Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !
Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Bräuchte mal einen Rat!! Und zwar hab ich meine Dayline`s eingebaut wenn ich den Stellmotor drehe, dreht sich das Rad mit aber die...
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #521
Manni1986
Reaktionen
0
Bräuchte mal einen Rat!! Und zwar hab ich meine Dayline`s eingebaut wenn ich den Stellmotor drehe, dreht sich das Rad mit aber die Leuchtweitenregelung im Scheinwerfer bewegt sich nicht. Kann mir da mal einer weiter helfen??
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #522
Dönny
Reaktionen
5
sind die kleinen "haken" der stellmotoren vllt nicht richtig in die löcher im scheinwerfer eingehakt?? welches "rad" meinst du??
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #523
Manni1986
Reaktionen
0
Hat sich erledigt!! Habs hinbekommen.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #524
Dönny
Reaktionen
5
woran lags denn nun???
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #525
Manni1986
Reaktionen
0
Genau an dem was du geschrieben hast!!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Die Dayline`s sind wirklich super Scheinwerfer. Das Tagfahrlicht ist schön hell und die weißliche Farbe ist echt Top. Die Scheinis passen sag ich mal ca. zu 95%, war aber ja klar. Sind halt keine originalen Scheinwerfer. Und es ist auf jedenfall ein Blickpunkt.
Zuletzt bearbeitet:
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #526
Rocky
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe das Problem, dass die Dayline Scheinwerfer mit "normalen" H1 Birnen extrem dunkel sind. Die XENON Look Birnen {die billigen halt *g*} sind leider auch nicht besser.
Das Licht ist irgendwie so "schwach". Wie wenn es nicht genügend Saft kriegen würde.
Hat jemand mit Markenbirnen z.B. PHILIPS bessere Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!
Greetz Rocky
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #527
Kava
Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Gehörn da nicht H7 rein?
Schreibfehler?
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #528
Ich hab in meinen AE´s die Philips Vision Plus mit 50prozent mehr Licht, sind wirklich schön hell, leuchten weißlich.
Nun zu meiner Frage gab es schon mehrere Fälle von durchgebrannten LED´s von den TFL???
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #529
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Es gab ganz genau 2 Fälle bislang und diese nicht erst nach gewisser Zeit sondern gleich ab Werk. Bislang gibt es bei diesen Scheinwerfern keinen eizigen Ausfall nach langer Zeit. Bei den Angel Eyes übrigens auch nicht.
Die Ngihtbreaker H1 bringen in diesen Scheinwerfern bestes Licht !
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #530
Rocky
Reaktionen
0
Leuchten die Nightbracker H1 Birnen auch weißlich?
Ich hätte ger ein weißliches helles Licht.
Grüßle Rocky
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #531
Sehr gute Zusammenfassung ! Die sollte auf die Startseite so oft wie das gefragt wird ;-))
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #534
Dönny
Reaktionen
5
hallo zusammen....
ich hab mal eine frage an diejenigen, die die daylines auch verbaut haben.
und zwar betrifft es die ausleuchtung des abblendlichtes. ich hab bei meinem leon das gefühl, als wenn die linse schief im scheinwerfer verankert ist, da das licht nicht direkt geradeaus vom auto wegstrahlt, sondern etwas schief nach links in richtung gegenverkehr. und weiterhin ist der brechwinkel am ende des lichtkegels ziemlich steil, sodass es rechts sehr hoch scheint (fast in die baumkrone). normal kann das doch nicht sein oder? bei den serienscheinis und anderen autos ist es ja auch net so...
stören tuts mich weil ich den gegenverkehr desöfteren dadurch blende, vor allem in linkskurven.
meine frage ist nun, ob ich der einzige bin, bei dem das so ist oder, ob es euch ähnlich geht???
zur veranschaulichung hab ich mal ein nicht schönes, aber seltenes bild via paint kreiert.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #535
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Hast Du die Scheinwerfer in einer Fachwerkstatt einstellen lassen ? Das sollte das Problem lösen...
Auch wenn es dumm klingt...prüfe bitte, ob die LEuchtmittel richtig sitzen...DU wärst nicht der erste, bei dem das die Ursache für Baumkronenbeleuchtung ist.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #536
Dönny
Reaktionen
5
einbauen kann man sie kaum verkehrt, die passen nur in einer genauen stellung und in dieser sind sie. einstellen lassen hab ich sie bei freundlichen. ich weiß auch net, warum des alles so komisch is. vllt wäre es ja auch nur halb so hoch rechts, wenn der lichtstrahl gerade gehen würde. nur wie geschrieben driftet der leicht nach links (siehe bild oben), als wenn die linsen verkehrt im scheinwerfer sitzen... ?????????
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #537
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Niemals nicht, weil man sie dann nicht befestigen kann.
Leuchtmittel können falsch sitzen, indem man sie zwar in der richtigen Position steckt, sie aber nicht bündig anliegen. Sprich das leuchtmittel ist schräg in der Fassung. Das ist zu 99% der Fehler bei allen die eine gravierend abweichende Ausleuchtung reklamieren.
Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass etwas nicht korrekt ist ? Wenn die Werkstatt die Scheinwerfer mit Gerät eingestellt hat und Du sie danach nicht mehr verändert oder Leuchtmittel gewechselt hast ist die Einstellung doch korrekt.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #538
Dönny
Reaktionen
5
ich sag ja auch nicht, dass die linsen schief drin sind, sondern, dass es mir so vorkommt, weil halt diese schiefe leuchtbahn vorhanden ist. deswegen wollte ich ja wissen, ob es bei anderen mit den scheinwerfern auch so ist.
die glühbirnen sind definitiv korrekt drin. hab nochmal nachgeschaut.
und zu der einstellung beim freundlichen. da hab ich mit meinen alten angel eyes auch schon einiges durch. war mit denen bestimmt 3 oder 4mal zum einstellen (unter anderem auch bei einem anderen händler), weil ich da ein ähnliches problem hatte, und der lichtkegel war jedesmal anders. und es hatte sich am grundaufbau nix geändert - glühbirnen wurden nicht getauscht und ich hab auch nicht rumgefummelt gehabt.
ich hab absolut keinen schimmer, warum es so ist........
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #539
Juelz
Reaktionen
0
Bei meinen AE´s hat der rechte Scheinwerfer a bissl weit nach links geleuchtet aber das kann man auch nicht vermeiden beim Einbau denk ich mal weil wennn man den Scheinwerfer beim Einbau ein bisschen weit nach links oder recht ausrichtet hast später schon das Problem.
Hab auf Top Sport Front umgerustet dann hab ich anders ausgerichten und etz passt es wunderbar.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #540
noldi
Reaktionen
0
Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo steht, aber ich habe den "bösen Blick" auf meinen Scheinwerfer.
Ist es noch sinnvoll bzw. noch schön anzusehen, wenn man die Daylight montiert hat?
Thema:
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch,
Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen,
ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...