Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !
Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; hab nightbreaker drin. is denke ich die beste wahl, was die lichtausbeute betrifft. hab sie gleich mitbestellt gehabt und daher die normalen...
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #501
Dönny
Reaktionen
5
hab nightbreaker drin. is denke ich die beste wahl, was die lichtausbeute betrifft. hab sie gleich mitbestellt gehabt und daher die normalen birnen gar net ausprobiert. aber im serienscheini liegen dazwischen auch welten. kann ich empfehlen. um optik zu erzielen brauchste dann die xenonlook
mein lichtkegel geht an den rechten aussenseiten extrem steil nach oben (ca. so _/ ) hat da vllt jemand abhilfe?? hab sie beim freundlichen einstellen lassen, aber irgendwie gefällt mir das net. liegt glaub ich aber an der brechung der linsen oder?? kann man da was machen???
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #502
MatzeBB
Reaktionen
1
Nee also so extrem sollte er nich ansteigen... ich hab auch 2 saubere Abrisskanten
Aber das mit dem Einstellen is leider nich ganz so einfach an den Teilen!
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #503
Dönny
Reaktionen
5
vllt is es auch net ganz so extrem. aber wenn ich mir die linsen von meiner moms auto anseh, is da schon nen riesen unterschied. ich leuchte rechts die schilder schon sehr weit oben an. und sollten die abrisskanten rechts nicht aufeinander auslaufen?? so kenn ich das zumindest. bei mir laufen sie parallel (etwa so _// )
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #504
Manni1986
Reaktionen
0
@Dönny
wie ist dann der Farbunterschied vom normalen Licht mit Nightbreaker zu dem Tagfahrlicht? Ist das optisch jetzt von der Farbe gleich? Leuchtet das Tagfahrlicht eher weiss oder orange?
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #505
Dönny
Reaktionen
5
also das tfl is weiß bläulich (schön hell) und die nightbreaker sind gelblich (und etwas bunt außen)
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #506
Danieleon
Reaktionen
0
Hy bräuchte dringende Hilfe.
Hab das selbe Problem wie ihr mit den Stellmotoren.
Welche 2 Kabel muss ich untereinander tauschen, damit sie funktionieren.
Im Thread steht immer nur was von einem schwarzen und einem blauen, aber am Stecker gibt´s 3 schwarze und 2 blaue Kabel, daher weiß ich net welche getauscht werden müssen.
Muss ich eigentlich auch die Stellmotoren der Orig.Scheinis in die neuen Dayline Scheinis einbauen??
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ok hat sich schon geklärt.
Zuletzt bearbeitet:
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #507
Nuklearwinter
Reaktionen
0
Wäre es nicht möglich, einfach den Zündungsplus auf die LEDs zu hängen? Dann hat man ein "echtes" TFL. Die ganzen Tricksereien am Lichtschalter oder sonstiger Elektronik wären dann gar nicht mehr nötig.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #508
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Das ist illegal. Das TFL muss gesteuert werden und sich dimmen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #509
Manni1986
Reaktionen
0
Was wäre die beste Lösung wenn ich alles schön hell haben will, ausser Xenon. Also welche Birnen wären zu den Dayline`s am besten, wenn alles schön weiß sein soll?
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #510
Was wäre die beste Lösung wenn ich alles schön hell haben will, ausser Xenon. Also welche Birnen wären zu den Dayline`s am besten, wenn alles schön weiß sein soll?
Ok, aber wenn ich die Aussagen im Thread richtig verstanden habe, dann werden die LEDs ja als Standlicht genutzt und das dimmt ja auch nicht bei eingeschaltetem Abblendlicht, oder doch?
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #512
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Richtig. Dafür ist das Lichtband aber dunkler als bei echten TFL.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #513
M868
Reaktionen
0
Deswegen sind doch dann die Spielereien mit Dauer-Standlicht und so auch nicht verboten, oder??
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #514
kl.emmel
Reaktionen
0
So, sorry dass ich jetzt was schreibe was vielleicht nicht in die Reihenfolge passt.
Aber Patrick wollt dir mal danke sagen für den superschnellen Versand und natürlich für die megageilen Scheinis. Die sehen echt Hammer aus an meinem R. Werd die Tage mal Bilder machen und dann könnt ihr eucht die auch ansehen.
Achso nochwas: Da hat doch mal irgendwann jemand was von 4!!!! Stunden geschrieben mit Einbau und so.
Also ich muss sagen bei mir hats gerade mal in der Hälfte der Zeit hingehauen. Weiss ja nicht was ihr da gemacht hab, aber es braucht definitiv keine 4 Stunden. Es reicht auch wenn man die Schürze nicht ganz ab macht. Ich hab Seite für Seite gemacht, also immer nur soweit vor, wie man Platz benötigt um die Scheinwerfer zu wechseln.
Egal, alles in allem gings schnell und echt einfach und vor allem sieht das echt megageil aus.
Also dann den anderen noch viel Erfolg beim Einbau und nochmal danke an Patrick
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #515
Genau aus dem Grund dachte ich mir, dass es kein Problem sein dürfte, wenn das Abblendlicht an ist.
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #516
rudi1978
Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir auch gern die Dayline Scheinwerfer kaufen.
Da ist aber noch eine Frage.
Wie ist es den mit der Ausleuchtung der Starße im Vergleich mit den Originalen SW?
die beste Optik bringt nichts wenn ich "nichts" oder weniger sehen kann.
Grüße
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #517
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #518
Dönny
Reaktionen
5
@rudi1978
also wenn du dir "tuning"-scheinwerfer holst, musst du immer mit abstrichen rechnen. hab nightbreaker in den daylines und die ausleuchtung is etwas schlechter als bei den originalen, aber man ssieht trotzdem noch ausreichend auf der straße. die linke straßenausleuchtung empfinde ich etwas schlechter als die rechte und du hast eine scharfe hell-dunkel-grenze aufgrund der linse.
es lohnt sich aber auf jeden fall die daylinis zu kaufen. die optik is unschlagbar!! wenn jetzt nur noch xenon-brenner reindürften, wäre alles perfekt!
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
kann denn jemand was zur ausleuchtung mit xenon-brennern sagen im vergleich zu halogen in den daylines??
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #519
projektnrw
Reaktionen
0
ich habe xenon verbaut und bin sehr zufrieden.
ausleuchtung ist klasse und sieht in verbindung mit den led sehr gut aus.
( allerdings verboten )
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #520
Dönny
Reaktionen
5
dass es nicht legal ist, ist mir bewusst. hast du gleich die brenner eingebaut oder vorher noch halogen-birnen gefahren?? mich würde mal ein direkter vergleich zur ausleuchtung interesssieren. ändert sich der lichtkegel??
Thema:
Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch,
Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen,
ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...