Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; AW: Fotothread Dayline Scheinwerfer Seat Leon 1M Hey Leute, also meine Entscheidung ist jetzt deffinitiv das ich sie auch haben will. Werde mir...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #561
AW: Fotothread Dayline Scheinwerfer Seat Leon 1M

Hey Leute,
also meine Entscheidung ist jetzt deffinitiv das ich sie auch haben will. Werde mir aber ein Xenon Kit dahinter setzen.

Jetzt hab ich aber dann doch mal ne Frage. Ich habe da was leuten hören das man beim 1,9 Tdi TopSport die Luftführung hinter dem linken Scheinwerfer weglassen muss da er so tif nach innen baut. Stimmt das? Muss ich dann irgendwie die Luftführung wiederherstellen weil das ist ja die Ansaugung für den Lufi??? Wie habt ihr das gelöst???

Gruß
Jonas

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #562

@Disappear:
Diskussionthread ist etwas weiter unten.
Zum Einbau: Musste an meinem Ts Tdi nichts ändern, ist etwas knap aber sind einfach Plug&Play einzubauen.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #563
*verschieb* ;) :D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #564
Könnte jemand die orginale Anleitung posten, meine ist weg :(

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #565
Hallo,

habe in meinem 1M auch DAYLINE SW mit 4200k Xenon Kit verbaut. Ersteimal zur Optik, TOP, da LED und Xenonfarbe (weiß) übereinstimmen. Sicht, durch die "nur" 4200K Farbtemperatur auch TOP.
Einziges Problem, wie hier schon einige geschrieben haben sieht das Lichtbild übertrieben gesehen so aus __/ __/. Verkehr von vorne ohne Kurve wird nicht geblendet. Allerdings blendet man entgegenkommende Autos in Rechtskurven und z.B. auf Autobahnen beim überholen quasi alles was links von einem in Fahrtrichtung unterwegs ist ( einziger vorteil, man nimmt Fahrradfahrer ohne Lichtanlage endlich wahr). Bin damit allerdings selber unzufrieden. Kann das wirklich daran liegen das die Brenner schief in der fassung sitzen (das würde allerdings ja dann ganz zufällig auf beide zutreffen), oder an dem nicht wirklich an gleicher stelle ligendem Lichtpunkt wie bei einer Halogenbire (propagiert wird das allerdings). Kann man da evtl. etwas an den Linsen/Blende verändern? Wie z.B. fährt man mit den Teilen nach England (Linksverkehr) , habe mal gelesen das bei Serien Xenon SW Linsen man durch umlegen eines kleinen Hebels die blenden verändern kann, Lichtbild dann wohl so ___ ___. Gibts es soetwas evtl. in den Daylines? Habe meine leider ohne weitere Beachtung in dieser hinsicht eingebaut. Ich Danke im vorraus für evtuelle hilfen und erkenntnisse in dieser Hinsicht.

Mit freundlichem Gruß

PhilliWeb

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #566
Welches Xenon-Kit passt denn am besten zu den LED´s in den Dayline Scheinwerfern? 4200k womit mein Vorredner zufrieden ist, oder auch 6000k was mir eigentlich lieber wäre. Dazu habe ich sonst noch keine Meinung gefunden.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #567
Hallo,

habe in meinem 1M auch DAYLINE SW mit 4200k Xenon Kit verbaut. Ersteimal zur Optik, TOP, da LED und Xenonfarbe (weiß) übereinstimmen. Sicht, durch die "nur" 4200K Farbtemperatur auch TOP.
Einziges Problem, wie hier schon einige geschrieben haben sieht das Lichtbild übertrieben gesehen so aus __/ __/. Verkehr von vorne ohne Kurve wird nicht geblendet. Allerdings blendet man entgegenkommende Autos in Linkskurven und z.B. auf Autobahnen beim überholen quasi alles was links von einem in Fahrtrichtung unterwegs ist ( einziger vorteil, man nimmt Fahrradfahrer ohne Lichtanlage endlich wahr). Bin damit allerdings selber unzufrieden. Kann das wirklich daran liegen das die Brenner schief in der fassung sitzen (das würde allerdings ja dann ganz zufällig auf beide zutreffen), oder an dem nicht wirklich an gleicher stelle ligendem Lichtpunkt wie bei einer Halogenbire (propagiert wird das allerdings). Kann man da evtl. etwas an den Linsen/Blende verändern? Wie z.B. fährt man mit den Teilen nach England (Linksverkehr) , habe mal gelesen das bei Serien Xenon SW Linsen man durch umlegen eines kleinen Hebels die blenden verändern kann, Lichtbild dann wohl so ___ ___. Gibts es soetwas evtl. in den Daylines? Habe meine leider ohne weitere Beachtung in dieser hinsicht eingebaut. Ich Danke im vorraus für evtuelle hilfen und erkenntnisse in dieser Hinsicht.

Mit freundlichem Gruß

PhilliWeb

Wie kann man im deutschen Rechtsverkehr in einer Linkskurve den Gegenverkehr blenden ???

Das ist doch auch bei Serienxenon so, dass der Seitenbereich rechts deutlich stärker ausgeleuchtet wird...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #568
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #569
Dann möchte ich nicht die arme Sau sein, die Dir nachts auf der Landstraße entgegen kommt....

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #570
Danke PhilliWeb,
werde wohl auch die 4200k nehmen, weil
1. die sicht bei nasser Fahrbahn mit 6000k wirklich bescheiden ist, habe sie nämlich selber in meinen originalen Scheinwerfern
2. passt dann bestimmt auch farblich besser zu meinen Nebelscheinwerfern mit MTec Leuchtmittel
3. sieht vielleicht etwas weniger "auffällig" aus, obwohl nach einem Jahr im Einsatz, Zwei Verkehrskontrollen und einem Totalschaden, hat sich noch keiner beschwert

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #571
...das der Lichtkegel rechts steil nach oben geht und ich schon mal ein rechts, in ca. 15m Abstand zu Fahrbahn stehendes Haus, bis in den 2 Stock beleuchte...

Und das mit 'nem illegalen Xenon-Kit ... :nene:

:D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #572
Hey
Hab heute meine Scheinwerfer auch eingebau und jetzt bin ich ganz deprimiert weil leider vom rechten Scheinwerfer die komplette LED Leiste nicht funktioniert. Sonst funktioniert alles. Hab schon alle Leitungen und Sicherungen kontrolliert und mit Dectane telefoniert. Die meinten das ich die Kontaktstifte vom Stecker kontrollieren solle. Dieses habe ich getan und auch optisch keinen Fehler finden können.
Möchte jetzt eigentlich noch nicht aufgben und wollte euch fragen ob ich noch eine Idee habt wie ich es vermeiden kann die Scheinwerfer auszubauen und wieder zurück zu schicken.

Danke im Vooraus
MFG Tim

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #573
Hallo,

hast Du das bei eingeschaltetem Motor gemacht ? Evtl. ist Deine Bordspannung durch die Außentemperatur zu niedrig...funktionieren erst ab 11,6V.

Wenn kein Erfolg beim Lieferanten reklamieren. Austauschlieferung gegen Pfand möglich.

LG
patrick

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #574
Hatt leider nicht funktioiert der Tipp. Habe aber mit Patrick alles geklärt :)

Zu den Scheinwerfern selber:
-Schon Osram Standart Lampen eingebaut
-Kantige aber keine schlechtere Ausleuchtung meiner Meinung nach
-Bei mir dimmen sich die Led´s mit einschalten des Abblendlichtes nicht runter
-Passgenauigkeit ist in Ordnung in Verbindung mit den JE Scheinwerferblenden
-4 Schrauben sind schlecht zu erreichen -> Empfehlenswert die Rändelschrauben aus Patricks Shop
-Led´s leuchten schön hell

Insgesamt bin sehr zufrieden mit den leuchte. auch wenn die eine Leiste "noch" nicht funktioniert haben mich schon mehere auf die coolen Scheinwerfer angesprochen.

MFG Timmey
PS: Hier noch 2 Pics einmal mit und einmal ohen Scheinwerfer Blende, kann mich noch nicht entscheiden was besser aussieht.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #575
-Bei mir dimmen sich die Led´s mit einschalten des Abblendlichtes nicht runter

Das funktioniert auch so ohne weiteres nicht, da es sich um eine TFL Optik handelt und nicht um echtes TFL. Dazu gibts aber ein Modul, welches in Kürze in den Shop aufgenommen wird.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #576

Hey,

sehen echt alle sau gut aus...

aber eine frage hab ich da..und zwar gibt es irgendwo ne einbau anleitung für den 1m ???

gruß

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #577
*verschieb* ... der andere Thread ist für Fotos gedacht ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #578

Hey,

sehen echt alle sau gut aus...

aber eine frage hab ich da..und zwar gibt es irgendwo ne einbau anleitung für den 1m ???

gruß

Gibts mit jeder Lieferung dazu...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #579
ah , ok dankeschön...

dann werd ich mir demnächst die scheinwerfer von dir bestellen ;-)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #580
Wichtig dazu ist die Anleitung zum Demontieren der Frontschürze aus dem Download Bereich. Hab für den kompletten Umbau mit 2 Leuten und Hebebühne 2 Stunden gebraucht. Geht mit Sicherheit noch schneller war mir aber nicht mehr sicher wo alle Schrauben waren.
PS: Jeden Tag kommen mehr neidische Blicke dazu ;)

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben