Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Habe die Scheinwerfer am Samstag eingebaut; ca. 2 Std. ohne Hebebühne; mit zwei Personen. > Fotothread < Einbau ist ansich nicht schwer...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #461
Habe die Scheinwerfer am Samstag eingebaut; ca. 2 Std. ohne Hebebühne; mit zwei Personen.

> <

Einbau ist ansich nicht schwer; selbst ich mit meinen zwei linken Händen habe es mit 'nem Kumpel hinbekommen. Also nur Mut an alle, die sich noch nicht getraut haben :wave:

Die Passgenauigkeit würde ich auf ca. 95 % schätzen. Beim Anbau , durch ziehen, dücken, festschrauben etc. kann man dann nochmal 3 % bei den Spaltmaßen rausholen und 98 % Passgenauigkeit ist ja wohl i.O. :)

BTW: wie lief bei euch die Abwicklung beim "Fachhändler" hab wg. der Einstellung der Leuchten?
wollt' heute beim Freundlichen vorbei, um die Scheinis einstellung zu lassen und anschließen dann
gleich HA/AU

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #462
ich habe meine scheinwerfer selbst eingestellt. hab mir xenons eingebaut und gut und nicht mehr sichtbar versteckt.

einstellen sollte beim "fachhändler" ohne probleme klappen.
von ATU rate ich allerdings ab.
war innerhalb von 3 wochen mir 2 verschiedenen wagen da und beide male wurde nur mist gemacht.
einer leuchtete nach unten, der andere nach rechts. kreuz und quer...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #463
wie hast du das gemacht mit dem einstellen....hast du dich vor eine wand gestellt und dann eingestellt oder wie...

und welche schrauben hast du zum enstellen gedreht??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #464
links und rechts neben der platikabdeckung der birnen sind jeweils 1 schraube zum drehen. kommst am besten mit knarre und bit ran. aber geh doch zum freundlichen und lass den das machen. kost doch meist nix...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #465
nee, mich hat's beim Freundlichen auch nichts gekostet ... ich bin auch davon ausgegangen, dass die das richtig machen ...

War ja dann gestern bei HU/AU und da wurde der rechte Scheinwerfer bemängelt. Zu weit oben eingestellt und der Stellmotor soll nicht richtig laufen ... :astonish:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #466
wie hast du das gemacht mit dem einstellen....hast du dich vor eine wand gestellt und dann eingestellt oder wie...

und welche schrauben hast du zum enstellen gedreht??

nee, kenne einen bei der dekra. da konnte ich das einstellen.

neben den abdeckungen sind je links und rechts eine scheibe mit verzahnung außen.
da kannst du von oben je in ein loch mit nem kreuzschlitz dreher.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #467
ich glaub dieses Bild zum Einstellen der Leuchten ist schonmal iwo hier rumgeschlichen:

wer was mit anfangen kann...have fun :p

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #468
@Prolexus:
deine Pic´s sehen richtig geil aus:very_hap:
vor allem deine frontschürze sieht richtig gut aus...wo hastn die her?
hab ja auch nen silbernen leon und schwarze tfl´s bestellt...werde demnächst auch bilder reinstellen!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #469
das ist die orginalfront vom cupra r.

einfach mal bei seat vorbeifahren, ca. 550,-€ aufn tisch legen oder im teilemarkt schauen, da wird auch gerade eine angeboten.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #470
@patrick.

could you please reply to my e-mails, cause i really want to purcase the order but i need some info..

thanks in advantage..

Matteo.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #471
Wie oft denn noch ? Wir reden nun schon 4 Wochen über die Scheinwerfer....

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #472
Es gibt KEINE Probleme mit der LWR !!!

2 Drähte tauschen ist nun wirklich kein Akt und in der Vergangenheit habt Ihr das nichtmal machen müssen weil ICH das vor Auslieferung gemacht habe.

Leute ich brauch schnell eure hilfe, aber welche 2 Kabel müssen da getauscht werden, das die ELWR wieder geht?? Im Moment geht die bei mir nicht.... aber da ich heute eh einen Scheinwerfer tausche will ich das gleich machen! Also welche 2 Kabel sind das??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #473
Blau und Schwarz

Gruß

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #474
alles klar, vielen dank :)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #475
:p steht doch farbgenau in der Anleitung Matze :p

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #476
Für alle CH User... ich hab mitbekommen, dass die MFK inzwischen auch bei den Dayline Scheinwerfer anfängt, ein gültiges METAS Gutachten zu verlangen. Wer das nedd hat, muss es entweder für rund 150 Euro hier inner CH kaufen, oder die Scheinwerfer ausbauen wenn er Pech hat. Gilt aktuell für einige MFK in den Kantonen ZH, SG, AG. Zumindest gibts von dort die ersten Problemfälle.

²Patrick
Kannst du die Dinger mit so nem METAS Gutachten ausliefern, oder hast du das nedd?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #477
Muss ich klären...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #478
Hy leutz, welche Leuchten von H1 würdet ihr empfehlen? Osram oder Phillips und welche genau??(

Gibt´s auch ne möglichkeit die roten Kabel "unsichtbar" zu machen?:D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #479
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #480
@Danieleon

kommt drauf an, worauf du wert legst- sehen oder gesehen werden???

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben