Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; So die Scheinwerfer sind drin, meine Güte ist das eine bescheidene Arbeit, hab ganze 3 1/2 Std. gebraucht bis alles fertig war.... Die Anleitung...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #601
So die Scheinwerfer sind drin, meine Güte ist das eine bescheidene Arbeit, hab ganze 3 1/2 Std. gebraucht bis alles fertig war....

Die Anleitung für die Demontage der Frontschürze war hilfreich, aber sollte wirklich nur als Ratgeber und nicht als wirkliche Anleitung befolgt werden. Die Gitter für die NSW mit einer Kombizange runterziehen während man sie mit einem Schraubenzieher aushebelt??? Gehts noch? Man kann die normal mit der Hand rausziehen und dabei mit nem Schlitzschrauber hebeln, mit der Kombizange macht man nur unnötige Abdrücke in die Gitter. Das man die Führungsschienen nicht mit ausbauen muss, sollte jedem klar sein, da man hier nur die Scheinwerfer wechseln will und nicht die komplette Front ;). Außerdem muss man für den Wechsel der FSW auch nur den Wagen aufbocken, die Räder müssen nicht zusätzlich abmontiert werden, einfach bis Anschlag in eine Richtung lenken und man kommt überall schön ran :astonish:. Die Anleitung ist wirklich eher für den Wechsel auf die TS oder Cupra R Front geeignet. Also versteht mich nicht falsch, ich finde sie nicht schlecht, im Gegenteil, sie ist super, nur für den Wechsel der FSW muss man ein bisschen umdenken und darf den eigentlichen Zweck der Demontage nicht aus den Augen verlieren. :tremblin:
Letztendlich hat sich die Arbeit aber trotzdem gelohnt.

Die Anleitung in Verbindung mit dieser Gliederung sollte jedem zu Erfolg verhelfen ;):

-Auto aufbocken, so dass beide vorderen Räder in der Luft sind
-Motorhaube öffnen und die oberen Schrauben des FSW lösen
-Plastiknieten (zwischen den FSW) vorsichtig aushebeln
-Zierleisten vorsichtig aushebeln und die darunter befindliche Schraube entfernen (bei der normalen Front)
-Abschleppabdeckungen öffnen und die Schrauben entfernen
-die drei Schrauben auf der Unterseite der Schürze entfernen
-mit den Lenkrad voll in eine Richtung einschlagen
-Schrauben der Radhausschale, die in die Front münden entfernen
-NSW vom Kabel lösen
-Schürze (Front) nun auf beiden Seiten von den Kotflügeln wegziehen
-Schürze in Fahrtrichtung abziehen
-Falls SWA im Weg, einfach abschrauben ;-)
-FSW ausbauen, Blinker und Stellmotor ausbauen und in die Dayline FSW einbauen
-und jetzt alles wieder rückwärts.

Natürlich ist genug passendes Werkzeug vorausgesetzt :D
Außerdem solltet ihr bevor ihr alles wieder zusammenschraubt die FSW erst auf ihre Funktion testen :very_hap:

Kann sein dass ich was in der Gliederung vergessen habe, wenn ja dann einfach PN schreiben und ich besser es aus =)

So und nun hier mein Produkt dieser Arbeit:
P1010444.JPGP1010445.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #602
naja... die anleitung is ja auch nur für die demontage der frontschürze und zum wechsel von stoßstangen gedacht und nicht für den fsw-wechsel. dementsprechend ist sie schon sehr passend und für den fsw-wechsel auch nur eine richtlinie, weil es ja so ziemlich die gleiche arbeit ist.
aber warum zum teufel soll man denn die nebler abschrauben? kabel ab und fertig. die brauchen doch net raus.....
und die führungsschienen zu lösen ist auch sinnvoller als die schürze abzuziehen, weil da nämlich mehr kaputt gehen könnte- scheinwerferecke, schiene selbst, schürze...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #603
wenn man sie doch irgendwie heller bekommen würde, dass es einem echten tfl ähneln würde..
wenns das gibt, würd ich mir sofort so scheinis kaufen ;)

aber sieht gut aus@chebiga

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #604
naja... die anleitung is ja auch nur für die demontage der frontschürze und zum wechsel von stoßstangen gedacht und nicht für den fsw-wechsel. dementsprechend ist sie schon sehr passend und für den fsw-wechsel auch nur eine richtlinie, weil es ja so ziemlich die gleiche arbeit ist..

Genau das habe ich auch gesagt ;)

Ja die Nebler müssen tatsächlich nicht raus, die Kabel ziehen genügt vollkommen, da habe ich auch nicht dran gedacht. Und nein es ist meiner Meinung nach nicht besser die Führungsschienen samt der Stoßstange zu entfernen.. klar kann was kaputt gehen, aber wer ein bisschen feinfühlig ist, dem sollte das keinerlei Probleme bereiten. Ich bezeichne mich selbst als Grobmotoriker, trotzdem ist bei mir rein gar nichts zerkratzt oder beschädigt worden und alleine ist es eine ziemliche Fummelei die Stoßstange ohne feste Führungsschienen wieder zu montieren, daher auch "Führungsschienen", sie sollen es dir vereinfachen die Schürze zu montieren ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #605
AW: Fotothread Dayline Scheinwerfer Seat Leon 1M

also so wie ich das sehe gibt es 3 verschieden variationen

1: innen komplet in chrom
2: innen komplet in schwarz
3: innen schwarz, blinkerbereich in chrom

mhh jetzt müsste man sich entscheiden. verdammt.

ok die originalen sind innen schwarz, auto ist schwarz also nummero uno fällt weg

aber nun komme ich nicht weiter

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #606
AW: Fotothread Dayline Scheinwerfer Seat Leon 1M

kann mir jemand sagen wie die ausleuchtung der straße bei nacht gegenüber den originalen scheinwerfern ist ?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #607
Ich hab Eure Beiträge (Markus ER und musicwowa) aus dem Fotothread hierhin verschoben. ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #608
danke , ich muss anscheinend mehr die suche qälen

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #610
3 Stunden Arbeit, die sich gelohnt haben :)
Wen's Interessiert, hier mal n Bild von der Baustelle. Is ja ma echt n riesen Aufwand.

Noch eine Frage an die Profis: Gibt's für die manuellen Stellräder für die LWR auch so Einsätze, sodass man die auch von oben verstellen kann wie beim Original? Is ganz schön mühselig da mim Schraubenzieher in der Ecke rumzufummeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #611
Änder bitte das Bild entsprechend den Forenregeln ;) Danke :wave:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #612
Hey Leute!

Also ich habe mir jetzt ein Paar Osram Night Breaker bestellt. Aber wie zur Hölle komme ich an die Schrauben des Scheinwerfers auf der Fahrerseite??? Ich hab die Abdeckung der Batterie auch schon runter, aber keine Chance!

Ich bin gerade so unvorstellbar sauer Leute...

Ich hoffe jemand hat eine simple Antwort für mich. Danke ;-)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #614
Okay hab mich heute nochmal an die Sache rangetraut. Allerdings konnte ich keinen Erfolg verzeichnen... Ich habe die Batterie ausgebaut um mir "den Weg frei zu machen", allerdings ist dann immernoch eine Plastikschale im Weg, die sich nicht einfach wegziehen lässt.

Also werde ich wohl noch bisschen warten, mir diese Handverschlussschrauben aus Patricks Shop zulegen und dann in absehbarer Zukunft die ganze Front wieder demontieren... Das alles nur wegen einen simplen Brinentausch.. Wieso haben die von Dectane keine einfachen Verschlussbügel verwendet, anstelle dieser schwer zugänglichen Schrauben!?!?! *heul*

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #615
Wie ist das Lichtbild der Scheinwerfer? Bringen die genauso viel Licht auf die Strasse wie die originalen? Kann mir nicht vorstallen, dass eine H1 Lampe soviel Licht erzeugt wie ne H7... Vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrung schildern!

MFG
Christian

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #616
Hi, Du schreibst hier in Beitrag #615 und genau bei #609 hat Mario (MaSt) einige Links zum Thema "Ausleuchtung" angegeben! Komisch, oder? ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #617
sorry für den Post, habe die Antworten schon gefunden! :eek:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #618
:laughing: ... so kanns gehen ;)
Aber zumindest hattest Du ja schon in nem vorhandenen Thread gepostet ;) :prost: :D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #619
:p :D

läuft! hatte ganz am Anfang angefangen zu lesen, und bei Post 2oo habe ich dann aufgehört, weil ich kein Bock mehr hatte! :totlach:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #620
Hey,

habe mir die Scheinwerfer jetzt mal bei einem Kollegen angesehen und finde sie echt super. Einziger Kritikpunkt: Als ich direkt davor stand und von oben auf die SW geguckt habe, konnte ich die komplette Verdrahtung von den LEDs sehen. Ist das bei euch auch so?

Und ich habe noch eine Frage: Es bietet sich ja an, diese Rändelschrauben zu nutzen, damit man die Deckel besser abbekommt, falls ein Birnentausch ansteht. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Deckel mit jeweils 4 Schrauben befestigt. Man braucht aber nicht alle Schrauben durch Rändelschrauben ersetzen, oder? Meiner Meinung nach kommt man an die, die zur Fahrzeugmitte zeigen, auch so dran.

Grüße, Marcel

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben