den FSW) vorsichtig aushebeln
-Zierleisten vorsichtig aushebeln und die darunter befindliche Schraube entfernen (bei der normalen Front)
-Abschleppabdeckungen öffnen und die Schrauben entfernen
-die drei Schrauben auf der Unterseite der Schürze entfernen
-mit den Lenkrad voll in eine Richtung einschlagen
-Schrauben der Radhausschale, die in die Front münden entfernen
-NSW vom Kabel lösen
-Schürze (Front) nun auf beiden Seiten von den Kotflügeln wegziehen
-Schürze in Fahrtrichtung abziehen
-Falls SWA im Weg, einfach abschrauben ;-)
-FSW ausbauen, Blinker und Stellmotor ausbauen und in die Dayline FSW einbauen
-und jetzt alles wieder rückwärts.
Natürlich ist genug passendes Werkzeug vorausgesetzt
Außerdem solltet ihr bevor ihr alles wieder zusammenschraubt die FSW erst auf ihre Funktion testen :very_hap:
Kann sein dass ich was in der Gliederung vergessen habe, wenn ja dann einfach PN schreiben und ich besser es aus =)
So und nun hier mein Produkt dieser Arbeit:

Zuletzt bearbeitet: