Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Kali1, Kann das sein ich hab bei 240 kmh einen moment verbrauch von über 30 liter :cry: 14 liter hab ich ja schon bei 180 kmh .
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.921
Hi Kali1,

Kann das sein ich hab bei 240 kmh einen moment verbrauch von über 30 liter :cry: 14 liter hab ich ja schon bei 180 kmh .

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.922
Also nach der "Kur" von Danny läuft er laut Tacho ca. 215 (TDI Sport (Chipped))

mit Klima hab ichs noch nicht getestet, werd ich aber bei nächter gelegenheit tun.

Ich denke mal das der Tatsächliche wert bei 200 liegt ...

Mit Navi konnt ichs auch nicht überprüfen, das war gerade in Reperatur :(

Verbrauch liegt da so bei 12-13 Liter ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.923
Mache ich was falsch ???

Ich hab ja nun nen Cupra R und bin gestern in Kirchlengern auf die A30 richtung Bünde gefahren. bei knapp 245Km/H auf der Geraden ist wirklich Schluß, da kommt nichts mehr wenn es nicht bergab geht. Und das laut Tacho. Ich kann es kaum glauben das mich dann noch nen Top Sport Tdi jagen könnte ! ! ! Was denn mit dem R nur los ?( ?(
Wagen war warm und die Außentemperatur lag bei genau 21,5Grad.
Wird das durch chippen deutlich mehr?
Hier sind ja einige R´s die weit über 250 fahren.....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.924
@Prof. Xavier: Meiner rennt jetzt mit ~1,5 Jahren spürbar besser wie neu. Der Auspuff ist glaube ich auch schon ziemlich leer gebrannt - wird nicht mehr lauter... Auf der A5 (FFM-DA, beide Richtungen) gehen an guten Tagen so Tacho 255 wo letztes Jahr schon bei 248 Schluß war. Zumindest ist das mein Eindruck. Vielleicht hat mein R in letzter Zeit auch nur noch gute Tage, wenn ich's mal wissen will !? 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.925
Hallo...

@ Prof. Xavier:
Manche Angaben zur Topspeed bringen mich hier allerdings auch immer wieder zum Schmunzeln. :rolleyes: Alles sollte man - ganz besonders in diesem Thread - besser nicht glauben... ;) Mit 245 laut Tacho liegst Du doch ganz gut! Zumindest ist das ein recht realistischer Wert...

Mein Topsport 20VT schafft auf der Geraden relativ locker 220 km/h, mit etwas Anlauf auch noch gut die 230er Marke, mit viel Anlauf und guter Tagesform (schön kühl) auch mal die 240, aber dann ist wirklich absolut Ende!

Außer natürlich, ich fahre im freien Fall bergab, wie einige das scheinbar gern mal probieren. :D

Greetz
fjutsha

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.926
@Tom27

Also ich habe auch den 1.8 T von dir mal Probe gefahren. Der Spritverbrauch ist bei Höchstgeschwindigkeit völlig normal, genau das war der Grund warum ich mich für den TDI entschieden habe obwohl mir der 1.8T auch sehr viel Spass gemacht hat. :]

Ich fahre nicht viel Autobahn, nur wenn ich fahre, möchte ich gerne mein Auto ausfahren (wenn es der Verkehr zulässt) und es dann eben vom Spritverbrauch her nicht bereuen. Ich habe vorher auch Benziner mit 1600 ccm und 2000 ccm gefahren und hatte bei Vollgas auch immer so ca. 15-20 Liter Verbrauch. Der Benziner ist halt ab 220 km/h noch etwas durchzugsstärker bei soviel PS finde ich.

Aber über meine Leistung kann ich mich wirklich gar nicht beschweren.
220 km/h ist immer sehr zügig geschafft und 230 km/h bringt er auch immer. 240 km/h lt. Tacho sind nur mit sehr viel Anlauf oder mit etwas bergab möglich, aber reicht ja auch völlig, denn die Geschwindigkeit kann man sowieso nur recht selten fahren. ;)

Der Cupra R ist auch absolut geil, aber ich bin halt jemand der eben auch auf den Geldbeutel schaut und gerne schnell fährt zu einem vernünftigen Verbrauch. Das ist zwar auch mit dem Cupra R möglich allerdings nicht bei den Geschwindigkeiten die ich gerne fahre.... ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.927
Habe gestern mit meinem Leon Topsport TDI laut Tacho 240 km/h geschafft mit Winschatten von einem Audi 90 Coupe 2.3L 20V :angry:
Den Klima Wert habe ich nicht wusste bis dahin noch nicht wie das funktioniert :rolleyes: Das Auto war mit 4 Personen besetzt und ein bisschen Gepäck im Kofferraum :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.928
Original von Ährwin
@Beatbert

6300U/min im 6. ?(

Ist der Serie, oder gechippt?

@ Ährwin

ist Serie, wurde aber zum ersten Mal mit Super Plus befüllt....Hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch schon ca. 300 recht schnelle Autobahn-Kilometer hinter sich und war insoweit recht gut freigepustet. ;)

Die Rechnung von Marso paßt aber ganz gut, insbesondere im Vergleich zum A6 (V-Max laut Audi-HP 245 km/h).

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.929
war heute mal nach dem chippen die Vmax Werte & die Elastizität
zu überprüfen

habe lt. Video 2km AB in 30,2sec zurückgelegt = ~238km/h (waren lt. Tacho einen µ vor 250)
Drehzahl keine Ahnung, ich mußte die Cam. halten und die Straße beobachten

werte in Klammern alte Werte
30-80 im 2.Gang (3,2) 3,03
60-100 im 3.Gang (3,6) 2,24
60-100 im 4.Gang (4.6) 3.0
100-160 im 4.Gang (-) 7,03
100-160 im 5.Gang (8,2) 7,12
100-200 im 5.Gang (-) 17,03 (habe mit 3.-4.-5. mal knapp 18sec. erreicht)
100-200 im 6.Gang (-) 21.08 (wie gesagt mir liegen nur messungen mit 3.-4.-5.- vor)
TEMP. leider 27°C (ich mach nochmal wenn es max. 15°-20° sind) also in 2-3 Monaten

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.930
mal ein paar Fremddaten:

Auf dem Weg zum ABG Treffen auf der A4: 255 km/h nach GPS, 267 km/h Tacho. Da wäre dann gefühlsmäßig noch einiges gekommen. Wurde aber durch die Abregelung sanft (!) gestoppt.

Schade eigentlich!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.931
Hab meinen FR TDI gestern chippen lassen und auf der AB mal ausprobiert was so geht. Muss sagen war angenehm überrascht Tacho 246 , Klima 236 ist jetzt ne ganz schöne Rackete.War auch sehr überrascht als vor dem Tuning die Leistungsmessung angab, 129,8 kw.Brauch man sich ja nicht wundern, das die TDI so gut gehen. Jetzt hab ich etwas mehr als 200 PS.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.932
Toledo 1,9TDI 81kW

Vmax laut Hersteller: 193 km/h
Vmax laut Tacho: 190 km/h
Vmax laut GPS: 184 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.933
Original von spike3
Hab meinen FR TDI gestern chippen lassen und auf der AB mal ausprobiert was so geht. Muss sagen war angenehm überrascht Tacho 246 , Klima 236 ist jetzt ne ganz schöne Rackete.War auch sehr überrascht als vor dem Tuning die Leistungsmessung angab, 129,8 kw.Brauch man sich ja nicht wundern, das die TDI so gut gehen. Jetzt hab ich etwas mehr als 200 PS.

Wow, dass die Serienstreuung beim 150 PSer so groß ist, ist für mich eine Überraschung. Da hast du ja echt Glück gehabt! 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.934
Der Typ vom Prüfstand hat auch ganz schön gegugt und meinte dass so was wirklich nur sehr selten vorkommt. Ich freu mich auf jeden Fall!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.935
Original von spike3
Der Typ vom Prüfstand hat auch ganz schön gegugt und meinte dass so was wirklich nur sehr selten vorkommt. Ich freu mich auf jeden Fall!

nene, muss Dich enttäuschen, ist bei jedem 2ten hier so :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.936
Na dann bin ich jetzt noch mehr gespannt auf die Vorher-Messung beim chippen! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.937
Also ich habe gestern meine vmax probiert und muss sagen, es ging ganz schnell.

Tacho ist auf 300 km/h stehen geblieben, aber Drehzahl ging weiter.
Also ich denke so um 310 musste es schon sein.

Wir waren 2 Personen im Auto. Leider habe ich meine Kamera zu Hause vergesen. Ich werde alles noch einmal machen und mit Kamera aufnehmen und mit GPS die genaue vmax ermiteln.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.938
@DEJAN

Hast du jetzt endlich den Chip drauf?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.939
Original von SeatCupraR
@DEJAN

Hast du jetzt endlich den Chip drauf?

Leider nein. Wir wolten es machen aber es war zu heiss drausen ( uber 35°C ). Jetzt ist aber mein Tuner im Urlaub.

Aber es geht auch ohne chip ganz gut 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.940
Also ich hab letztens auchmal getestet und hab laut Tacho 220 geschafft. Irgendwie reißt mich das ja nicht vom Hocker. Hab zwar auch erst 3000km drauf, hätte mir aber mehr erwartet. (Muss wohl doch noch ein Chip her)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben