Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Musste bei mir auch drähte umpinen ;)
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #641
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #642
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob es die neuen D-Lite Scheinwerfer mit echtem TFL auch für den 1M in naher Zukunft mal geben wird? Ich bekomme irgendwie keine Antwort auf meine Anfragen von Dectane.

Noch nichts in Planung....

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #643
Hey,

hab heute mal meinen linken Serienscheinwerfer abgeklemmt und da nacheinander die Daylines angeschlossen, um einen kleinen Funktionstest zu machen.
LEDs alleine war kein Problem, aber als ich das Abblendlicht das erste Mal zugeschaltet habe, wurden die LEDs langsam immer dunkler und gingen schliesslich komplett aus. Sobald ich auf Standlicht zurückschalte, sind sie wieder da. ab dem zweiten Mal gingen die LEDs sofort nach Einschalten des Abblendlichtes aus. Der Serienscheinwerfer auf der anderen Seite verhielt sich dabei normal.

Kann es sein, dass das irgendein Steuergerät im Leon ist, was die unterschiedliche Stromaufnahme der Standlichter erkennt oder stimmt mit den Scheinis was nicht?

Grüße, m@rcy

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #644
Moin,

Die haben doch 2x H1 oder? Kann man irgendwie auf H7 umrüsten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #645
Sind beides H1 jo

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #646
umrüsten... vielleicht! Doch sind die Scheinwerfer auf H1 ausgelegt und zudem wäre es nicht legal die Scheinwerfer umzubauen!

Das Kriterium H1 ist der Grund warum ich Zubehörscheinwerfer nicht verbaue! ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #647
ich habs leider erst hinterher bemerkt... und ärger mich jetzt darüber, dass meine nebler fast heller sind als abblendlicht...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #648
na ja, steck doch mal zum Ausprobieren son Xenon Kit rein! ;) Also ins Abblendlicht! Ist zwar illegal, aber bei der Linsenbauweise fällt es nicht so extrem auf!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #649
Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage!
Die Kiste soll schon Legal bleiben, Lichtausbeute hin oder her...
Außerdem glaube ich nicht, dass die Scheinwerfer unbedingt für Xenon ausgelegt sind...
Ansonsten hätte ich an die NightBreaker+ gedacht...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #650
Die Nightbreaker sind gut! Ich persönlich fahre die Blue Vision von Phillips! Ser weisses Licht mit sehr guter Lichtausbeute! ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #651
Hatte denn keiner außer mir das Problem mit den LEDs beim Testen (siehe Post #643)?

Oder habt ihr alle nicht getestet? :D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #652
@m@rcy,
ich hatte das von dir geschilderte Problem nicht und habe bei dir zum ersten Mal davon gehört. Es gibt zwar ein Steuergerät, welches die LEDs ausschaltet, wenn man auf Abblendlicht switcht, allerdings ist das in keinem Leon Standardmäßig verbaut.. Ich tippe mal auf einen Fehler in deiner Elektrik.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #653
vielleicht ist auch etwas falsch angeschlossen!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #654
So, hab' mal mit den Jungs von Dectane telefoniert. Laut deren Aussage tritt das Problem nur auf, wenn der Motor nicht läuft und die Spannung direkt von der Batterie kommt. Wenn dann der große Verbraucher (Abblendlicht) zugeschaltet wird, fällt die Spannung ein wenig und dann pendelt es sich so ein, dass zu viel Spannung am Vorwiderstand der LEDs abfällt und diese somit ausgehen. Die haben mir versichtert, dass das bekannt ist und bei laufendem Motor nicht auftritt (weil Lichtmaschinenspannung höher).

Muss zugeben, im Nachhinein ist es schon logisch. Bin zwar selber Elektroniker, aber ich wär trotzdem nicht drauf gekommen, dass die Lösung so einfach ist. Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken... :rolleyes:

PS: Eigentlich müsste also jeder, der die Daylines verbaut hat, das gleiche Problem haben, wenn der Motor nicht läuft. 8o

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #655
jetzt mal im Ernst! Was sind das denn für Scheinwerfer, bei denen das Standlicht ausgehen kann, wenn man Abblendlicht einschaltet? Sorry... für mich ist das absolut untragbar! Zeigt mir einfach nur, dass die Qualität nicht annähernd an die von den Originalen ran kommt! Und die Technik ist auch veraltet!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #656
Ich schalte mein Licht zwar meist erst ein wenn der Motor läuft, aber hab öfters auch so eingeschalten. (Um zu schauen ob alles noch funktioniert z.B.) Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #657
Schon lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen....

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #658
sorry... konnte mich nicht mehr zusammenreißen!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #659
@Nogl88: Hast du das denn auch mal ein paar Minuten angelassen? Wie schon gesagt, beim ersten Mal hat es bei mir einige Zeit gedauert, bis die Spannung zu niedrig für die LEDs war. Aber hängt ja auch vom Batteriezustand ab...

@schmpa: Ich muss schon zugeben, deine Einstellung wundert mich jetzt am meissten.

1.: Ich war nicht der Einzige, der bei Dectane deswegen angerufen hat. Der Mitarbeiter wusste sofort, um welches Problem es sich handelt, das brauchte ich garnicht lange beschreiben.

2.: Daraufhin habe ich einem Bekannten, der die gleichen Daylines auch im Cupra VR6 hat geschrieben. Der hat mir vorher versichert, bei ihm sei alles normal. Und: Bei ihm gehen sie (unter genau diesen Umständen) auch aus!

Ich finde es nicht toll, es ist halt ein Schönheitsfehler. Aber ich muss auch sagen, mir fällt jetzt keine Gelegenheit ein, wo man ohne laufenden Motor Stand- und Abblendlicht braucht. Standlicht alleine funktioniert ja.

Finde es nur blöd, wenn sowas direkt so abgetan und belächelt wird...ich hab' mir das ja nicht ausgedacht.

Grüße, m@rcy

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #660
Ich finde es nicht toll, es ist halt ein Schönheitsfehler. Aber ich muss auch sagen, mir fällt jetzt keine Gelegenheit ein, wo man ohne laufenden Motor Stand- und Abblendlicht braucht. Standlicht alleine funktioniert ja.

Zum einen das. Ich kann gerne mal versuchen einige Minuten beides ohne Motor einzuschalten, hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Könnte mich aber nicht erinnern das da was ausgegangen wäre...

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben