Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ganz ehrlich, ich weiss dass es bessere Fahrwerke gibt, aber grundsätzlich bin schon echt damit zufrieden. Man kann immer etwas verbessern...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.961
Also ganz ehrlich, ich weiss dass es bessere Fahrwerke gibt, aber grundsätzlich bin schon echt damit zufrieden. Man kann immer etwas verbessern. Ich fahr zwar gerne schnell und zügig, bin aber kein Raser. Mir reicht das Serienfahrwerk echt locker aus, ich finde dass der Leon auch bei über 220 km/h immer noch sehr gut auf der Straße liegt. Mir ist der Komfort mittlerweile mit einem guten Fahrwerk wichtiger als ein Fahrwerk mit perfekter Straßenlage und dafür brechend hart. Aber das ist halt Geschmackssache....

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.962
ich will ja kein brettfahrwerk.

aber das fahrwerk liegt einfach bei hohen tempo nich mehr sicher für meinen geschmack.

ich wollte auch nix mehr mache mit tiefer und so....aber wie das so iss.

hole mir jetzt doch eins.auch wenn ich seltener schneller als 200fahre.aber ab und zu halt schon...und da muß das fahrwerk mitspielen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.963
Original von waumi
Eher echte möchte ich doch annehmen :D ...

Bei mir auch ein kleines Update: aufgehört bei 7700Umin auf einer ebenen Strecke. Tacho ist dann schon lange jenseits der 260kmh.
Und das mit hm, sagen mir mal, etwa 360PS :D.
Insofern ist bei liquide noch ordentlich Luft wenn das Getriebe länger wäre ;)

Du bekommst im in 6. Gang bis 7700 RPM...das mochte ich sehen!!!!
Nie mals mit serien 1.8T ( inenteilen meine ich)!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.964
Original von DEJAN
Original von waumi
Eher echte möchte ich doch annehmen :D ...

Bei mir auch ein kleines Update: aufgehört bei 7700Umin auf einer ebenen Strecke. Tacho ist dann schon lange jenseits der 260kmh.
Und das mit hm, sagen mir mal, etwa 360PS :D.
Insofern ist bei liquide noch ordentlich Luft wenn das Getriebe länger wäre ;)

Das Innenleben ist bei waumi ja nicht mehr Serie ;)

Meinem will ich > 7000 rpm nicht zutrauen. Mein Innenleben ist Serie bis auf andere Pleuellagerschalen.

Ganz abgesehen davon ist mein Lader für > 7000 rpm eh zu klein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.965
Habe am Samstag endlich mal die 250 aufm Tacho "geknackt" :D Laut Klima waren das genau 238 km/h bzw. einmal hat ganz kurz 240 aufgeleuchtet. War n tolles Stück auf der A7 Würzburg => Kassel. Ging doch schon bissel runter, also zum Geschwindigkeit sammeln wars super ;)
Ich weiß ja es geht nicht wirklich drum wer wieviel Km/h bergab schafft aber die 250 aufm Tacho war so meine persönliche Hürde die ich mal schaffen wollte ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.966
Original von alexh67
Toledo 1,9TDI 81kW

Vmax laut Hersteller: 193 km/h
Vmax laut Tacho: 190 km/h
Vmax laut GPS: 184 km/h

das ist ein bischen mager für nen 110er
Also 200 laut Tacho solltest du schon schaffen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.967
@Rußferkel... und dann mit Deinem Kumpel mitm Mazda nochmal rauf auf die AB, da wo`s so richtig kurvig is, oder... :D
Es is schon richtig, daß der Leon mit dem Fahrwerk nochmal deutlich besser liegt und wenns einem so zu unsicher ist - ist das Geld gut angelegt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.968
Also ich fahre auch nen 110er Diesel auf 140PS gechippt! Meiner läuft laut Tacho ca. 216 und laut Klima 205 das bei 4600rpm!
Und was meint ihr dazu? Das geht ja wohl für nen 110er mit 5Gang oder! Also mir reichts! Erstmal :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.969
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.970
:wave:

so jetzt will ich auch mal !!! R+Chip

zieht sehr gut durch bis ca.245km/h dann dauerts ein wenig bis er auf der geraden bis auf die 255km/h (laut Tacho) geht.leichtes Gefälle gehts dann laut Tacho bis auf eine Strichstärke über 260km/h und dann wars das auch schon.Habe dann im 6.Gang meine 6800 Umdrehungen erreicht.bin sehr zufrieden damit und mir reichts es auch so !!! :D :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.971
Und mit dem 75 PS Ibiza schaffst 170 Km/h oder... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.972
:D Sack !!! :D :D :D

Ja mehr geht leider nicht !!! ich bin echt froh wenn ich meinen kleinen Renner wiederbekomme !!!! geht echt garnicht mehr !!! von 0-100 kannste locker 3 Zigaretten rauchen !!! :D :D :D die 170 haste dann mal irgendwann erreicht wenns so langsam wieder dunkel wird !!! :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.973
Original von waumi
Original von DEJAN
An dem Motor wurden schon ein paar Sachen geändert, er ist nicht mehr ganz Serie :rolleyes:
Aber Du hast recht, diese 7700Umin von mir waren im 5.Gang, nicht im 6. :O

Hm. Was solls. Wenn der Tacho nicht schon vorher stehenbleiben würde, und ich mich nicht verrechnet habe (Getriebe ist Serie), sollten das auch im 5.Gang irgendwas um die 305 kmh sein.

Hast du ein TDI Getiebe oder was?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.974
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.975
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.976
@waumi, 305km/h in nem a3 mit seriengetriebe??

das kann ich mir fast nich vorstellen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.977
Warum bei 7700 rpm !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.978
Servus!

So habs heut endlich mal nach 2500Km auch mal getestet!

A73 runter richtung Coburg 240 laut Tacho.
Heimwärts bin ich aber nicht über die 230 hinaus gekommen.
Ab 200Kmh kriecht die Tachonadel ja nur noch, und man hat wirklich zu tun, den Leon in der Spur zu halten, von dem Fahrwerk hätte ich mir mehr erwartet... X(

Mfg. HaBe Nichts ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.979
Original von HaBe Nichts
Servus!

So habs heut endlich mal nach 2500Km auch mal getestet!

A73 runter richtung Coburg 240 laut Tacho.
Heimwärts bin ich aber nicht über die 230 hinaus gekommen.
Ab 200Kmh kriecht die Tachonadel ja nur noch, und man hat wirklich zu tun, den Leon in der Spur zu halten, von dem Fahrwerk hätte ich mir mehr erwartet... X(

Mfg. HaBe Nichts ;)

komisch
dem kann ich in keinen punkten zustimmen

meiner hat vor dem umbau schon recht locker die 230 erreicht
bis 240 war es dann eher mühsam
heute hab ich mal kurz getester

allerdings auf ner bundesstr. die frei war
240 locker
knapp 250 nach nich langem kämpfen
ich denke da wird aber auch dann ende sein

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.980
Original von Zimbo 2
Warum bei 7700 rpm !

Bei 5. gang Getriebe kommen bei 7700 RPM eche 294 km/h raus!

Aber ich kann kaum glauben das der motor bir 7700 in 5. dreht.
Was fur nockenwellen hast du Waumi drin? Und was fur Turbolader?
Muss doch ein grosses lader sein, damit er bei 7700 nocht dampf macht. Fur so viel RPM muss deine end power bei fast 7200 - 7300 RPM sein!

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben