Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hey leudde, Habd mir dir Daylines heudde auch bestellt und werd sie wohl am Wochenende einbauen, aber die schürze, wenn ich das richtig gesehen...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #581
Hey leudde,

Habd mir dir Daylines heudde auch bestellt und werd sie wohl am Wochenende einbauen,
aber die schürze, wenn ich das richtig gesehen habe, muss man dafür doch garnicht demontieren, höchstens ein kleines stück rausziehen? Wie lange und wie habt ihr das denn so gemacht?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #582
Schau Dir mal den Beitrag vor Deinem an ;) ... da stehts doch drin :wave:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #583
Hey
Ich habe nochmal ne Frage zum Stellmotor der LWR. So einfach Plug&Play ist das nämlich bei mir nicht.
Transportsicherung raus Stellmotor reinschrauben, bis dahin ist alles klar. problem bei mir ist dann aber das der Kugelkopf des Stellmotors nicht lang genug ist um in die Führung vom Scheinwerfer zu kommen. Wenn ich die Schraube von der Führung löse und die Führung in den Kugelkopf drücke und dann wieder die Führung mit Lueglkopf festschraube funktioniert die LWR einwandfrei.
Aber ist das richtig so, denn in keiner Anleitung ist das so beschrieben.:dontknow:

Danke im Vorraus
MFG Tim

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #584
Der Kopf muss schräg eingeführt werden...die Kugel dann einführen und erst dann den Motor gerade eindrehen...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #585
wenns extrem eng ist, dann einfach an der schraube drehen, an der man den scheinwerfer einstellt. dadurch wird der abstand zwischen kugel und kugeleingang verringert...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #586
Hey

Das wollte ich gestern auch machen, nur leider war diese Schraube so fest angezogen das ich den Schraubekopf vernudelt habe. Wollte gestern schon mit einer Feile einen Schlitz in die Schraube feilen aber in der kleinen öffnung ist das ziemlich *****. Jetzt wollte ich mir heute Schrauben Grip oder so holen. Habt ihr noch ne bessere Idee?

MFG Tim

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #587
Front abbauen!!!!! Dauert 10 min ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #588
Aber selbst davon krieg ich die Schraube ja nicht los, weil der Bügel wo der Stellmotor reinkommt genau über der Schraube ist und man den Schraubendreher nicht gerade ansetzen kann. Hab das ja vorher schon versucht gahabt (Mit Knarre, gelenkstück und verschiedenen Schraubendrehern), die Schraube aber nicht losbekommen:(

MFG Tim

PS: ich will sehen das du sie Front in 10 min abbaust. Dann hast du aber keine Schrauben mehr drin :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab die Schraube gestern mit Schrauben Grip losbekommen, Hab ja nicht mehr mit gerechnet aber jetzt geht alles :)

MFG Tim

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #589
Hallo Leute

ich habe mir letzte Woche auch die Scheinwerfer bestellt und sie sind auch gestern morgen geliefert worden.
da ging der Wagen auch gleich in die Werkstatt, nur das Problem ist, dass die Werkstatt es irgendwie nicht hinbekommt die Scheinwerfer einzubauen.
Das nächste ist noch, das die die Anleitung nicht gefunden habe.

Nun wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob mir jemand eine Anleitung per Mail schicken könnte.

Die Werkstatt meint, dass die Anschlüsse vertauscht worden sind.
Also das der Rechte Scheinwerfer die Anschlüsse vom linken hat und andersherum.

Ich konnte leider keine Bilder machen, da mein Auto, als ich gestern dann in der Werkstatt war, schon beim Lackierer war. Werde heute nochmal vorbeifahren und gucken.
Habe zum Glück noch andere Scheinwerfer die sie mir erstmal einbauen können.

Mit Patrick bin ich auch schon in Kontakt.

Danke schonmal.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #590
was kann man denn da nicht hinbekommen??? is doch alles plug and play. allerhöchstens müssen 2 kabel der lwr getauscht werden (glaube das war schwarz und blau in dem ministecker).

is das ne freie werkstatt oder eine vertragswerkstatt??

ne anleitung zum frontabbau gibs im downloadbereich...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #591
Das ist mein Freundlicher direkt..
Denn ich lass dort gerade mein Frontschaden reparieren.

Das blöde ist auch, dass die nun die Rechnung und die Einbauanleichtung nicht mehr finden.
(den die haben das komplette Paket bekommen, da meine Frau das Paket komplett mitgenommen hat)

Deswegen ja meine Frage, ob mir jemand eine Einbauanleichtung per Mail zukommen lassen könnte.

Werde dort nachher nochmal hinfahren und mit anderen Scheinwerfern vergleichen.

Und falls das nicht passt, werde ich davon dann Bilder machen und hier einstellen.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #592
wie ich schon sagte, gibt es im downloadbereich die anleitung zum an- und abbau der stoßstange. wenn sie ab is sind es doch nur noch 4 schrauben pro seite und die dinger sind ab. am scheinwerfer selbst brauchst du doch nix machen. stecker vom auto ran und fertig. dann müsste alles klappen. wenn die lwr nicht gehen sollte, müssen in dem kleinen stecker, der an der lwr dran ist (im innern des scheinwerfers), die kabel schwarz und blau miteinander vertauscht werden.

Frontabbau:

aber der freundliche müsste sich doch auskennen, deshalb geht man doch dahin. was genau kriegt er denn nicht hin???

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #593
Nun ich war vorhin dort gewesen und hatte gleich noch andere Scheinwerfer dabei gehabt, die ich erst vorhatte einzubauen.
Habe sie dann mit denen verglichen und die sahen genauso aus..
Dann haben sie die Scheinwerfer genommen, die vorher drin waren, und haben verglichen und alles paßt..

Was sie genau für ein Problem hatten, ich weiß es nicht..
Wahrscheinlich haben Sie solche Scheinwerfer noch nicht so oft verbaut.
Haben auch den Einsatz für den Blinker gesucht.. (der ja von den alten übernommen wird)

Nun haben ich ihnen das noch mit den Kabeln erzählt und hoffe, dass sie das morgen alles auf die Reihe bekommen.
Kann ja eigentlich nicht solange dauern.
Also Scheinwerfer einbauen.. und anklemmen.. dann die Stoßstange mit den anbauteilen anbringen und alles richtig einstellen.

Damit ich morgen abend mein Leon endlich wieder habe.

Naja muss dort morgen früh nochmal anrufen und etwas Druck machen, damit er fertig wird.

Muss bei allen Dayline Scheinwerfer die beiden Kabeln (Blau und Schwarz) getauscht werden oder nur bei einige ??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #594
nicht bei allen. muss man gucken. am besten scheinis anklemmen und lwr ausprobieren--> wenn sie geht, so lassen und wenn nicht, kabel tauschen.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #595
ups... na dann werde ich ihnen das morgen nochmal anrufen, daas sie das erst Testen soll... bevor sie das umbauen sollen
Denn ich habe ihnen gesagt, Dass sie die beiden kabel gleich umklemmen müssen.

Okey.. dann werde ich Sie erstmal machen lassen.. doch wahrscheinlich bei meinem Glück.. wird das falsch sein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #596
also ich möchte mich da nicht zu 100% festlegen, aber ich denke überwiegend bis fast immer is es der fall, dass umgeklemmt werden muss. lass die das sonst erstma machen. und wenn es dann nich funzt, kannste das immernoch selber wieder tauschen. is ne sache von 5 min....

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #597
So die Lampen sind eingebaut und sehen echt super aus..
Nur vielleicht etwas Dunkel, aber da werde ich mir morgen noch neue Lampen kaufen.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #598
Sehr komische Werkstatt. Bei diesen Scheinwerfern muss wirklich nichts verändert werden außer dem Umbau des LWR Motors vom alten Scheinwerfer. Das ist wirklich Plug & Play, was jede Werkstatt hinbekommen sollte, zumal es auch noch eine Seat-Werkstatt war :rolleyes:

Aber schön, dass nun alles geklappt hat :)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #599
Nun sie haben wahrscheinlich die Scheinwerfer nur angeguckt und die dann nicht richtig verglichen und schon entschieden, dass die nicht passen.

Als ich dann allerdings da war und ihnen gezeigt habe, dass die passen, haben die Sie so eingebaut....

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #600
Also werde mir die Scheinwerfer bestellen. Wollte nur noch mal kurz alles geklärt haben.

1. Front abbauen
2. Scheinis austauschen
3. dann noch Ngihtbreaker H1 dazubestellen
4. Anleitung ist dabei
5. ich kann die LWR vom Leon nutzen für die neuen scheinis
6. Bestelle mir noch 8 spezielle Schrauben( Verschluss)
7. standlicht= LED-Leiste (frage: dann auch das hintere standlicht an?)
abblendlicht= LED-Leiste und scheinis an?

Bitte korrigiert mich bzw beantwortet die kleinen Fragen, damit ich mir die scheinis bestellen kann.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben