Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Komisch nur, das dies bislang noch niemand gemeldet hat. Und dieses "ich hab bei Dectane angerufen" kann ich persönlich langsam nicht mehr hören...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #661
Komisch nur, das dies bislang noch niemand gemeldet hat. Und dieses "ich hab bei Dectane angerufen" kann ich persönlich langsam nicht mehr hören. Da kannste 5x anrufen und bekommst 5 Antworten auf die gleiche Frage.

Mir persönlich ist der Zusammenhang nicht klar. Einziger Grund kann nur sein, dass Eure Bordspannung unter 11,5V fällt, denn darunter arbeitet die Schaltung nicht. Wo soll sonst der Unterschied liegen ?

Ich teste die SW auch am Netzgerät "ohne Motor".

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #662
Einziger Grund kann nur sein, dass Eure Bordspannung unter 11,5V fällt, denn darunter arbeitet die Schaltung nicht.

Genau das passiert auch. Habe ja auch nie etwas anderes behauptet ;)

Vielleicht hat es ja auch keiner gemeldet, weil es keinem aufgefallen ist. Ich meine, im regulären Betrieb funktioniert ja alles, und wer weiß, wieviele das vorher so ausgiebig testen...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #663
Und warum ist das so ? Alte Batterie ? Oder schaltest Du alle möglichen verbraucher an wenn Du den Motor ausgeschaltet hast ?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #664
Hallo

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Led-leiste auf der Fahrerseite nicht immer geht.
Das heißt, wenn es morgens so kalt ist, bleibt sie aus, auch wenn ich dann ca 30 km gefahren bin, bleiben die Led´s aus.
Wenn es nun etwas wärmer ist so 3-4 Grad oder wärmer dann funktionieren sie wieder.
Die Spannung habe ich gestern gemessen, am eingang liegen 13,4 Volt an wenn der Wagen läuft.

Nun bin ich nebenbei noch am Überlegen ob ich meine Scheinwerfer auf Xenon umrüste, ich weiß das ist Ilegal.. Ich frage mich nur, ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Polizei hatte und wie das dann verlaufen ist, also ob sie das gemerkt haben.
Klar würde ich die Vorschaltgeräte gut verstecken, damit man sie so nicht sieht.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #665
Nun bin ich nebenbei noch am Überlegen ob ich meine Scheinwerfer auf Xenon umrüste, ich weiß das ist Ilegal.. Ich frage mich nur, ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Polizei hatte und wie das dann verlaufen ist, also ob sie das gemerkt haben.
Klar würde ich die Vorschaltgeräte gut verstecken, damit man sie so nicht sieht.

Benutz doch bitte die Suche! Das wurde hier schon oft besprochen!!! Auch im 1P Bereich gibts Infos über Polizei etc!!!!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #666
So habs getestet:
Xenonbrenner + Standlich-Led Streifen
ca. 10 Minuten laufen lassen, ohne Motor, etwas später nochmal ca. 5 Minuten.

Die Scheinwerfer und die Leds haben sich über die ganze Zeit nicht verändert! Konstante Ausleuchtung. Kann auch nicht von nicht funktionierenden Leds berichten. Hab ihm Dorf ein Schaufenster wo ich fast immer vorbeifahre. Bisher funktionieren die Scheinwerfer einwandfrei! (Abgesehen von leichtem Beschlag bei Regen)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #667
Kann auch nicht von nicht funktionierenden Leds berichten. Hab ihm Dorf ein Schaufenster wo ich fast immer vorbeifahre.

Mensch wie machst du das denn, du fährst mit ausgeschaltetem Motor? :astonish:

Scherz beiseite...es scheint wohl (wie Patrick schon sagte) vom Zustand der Batterie abzuhängen, wieviel die Spannung bei Belastung in die Knie geht. Jedenfalls stellt das ganze wie wir jetzt wissen keine Fehlfunktion der Scheinwerfer dar sondern ist ein kleiner Schönheitsfehler der Schaltung, der unter bestimmten Umständen auftreten KANN. Finde, es ist zu verkraften.... :)

Grüße, m@rcy

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #668
Meinte generell keine Probleme mit den Leds. Hätte wohl nen Absatz machen sollen, aber ich glaub du verstehst was ich meine ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #669
AW: Fotothread Dayline Scheinwerfer Seat Leon 1M

bei all den schönen bildern hab ich dazu mal noch ne frage weil ich es nirgendwo gefunden habe.

Bei den Scheinwerfern sind als Leuchtmittel ja immer H1 verbaut. die originalen haben ja H7. wie ist denn die Lichtausbeute so im Alltag? Ist es schlechter, wenn ja wie sehr???

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #670
@KA-Ma: Hab Dich mal hierhin verschoben. ;) Der andere Thread soll ausschliesslich für Foto's genutzt werden ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #671
so lange meine frage beantwortet wird ist mir egal wo der beitrag steht :D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #672
Hast Du Dir diesen Thread denn mal durchgelesen? ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #673
ok ich habe jetzt mal all die vielen seiten gelesen (hab ja zeit, bin krank geschrieben :rolleyes:)
also so wie ich gelesen habe sind die leuchten zwar dunkler, aber wenn man gescheite leuchtmittel kauft (auch h1) dann soll es ganz ok sein :]

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #674
kann mal bitte einer Bilder reinstellen von:

- laufendem Motor
- Standlicht an
- Abblendlicht an

wäre klasse. Habe leider keinerlei Vorstellungen gerade, wie die Scheinis "laufen" bei den versch. Möglichkeiten.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #675
Kann mir bitte einer schnell sagen, welche Schraube für die horizontale und welche für die vertikale Einstellung zuständig ist bei den Scheinwerfern, wenn man vor dem Auto steht?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #676
das die LEDs beim einschalten des Abblendlichtes ausgehen hatte ich beim testen auch......

hab aber nicht druaf geachten welchen ich wo anschließe hatte den rechten links und den linken rechts....
hatte das dann nur bei einem schnwerfer... dann habe ich getauscht Links an Links und Rechts an Rechts und da war das problem nicht mehr ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wie kommt ihr im eingebauten zustand auf der Linkenseite (fahrerseite) an die Blinkerbirne??

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #677
Wie beim Serienscheinwerfer auch, das ist identisch. Abdeckung vom Luftschacht demontieren.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #678
beim serienscheinwerfer kam ich da so ran... jetzt stört dieser kleine kasten der auf der abdeckung des scheinwerfers nochmal extra drauf ist... links ist ja nochmal so ein extra plastik hinter dem scheinwerfer ewas es rechts nicht gibt

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #679
Hallo

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Led-leiste auf der Fahrerseite nicht immer geht.
Das heißt, wenn es morgens so kalt ist, bleibt sie aus, auch wenn ich dann ca 30 km gefahren bin, bleiben die Led´s aus.
Wenn es nun etwas wärmer ist so 3-4 Grad oder wärmer dann funktionieren sie wieder.
Die Spannung habe ich gestern gemessen, am eingang liegen 13,4 Volt an wenn der Wagen läuft.

Moin alle zusammen,
ich hab das Problem auch seit gestern Abend, dass die Fahrerseite erst noch ein wenig geflackert hat und dann komplett aus war - andere Seite ging ohne Probleme.
Verbraucher waren bis auf Abblendlicht und Scheibenwischer keine an (Motor war an).
Spannung hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen mach ich aber gleich mal, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass die unter 11,5V liegt...
Jemand vorab noch ne Idee woran es noch liegen könnte, wenn es nicht die Batterie ist? :(

-Edit-
So Spannung ist i.O. (bei Motor an und aus) und LED-Leiste funktioniert auch wieder tadellos...
Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es evtl. am Vorschaltgerät liegen kann - daher meine Frage speziell an Schmpa: Gibt es die auch einzeln zu besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #680
Nein, leider nicht. Aber bei derartigen Problemen werden die SW anstandslos getauscht !

Also bitte per Email mit Rechnungsnummer reklamieren wenn es dauerhaft so ist.

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben